User-Test: Asus V1S (Teil 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Forum,

so, nun hab ich mir mal (fast) den gesamten Thread aktiv durchgelesen und keine befriedigende Antwort gefunden, also so...

Bei meinem V1Sn (seit 1,5 Monaten bei mir) klappen Verbindungen per WLAN scheinbar nur so halb:
Nach dem Hochfahren problemlos, nach einiger Zeit (laut Vista immer noch alles verbunden) bekomme ich jedoch mit IE 7 und FF 2 keine Verbindungen zu Stande - ICQ dagegen spielt immer noch mit und verbindet sich immer noch. Netzwerk neu connecten bringt nichts, einzig ein Neustart schafft Abhilfe.

Kennt das jemand? Ist das irgendwo schon mal aufgetaucht?
ODer bin ich nur zu blöd? ;)

Mathes

PS: Ansonsten klappt, Gott sei dank, alles...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Forum,

so, nun hab ich mir mal (fast) den gesamten Thread aktiv durchgelesen und keine befriedigende Antwort gefunden, also so...

Bei meinem V1Sn (seit 1,5 Monaten bei mir) klappen Verbindungen per WLAN scheinbar nur so halb:
Nach dem Hochfahren problemlos, nach einiger Zeit (laut Vista immer noch alles verbunden) bekomme ich jedoch mit IE 7 und FF 2 keine Verbindungen zu Stande - ICQ dagegen spielt immer noch mit und verbindet sich immer noch. Netzwerk neu connecten bringt nichts, einzig ein Neustart schafft Abhilfe.

Kennt das jemand? Ist das irgendwo schon mal aufgetaucht?
ODer bin ich nur zu blöd? ;)

Mathes

PS: Ansonsten klappt, Gott sei dank, alles...

Aktuellen WLAN-Treiber nehmen. Ausreichende Reichweite beachten, Kanaleinstellungen des WLAN evtl. wechseln. Sendeleistung in den Geräte-Manager Treibereinstellungen erhöhen.
 
Hallo.

@ alle, die Linux (eventuell auch neben Vista/XP) auf dem V1S laufen haben:

Hat vielleicht jemand den Mod.Bay-Akku unter Linux laufen? Wird er ordnungsgemäß erkannt?

Ich benutze "Sidux" (basiert auf Debian Sid), aktueller Kernel: 2.6.25-7.slh.1-sidux-686. Wenns unter Ubuntu geht, dann müsste es auch darunter laufen.

PS: Thema Cardreader:

Hat diesen jemand unter Linux (ubuntu etc.) ordnungsgemäß laufen?

MfG

Ich hatte den modular Akku und meine mich erinnern zu können, dass er korrekt angezeigt wurde.
Der Cardreader funktioniert out-of-the-box bei Ubuntu. MMC-Karten mag er auch.
 
Hallo Forum,

so, nun hab ich mir mal (fast) den gesamten Thread aktiv durchgelesen und keine befriedigende Antwort gefunden, also so...

Bei meinem V1Sn (seit 1,5 Monaten bei mir) klappen Verbindungen per WLAN scheinbar nur so halb:
Nach dem Hochfahren problemlos, nach einiger Zeit (laut Vista immer noch alles verbunden) bekomme ich jedoch mit IE 7 und FF 2 keine Verbindungen zu Stande - ICQ dagegen spielt immer noch mit und verbindet sich immer noch. Netzwerk neu connecten bringt nichts, einzig ein Neustart schafft Abhilfe.

Kennt das jemand? Ist das irgendwo schon mal aufgetaucht?
ODer bin ich nur zu blöd? ;)

Mathes

PS: Ansonsten klappt, Gott sei dank, alles...

leider können das jetzt sehr viele fehler sein

um das ganze einzugrenzen würde ich zuerst einmal testen ob deine connection abbricht oder ob es an den browsern liegt...

es gibt mehrere möglichkeiten:

1. besorg dir einen wlan sniffer und schau dir deine connection mal an
2. besorg dir ein ftp programm und saug dir über mehrere stunden knoppix oder so (am besten begrenst du die bandbreite wenn du zb eine 16k leitung hast bist du sonst immer zu schnell fertig.
3. nachdem du knoppix schon gezogen hast... starte doch mal deinen pc damit und teste hier die wlan verbindung ;)
 
Hallo Forum,

so, nun hab ich mir mal (fast) den gesamten Thread aktiv durchgelesen und keine befriedigende Antwort gefunden, also so...

Bei meinem V1Sn (seit 1,5 Monaten bei mir) klappen Verbindungen per WLAN scheinbar nur so halb:
Nach dem Hochfahren problemlos, nach einiger Zeit (laut Vista immer noch alles verbunden) bekomme ich jedoch mit IE 7 und FF 2 keine Verbindungen zu Stande - ICQ dagegen spielt immer noch mit und verbindet sich immer noch. Netzwerk neu connecten bringt nichts, einzig ein Neustart schafft Abhilfe.
Also das Problem kenne ich auch,allerdings bei meinem Desktop PC.Habe bis heute allerdings auch noch keine endgültige Lösung gefunden und habe auch noch nicht herausbekommen woran es liegen könnte (habe allerdings immer noch den Router unter dringendem Verdacht;Netgear;).Was manchmal hilft,ich habe mir verschiedene Profile mit verschiedenen IP Adressen zugelegt,die ich dann im Bedarfsfall wechsle.Wie gesagt,manchmal hilfts.Ich denke aber,das dies kein Fehler deines V1Sn ist.
 
Vertikale Streifen

Hallo ist dieses Problem bekannt?

Ich habe manchmal nach dem Booten bunte vertikale Streifen (und sonst nichts) auf dem Schirm, nachdem Windows die Auflösung hochstellt. Das V1Sn stürzt dabei nicht ab, man kann sich einloggen, per Alt-F4 runterfahren und so, man sieht halt nur nichts. :stupid:
Workaround: Einmal in den Ruhezustand und zurück und alles ist normal. Dies ist mir jetzt das erste Mal mit Bios 302 passiert. Ansonsten: Win XP SP3, Nvidia 163.75.
Was meint ihr, verreckt mir das gute Stück langsam? :heul: Wäre Schade, bin ansonsten sehr zufrieden.
 
ich würde da doch schwer den graka treiber in verdacht ziehen, weil nach nem hardwareproblem sieht das nicht wirklich aus.
 
hey!

hab den selben bug (v1s, bios 301) schon seit längerer zeit, aber irgendwelche weiteren auswirkungen hab ich bist jetzt noch nicht feststellen können - sieht halt hässlich aus...
 
Hallo ist dieses Problem bekannt?

Ich habe manchmal nach dem Booten bunte vertikale Streifen (und sonst nichts) auf dem Schirm, nachdem Windows die Auflösung hochstellt. Das V1Sn stürzt dabei nicht ab, man kann sich einloggen, per Alt-F4 runterfahren und so, man sieht halt nur nichts. :stupid:
Workaround: Einmal in den Ruhezustand und zurück und alles ist normal. Dies ist mir jetzt das erste Mal mit Bios 302 passiert. Ansonsten: Win XP SP3, Nvidia 163.75.
Was meint ihr, verreckt mir das gute Stück langsam? :heul: Wäre Schade, bin ansonsten sehr zufrieden.

Nvidia viel zu alt. Kann den 174.74 empfehlen für Vista und XP.
 
Hallo, wollte mal kurz erklären warum ich Nvidia 163.75 drauf habe:
Wegen dem Problem http://forum.altargames.com//index.php?showtopic=6209 da geben sich nvidia spielehersteller gegenseitig die schuld.
Das Problem mit den Streifen könnte meiner Meinung nach durchaus ein Hardwareproblem sein, auch wenn nichts abstürzt. Testen kann ich schlecht, ist schließlich sehr selten. Muss ich das Spiel halt schnell durchspielen ;-)
 
Hallo,
ich kann mich nicht enscheiden zwischen dem XPS 1530 und dem V1sn.
Dell ist billiger hat den besseren Service und sieht besser aus.
Asus hat mehr Ausstattung mehr Leistung und das Multibay und n geiles Display.
Da ich gleich 2 mal das gleiche Notebook kaufe hoffe ich auf einen Rabatt. Bei Dell werd ich wohl mal anrufen und Fragen was da geht.

Noch ne Frage zu dem Akku Problem. Und zwar möchte ich wenn ich mir das V1sn hole auf jeden fall den Multibay Akku. Funktioniert das jetzt endlich oder gibts da immernoch probleme? Welchen Multibay akku brauche ich?
 
Hallo,
ich kann mich nicht enscheiden zwischen dem XPS 1530 und dem V1sn.
Dell ist billiger hat den besseren Service und sieht besser aus.
Asus hat mehr Ausstattung mehr Leistung und das Multibay und n geiles Display.
Da ich gleich 2 mal das gleiche Notebook kaufe hoffe ich auf einen Rabatt. Bei Dell werd ich wohl mal anrufen und Fragen was da geht.

Noch ne Frage zu dem Akku Problem. Und zwar möchte ich wenn ich mir das V1sn hole auf jeden fall den Multibay Akku. Funktioniert das jetzt endlich oder gibts da immernoch probleme? Welchen Multibay akku brauche ich?

Sorry wenn ich es sage, aber die Multibay Akku Frage nervt so langsam, weil das schon 1000 mal im Thread drin steht. Ja es geht und die Teilenummer findest hier im Thread oder im Wiki. Das einzige was bei der Akkugeschichte noch doof ist, dass Vista es nicht versteht, dass 2 Akkus verbaut sind und so der PC runterfährt, wenn der erste Akku leer ist. Jenes kann man aber über die Gruppenrichtlinien unterbinden. Wenn jenes der Fall ist kommt man auf 5-6 std. Laufzeit, wenn man wenig macht oder ca 4-5 std. bei office work.
 
Sorry wenn ich es sage, aber die Multibay Akku Frage nervt so langsam, weil das schon 1000 mal im Thread drin steht. Ja es geht und die Teilenummer findest hier im Thread oder im Wiki. Das einzige was bei der Akkugeschichte noch doof ist, dass Vista es nicht versteht, dass 2 Akkus verbaut sind und so der PC runterfährt, wenn der erste Akku leer ist. Jenes kann man aber über die Gruppenrichtlinien unterbinden. Wenn jenes der Fall ist kommt man auf 5-6 std. Laufzeit, wenn man wenig macht oder ca 4-5 std. bei office work.

sry aber ich hab das bei den ganzen seiten nich finden können.
naja dann bleibt noch die frage ob ich nich noch auf montevina warten soll...
 
Nvidia meldet Materialfehler bei Notebook-Grafikchips

Das eigentlich brisante daran ist, dass das Unternehmen damit einen oder mehrere schwer wiegende Fehler in Grafikprozessoren und Multimedia-Chipsätzen (MCP) für Notebooks eingestanden hat. Es soll sich um eine ältere Generation von Laptop-GPUs und -MCPs handeln, die mit bestimmten Materialien gefertigt wurden.

http://winfuture.de/news,40549.html

Na endlich. Hab gleich mal gepostet, welche Karten betroffen sind :P
 
Mod Bay Akku - Seriennummer

Hallo,

sorry schon wieder dieses beliebte Thema;)

... denn heute ist mein bei Alternate bestellter Mod Bay Akku für das V1S angekommen.

Nur bin ich schon wieder skeptisch, denn:

Martini-Tier schrieb mir auf Seite 40

auf jeden Fall muss der Akku die Seriennummer "90-NGI5B2100T" haben. Der ist der einzig richtige. Da er jetzt funktioniert bin ich sehr zufrieden mit dem Zusatzakku.

Nun steht bei dem Akku, den ich bekommen habe außen auf der Schachtel:

"90-NGI5B2100, V1S-A4 2ND BATT_LI 6CELL"

Auf dem Akku selbst steht jedoch:

"70-NGI5B2000M-00A3C-804-0020" als Seriennummer.

Was soll ich davon halten? Ich habe vorher extra bei Alternate nachgefragt, ob es auch wirklich der richtige Akku ist (mit "90-NG...bla Serien-Nr.). Dies wurde bestätigt.
Und nun - laufe ich Gefahr mir damit den Hauptakku zu beschädigen?

EDIT: Ich war wohl etwas voreilig - siehe Seite 42 dieses Threads:

Eben nicht. Im Wiki steht 90-NGI5B2100T, auf meinem Akku steht aber 70-NGI5B2000 for ASUS V1S/SN.

Das ist wohl ein ziemlicher großer Unterschied;)

VG

Dass auf dem Akku das was du geschrieben hast drauf steht weiß ich auch, aber wenn man einen Kaufen will zählt das was als SN bei Händlern bekannt ist, denn die bestellen die Akkus danach.

Ist wohl doch der richtige Akku!
Auf dem Akku steht ja auch noch "ASUS Li-Ion Battery Pack C32-V1S"

Getreu dem Motto:
Ist ja ok, aber hört mal auf bei Asus mit Logik zu denken. Das geht nicht automatisch miteinander einher :d


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
WLAN- und Scroll-Problem mit Asus V1S und WinXP

Hallo Leute,

ich habe ein paar Probleme mit meinem Asus V1S, das ich seit Oktober 2007 besitze. Nachdem ich mit einer WinXP-CD von einem Dell-Rechner (die haben den Treiber für SATA-Platten) von Vista auf WinXP umgestellt habe, traten folgende Probleme auf:

1. Beim Hochfahren kam immer die Fehlermeldung "can't open acpi atk0100 kernel mode driver". Seitdem ich gestern alle (nicht erkannten) Treiber aus dem Geräte-Manager gelöscht habe, hat er sich den ACPI-Treiber korrekt installiert. => Das Problem bin ich los.

2. Ich kann kein WLAN aktivieren. Der Hotkey reagiert gar nicht :(

3. Im Windos-Explorer und auch im Firefox scrollt der Rechner in ZEITLUPE. Wenn ich 3x die Pfeil-nach-unten-Taste drücke, muss ich 7 Sekunden warten, bis das Bild dreimal nach unten gerollt ist. Das ist sehr nervig :eek:

Für mein WLAN-Problem habe ich schon einige Foren durchsucht. Leider werden die Threads zum Asus V1S immer sehr lang (ist ja auch ein tolles Gerät ;)), die Suchfunktion inerrhalb der Threads ist oft bescheiden und das Blättern wird durch mein 3. Problem sehr laaangsam.

Daher würde ich mich sehr freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Gruß und Dank
Frank
 
Hallo Leute,

ich habe ein paar Probleme mit meinem Asus V1S, das ich seit Oktober 2007 besitze. Nachdem ich mit einer WinXP-CD von einem Dell-Rechner (die haben den Treiber für SATA-Platten) von Vista auf WinXP umgestellt habe, traten folgende Probleme auf:

1. Beim Hochfahren kam immer die Fehlermeldung "can't open acpi atk0100 kernel mode driver". Seitdem ich gestern alle (nicht erkannten) Treiber aus dem Geräte-Manager gelöscht habe, hat er sich den ACPI-Treiber korrekt installiert. => Das Problem bin ich los.

2. Ich kann kein WLAN aktivieren. Der Hotkey reagiert gar nicht :(

3. Im Windos-Explorer und auch im Firefox scrollt der Rechner in ZEITLUPE. Wenn ich 3x die Pfeil-nach-unten-Taste drücke, muss ich 7 Sekunden warten, bis das Bild dreimal nach unten gerollt ist. Das ist sehr nervig :eek:

Für mein WLAN-Problem habe ich schon einige Foren durchsucht. Leider werden die Threads zum Asus V1S immer sehr lang (ist ja auch ein tolles Gerät ;)), die Suchfunktion inerrhalb der Threads ist oft bescheiden und das Blättern wird durch mein 3. Problem sehr laaangsam.

Daher würde ich mich sehr freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Gruß und Dank
Frank

Wie wärs mal mit Treiber installieren????

Hotkey-Treiber, aktuelles Intel ProSet inkl. W-Lan Treiber, ATK Driver auch neu installieren und den aktuellsten ATK0100 Treiber.
Dazu noch den Nvidia 174.74 Treiber (laptopvideo2go.com) und dann sollte alles laufen.

Edit:
Auf Reihenfolge habe ich hier keinen Wert gelegt...
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo
bin auch schon ne weile v1s besitzer.
hab das problem mit der grafikkarte auch. darum werde ich den laptop in den semsterferien einschicken. einige hier haben ihren laptop auch schon an den asus support geschickt. kann mir einer sagen wie lange das so im schnitt dauert? hab schon an den asus support geschrieben, aber da hab ich bis jetzt keine antwort erhalten (toller service -__-).
dann hätte ich da noch paar andere fragen: bei mir im semster hab ich den vergleich zu anderen laptops. die kommilitonen haben für ihre dinger so um die 800€ gezahlt (ich ja damals 600€ mehr). display is vom blickwinkel ganz gut. da könenn andere nicht mithalten. aber dafür is die interpolation, wie ich finde, echt schlecht. wenn andere von der nativen auflösung (1680x1050) auf zb 1440x900 stellen, dann is bei denen das bild fast immer noch getochen scharf und bei mir hier ist es echt matschig. zu dem is der lüfter in meinem v1s auch total laut. schon beim surfen im inet dreht der fast schon auf der höchste stufe. aber auch beim booten, wenn der lüfter noch auf der niedrigsten stufe dreht, ist er vergleichsweise lauter als der von anderen laptops. der rechte usb port hat dann noch bei mir einen wackler. der aber nur bei sehr wenigen geräten vorkommt (bin also nicht sicher ob der usb port da kaputt ist.) und dann noch das alt bekannte problem mit der defekten gpu die nur in spielen abstürzt. für die 1400€ die ich bezahlt habe hatte ich mir ein besseres gerät erwartet : / - dachte: komm zahl bissel mehr und du hast keine probleme :grrr: bin von asus echt enttäuscht
 
ja ich fühl mich auch etwas geowned xD

hat einer mal ein tipp wie ich das v1s auf bekomm? ich vermute auch dass da eventuell staub im gehäuse ist, der eventuell am lüfterproblem beteiligt ist.
cpu temperatur und gpu temperatur sind idle 70 ° C hdd 35°C
wenn ich rendere geht der lüfter auf max und die temps sind 10°C heisser

hab schon mal auf der rückseite alle schrauben entfernt. aber ich hab da nix wegbekommen. war sehr vorsichtig wollte nix abreissen ^^. wenn ich das gerät öffne dann geht da die garantie nicht verloren oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
garantie geht nur beim brechen der garantiesiegel verloren und das dingen ist nur bei der cpu soweit ich weiß.

deine temps sind auf jeden mal zu hoch und wenn du dein gerät nicht in einer extrem staubigen umgebung betreibst, dann kann staub nicht das problem sein, sondern ich würde auf einen falsch montierten kühlkörper tippen oder das dingen hat sich halt beim transport gelockert. die hdd temp ist normal. normale werte für cpu sind 43-52 und gpu um die 60 im idle
 
bei mir ist der Lüfter so gut wie überhaupt nicht zu hören.
Bis jetzt alles top.
Nur die Akkulaufzeit ist ein wenig mager, bin hier in Norge ständig am nachladen.

ciao climber
 
bei mir ist der Lüfter so gut wie überhaupt nicht zu hören.
Bis jetzt alles top.
Nur die Akkulaufzeit ist ein wenig mager, bin hier in Norge ständig am nachladen.

ciao climber

Zusatzakku nehmen ;)
Also mit Hauptakku schafft man doch schon gute 3 Std. Für heutige Verhältnisse nicht allzu schlecht.

...zu dem is der lüfter in meinem v1s auch total laut. schon beim surfen im inet dreht der fast schon auf der höchste stufe. aber auch beim booten, wenn der lüfter noch auf der niedrigsten stufe dreht, ist er vergleichsweise lauter als der von anderen laptops. der rechte usb port hat dann noch bei mir einen wackler. der aber nur bei sehr wenigen geräten vorkommt (bin also nicht sicher ob der usb port da kaputt ist.) und dann noch das alt bekannte problem mit der defekten gpu die nur in spielen abstürzt. für die 1400€ die ich bezahlt habe hatte ich mir ein besseres gerät erwartet : / - dachte: komm zahl bissel mehr und du hast keine probleme :grrr: bin von asus echt enttäuscht

Also vielleicht hast du falsche Einstellungen, aber wenn du im Office Betrieb arbeitest und das Gerät auch so einstellst, sollte es ziemlich leise bis fast lautlos sein.

Bei dem Asus kann man halt Pech haben, wenn man ein gutes erwischt, ist das Geld gut angelegt, dann passt es auch mit gutes Gerät für n bissel mehr Geld.
 
ja klar kann man die Einstellungen optimieren, aber ich sehe mir sehr große Bilddateien an, da fahre ich voll Speed.
Dann geht's halt ab an die Steckdose,
kommt in Norge ja das gleiche raus wie in Deutschland. ;)

ciao climber
 
ok danke für die antworten.
kann noch einer was zum monitor sagen. mit der interpolation, die bei mir ja nicht gut ist). hatte denn schon einer erfahrungen mit den reperaturzeiten bei asus? länger als 1 woche werde ich wohl kaum auf das notebook verzichten können.
mfg acxdcx
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh