User-Test: Asus V1S (Teil 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, das war ich! Das hatte die "freundliche" Dame mir erzählt, als ich am Anfang fragte ob es möglich ist die Festplatte gegen eine grössere auszutauschen:

"Moment, da MUSS ich mal nachsehen...stöhn...nerv...raschel...raschel...HÖREN SIE??? also, das V1S unterstützt Festplatten des Herstellers äähhh E-S-A-T-A"

BRÜLL!!!

Soweit ich mich erinnere hatte sie einen hollänischen Akzent. Ich schau mal nach ob ich den Namen notiert habe - was ich überlicherweise immer mache ;-)

JAAAAAAAAAAA :d Die Frau Antje hatte ich auch mal dran. BRÜLLER !

vom prinzip her haste natürlich recht, aber wie willst du das machen ich glaube net das asus das interessiert.
Viele Nutzer bemerken dies Fehler bestimmt erst garnicht.
Man müsste dies mal irgendwie öffentlich machen, an irgendwelche zeitschriften oder auch stern tv beschäftigt sich oft mit solchen Fällen.
Wegen paar Kundenbeschwerden wird asus da nicht unternehmen.:mad:


Ich hab ja die c't am Draht. Jeder von uns sollte Zeitschriften, Redaktionen und TV anschreiben (Sat 1 Akte / Planetopia).
Asus ist bei uns an die falschen Kunden geraten und wenn wir uns nicht wehren, wer dann?
Es kostet zwar Mühe, aber Asus soll es zu spüren bekommen und einen Rückruf durchführen müssen.

Edit: Neues Gespräch mit Asus Deutschland:
Bei mehr als 2 fehlgeschlagenen Reparaturen am gleichen Geräteteil innerhalb von 3 Monaten besteht Austausch / Rückgaberecht.
Habe meine RMAs allesamt (5 inzwischen) weitergeben, man würde sich aus Ratingen bei mir melden. Boar ganz was neues!
Immerhin hat man gemerkt, dass sich da ein Mitarbeiter bemüht hat, etwas zu bewirken.

Achja, Hardwareluxx ist jetzt auch angeschrieben. Noch jemand TV-Reports oder ähnliches, die man adressieren könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Leidensmädels,

nachdem ich nun zweimal meinen Akku (1mal mit NB) zur RMA hatte und beim 2ten mal nen V1J-Akku bekam (was mir immer noch Sodbrennen verursacht), kam Heute eine Email vom Support, mit der Bitte mein gesamtes NB+Akku einzusenden um es Komplett checken zu lassen.

Nun suche ich natürlich Argumente, mit denen ich bei meinem NB (der 016-Serie) möglichst auch gleich Graka und Mainboard tauschen lassen kann.

Gibt es auch kleinere Software -als ca. 2GB- um die Graka (zu Hause) zu testen?

PS: Lässt sich die pauschale Aussage treffen, dass - wenn Crysys Demo läuft: AUCH Bioshock läuft bzw. die Graka OK! ist ???
 
Zuletzt bearbeitet:
JAAAAAAAAAAA :d Die Frau Antje hatte ich auch mal dran. BRÜLLER !




Ich hab ja die c't am Draht. Jeder von uns sollte Zeitschriften, Redaktionen und TV anschreiben (Sat 1 Akte / Planetopia).
Asus ist bei uns an die falschen Kunden geraten und wenn wir uns nicht wehren, wer dann?
Es kostet zwar Mühe, aber Asus soll es zu spüren bekommen und einen Rückruf durchführen müssen.

Edit: Neues Gespräch mit Asus Deutschland:
Bei mehr als 2 fehlgeschlagenen Reparaturen am gleichen Geräteteil innerhalb von 3 Monaten besteht Austausch / Rückgaberecht.
Habe meine RMAs allesamt (5 inzwischen) weitergeben, man würde sich aus Ratingen bei mir melden. Boar ganz was neues!
Immerhin hat man gemerkt, dass sich da ein Mitarbeiter bemüht hat, etwas zu bewirken.

Achja, Hardwareluxx ist jetzt auch angeschrieben. Noch jemand TV-Reports oder ähnliches, die man adressieren könnte?
Leider weiß man nie wer da antwortet. Ich habe auch Antwort aus Ratingen bekommen, angeblich. Was gilt die Wette, dass sich Herr Gorris bei Dir meldet? War bei mir auch so, sogar persönlich und auf meinem Handy, aber das wars dann auch schon. Nach einer kurzen Hoffnung, immerhin ja auch schon die vierte RMA (ja ich habe mich noch einmal überreden lassen) ist mein NB jetzt schon wieder zwei Wochen dort. Und wenn ich nicht massiv gedroht hätte, aber das ist eine andere Geschichte. Jedenfalls steht es jetzt auf ready for shipping und ich melde mich sobald es wieder da ist. Mal sehen.
 
Hi

Gibt es eigentlich noch jemanden (ausser mir) der mit seinem V1s noch zufrieden ist und noch keine Probleme hatte? Habe meines im September bekommen! Sind eher die frühen oder die später ausgelieferten Modell davon betroffen??
Mir wird jedenfalls immer ein bisschen bange ob es eine gute Entscheidung war diese NB zu kaufen, wenn man bedenkt was für Probleme alle auftauchen können. Am Anfang waren ja noch alle hin und weg(inklusive mir) vom V1s!!

Grüße
 
Sers,

ja bin immernoch top zufrieden damit,
wobei ich aber nur 2 GB Ram Original Ram drin hab
und keinen ModularBay Akku drin hab, wobei ich eigentlich einen brauchen könnte bzgl Studium.

Die Grafikkarte läuft ohne Probleme,
Crysis, Bioshock....

Bin gleich von Anfang an auf XP Prof umgestiegen.

Habe mein V1S in der ersten Oktoberwoche von Alternate bekommen

Greets Alex
 
Ja, mich. Kann zwar keine 4GB RAM nutzen aber mit der Normalkonfiguration bin ich immer noch voll zufrieden.
 
jup ich auch. habs auch seit oktober.
mit 2gb original ram ohne zusatzakku und vista 64bit.
ausser dass mich die festplatte nervt aber das ist ja sehr supjektiv
 
JAAAAAAAAAAA :d Die Frau Antje hatte ich

Edit: Neues Gespräch mit Asus Deutschland:
Bei mehr als 2 fehlgeschlagenen Reparaturen am gleichen Geräteteil innerhalb von 3 Monaten besteht Austausch / Rückgaberecht.
Habe meine RMAs allesamt (5 inzwischen) weitergeben, man würde sich aus Ratingen bei mir melden. Boar ganz was neues!
Immerhin hat man gemerkt, dass sich da ein Mitarbeiter bemüht hat, etwas zu bewirken.

Es wird sich keienr bei dir melden... Bei mir war es genauso...
 
ich bin auch zufrieden...

graka ist 1a usw

nur die oben genannten probleme nerven...

was soll ich jetzt von der Antwort halten:
Sehr geehrter Herr Björn XXXX,

Ihre Mail wurde wie gewünscht weiter geleitet,.



es tut uns leid, das wir Ihre Frage noch nicht beantwortet haben.

Aufgrund interner Umstrukturierungsmaßnahmen, sind wir leider erst jetzt in der Lage Ihre E-Mail zu bearbeiten.











Bitte sehen Sie von einer weiteren Antwort auf die Mail ab, wenn sich Ihr Problem erledigt hat. Sollten Sie eine neue Frage haben, so stellen Sie bitte eine neue Anfrage.





Mit freundlichen Grüßen / Best Regards

Technical Support Department

PG

vor allem was hat der große abstand zu bedeuten?
 
Genau die gleiche Mail hatte ich vor ein paar Monaten auch schon mal bekommen. Vielleicht ist das die Version für Freitags.
 
Hi

Gibt es eigentlich noch jemanden (ausser mir) der mit seinem V1s noch zufrieden ist und noch keine Probleme hatte? Habe meines im September bekommen! Sind eher die frühen oder die später ausgelieferten Modell davon betroffen??
Mir wird jedenfalls immer ein bisschen bange ob es eine gute Entscheidung war diese NB zu kaufen, wenn man bedenkt was für Probleme alle auftauchen können. Am Anfang waren ja noch alle hin und weg(inklusive mir) vom V1s!!

Grüße

Hallo zusammen,

ich habe meins auch Anfang Oktober bekommen, von Notebooksbilliger.de.
Bin auch zufrieden damit. Hardware ist noch alles Originalzustand in der Standardausführung (also ohne Zusatzakku und ohne Zusatzfestplatte).
Habe noch das Original-Bios 208 drauf, nur der GraKa Treiber ist neu - 169.25. Habe das Bios 300 kurz ausprobiert. Da sich aber durch die Modifikation des Prozessor-Mikrocodes das Booten verlängert hat und ich keinen Vorteil bemerkt habe, bin ich wieder zurückgegangen. Ich hatte eher den Eindruck, daß der Lüfter lauter war. Aber das kann auch ein subjektiver Eindruck sein.
Seit dem GraKa-Treiber-Update hält der Akku länger und aus dem Lüfterschacht kommt bei reinem Internetbetrieb wie jetzt nur noch lauwarme Luft (war vorher heißer). Als Spiel habe ich nur ANNO 1701 auf der Platte. Das ist mit dem alten Treiber auch immer abgestürtzt. Erst als ich alle Leistungs-Einstellungen auf Minimum gestellt hatte, konnte ich unterbrechungsfrei spielen. Nach dem GraKa-Treiberupdate habe ich alle Einstellungen auf max gestellt. Und es läuft trotzdem noch. Kann aber auch an einem Vista-Update liegen. Die habe ich alle automatisch installieren lassen.
Ansonsten läuft noch Fotoverarbeitung mit Bildern im NEF-Format, d.h. die Bilder haben in der Regel 10 MB. Keine Probleme.
Am Anfang hatte ich noch das Problem mit dem Herunterfahren. Konnte ich aber durch die Abschaltung des USB-Stromsparmodus bereinigen.
Gut finde ich auch, daß bei meiner SD-Card die Daten mit bis zu 15 MB/s auf den Rechner fließen. Mein Sohn hat das G1 und da erreicht er nur 2 MB/s, bei der gleichen Karte wohlgemerkt.
Bin jetzt am überlegen 2x2 GB Hauptspeicher mit 800 Mhz einzubauen.
Hat da schon jemand Erfahrungen mit VISTA 32 ? Lohnt sich das oder sollte man das eher lassen?

Gruß, Urs
 
Ja, es lohnt sich. Ob es aber 70€ (haben mich die 4GB gekostet) wert ist, das musst du selbst entscheiden. Wenn du viel Bildbearbeitung machst und der RAM dabei schon manchmal komplett voll ist, dann lohnt es sich auf jeden Fall.

Wenn du aber noch genug Reserven hast, dann muss es auch nicht sein.

In meinem Fall lohnt es sich ganz sicher, denn bei mir waren die 2GB oft voll, was dann jedesmal dazu geführt hat, dass nicht mehr viel ging und ein Neustart nötig war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wirken sich die 800 MHz aus? Merkt man den Unterschied zu 667 MHz?
 
Die 800MHz-Speicher laufen nur mit 667MHz. Insofern natürlich kein Unterschied.
 
Wieso laufen die nur mit 667Mhz? In der Spezifiation steht doch "Front Side Bus 800 MHz". Ich dachte das wäre der Speichertakt.
 
Nein, der FSB ist nicht der Speichertakt. Der FSB ist die Frequenz der Anbindung des Prozessors an den Chipsatz und der Speichertakt somit die der Anbindung des Speichers.

Der 965PM-Chipsatz von Intel unterstützt zwar einen FSB von 800MHz, aber nur 667Mhz Speichertakt.

Warum Intel bei 800MHz FSB nicht auch gleich 800MHz Speicheranbindung gemacht hat ist mir rätselhaft, wird aber schon seine Gründe haben (z.B. Stromsparen oder Bugs....).
 
Hi

Gibt es eigentlich noch jemanden (ausser mir) der mit seinem V1s noch zufrieden ist und noch keine Probleme hatte? Habe meines im September bekommen! Sind eher die frühen oder die später ausgelieferten Modell davon betroffen??
Mir wird jedenfalls immer ein bisschen bange ob es eine gute Entscheidung war diese NB zu kaufen, wenn man bedenkt was für Probleme alle auftauchen können. Am Anfang waren ja noch alle hin und weg(inklusive mir) vom V1s!!

Grüße

Jaaa.... ich bin immer noch sehr zufrieden damit. Meines ist noch aus der Ende-August-Auslieferung und funktioniert bestens!!! Die paar Macken betreffen nur Vista, und da kann ASUS nichts dafür.
 
Da tippt gerade einer was. Bestimmt die Antwort auf Deine Mail :banana:

Hier die Antwort vom WDR:

Sehr geehrter Herr .....,
herzlichen Dank für Ihre Zuschrift. Eine große Zahl spannender Beiträge geht auf Anregungen unserer Zuschauer zurück. Bei der Fülle von Zuschriften müssen wir aber eine Auswahl treffen. Wir werden also über Ihre Schilderung in unserer Redaktionskonferenz beraten. Wenn wir uns zu einem Beitrag zu diesem Thema entschließen, kommen wir unaufgefordert auf Sie zu. Andernfalls bitten wir Sie um Verständnis, wenn Sie nichts mehr von uns hören sollten.

Wir bedanken uns für Ihr Interesse an unserer Sendung und hoffen, Sie bleiben uns auch weiterhin als aufmerksamer und kritischer Zuschauer gewogen.

Mit freundlichem Gruß,
Ihr markt- Onlineteam
 
Kein Ton aus den Laptopboxen?

Hi Leute,
Hab seit November auch ein V1S hab mir gleich XP draufgemacht, und war bis gestern auch gänzlich zufrieden. Jetzt hab ich aber seit gestern das Problem, von dem ich schon öfter mal gelesen habe: Die Laptopboxen spucken keinen Ton mehr aus; über Kopfhörer und Anlage funktioniert alles prima...Die lustige "ein stecker wurde eingesteckt"-Sprechblase taucht seitdem auch nicht mehr auf.
Hab von Leuten gelesen, die von treiberupdate bis Komplettkahlschlag alles versucht haben, wohl ohne erfolg...einem ist es wohl sogar nach der Reparatur von asus(Motherboard ausgetauscht) nach zwei Wochen wieder passiert :-[

Weiß jemand irgendwas darüber? Muß ich es wirklich einschicken?
Ich kanns doch nicht entbehren!!

Grüße vom Nasenmann
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke einfach, dass dort die anschlussbuchse kaputt geht ab und an und die scheint egal bei welchem laptop ziemlich empfindlich zu sein, weil ich das problem auch schon an nem fujitsu siemens und nem samsung hatte. wenn die buchse dann mal hin ist, dann erkennt das lappi nicht mehr ob was eingesteckt ist oder nicht und damit gehen die lautsprecher auch nicht mehr. naja dumme sache, aber ums einschicken kommst denke ich nicht drumherun
 
Is halt schon ein bisschen komisch dass das so bei nem 2 monate alten laptop passiert,ohne grund, so einfach über nacht;
und dass ich nicht der einzige bin, sondern schon mehrere scheinbar dieses problem hatten;schon nach 2-3 Monaten!?
Hab die kopfhörerbuchse minimalst beansprucht...

Muß ich das verstehn?:shake:
 
WAr bei meinem Samsung nicht anders. wurde ca 10 mal benutzt und nun hat das teil nen wackelkontakt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh