User-Test: Asus V1S (Teil 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wollte mal kurz nachfragen, wie Ihr eure Notebooks zur RMA schickt;
Muß es jetzt wegen dem (üblichen):mad:Soundproblem(kein Ton aus den Laptopboxen) auch hinschicken...
Baut Ihr die Festplatte aus und benutzt den Orginalkarton?(da gabs doch mal so ein Problem..)
Jemand sagte noch, es sei besser, es innerhalb der ersten sechs Monate wegzuschicken(Warum?);ich überlege nämlich, ob ich warten soll, ich brauch es im Moment nämlich dringenst zum arbeiten,aber die ersten sechs Monate sind im Mai rum...

Was soll ich bloß tun?:motz:

Freundlichst euer Nasenmann
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@bjoern:

naja was asus sagt LOL
den "workaround" nutze ich selber, er ist aber unbefriedigend, weil dadurch der ruhezustand nicht ordnungsgemäß läuft...
außerdem gab es hier im forum schon mind. eine meldung von einem user, bei dem es mit 4GB und vista 64 ohne probs funzte... daher greife ich das hier auf...

und zur sache mit dem neuen v1sn und 3GB kann ich entgegenhalten, wieso sollen die 4GB einbauen, wenn sie ne vista32 bit version ausliefern ;)

also ist das eventuelle treiberproblem nicht wirklich vom tisch... was imho wahrscheinlich ist, wieso soll ein v1s laufen und das andere net, mit selben bios?!?
mein stand: ein fehlerhafter treiber kann die speicherverwaltung gerade im 64bit adressraum, was ja bei 4GB gegeben ist, negativ beeinflussen, ums mal gelinde auszudrücken :(

wenn der shice net wäre, dann hätte ich mein perfektes notebook :)
bin einer der zufriedenen v1s nutzer und das seit september 07 :)
 
Sound Problem

Guten Tag zusammen, ich habe seit einigen Tagen leider das schon bekannte Sound Problem das die internen Boxen des V1S tot sind, der Sound über Kopfhörer aber gut zu hören ist. Auch wenn ich die Kopfhörer ausstecke passiert nichts. Treiber neu installieren etc hat alles nichts geholfen. Bisher konnte ich nur rausfinden das ich nicht alleine mit diesem Problem bin habe aber leider keine Lösung gefunden:( Gibt es denn eine? Oder muss ich mein Notebook einschicken :(? Würde mich sehr über Hilfe freuen.
 
@bjoern:

naja was asus sagt LOL
den "workaround" nutze ich selber, er ist aber unbefriedigend, weil dadurch der ruhezustand nicht ordnungsgemäß läuft...
außerdem gab es hier im forum schon mind. eine meldung von einem user, bei dem es mit 4GB und vista 64 ohne probs funzte... daher greife ich das hier auf...

und zur sache mit dem neuen v1sn und 3GB kann ich entgegenhalten, wieso sollen die 4GB einbauen, wenn sie ne vista32 bit version ausliefern ;)

also ist das eventuelle treiberproblem nicht wirklich vom tisch... was imho wahrscheinlich ist, wieso soll ein v1s laufen und das andere net, mit selben bios?!?
mein stand: ein fehlerhafter treiber kann die speicherverwaltung gerade im 64bit adressraum, was ja bei 4GB gegeben ist, negativ beeinflussen, ums mal gelinde auszudrücken :(

wenn der shice net wäre, dann hätte ich mein perfektes notebook :)
bin einer der zufriedenen v1s nutzer und das seit september 07 :)

erstens haben wir vom besagtem user nie eine 100% bestätigung bekommen, dass die 4gb laufen
und zweitens wenn die bei ihm gelaufen sind, dann liegt das meiner meinung nach an der veränderten taktf. durch den ausgetauschten cpu....

meine vermutung ist und bleibt die fehlerhafte sata configuration vom bios.... und ich habe mich sehr mit dem thema beschäftigt... von mir kam ja auch das "w.a." :)
 
Jemand sagte noch, es sei besser, es innerhalb der ersten sechs Monate wegzuschicken(Warum?);ich überlege nämlich, ob ich warten soll, ich brauch es im Moment nämlich dringenst zum arbeiten,aber die ersten sechs Monate sind im Mai rum... Was soll ich bloß tun?:motz:

Der Vorteil ist, dass innerhalb der ersten 6 Monate nach Gewährleistung ein Recht (!) auf Rücktritt vom Kaufvetrag hast, wenn Asus/bzw. dein Händler es dann nicht innerhalb einer angemessenen Frist repariert. Und was angemessen ist bestimmst du mit einer Fristsetzung (und die Rechtsprechung)...

Ansonsten bist du rechtlich auf die Garantiebedingungen beschränkt und damit prinzipiell was Rückgabe angeht auf Asus' Kulanz, vor allem beim Betrag und deren schlechte Zahlungsmoral (Termine) angewiesen.

Siehe auch:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=8361296&postcount=121
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=8402731&postcount=597
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=8469880#post8469880

und übrigens auch unter http://WLKIKIV.mpaap.de ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mir wurden 100% Gutschrift angeboten und das auch auf Zusatzteile wie Akkus etc. Mehr weiß ich im Moment auch noch nicht, weil ich noch auf die Bestätigung seitens Asus warte und meine Kontaktperson ist mal wieder am Krankfeiern
 
Habe gestern mal Everest installiert und festgestellt, dass sowohl CPU als auch GPU selbst beim "Nichtstun" (Internet,Office und ein wenig Musik) eine Temperatur von ca. 60 - 65°C aufweist. Habe noch mit einem anderen Prog gegengeprüft, gleiches Ergebnis. Erscheint mir ein wenig hoch! Ist das normal, wie sieht das bei euch aus?
 
Habe gestern mal Everest installiert und festgestellt, dass sowohl CPU als auch GPU selbst beim "Nichtstun" (Internet,Office und ein wenig Musik) eine Temperatur von ca. 60 - 65°C aufweist. Habe noch mit einem anderen Prog gegengeprüft, gleiches Ergebnis. Erscheint mir ein wenig hoch! Ist das normal, wie sieht das bei euch aus?

Naja - man kann sich Probleme auch suchen, wenn man keine hat. ;)
Der Temperaturbereich ist absolut in Ordnung für einen Notebook Core2Duo Prozessor und die GPU wird generell gern mal etwas heißer ...
Bei den Temperaturen im Idle brauchst du dir echt keine Gedanken machen.
 
Um den Thread mal etwas aufzulockern:

DSCF4650.JPG


Na was könnte das denn werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Maati presents: The Asus V1S Tablet PC Slate Edition (V1S ModBook)

Hier ein Video, das auch gleich meine ersten Probleme mit dem Ding zeigt: :p
http://freenet-homepage.de/maathi/Film.WMV

Die Displayabdeckung fehlt im Video noch. Außerdem ist mir die Touch-Scheibe zerbrochen. Das heißt 370€ in den Sand gesetzt und nochmal ein bis zwei Wochen auf eine neue warten.... :(

schade ich kann das video leider nicht mehr saugen der link ist down
aber ich will dir mal was sagen ;)
du bist kräääänk ;)
 
hi,

maati, was soll ich dazu noch sagen? GENIAL! ;)

ist das nur ne Scheibe, die du da drüber gesetzt hast? oder ein komplett neues Display? (glaub cih ja eigentlcih nicht...) naja, und die Scheibe passt? Bezugsquelle? ;) evtl haben die da ja acuh cnoh welche in anderen Größen, möchte erstmal an nem anderen rumschrauben bevor ich ans V1s gehe ;)

MfG & Danke

Philipp
 
Toller Job@maati!! .. wo ist die Tastatur ;)

@ALL, welches externe 3,5" HDD-Gehäuse nutzt Ihr am V1S - habe hehört es gibt bei eSATA Probleme mit dem Bios ?
 
@ALL, welches externe 3,5" HDD-Gehäuse nutzt Ihr am V1S - habe hehört es gibt bei eSATA Probleme mit dem Bios ?

Das würde mich auch interessieren, hab auch vor mir eine ext. eSATA Platte zuzulegen. Da bräuchte ich noch ein passendes Gehäuse, ich hab nämlich schon manchen Test über ext. Platten gelesen, welche bei eSATA nicht so schnell waren. Ausserdem heißt es ja dass es Probleme mit WD und eSATA am V1S gibt. Weiß jemand ein schnelles, passendes Gehäuse mit eSATA? Am besten auch noch mit USB 2.0 .
 
Das würde mich auch interessieren, hab auch vor mir eine ext. eSATA Platte zuzulegen. Da bräuchte ich noch ein passendes Gehäuse, ich hab nämlich schon manchen Test über ext. Platten gelesen, welche bei eSATA nicht so schnell waren. Ausserdem heißt es ja dass es Probleme mit WD und eSATA am V1S gibt. Weiß jemand ein schnelles, passendes Gehäuse mit eSATA? Am besten auch noch mit USB 2.0 .

hallo leute, ich hab vor mir diese hier zuzulegen (mit ner 750gb spinpoint von samsung), nur weiß ich leider nich welche übertragungsraten die in verbindung mit unseren v1s erreicht.
bisher gibts auch nur einen testbericht.

gruß
 
also ich kann euch nur empfehlen:

kauft euch ein billiges externes gehäuse...
dazu eine schnelle sata festplatte...
dann entfernt ihr aus dem gehäuse alles was nicht zum netzteil gehört...
danach die festplatte über das netzteil vom gehäuse mit strom versorgen und per esata kabel direckt mit dem notebook verbinden....
rennt wie sau...
was es nur zu beachten gilt:
immer erst die platte einschalten bevor man sie anschließt sonst hängt windows paar secunden (bis die platte schnell genug dreht das sie gelesen werden kann) (ca 10sec.) und das kann schon mal zum absturz einiger programme führen...
ansonsten aber merke ich keinen unterschied zwischen der esata oder der im modularbay oder der internen ;)
ganz im gegenteil die esata ist sogar etwas schneller meine ich da es ja eine 3,5zoll ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte mal kurz nachfragen, wie Ihr eure Notebooks zur RMA schickt;
Muß es jetzt wegen dem (üblichen):mad:Soundproblem(kein Ton aus den Laptopboxen) auch hinschicken...
Baut Ihr die Festplatte aus und benutzt den Orginalkarton?(da gabs doch mal so ein Problem..)
Jemand sagte noch, es sei besser, es innerhalb der ersten sechs Monate wegzuschicken(Warum?);ich überlege nämlich, ob ich warten soll, ich brauch es im Moment nämlich dringenst zum arbeiten,aber die ersten sechs Monate sind im Mai rum...

Was soll ich bloß tun?:motz:

Freundlichst euer Nasenmann

Hinschicken musst du es so, oder so. Es sei denn, du willst auf Sound verzichten. Ich hab meins im Originalkarton ohne Akku, aber sonst allem drin hingeschickt. Wenn du das hinschickst, musst du eh angeben, was du alles eingeschickt hast. (HD, DVD, Dummies etc.) Dann wird das MB ausgetauscht. Das einzige was ich bisschen doof fand ist, dass ich nicht meinen original Karton wiederbekommen hab. Aber sonst war alles topp! 3 Wochen hats zwar gedauert, aber auch nur, weil das MB nicht in Bautzen war...
Viel Erfolg
 
also ich kann euch nur empfehlen:

kauft euch ein billiges externes gehäuse...
dazu eine schnelle sata festplatte...
dann entfernt ihr aus dem gehäuse alles was nicht zum netzteil gehört...
danach die festplatte über das netzteil vom gehäuse mit strom versorgen und per esata kabel direckt mit dem notebook verbinden....
rennt wie sau...
was es nur zu beachten gilt:
immer erst die platte einschalten bevor man sie anschließt sonst hängt windows paar secunden (bis die platte schnell genug dreht das sie gelesen werden kann) (ca 10sec.) und das kann schon mal zum absturz einiger programme führen...
ansonsten aber merke ich keinen unterschied zwischen der esata oder der im modularbay oder der internen ;)
ganz im gegenteil die esata ist sogar etwas schneller meine ich da es ja eine 3,5zoll ist

Hey bjoern1980, :bigok: !!! Heisser Tipp - Zugabe... !!! :bigok:
 
also ich kann euch nur empfehlen:

kauft euch ein billiges externes gehäuse...
dazu eine schnelle sata festplatte...
dann entfernt ihr aus dem gehäuse alles was nicht zum netzteil gehört...
danach die festplatte über das netzteil vom gehäuse mit strom versorgen und per esata kabel direckt mit dem notebook verbinden....
rennt wie sau...
was es nur zu beachten gilt:
immer erst die platte einschalten bevor man sie anschließt sonst hängt windows paar secunden (bis die platte schnell genug dreht das sie gelesen werden kann) (ca 10sec.) und das kann schon mal zum absturz einiger programme führen...
ansonsten aber merke ich keinen unterschied zwischen der esata oder der im modularbay oder der internen ;)
ganz im gegenteil die esata ist sogar etwas schneller meine ich da es ja eine 3,5zoll ist

Ich dachte mir dass SATA nur eine max. Kabellänge von 0,5 Metern unterstützt und deshalb bei eSATA die Spannungspegel einfach höher sin. Wie lange ist den dein Kabel? Passt der Stecker von eSATA auf SATA? Hab auch gelesen dass das ein eigener Stecker ist, weil SATA nur für 50 Steckvorgänge konzipiert wurde.
 
Hallo Leute,

folgendes Update zum Service-Ärger:
- Ich habe meine Dockingstation wieder (wegen des defekten Ps2-Port) aber:
- weil ich mein Book aber noch nicht wieder habe (defektes Soundproblem) kann ich nicht testen, ob Sie repariert wurde
- Und: aus dem Repairbericht geht rein gar nichts hervor
- Ich habe einen V1J Akku zum Austausch auf V1S eigesandt mit Brief und Erklärung warum er getauscht werden soll. Und nun ratet mal, was ich zurück erhalten habe: Richtig, einen V1J-Akku !!! Die sind echt unterirdisch da in Bautzen. Das ist das Allerletzte

Morgen läuft meine Fristsetzung für die Mängelbeseitiugung des Soundproblkems aus und dann heißt es Godd Bye V1s! Wobei ich das Forum hier ja schon vermissen werde.

ich schreibe übrigens diesen Beitrag schon auf meinem neuen T61p, auch ein schönes Stück Hardware, wenn auch nicht so konnektibel wie das V1S...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem V1J-Akku, den ich auf die Bitte nach einem V1S bekam, klappte bei mir auch erst beim 2.ten Anlauf. Vor ein paar Tagen bekam ich einen niegel-nagel-neuen V1S-Akku. den V1J konnte ich hinterher kostenfrei zurückschicken!
 
Das mit dem V1J-Akku, den ich auf die Bitte nach einem V1S bekam, klappte bei mir auch erst beim 2.ten Anlauf. Vor ein paar Tagen bekam ich einen niegel-nagel-neuen V1S-Akku. den V1J konnte ich hinterher kostenfrei zurückschicken!

Was genau hast du gemacht, um einen zu bekommen? Bei Frau Antje angerufen und fünf Pfund Gouda bestellt???

Ich habe einen Brief dzugelegt in dem die ganze Sache stand, dass kann doch nicht sein!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh