[User-Review] ASUS ROG Delta Headset getestet vom Knopf

Thread Starter
Mitglied seit
11.01.2017
Beiträge
18
Ort
Dresden
ASUS ROG Delta Headset-TESTBERICHT


republic-of-gamers.jpg

1offlinescreen2.jpg

Vielen Dank an HardwareLUXX und an ASUS für die Bereitstellung des ROG Delta Headsets.


Ich sage das ja nicht oft, aber ich bin verliebt!
Aber was ist passiert?
Wer bin ich, was mache ich und wieso überhaupt treibe ich mich hier im Forum rum?

Zuallererst möchte ich euch darüber informieren, dass ich kein Ingenieur, Sänger, Songwriter oder Hardwareentwickler bin. Ich bin ein Musikbegeisterter Gamer der durch die Musik zur Gothicszene gefunden hat.
Dort fühle ich mich bereits seit 19 Jahren sehr wohl.
Damit das auch so bleibt, höre ich überall, wenn möglich Musik.
In der Bahn, beim Einkaufen, in der Badewanne, beim Kochen und natürlich an der Konsole und dem PC.

Dieser Test wird demnach auf die Bedürfnisse eines sehr kritischen Nutzers zugeschnitten sein. Mich
Ich bin Gamer seitdem ich den ersten Gameboy mit 13 bekommen habe. Danach kam dann der Mega Drive II und die erste verbotene Frucht, der NeoGeo. Auf dem PC spiele ich seit dem Intel 233 und habe dort mit Klassikern wie Doom, WS3D, Quake, der 4eckigen Lara und auch anspruchsvolle Games wie Boloball gesuchtet.
2002 kamen dann auf einmal die Games raus, wo man einen hörbaren Vorteil bekam. Das ist einmal Red Faction, Max Payne 2, Deus EX und natürlich Soldier of Fortune II: Double Helix. Auf einmal konnte man hören von, wo der Schuss kam. Grafisch empfand ich das damals alles in Verbindung mit Sound, hart an der realen Welt. Heute sind die Games Kult, haben immer noch guten Sound aber von realer Grafik ist das weit entfernt…
Getestet wurde dieses Headset in Apex, Dead by Daylight, Gears 5 und was mir sonst noch vor den Moni kam.
Das ROG Delta habe ich für euch in Verbindung mit meinem Twitch-Streaming-Kanal einen knappen Monat getestet.

Dabei wurden auch extreme unter die Lupe genommen, um zu sehen, ob Sounds vom Headset vergessen werden. Aber was ich mitbekommen habe war durchaus positiv, ich würde vorsichtig sagen, überragend.


Wie alles begann…..

Anfang September erhielt ich mit UPS eine Sendung direkt von ASUS, was bei einer Bestellung direkt über den Hersteller ein riesen Plus darstellt. Man muss keine Angst haben, es kommt nichts an oder nur ein Stein. Natürlich nur, wenn Sie dann auch mit UPS versenden.

Da ich dringend zur Arbeit musste, habe ich das Paket schnell aufgefetzt und hatte auf einmal einen für Headsets relativ kleinen Karton vor mir. Der Karton selbst „21,5cm x 25,5cm x 11,5cm“ wirkt sehr hochwertig.

Durch den Regenbogendruck des Gerätenamens und der in 3d herausgearbeiteten bedruckten Produktbilder, lässt das jemanden wie mich gleich etwas mehr freuen.


Viele von euch oder vielleicht auch alle bauen ihre Hardwarekomponenten selbst ein und was bleibt übrig? Im besten Fall eine total hübsche Verpackung… Ich liebe Hardwareverpackungen. Bei allem anderem ist es nur im Weg, aber hier kann man alte noch nicht Müll bereite Hardware, Dreck und Staubsicher verstauen.
Ich liebe gutgemachte Kartons dennoch stört mich ein wenig, das die Seriennummer auf der Unterseite mit einem Aufkleber aufgebracht ist.
Ich denke, diese sollte sich im Karton befinden, um möglichen Garantieklau mit vielleicht einem defekten Artikel zu vermeiden.
Aber da sind wir bei einer möglichen RMA Geschichte, die hier auf gar keinen Fall infrage kommt.
Nach dem Öffnen, ähnliche Mechanik wie bei einer Anzug-Box von Boss, schaut uns ein Qualitätssiegel von Rog auf einer weiteren Schutzpappe mit darunter verklebtem Schwammstoff an. Also edel können #ROG schon mal.

20190927_093846 (1).jpg

Beim Auspacken wird schnell klar, hier ist gar keine Klinke dran? Doch was ich hier sehe, ist auch kein USB-Anschluss, sondern ein USB-C.

Was mir da auf einmal für Gedanken in den Kopf schossen, habe ich diesen Anschluss? Ist das Kabel für einen Anschluss hinten lang genug?
Ohne weiter in die Packung zu schauen, schaute ich meinen Rechner und die Anschlüsse an. Da ich einen aktuellen CPU samt Board drin habe, wurde ich direkt positiv überrascht. Ich habe USB-C am Rechner.
Direkt schloss ich das ROG DELTA HEADSET an.
Als ich Sie auch nach dem Aufsetzen direkt installieren wollte, war Win10 bereits damit fertig.
Das Plug-and-Play, funktioniert demnach auch optimal.
Irgendwas war komisch. Hier fehlt doch was? Das Mikro! Da ist kein Mikro dran, äußerte ich Laut und widmete mich wieder der Verpackung. In dieser war noch eine schwarze Schachtel unter den Kopfhörern versteckt. Also aufgemacht und ausgeschüttet.
Darin enthalten sind ein Adapter auf USB 2/3, 2 andere Ohrpolster, ein Quick Start Guide und die Garantiebedingungen in gefühlt allen Sprachen dieser Erde und natürlich das Mikro.

20190927_094805 (1).jpg

20191007_184947.jpg20191007_184955.jpg

Dieses wird in den Kopfhörer eingesteckt. Gesagt getan! Nach dem Einstecken musste ich zugeben, dass es nicht nur hübsch aussah, sondern auch sehr hochwertig wirkt.

Also setzte ich meine neuen Kopfhörer auf und begann direkt mit Ihnen zu Zocken.

Design:​

Das Design des „schwarz-silbernen“ ROG DELTA Headsets ist sehr edel und hochwertig. Im Gegensatz zu anderen Modellen, hat ASUS hier eine RGB-Beleuchtung spendiert und sich von der klassischen runden oder auch mittlerweile sehr beliebten eckigen Form klar distanziert.

20191007_185131.jpg

Das kann man gut finden oder aber skeptisch sein, wenn die Löffel etwas größer sind. Mir gefällt diese Individualität ausgesprochen gut. Die LED-Beleuchtung ist der Hammer.
Mit automatischem Farbwechsel macht Sie wirklich was her.

In einem dunklem Raum könnte Sie jedoch ungewolltes Licht produzieren.
Bei Bedarf kann man Sie auch am Headset selbst über einen Knopf deaktivieren.
Wo wir bei den Schaltern, Knöpfen und Rädchen sind.

Alles ist am Headset dran. Nichts am schwarz gesleevtem Kabel.

Licht an/aus, am Rädchen laut/leise, Druck auf das Rädchen = Mute

20191007_184334.jpg

Ich habe hier natürlich mein altes Headset (Razer V2 und ein MSI Headset aus einem Gaming-Bundle). Beim Razer ist alles am Kabel einstellbar, beim ROG DELTA HEADSET am linken Hörer.
Beim Spielen selbst ist, das tatsächlich ein Gefummel an das man sich erst gewöhnen muss. Das gefällt mir nicht so gut.

Das Headset ist jedoch sehr stabil und hochwertig verarbeitet.
Das in der Größe verstellbare Kopfband und der Rahmen bestehen aus ordentlich verarbeitetem Materialien, vermutlich Kunstleder. Die Polsterung des Bandes besteht aus atmungsaktivem leichtem Stoff über das auch Kunstleder gezogen wurde.
Auf der Kunstleder-Oberseite ist der Schriftzug „Republic of Gamers“ eingeprägt.

20191007_184834.jpg

Die Nähte in dem Kunstleder sind alle durchgehend sauber und hochwertig vernäht.

Da sich 2 Ersatzohrpolster in der Packung befinden die der Oberfläche Atmungsaktiver Sportschuhe ähnlich sehen oder sogar aus derselben Art Material verarbeitet sind, fange ich mal mit der vorinstallierten weichen Kunstleder-Ohrpolsterung an.
Dieser fühlt sich wertig an und ist ordentlich vernäht.

20190927_094805 (1)2.jpg

Leider erinnern sie sehr an den regulären Standard.
Wer auf den Standard steht, kommt hier nicht zu kurz.
Ich jedoch habe diese gleich abgezogen und die leichteren „Stoff“ Ohrpolster aufgezogen.
Das Wechseln ging auch sehr leicht von der Hand.

20191007_190757.jpg20191007_190710.jpg20191007_190710_1.jpg20191007_190743.jpg20191007_190834.jpg

Warum denke ich, ist das wichtig? Es ist ein Super Gefühl, wenn man etwas in Gebrauch hat, was auch gereinigt werden kann und ggf. auch erneuert, wenn mal was damit ist. Schmandige / schäbige Ohrpolster gehören so der Vergangenheit an. Das rechtfertigt sogar gleich ein wenig den doch sehr hohen Preis.
Klar gibt’s Headsets bis 999,00 € und hier ist man mit unter 200,00 € nicht mal annähernd an den sogenannten Profi-Headsets aber es gibt eben auch Modelle ab 8,00 €, wer einfach mal kurz Zocken will.
In dem Fall hat der Gamer eine riesen Auswahl unter diesem Betrag.
Ohne einen coolen Test so wie hier wird wohl eher der ASUS-Fan angesprochen. Das muss man jedoch unbedingt ändern. Vielleicht mit diesem Test.
Bevor ich weiter schwärme, gibt noch ein Designfakt bedenken.
Das Mikro wird an das Headset angesteckt und ist auch sehr fest mit dem Kopfhörer verbunden.
Dadurch könnte man Ersatzteil-technisch hier auch eine Komponente erschaffen haben, die gewechselt werden könnte, ohne das Gerät wegzuwerfen.
Vielleicht ist die Idee aber eine andere.
Vielleicht soll ich die Kopfhörer auch für draußen zum Musik hören nutzen?
Was durchaus Sinn machen würde.
Sie sind bei weitem nicht so schwer auf dem Kopf wie das Razer V2.
Wenn dem so ist, muss ich leider sagen, Nein.
Denn es gibt keinen Staubschutz im Zubehör, wenn das Mikro abgesteckt ist.

20191007_184924.jpg

Demnach kann man Sie bei den Umwelteinflüssen in der realen Welt nicht mit herausnehmen.
Also nur was für die Daddelkiste daheim.


Mikrofon:

Das krass herausstehende und auch biegsame und damit sehr flexible Mikrofon macht einen guten Job, von dem was ich bisher gehabt habe, den besten. Hintergrundgeräusche sind für die Zuschauer im Stream und meine Freunde im TS kaum zu hören.
Der Klang der Stimme ist klar und echt. Nein, Moment, das muss ich besser erklären.
Psychologisch mag man seine Stimme nicht gern selbst aus Wiedergabe-Geräten hören, weil Sie immer anders klingt als man Sie beim Erzählen mit Familie und Freunden selbst wahrnimmt.
Die Positionierung des Mikrofons ist dabei gar nicht so wichtig.
Sowohl sehr nah am Mund, als auch in einiger Entfernung, ist der Sound gleichbleibend Echt.
Hier ist es tatsächlich die Qualität des Mikros.
Nicht mal bei einem Jabra-Headset aus dem Office Bereich klang meine Stimme so Real wie hier. Einfach Großartig.
Da ich diese Erfahrung bisher nicht machen durfte mit einem anderen Mikrofon, ist dieses für mich das beste Mikrofon in dieser Preiskategorie.
Ich denke meine Freude ist vielleicht schwer zu verstehen, aber achtet da einfach mal drauf.
Die eigene Stimme kann sogar auch gut klingen.


Audioqualität

Die letzten Tage habe ich League of Legends Teamfight Tactics gespielt. Ich bin darin richtig versackt. Dabei lief der Stream, der TS, ein Online Radiosender und der Gamesound selbst. Alles wurde klar und sauber wiedergegeben.
Die Audioqualität ist sehr gut. Insgesamt ist der Sound sehr klar und echt, das ist bei den mir vorliegenden Gaming-Headsets nicht Standard. Das Razer V2 ist sehr Basslastig und das MSI liefert halt gewohnt gut ab. Dennoch gefällt mir hier der Gaming-Sound einfach besser auch beim Musikhören. Selbst bei hoher Lautstärke kommt es im Test zu keinerlei Verzerrungen, kratzen, ausfällen oder sonstigen Schwund. Wer das Headset vorwiegend für Musik nutzen möchte, kann das natürlich machen. Nur nicht mit herausnehmen. :-D


Tragekomfort:

Der nächste positive Fakt ist dieses ungebrochene Tragegefühl. Angenehm; auch über einen langen Zeitraum. Im Test fällt das Headset auch nach mehreren Stunden nicht negativ auf. Dank der weichen Ohrpolster und dem verstellbaren Kopfband, vergisst man schnell, dass man überhaupt etwas auf dem Kopf hat.
Im Detail habe ich Dead by Daylight mit dem Razer V2 und dem ROG Delta 6h Online gestreamt. Den Stream findet Ihr auf meinem Twitchkanal „Strangelittleknopf“

Das V2 muss nach 3std pausiert werden, da ich den Eindruck habe, es drückt mir den Kopf zusammen. Es tut einfach weh. Nach einer kurzen Pause geht’s wieder. Das Rog Delta jedoch gibt einem gar kein Negativgefühl über den ganzen Spielzeitraum. Es sitzt einfach perfekt. Das Beste ist, man schwitzt auch nicht mehr an den Ohren mit den optional beiliegenden Ohrpolstern.


Pro:

- Sehr leicht für einen Haufen verbaute Technik
- Sehr durchdachte Bauweise mit Sinnhaftigkeit und Nachhaltigkeit
- Wirkt sehr hochwertig, wird sich über die Dauer zeigen, ob es so bleibt
- Die echteste Stimme in einem Headset die ich bisher wahrnehmen durfte
- Flexibles Mikro
- Optional wechselbare Ohrpolster mit extrem gutem Tragekomfort
- Leichte Installation auch ohne die hauseigene ROG-Software Armoury via Plugnand Play
- Die ROG Software Armoury bietet viele Möglichkeiten leicht erklärt und einfach zu bedienen mit diversen Soundeinstellungen und lustigem Lichtschnickschnack
RogSoftwareArmoury3.jpgRogSoftwareArmoury2.jpg
- UVP mit 179,00 € aktuell ist jeden Euro Wert
- RGB-Beleuchtung – ein Highlight für mich als Streamer mit der ASUS Aura-Sync
- 7.1 Sound
- Das Design
- Ausschalter für das Licht am Kopfhörer für gruselige Survival-Games.


Contra:

- Die RGBs werden seltsamerweise sehr warm. Das kenne ich so nicht von RGB-Technik
- Mega-Zubehör, doch ein Schutz für das Mikrofonloch fehlt
- Nur für Daheim oder LAN / -Turnier Veranstaltungen
- Das Kabel könnte länger sein
- Knöpfe befinden sich direkt am linken Ohrhörer, das ist eine nervige Fummelige Angelegenheit, auch wenn es gut gemeint war.



Technische Details :

Headphone:

- Treiber: 50mm ASUS Essence Treiber
- Hi-Fi ESS 9218 Quad DAC
- Treiber Material: Neodymium Magnet
- Anschlüsse: USB-C, USB 2.0 Adapter liegt bei
- Frequenzbereich: 20 Hz – 40 KHz
- Impedanz: 32 Ohm
- Anschlussmöglichkeiten: an allem mit USB


Mikrofon:

- Analoges Mic: abnehmbar
- Frequenzbereich: 100 Hz – 10 KHz
- Sensibilität: -14 dB
- Unglaublich nah an der eigenen gehörten Stimme


Testsystem:

- AMD Ryzen 5 2600X
- MSI B450 TOMAHAWK MAX AM4
- 32 GB Aorus RGB Ram 3200MHZ
- MSI GTX 1660 Gaming X
- Windows 10
- Streamlabs OBS


Headsets:
- Razer Kraken Pro V2
- MSI, S37-2100970-Y86, Immerse GH70




Fazit:

Das ROG Delta von ASUS bekommt von mir eine klare Kaufempfehlung für Gamer aber nicht für Streamer. In meinem Test ist eine Logitech C922 Streamer-Cam zum Einsatz gekommen. Die Kamera ist durch die RGBs nur am Scharfstellen und kommt darauf gar nicht klar. Dafür kann ja aber das Headset nichts.
Wer ein Headset mit einem sehr guten Mikrofon und gutem Klang sucht, bekommt ein faires Preis-Leistungs-Verhältnis geboten. Die Kopfhörer eignen sich perfekt für lange Spielesessions, vielleicht sogar für die 24h von Le Mans Online.
Wer einen basslastigen und brachialen Sound möchte, sollte zu einem anderen Modell greifen, vielleicht zum Razer V2 und Nein, das ist nicht zu verkaufen. Für Fans auffälliger Headsets, ist dieses Headset oder auch das weiße Model mit seiner RGB-Beleuchtung perfekt geeignet.
Ich will auf jeden Fall nichts anderes mehr.



Webseite / Treiber: RGB-Gaming-Headset ROG Delta | ASUS


20190927_094812.jpg20191007_184755.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
auf grund der kleinen schrift sehr anstrengend zu lesen.
hätten auch durchaus ein paar bilder mehr sein können.
 
werde gern morgen noch ein paar einfügen, Handy und PC sind 2 Welten um die Uhrzeit :) Aber vielen Dank für deine Kritik. Wenn die Schrift zu klein ist, werd ich Sie auch gern ein wenig größer machen. Das mach ich gleich :) *Guck :)
 
Du hast das Netzteil falsch herum im PC verbaut xD

Ansonsten ist die RGB Beleuchtung einfach nur hässlich und treibt den Preis unnötig hoch.
Es ist eben G4m0r Kram...
Denke mal man bekommt genauso gute Kopfhörer deutlich günstiger. Ansonsten scheint es ja nicht schlecht zu sein. Klang ist allerdings absolut subjektiv zu bewerten, dem einen gefällts, dem nächsten nicht mehr.
 
Auf jeden Fall hast du mit dem subjektiven Empfinden absolut recht :) und ja RGB ist genau mein Ding... es kommt auch in der Webcam gut, wenn sich das Licht im Hintergrund verändert, vorausgesetzt Sie stellt sich nicht permanent scharf 😁 Das man genauso gute Kopfhörer ohne RGB günstiger bekommt, kann durchaus sein. Ich hab ja nur die oben genannten zum Vergleich. Die sind jedoch beide um die 100Euro günstiger und meiner Meinung nach nicht so gemütlich am Kopf... das V2 hat von Haus aus einen sehr starken Bass und knallt bei Games wie Apex oder Songs von VNV Nation ganz schön in den Kopf 😁 aber auch das ist natürlich nur mein Knopf äh Kopf ;)
 
Welche Headsets hattest du im Vergleich? Nur das Kraken? :/

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk
 
Nabend :)

Nein, ich hab auch das MSI, S37-2100970-Y86, Immerse GH70 mit gehabt... aber das ist in allen Bereichen OK... Was Stimmwiedergabe und hörbaren Sound angeht, ist das für 90 Euro ganz OK. Es gab nichts zu Meckern aber auch nichts zu feiern.... Man bezahlt den Namen und das hübsche Design. Mich stören die Bügel oben, dafür sind die MSI Drachen an der Seite ganz hübsch :) da es aber von mir oben erwähnt, gut abliefert, das ROG Delta jedoch andere Vorzüge hat, brauchte ich einen Kontrast und das ist das Kraken nun mal... Was verrückt ist, da ich es auch sehr mag obwohl ich nicht rundum zufrieden bin.... Wenn du was wissen magst, einfach deine Frage rein ballern und ich versuch es zu beantworten.
 
Wieso hast du nur so gaming krempel? Mal drüber nachgedacht was vernünftiges zu kaufen? Vor allem Razer ist doch der größte Müll. Ob nun Kopfhörer oder andere Peripherie.

Und wie gesagt, dein Netzteil ist eigentlich falsch herum eingebaut [emoji14]
 
Mal ganz unabhängig zum getesteten Produkt, ein paar mehr Fotos des Produktes waren schön. Du hast gefühlt 70 mal dein Logo eingebunden (was mobil wirklich ne Katastrophe ist) aber vom Produkt selber ganz am Ende 3 Fotos hingeklatscht.

Wenn du bspw. die RGB Beleuchtung testest will ich direkt danach Fotos der RGB Beleuchtung sehen und nicht bis ans Ende scrollen müssen um 5 Fotos zu sehen von denen 4 davon gemacht wurden während es in der Box liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zudem Vielleicht noch fotos von den Bedienelementen etc. Detailfotos von den angesprochenen sachen. ich bin auch am überlegen gewesen mir das ggf zu zu legen, aber das ist das erste super positive review was ich bis jetzt gsehen hab.
 
Guten Morgen zusammen :)
Erstmal vielen Dank für eure Kritikpunkte an dem Test und dem Format und Nein mein Netzteil muss so. Es ist alles Absicht 😁
Ich habe solch Gaming-Krempel weil es mir gefällt 😉 Ich habe es mir selbst ausgesucht ... natürlich könnte man auch drauf verzichten und ich könnte mir wie andere Streamer ein Kallax-Regal voller Plüschtiere hinstellen 😁... mach ich aber nicht... für mich und mein Budget ist das alles Prima so und ich würde es wieder tun ;) auch das Netzteil so einbauen.

Was den Test angeht, werde ich diesen heute gern nochmal überarbeiten. Ihr sollt natürlich auch mehr Fotos bekommen. Hingeklatscht war es in meinen Augen nicht, ich dachte ich setz die Bilder ans Ende... aber gut, ich kann ja nur dazu lernen. Die Bilder in der Box hab ich gemacht um die Wirkung der verschiedenen Farben zu zeigen... du hast recht, das wirkt eintönig aber glaub mir, ich fand das ein hübsche Idee...
Schaut später gern nochmal rein und vielen Dank :)
 
Dann kannst du auch direkt die Rechtschreibfehler ausmerzen. "Sie" schreibt man z. B. nur groß wenn es als Höflichkeitsanrede verwendet wird.

Wenn du dich schon selbst als audiophil bezeichnest solltest du darüber hinaus sagen welche anderen Kopfhörer du zum Vergleich hattest (abgesehen von den Gamingheadsets).

Das Wechseln ging auch sehr leicht von der Hand und bekommt von mir gleich 2 Knöpfe.
Ich habe verstanden, das soll eine witzige Anspielung auf deinen Namen sein, aber was sollen zwei Knöpfe sein? Wahrscheinlich gemeint ist 2 Pluspunkte, aber ist das viel? Wieviele werden insgesamt vergeben?

Später bekommt es nochmal wegen irgendwas "Knöpfe", dann werden mal "Knöpfe" abgezogen und das wars. Wieviele es jetzt bekommen hat, wieviele andere Produkte bekommen, wieviele maximal möglich sind wird nicht aufgeklärt. Da muss man sich tatsächlich fragen: Was soll das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja sollte Lustig sein mit den Knöpfen. Ich habs rausgenommen. Bedarf keiner weiteren Erklärung. Bilder hab ich eingefügt und Korrektur gelesen.

Andere Kopfhörer habe ich hier bewusst nicht einfließen lassen. Es ist einfach etwas anderes, wenn man mit dem Headset am PC hört oder mit dem Smartphone unterwegs. Der gleiche Song klingt komplett anders.
Unterwegs hab ich Beats und Philips Kopfhörer. Sie sind beide nicht schlecht, würden jedoch sicherlich viel besser am PC klingen. Das werde ich jedoch nicht ausprobieren. :) Daher gibts dafür auch kein Vergleich. Für mich als Streamer und Gamer, steht das Gaming im Vordergrund und meine Musik am PC, meine Videos für Twitch und das alles zusammen funktioniert und harmoniert. Gäbe es einen Schutz für das Headset am Mikroeingang, würde ich Sie mit rausnehmen. Aber ich finde, Sie sind besser am Rechner aufgehoben.

Danke für eure Hilfe bei der Optimierung.

Viele Grüße und einen schönen Abend.
 
Was hat es damit zu tun ob du die Kopfhörer am Handy nutzt?
Und wie soll man Kopfhörer bewerten, wenn man keine anderen als Vergleich hat? Wenn man so macht wie du, dann sind alle Kopfhörer geil. Aber wenn man dann mal richtig vergleicht, dann fallen doch erst die Unterschiede richtig auf.
 
Richtig lieber TE. Also kauf gefälligst ca. 20 bis 30 Headsets um einen Vergleich zu haben!! Würde schliesslich jeder hier machen!! :wall::bigok:

Übrigends ein super Test, vielen Dank dafür!!:wink:
 
na ob man ein Cloud Alpha besitzen muss ;)
 
na ob man ein Cloud Alpha besitzen muss ;)
Besitzen nicht, aber vlt mal gehört haben.

Cloud Alpha oder Cooler Master MH751(Mh752) sind soweit noch Referenz unter 100€. (und teilsnoch über 100€)

Soweit mir bekannt, gibt es hier noch kein Headset, was denen das Wasser abgraben kann.
Daher wäre ein Vergleich des Asus mit einem Cloud Alpha schon interessant, damit man es irgend wie einordnen kann.

Ich kenne einige Seiten, die zb einen Shure Se215 testen und sagen "bester in-ear bis 100€"
Und ich denk mit nur "wtf??"
Aber kein Wunder, denn diese Seiten haben bisher nur die beipack Stöpsel vom Smartphones gehört und im Vergleich sind die Se215 auch wirklich gut.

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh