User-Test: Asus V1S (Teil 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich könnte jetzt kein störendes Geklicke ausmachen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hey leute,

weiß nicht obs schon einen gepostet hat,
aber hab ein tip für euch wie man den bootvorgang ein bischen beschleunigen kann.
Vista erkennt beim booten noch nicht das ein core2duo aktiv ist,
deshalb muss man das ihm sagen ^^.
ausführen=>msconfig=>Start=>erweiterte Optionen=>Anzahl Prozesoren 2
einstellen ;)
-------------------------------------------------------------------------
noch ne frage an euch hat jemand von euch schon das v1s eingeschickt wegen dem grafikproblemm bei Spielen??
hab auch so ein v1s erwischt..was repariert asus dan am notebook und wie lange dauert sowas??

würd mich über ne antwort freuen
mfg:fp

Die Grafikkarte muss ausgetauscht werden. Darauf solltest du unbedingt bestehen.

Normalerweise sollte es weniger als zwei Wochen dauern. Allerdings scheint es im Moment Lieferengpässe zu geben, jedenfalls sind wohl schon so viele V1S eingeschickt worden, dass keine Grafikkarten mehr zu haben sind.

Du solltest deshalb evtl. mit dem Einschicken warten und stattdessen einfach der Grafikkarte niedrigere Taktraten verpassen, das sollte auch helfen.
Ansonsten kann es wohl gut vier Wochen oder mehr dauern (das wissen andere hier besser!).

4 wochen ??
das ist mir viel zu lange werde morgen mal bei asus anrufen und fragen wie es momentan aussieht...warum produzieren Sie auch so viel books mit Fehler das versteh ich einfach nicht :hwluxx:

Mein Asus V1s ging Freitag zur RMA und heute steht unter Status. Final Testing. Denke dass es diese Woche noch verschickt wird. Kannst also ca. 1 Woche rechnen.

Habe sogar ein extra Schreiben hinzugefügt dass die Graka unter ALLEN Umständen ausgestauscht werden soll.

das hört sich doch schon besser an^^
wenn das notebook wieder zurück ist kannst du ja mal kurz posten ob alles geht ;)

@PS8282
also meins ist schon seit über 4 wochen in der reperatur, wegen dem grafikkartenaustausch ... und die rma statusabfrage funktioniert auch nicht. hätte ich gewusst, dass das so lange dauert ... bin schon echt gefrustet. ich hoffe, die haben bei dir überhaupt das problem erkannt. wie gesagt, gibt leute die länger drauf warten. dass das bei dir schon nach ner woche fast fertig ist ~ naja.

@orman

4 Wochen würden mich ja in den Wahnsinn treiben. Das ist eine absolute Frechheit. Ich bin absolut auf mein Notebook angewiesen (Labordaten, Promotion etc.) Das habe ich auch in meinem Schreiben deutlich gemacht und auf eine schnelle Abwicklung gedrängt.

Ich würde an eurer Stelle immer ein Schreiben befügen welches dei Dringlichkeit Eures Anliegens deutlich macht!!!

Um die beiliegenden Schreiben kümmern die sich mit verlaub einen dreck. Dier erfahrung habe ich leider selbst schon gemacht. auch mein lappi ist ja weg unter anderem auch wegen des grafikproblems. die frage ist auch immer wo das lappi hinging, denn asus hat mehrere stellen wo repariert wird und an manchen dauert es einfach länger, weil die die teile nicht vor ort haben.

das ist echt ne frechheit von asus...wäre der support von asus nicht so miserabel wäre asus ein sehr guter notebookherrsteller..sagen die am telefon eigentlich net ob teile auf lager sind und wie lange das dauert?
Hinzugefügter Post:
hallo

hab irgendwie ein problemm mit dem ati tool, wollte mein g-karte runtertakten.
das tool meldet folgenden fehler:
The kernel mode driverdoes not seem to running.
A device driver is required for communication with your video hardware.
If you just upgradeed fron an older version it may help to uninstall,reboot,
then installthe new version.
danach zeig er mir das prog zwar an aber eingeschrängt die option zum runtertaken is nicht möglich..
benutze die 0.26 version.
weiß jemand was das heißt und warum er mir diesen fehler ausgibt?
hab den original treiber drauf und auch ne ziehmlich neue vista instalation..

Zuletzt bearbeitet:
Als Administrator ausführen oder neuinstallieren!

Ich würde gerne schreiend und schießend (nur mit Wattestäbchen ;)) umherrennen... wieso?

Hier die Ereignisse zu meiner inzwischen 5. RMA aus einem Chat vor ein paar Minuten:

Websteven (06:07 PM) :
ja montag rma ausgefüllt

kam nix

ich ruf an... keine mail wo bleibtn die... ja is raus... ne ich sag hab keine auch nit im spam filter....
ja der kollege vom gorris ruft sie ma zurück und mail geht nochma raus (ich schlug die hände über dem kopf zusammen als ich den namen von dem kollegen hörte... der sacher... aaaah)

so... wieder nix

Websteven (06:08 PM) :
also nochma angerufen...
da is nit ma ne rma-nummer vergeben (doch war sie angeblich laut aussage gestern) füllen se ma neue rma aus

Websteven (06:09 PM) :
auch getan... jo und dann kam alles, das ding abgeholt und ich schreib vorher dem gorris... da steht bautzen drauf, wir haben immer von niederlande geredet... stimmt das?
und 1 1/2 std nachdem das gerät weg war kam...

"bitte teilen sie mir mit wann wir das Gerät abholen können und die Fehlerbeschreibung die sie angegeben haben. Ich werde die Abholung dann auslösen. Die KA Nr. können sie verfallen lassen. [...]"

Websteven (06:09 PM) :
dann hätte er auch sofort alles selbs beauftragen können, dann wär das nicht passiert

Hoffe ihr versteht alles, habe keine Lust nochmal alles ins Reine zu schreiben.
a050.gif

Zuletzt bearbeitet:
5.RMA? Nach der dritten gäbs bei mir Geld zurück und basta.

5.RMA? Nach der dritten gäbs bei mir Geld zurück und basta.

Klappt ja nicht, da Akkus Zubehör sind und keine Hardware.
Bei anderer Hardware hat man nach 2x fehlschlagener RMA Recht auf Tausch oder Geld zurück.
So ein Unsinn. Wenn die den Akku nicht hinkriegen ist das jez mein Nachteil?
Hab den Gorris auch schon gefragt, ob Akkus eher Bananenware statt Hardware wären ^^

Meine Antworten werden immer gemeiner dank des fabelhaften Supports und der Mensch kann da gar nicht soviel für ^^

Mein Beileid, mein zweites, ja ich hab noch eins allerdings 033 aber mit Grafikkartenproblem, ist übrigens auch in Bautzen. Jetzt weiß ich auch warum das auf (Waiting) steht, keine Ersatzteile. Wollen wir nicht eine Klub gründen?

Mein Beileid, mein zweites, ja ich hab noch eins allerdings 033 aber mit Grafikkartenproblem, ist übrigens auch in Bautzen. Jetzt weiß ich auch warum das auf (Waiting) steht, keine Ersatzteile. Wollen wir nicht eine Klub gründen?

Wir sollten eher zusammen mehrere Reporter anschreiben.
Planetopia bei Sat1
Extra bei RTL
Reporter bei ZDF usw.

hoffentlich nimmt sich wer dem Fall an, so dass Asus öffentlich Stellung nehmen muss für diesen Support unter aller Sau.
Das Schlimme ist, ich weiß, dass Asus es wesentlich besser kann!

Ich habe eine sehr lange Mail an die ct geschrieben, auch um unter anderem zu erfahren was z.B. mit meiner Garantieverlängerung wird wenn ich den Kauf wandle. Da habe ich aber noch keine Antwort bekommen, war ja auch erst Vorgestern.

hallo

ich hab mich bisher eher mit beiträgen zurückgehalten wollte es jetzt aber doch mal versuchen.
ich hab auch das v1s-aj016e
mein problem wurde zwar auch schon angesprochen aber irgendwie noch keine lösung gefunden bzw ich hab sie übersehen.

die ständigen festplattenzugriffe sind doch sehr störend (win xp 32 bit vorher aber vista und da das gleiche problem) nun ist meine frage ob es bei allen v1s so ist dass oft mit einem lauten klicken auf die festplatte zugegriffen wird? liegt das an der software oder ist es möglicherweise doch ein hardwareproblem und wenn ja sollte ich mein v1s reklamieren und wenn nicht kann man vllt mit einer anderen festplatte abhilfe schaffen beziehungsweise irgendwas an der software drehen.

danke für die hilfe
gruß
simon99990

Also ich - habe das v1s-aj016e mit Vista und - keine Festplattengeräusche! Bis auf den Akku bin ich voll zufrieden ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich - habe das v1s-aj016e mit Vista und - keine Festplattengeräusche! Bis auf den Akku bin ich voll zufrieden ;)

Ich kenne das mit den Geräuschen unter XP.
Unter anderem greift der "Nvidia Helper Service" (oder so ähnlich) häußig auf die Platte zu. Hab den einfach mal in den Diensten deaktiviert.
Verbesserte die Lage zumindest etwas

also wenn diese weisse aktivitäts led (die ganz links) blinkt macht die festplatte ein lautes klickgeräusch und das mindestens jede sekunde einmal auch wenn ich absolut nichts mache und sogar den laptop zugeklappt habe
Hinzugefügter Post:
Ich kenne das mit den Geräuschen unter XP.
Unter anderem greift der "Nvidia Helper Service" (oder so ähnlich) häußig auf die Platte zu. Hab den einfach mal in den Diensten deaktiviert.
Verbesserte die Lage zumindest etwas

bei mir gibts den "NVIDIA Display Driver Service" und den "nTune Service" meinst du davon was?

Zuletzt bearbeitet:
hallo

hab irgendwie ein problemm mit dem ati tool, wollte mein g-karte runtertakten.
das tool meldet folgenden fehler:
The kernel mode driverdoes not seem to running.
A device driver is required for communication with your video hardware.
If you just upgradeed fron an older version it may help to uninstall,reboot,
then installthe new version.
danach zeig er mir das prog zwar an aber eingeschrängt die option zum runtertaken is nicht möglich..
benutze die 0.26 version.
weiß jemand was das heißt und warum er mir diesen fehler ausgibt?
hab den original treiber drauf und auch ne ziehmlich neue vista instalation..

kan mir keiner helfen?? :fp:eek:

@ ALL RMA
Also heute Nachmittag hat die Statusmeldung von der RMA von Final Testing auf Repair Finished gewechselt. Hoffe das Notebook trudelt jetzt diese Woche noch ein.

Wenn es das tut finde ich die Zeit von 1 Woche für die Reparatur und Logistik angemessen.

Ist nur zu eurer Info!

Wohin ist denn dein Lappi gegangen, denn bei mir steht schon "repairing" und es müssen eigentlich akkus + mainboard und graka getauscht werden.

also wenn diese weisse aktivitäts led (die ganz links) blinkt macht die festplatte ein lautes klickgeräusch und das mindestens jede sekunde einmal auch wenn ich absolut nichts mache und sogar den laptop zugeklappt habe

Ich kenn das auch - hab exakt das gleiche Problem - hat aber glaub ich nichts mit einem Defekt zu tun. Geht mir auch auf die Nerven und ich werde die Platte deshalb - falls mein Notebook noch in diesem Leben von der RMA zurück kommt - gegen eine Andere tauschen. Hab die Festplatte vorher schonmal durch eine baugleiche ersetzt ... gleiches Geräusch.
Prinzipiell wär's ja net so schlimm, aber wenn man mal in leiser Umgebung arbeiten möchte, kann's einem schon echt auf die Nerven gehen.
Ich hab allerdings auch irgendwo mal gelesen, dass das gerade bei den 2,5'' Sata-Platten nicht unbedingt selten ist ... da bleibt einem wohl nichts anderes übrig als Modell bzw. Marke wechseln.
Hinzugefügter Post:
Wohin ist denn dein Lappi gegangen, denn bei mir steht schon "repairing" und es müssen eigentlich akkus + mainboard und graka getauscht werden.

Tjaja - am Anfang steht immer erstmal "Repairing" da! ... wart mal noch 3 Tage ... und dann wirst wahrscheinlich auch du dich ärgern müssen!

Zuletzt bearbeitet:
hab mal heute xp raufgespielt, funz super, bis auf das ich keinen sound hbe...woran kann das liegen?

habe auch wirklich den soundtreiber von martini-Tier genommen...

hab mal heute xp raufgespielt, funz super, bis auf das ich keinen sound hbe...woran kann das liegen?

habe auch wirklich den soundtreiber von martini-Tier genommen...

Im Gerätemanager das PCI Device mit Rufzeichen neu erkennen lassen bzw. Treiber automatisch suchen lassen.
So wies im Forum mehrfach steht und auch im Wiki ;)

RMA

So heute Morgen hats dann geklingelt und ich hab mein geliebtes V1s wieder :-) Ich finde 6 Tage für die gesamte RMA Abwicklung allerdings völlig in Ordnung. Laptop ist nicht verkratzt und laut Bericht wurde die Graka ausgetauscht.

Werde heute Tests durchführen und Euch dann mitteilen obs was gebracht hat!

Gruß PS8282

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh