User-Test: Asus V1S (Teil 2)

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wie du siehst habe ich auch oft 4 sec. abstände ich wette das ist das geklakkere schuld

Das V1S klackert also bei euch allen ca. alle 4 Sek.? Bzw. blinkt die LED mindestens alle 4 Sek. auf - ?
Naja... werde mich wohl an das ständige Klackern der Festplatte gewöhnen =)

lg
Quangel
 
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Wie verhält es sich nun eigentlich mit dem V1S und Vista SP1. Ich benutze zur Zeit Win XP und wollte nun mal wieder den Schritt zu Vista wagen. Wie sind dort die zwischenzeitlichen Erfahrungen? Läuft alles zufriedenstellend?

Gruß Grinarn
 
Also bei mir läuft alles 100% zufriedenstellend. Vista läuft stabil und nicht langsamer als XP. Wobei eigentlich auch vor dem SP1 schon alles wunderbar lief.
 
vista32 mit 4GB ram tilt auch? :hmm:

hab auch mal wieder ne frage:

ich will zB mit Goldwave oder Wavlab oder sonst einer "Sound-Recorder-Software" gestreamte Sounds mitschneiden. Habe das Problem, dass ich in jeder dieser Saftwaren nur einen Sound aufgenommen bekomme, wie man ihn von früher vom joghurtbecher-schnur-telefon kennt :d ! also voll leise und aus der dose. Ich habe in meinem Desktoprechner denselben Realtek-Soundchip und auch dasselbe problem. Irgendwie kann ich da auch einstellen was ich will als record-device ... entweder krieg ich garnichts oder diesen konserven-müll :( . Weiss da jemand abhilfe???
 
Hey, hab ne Antwort von Asus bekommen. Sehr ernüchternd und auch nicht ganz wahr...
Sehr geehrter Kunde,

wie bieten keinen Support für ein 64 bit System an.

Wie verhält sich das Gerät bei nutzung eines 32 Bit Systems?
Die Frage ist: Welche Antwort, was schreibt man darauf am besten?
 
Code:
Sehr geehrter Kunde,


das V1S ist von uns offiziell für 4GB nicht freigegeben.

Egal unter welchem System.

Was den Mini PCI Steckplatz angeht: dieser wird vom Bios nicht angsprochen und ist bei diesem Modell nicht aktiv.


Mit freundlichen Grüßen / Best Regards
xxxxxxxx

noch fragen............................................
Hinzugefügter Post:
meine Antwort:

Wollen Sie mich verarschen?
Die Antwort ist lächerlich…

Danke auch….
 
Zuletzt bearbeitet:
tja, das war ja wohl wie erwartet.

Und genau deswegen ist ASUS ja für mich vor einiger Zeit gestorben!

Absolute Frechheit sowas!!!

gruß
 
sind die nett ganz sauber oder was, das is ja wohl die höhe!
dann sollen sie net 4gb anpreisen auf der produktseite, das grenzt ja an ach was weiss ich.
das muss doch jetzt mal public gemacht werden,sowas kann ich sich keiner leisten, sowas müsste ich mit unseren kunden mal machen!!!
 
ja gehts denn noch????? :stupid: :kotz: :fresse: Das is eigentlich ein Grund das Ding zu verkaufen und nie mehr Asus zu kaufen! ich glaub ich spinn!

gibts denn mit 4GB ram probleme unter 32bit (von denen ja dann nur 3GB erkannt werden, klar) !?
 
Nein gibt es nicht...

Aber geil ist das schon...Erst gibt es das Grafikkartenproblem--> Asus: Offiziell ist das Notebook nicht für Spiele vorgesehen (enthält aber eine Grafikkarte)
Dann das Akkuproblem --> Asus: Welches Problem?
Und abschließend jetzt das--> Asus: Offiziell ist das Notebook nur zum hinstellen gedacht...

Da muss man schon schmunzeln...Naja, das letzte Mal das ich da was gekauft habe!
 
@maati

leider habe ich atm. keine zeit aber vielleicht kannst du mal die probleme und die unquallifizierten äußerungen des supports zusammenfassen und an heise weitergeben?

ich denke die brauchen mal einen schubbser
 
Sicher ist, dass ich beim nächsten mal lieber ein paar Hunderter mehr ausgeb und dann ein Notebook von Dell kaufe.
Die haben zwar auch Hardwareprobleme, aber dort wird jedes noch so kleine Problem im Sinne des Kunden gelöst.
Der Support von Asus ist das Letzte, ohne Support gibts auch kein Notebook.

Leider habe ich im Moment auch kaum Gelegenheit, da mehr draus zu machen.

Das Schlimme ist: Ich will mir bald nen Tablet-PC kaufen. Und ratet mal, wer den besten Tablet-PC hat..........
 
Zuletzt bearbeitet:
Was Asus hier betreibt ist reine Kundenverarsche und normal sollte man da echt ne sammelklage gegen die einreichen.... es ist nen absoluter witz was die abziehen. verbraucherschutzzentrale sollte man sich auch mal dran wenden^^
 
Habe denn Herrn bei der c't gerade auf die letzten beiden Forenseiten aufmerksam gemacht.
Sowas können wir uns nicht bieten lassen.
Aufgrund von Krankheit wird der Artikel zwar eine Ausgabe später erscheinen, jedoch unser spezifischer Problemfall inkl. des abartigen "Supports" Erwähnung im Artikel finden.

Vielen Dank Asus,
wenn jemand aus euren Supportreihen mal so schlau ist, hier zu lesen, dann wisst ihr, was ihr euch einbrockt. Ich hoffe dass ihr noch viel Spaß damit haben werdet.
 
so damit die nich sagen können das stand nirgendswo:
asushy8.png
 
Sicher ist, dass ich beim nächsten mal lieber ein paar Hunderter mehr ausgeb und dann ein Notebook von Dell kaufe.
Die haben zwar auch Hardwareprobleme, aber dort wird jedes noch so kleine Problem im Sinne des Kunden gelöst.
Der Support von Asus ist das Letzte, ohne Support gibts auch kein Notebook.

Leider habe ich im Moment auch kaum Gelegenheit, da mehr draus zu machen.

Das Schlimme ist: Ich will mir bald nen Tablet-PC kaufen. Und ratet mal, wer den besten Tablet-PC hat..........

Wieso ein paar hundert Euro mehr? Bei Dell gibt es gleichwertige Notebooks für weniger Geld!

Von one würde ich nichts anderes erwarten, aber hey das V1s hat 1300€ gekostet...irgendwas musst doch da in den Service fließen...
 
@bjoern: Schick doch bitte diese Grafik als Antwort an Asus!

Wieso ein paar hundert Euro mehr? Bei Dell gibt es gleichwertige Notebooks für weniger Geld!
Nicht ganz gleichwertig, sonst hätte ich ja nicht Asus gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Damals gab es auch noch kein 1530 mit WSXGA
Stimmt....

Abe da mich Grafikleistung eigentlich nicht mehr sonderlich interessiert hab ich beim nächsten Kauf sowieso eine bessere Auswahl.

Nur: Da ich nen Tablet PC will schauts wieder sehr schlecht aus, denn der beste Tablet ist leider das R1E... von Asus!
 
ich wolte ja zuerst das MSI GX600 haben (gell costigan ;) ) . Wie isses denn mit dem Ding weitergegangen bis auf der wahnsinns release-verzug? hab das topic nichtmehr verfolgt.
Mich kotzt das echt an was die Asus Jungs und Mädels sich da rausnehmen. Echt zu hart! ich denke ich werd meins wieder abstossen, auf potente grafik pfeifen und mir ein schnuckliges 12,1er o. 13,3er oder so zulegen ala MSI PR200 oder PR300 oder so.
Und ich hab ja NOCH ein Asus hier liegen ... einen eeePC. Der macht bisher aber gottseidank keinerlei Probleme.

Danke Asus für diesen traumhaften Support!
 
mein v1s is am dienstag genau 4 wochen weg...
hab ich irgendwie ne chance mein geld zurückzubekommen?
 
Hab auch im Akku Thread geschrieben>

gibt es keine Möglichkeit irgendwie Asus zu zwingen die Notebooks der ganzen V1S Serie auszutauschen?

Es gibt ja viele bekannte Fälle wo bestimmte Fahrzeug-Modelle oder andere Geräte zurück zum Service geruffen werden, da Fehler entdeckt wurden und Teile auf Kosten des Herstellers ausgetausch worden sind oder andere Alternativen den Käufern angboten wurden!

Ich will auch ein MB-Akku weil ich deswegen das NB auch gekauft habe wegen dieser Funktionalität. Ich will mir nicht so ein Akku kaufen damit das NB kapput geht, und somit kann ich es auch nicht an Asus zurückschicken, weil ich nicht direkt beweisen kann, dass es nicht funktioniert. Aber ich hab es ja für diese Funktionalität gekauft die leider nicht vorhanden ist! Also ich hätte eigentlich das Recht eine Tausch oder mein Geld zurück zu verlangen so lange es keine Lösung gibt.

P.S.: Sorry für evtl. Gramatik-Fehler ;)

P.S> Ich finde die V1S Serie hat zu viele Fehler und muesste unbedingt zurueckgerufen werden.


vom prinzip her haste natürlich recht, aber wie willst du das machen ich glaube net das asus das interessiert.
Viele Nutzer bemerken dies Fehler bestimmt erst garnicht.
Man müsste dies mal irgendwie öffentlich machen, an irgendwelche zeitschriften oder auch stern tv beschäftigt sich oft mit solchen Fällen.
Wegen paar Kundenbeschwerden wird asus da nicht unternehmen.:mad:
 
die antwort mit dem bild werde ich gleich abschicken...

davon ab muss man aber ganz klar festhalten, dass es gründe gibt, warum wir uns das v1s geholt haben...

ich persönlich habe "nur" vier dinge zu bemängeln:

1. 4gb
2. akku
3. minipci
4. den komplett unfähigen support

lasst uns mal sammeln...

also mein favorite war ja der hier:
"die festplatte ist vom hersteller eSATA" :d

Hinzugefügter Post:
Sehr geehrte Damen und Herren,

bitte leiten Sie diese E-Mail an einen fähigen EDV Entwickler weiter!

Ein Fax an Ihre Geschäftsführung, mit dem Hinweis auf diese E-Mail, werde ich morgen früh abschicken.

Unten, als Anlage, kopiere ich Ihnen meine ausführliche Supportanfrage und die schon an Dreistigkeit nicht mehr zu überbietende Antwort Ihres Supportmitarbeiters.
Ich frage mich wirklich wofür die ihr Geld bekommen, wenn die jede E-Mail mit Standartantworten abschmettern…

Zunächst aber die Antwort auf Ihre Antwort:

DOCH!!! Das Asus V1S ist offiziell für 4 GB freigegeben siehe Bild:
http://www.notebookwiki.eu/wiki/images/7/76/Asushy8.png

Warum wird der PCI Steckplatz vom BIOS nicht angesprochen wenn es sogar einen Treiber für das V1S, für den TurboMemory bei Ihnen auf der Webseite gibt?
http://www.notebookwiki.eu/wiki/images/4/43/Asus2.png


Anlage:

Sehr geehrter Kunde,

das V1S ist von uns offiziell für 4GB nicht freigegeben.
Egal unter welchem System.

Was den Mini PCI Steckplatz angeht: dieser wird vom Bios nicht angsprochen und ist bei diesem Modell nicht aktiv.


Mit freundlichen Grüßen / Best Regards
xxxxxxxxxxxxxx

ASUS Notebook Support Division
T: +49 1805 xxxxxxxxx(9-17 Uhr, 0,14 Euro/Min aus dem deutschem Festnetz)
F: +49 2102 xxxxxxxx 11

RMA Anfragen:
http://rma.asus.de ASUS Computer GmbH
Harkortstrasse 21-23
D-40880 Ratingen
Germany
Geschäftsführer: Eric Chen
Amtsgericht: Düsseldorf HRB 43472
Email: nb_rma_germany@asus.com
UID-Nr: xxxxxxxxxxxxx



---------- Original Message ----------
From : xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Sent : 19.02.2008 05:10:08
To : "tsd@asus.com.tw"
Subject : Notebook V1S

[CASEID=xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx]

Apply date : 2/19/2008 4:31:56 AM

[Kontaktdaten]
*Name : Björn xxxxxxxxx
*Emailadresse : xxxxxxxxxxxx
Telefonnummer : xxxxxxxxxxxxx
Stadt : Essen
*Land : Germany

[Produktinformationen]
*Produkttyp : Notebook
*Produktmodell : V1S
*Produktseriennummer : xxxxxxxxxxxxxxx
Kaufort : mindfactory
*Kaufdatum : 2007/10/20

*Betriebssystem : Vista 64bit

[Problembeschreibung]

Sehr geehrtes ASUS – Support – Team,

zunächst einmal, damit Sie diese E-Mail auch ernst nehmen, möchte ich Ihnen beweisen, dass ich mir
zusammen mit einigen Anderen, fundierte Kenntnisse über das V1S angeeignet habe, die weit über
das Knowhow ihres telefonischen Callcenter – Teams hinausgehen…
Als Referenz werfen Sie bitte kurz einen Blick auf mein Wiki und speziell den Asus-V1S Eintrag, der
mit der Unterstützung einiger EDV - Experten entstanden ist.
http://www.notebookwiki.eu/wiki/index.php/Asus_V1S

Die beiden nun folgenden Probleme haben mehrere Anwender:
Das erste Problem ist auch das gravierendere, dass dringend behoben werden muss:
Unter Windows Vista mit 4 GB Ram (mit und ohne SP1)(wobei der verwendete Ram keine Rolle
spielt) hat das Asus-V1S extremste Problem:
- Der gesamte Bootvorgang ab dem Übergang vom Post zum Windows dauert ca 6 – 8 Min.
- Programmabstürze sind keine Aufnahme
- Einige Standartanwendungen wie beispielsweise die Sidebar lasten das System dauerhaft zu 50%
aus (wobei ein Ausschalten dieser Anwendungen keine Abhilfe schafft…)
- Entfernt man einen der RAM Bausteine (egal welchen) arbeitet das System super…
- Unter XP wo nur 3GB erkannt werden (32Bit) arbeitet das System auch super…
Kurz gesagt – das System kann unter 4GB bei Vista 64 nicht betrieben werden.
Das Problem wurde bei anderen Mainboards, wie man im www nachlesen kann, durch ein Bios
update vom Hersteller behoben.
Wir würden uns freuen, wenn sie diesen gravierenden Fehler bei Ihrer nächsten Biso Version
berücksichtigen.

Das zweite Problem ist für mich ein unerklärliches Phänomen, hat aber keine Priorität:
Der interne, ungenutzte Mini PCI Steckplatz kann nicht aktiviert werden… WARUM???

Über eine Antwort würde ich/wir uns sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Björn xxxxxxx

xxxxxxxx
xxx Essen

admin_ati_notebookwiki.eu
 
Zuletzt bearbeitet:
ich wolte ja zuerst das MSI GX600 haben (gell costigan ;) ) . Wie isses denn mit dem Ding weitergegangen bis auf der wahnsinns release-verzug? hab das topic nichtmehr verfolgt.

Ja, es kam dann doch und auch die Performance hatte diesen Turboknopf (der sehr hässlich ist) Im Grunde waren alle damit zufrieden. Jetzt kostet es auch nur noch 915€ ;-).
Tja, ich würde mir jetzt einen Dell kaufen, bei dem Servicekann man wenigstens noch ruhig schlafen!

@Björn: Du wirst entweder keine Antwort bekommen oder sie sagen dir, vielen dank, es wir prüfen das Problem, sie "hören" von uns. Aber ich finde sie nett formuliert.
Hinzugefügter Post:
mein v1s is am dienstag genau 4 wochen weg...
hab ich irgendwie ne chance mein geld zurückzubekommen?

Er muss genau 30 Tage weg sein (also heute) und dann hast du eine Chance. Lass mich raten, es hat sich kein vertrauensvoller Servicemitarbeiter bei dir gemeldet? O-Ton bei mir "Wenn ihr Asus Notebook 30 Tage bei uns ist, dann meldet sich sofort bei ihnen ein Servicemitarbeiter wegen Vergütung oder Austauschgerät." Ein schönes Märchen...

Meld dich bei denen per Telefon. Problem du wirst niemanden erreichen, da man die Verantwortlichen aus der Asus GmbH Ratingen weder per Mail noch per Telefon kontaktieren kann. So musst du hoffen, dass die Dame am telfon, denen eine Mail schreibt, dass sie dich kontaktieren (geiles System) und jetzt rate Mal, wie die Chancen stehen, das sich dann jemand bei dir meldet? ;)

Ich liebe Service
 
Zuletzt bearbeitet:
lasst uns mal sammeln...

also mein favorite war ja der hier:
"die festplatte ist vom hersteller eSATA" :d

Hinzugefügter Post:

Ja, das war ich! Das hatte die "freundliche" Dame mir erzählt, als ich am Anfang fragte ob es möglich ist die Festplatte gegen eine grössere auszutauschen:

"Moment, da MUSS ich mal nachsehen...stöhn...nerv...raschel...raschel...HÖREN SIE??? also, das V1S unterstützt Festplatten des Herstellers äähhh E-S-A-T-A"

BRÜLL!!!

Soweit ich mich erinnere hatte sie einen hollänischen Akzent. Ich schau mal nach ob ich den Namen notiert habe - was ich überlicherweise immer mache ;-)
 
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