User-Test: Asus V1S (Teil 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn ihr die XXXX-Seiten dieses (und des alten Threads) gelesen hättet, wüsstet ihr diese Sachen schon seit Monaten. :-P

Allerdings habe ich es immernoch nicht hinbekommen, 5.1 über den optischen Ausgang auszugeben.
In den Eigenschaften kann ich nur Stereo auswählen.
Evtl. treiberproblem...
Evtl. weil ich meinen HDTV (nur Stereo) über HDMi dran hatte...

Habs aber auch nicht weiter versucht. (Donnerstag kommt eh mein HD-Player)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne oder? Ich lach mir grad nen Ast....... :lol: Ihr habt das alle nicht gewusst?! :lol::lol:

Leute ihr seid genial! :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
das schreit nach einer gimmick rubrik im wiki :d

außerdem habe ich noch eine idee für das wiki...
wir haben ja jede menge treiberpackete jetzt aber ich denke besser währe es, wenn wir einee liste der komponenten hätten die nach der windowsinstallation einer treiberaktualisierung bedürfen... also zb die graka sollte man ja trotz das sie erkannt wurde noch mit einem treiber bestücken außerdem die soundkarte usw...
eine liste wo alle diese komponenten aufgelistet sind mit ihrer GENAUEN bezeichnung währe cool denn dann könnte man sich leicht mit google immer die neusten treiber raussuchen oder nicht?
jemand zeit und lust das zu machen? maati? ;)
 
ich hab ja wie gesagt auch neuere treiber in verwendung für vista x64
interesse besteht...
einfach bei mir melden
 
das schreit nach einer gimmick rubrik im wiki :d

außerdem habe ich noch eine idee für das wiki...
wir haben ja jede menge treiberpackete jetzt aber ich denke besser währe es, wenn wir einee liste der komponenten hätten die nach der windowsinstallation einer treiberaktualisierung bedürfen... also zb die graka sollte man ja trotz das sie erkannt wurde noch mit einem treiber bestücken außerdem die soundkarte usw...
eine liste wo alle diese komponenten aufgelistet sind mit ihrer GENAUEN bezeichnung währe cool denn dann könnte man sich leicht mit google immer die neusten treiber raussuchen oder nicht?
jemand zeit und lust das zu machen? maati? ;)

Also ich mache das höchstens beim V1Sn. Mein V1S werde ich nie mehr wieder sehen. Asus soll die einzelnen Teilekosten erstatten und ich kaufe später den Nachfolger. Akkus funktionieren ja inzwischen und da werde ich dann den passenden V1S Modular Akku beziehen und so hat man dann endlich ein voll funktionierendes Asus NB :)
 
Also ich mache das höchstens beim V1Sn. Mein V1S werde ich nie mehr wieder sehen. Asus soll die einzelnen Teilekosten erstatten und ich kaufe später den Nachfolger. Akkus funktionieren ja inzwischen und da werde ich dann den passenden V1S Modular Akku beziehen und so hat man dann endlich ein voll funktionierendes Asus NB :)

Bin ja mal gespannt, ob das V1Sn die ganzen Kinderkrankheiten des V1S dann eventuell beseitigt hat, dann wäre ein Umstieg ja echt interessant. :)
 
Hallo,

ich bin seit 4 Wochen im Besitz eines V1S und bin sehr zufrieden.
Jetzt habe ich mir das NotebookWiki für unser Laptop durchgelesen.
Wollte daraufhin den Grafiktreiber aktualisieren, aber beim Ausführen
bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Das Nvidia Programm konnte keine passende Hardware zu der Software
finden.

Jetzt bin ich ein wenig ratlos, habe eine 8600M GT und Vista 32Bit laufen.
Kann mir jemand einen Rat dazu geben?

Vielen Dank.
climber
 
Hallo,

ich bin seit 4 Wochen im Besitz eines V1S und bin sehr zufrieden.
Jetzt habe ich mir das NotebookWiki für unser Laptop durchgelesen.
Wollte daraufhin den Grafiktreiber aktualisieren, aber beim Ausführen
bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Das Nvidia Programm konnte keine passende Hardware zu der Software
finden.

Jetzt bin ich ein wenig ratlos, habe eine 8600M GT und Vista 32Bit laufen.
Kann mir jemand einen Rat dazu geben?

Vielen Dank.
climber

haste dir denn auch die passende inf datei für vista 32bit gesaugt und damit die vorhandene ersetzt?
 
die besagten Probleme habe ich nicht wie in NotebookWiki beschrieben,
kann das möglich sein, das diese von Asus behoben wurden?

Ist es dann überhaupt empfehlenswert die neue Nvidia Software zu
installieren?

Danke für eure Antworten.
climber
 
Hab ich auch gesehen, wollte mich aber damit beruhigen, dass ein 32-bit OS ja sowieso nicht mehr Speicher verwalten kann. Muss dann einer wenn er das V1Sn hat mal mit 4 GB ausprobieren. :)

freiwillige vor!!!


@climber
ich würde einfach die neusten graka treiber von laptopvideo2go mit der passenden inf nehmen.... dann läuft alles :bigok:
wenn du aber nicht spielst und auch sonst keine grafiklastigen anwendungen benutzt reicht auch der normale windowstreiber... dann frage ich mich aber wofür man ein v1s brauch :P
 
Zuletzt bearbeitet:
freiwillige vor!!!


@climber
ich würde einfach die neusten graka treiber von laptopvideo2go mit der passenden inf nehmen.... dann läuft alles :bigok:
wenn du aber nicht spielst und auch sonst keine grafiklastigen anwendungen benutzt reicht auch der normale windowstreiber... dann frage ich mich aber wofür man ein v1s brauch :P

richtig ich spiele nicht.
Die Grafikkarte war auch nicht der ausschlaggebende Punkt für mich. ;)

climber
 
gibt es einen "fat akku" für unser book?
ich meine einen akku der von mir aus hinten etwas übersteht aber dafür 5 std hält?

gibt es unseren akku nachgemacht?
welchen akku würdet ihr atm. nachkaufen? (als ersatzakku)
 
gibt es einen "fat akku" für unser book?
ich meine einen akku der von mir aus hinten etwas übersteht aber dafür 5 std hält?

gibt es unseren akku nachgemacht?
welchen akku würdet ihr atm. nachkaufen? (als ersatzakku)

Nein gibt es nicht. Das V1S hat nen 8-Zellen Akku, 9 Zellen Akkus (die Überlangen) wie beim V2S gibt es nicht.

Nachgemachter Akku? Ja, natürlich. Ebay via China :hmm:
http://cgi.ebay.de/A42-V1-Akku-Asus-V1-V1J-V1S-V1Sn-VX2-VX2S-90-NGF1B110_W0QQitemZ370034171271QQihZ024QQcategoryZ18547QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQ_trksidZp1638.m118.l1247QQcmdZViewItem
 
Tjaja und auch ich werd kein V1S mehr haben, denn ich mache das genauso wie Martini Tier und kaufe mir für die Gutschrift nen V1Sn. In der Hoffnung, dass die Banane dann endlich mal schööööön gelb wird und nicht noch immer grün bleibt xD
 
Kann mir mal jemand die seltsame regionale Modellpolitik von ASUS erklären?

Seit Dezember habe ich, nachdem ich auf Maatis exzellenten Testbericht gestoßen war (vielen Dank nochmals!), das V1S als mein nächstes Notebook ins Auge gefaßt.
Die Penryn-Evolutionsstufe wollte ich noch abwarten, und im Januar wurde ja dann auch das V1Sn mit Penryn und GeForce 9500 angekündigt für Ende des ersten Quartals 2008.

Auf der Cebit war dann aber nichts von V1S* zu sehen. Egal, gegen Ende März/Anfang April sollten die angekündigten Modelle ja verfügbar werden.
Sind sie auch ab April 08 :) - in Norwegen oder Schweden :mad: als AK019E oder in Australien :mad: als AK017E mit Penryn T9300 und GF9500 und unterschiedlichen HD-Größen.

Hierzulande tauchen dagegen seit einer Woche auf Geizhals eigenartige Angebote für eine Version V1SN-AJ009E mit Merom T7700 auf - von Penryn nichts zu sehen :teufel:.
Ähnlich ist es anscheinend in Frankreich, Schweiz und Belgien mit dem AS002E oder AK010E.

Ist einer von euch erleuchtet und kann aufklären, was dieser Unsinn soll? Will ASUS erst noch die alten Meroms aus den Lagern fegen, oder meint man, die Norweger/Schweden/Australier seien besonders energiebewußt und die Deutschen/Franzosen/Schweizer/Belgier seien das nicht?

TIA, Igor
 
Kann mir mal jemand die seltsame regionale Modellpolitik von ASUS erklären?

Seit Dezember habe ich, nachdem ich auf Maatis exzellenten Testbericht gestoßen war (vielen Dank nochmals!), das V1S als mein nächstes Notebook ins Auge gefaßt.
Die Penryn-Evolutionsstufe wollte ich noch abwarten, und im Januar wurde ja dann auch das V1Sn mit Penryn und GeForce 9500 angekündigt für Ende des ersten Quartals 2008.

Auf der Cebit war dann aber nichts von V1S* zu sehen. Egal, gegen Ende März/Anfang April sollten die angekündigten Modelle ja verfügbar werden.
Sind sie auch ab April 08 :) - in Norwegen oder Schweden :mad: als AK019E oder in Australien :mad: als AK017E mit Penryn T9300 und GF9500 und unterschiedlichen HD-Größen.

Hierzulande tauchen dagegen seit einer Woche auf Geizhals eigenartige Angebote für eine Version V1SN-AJ009E mit Merom T7700 auf - von Penryn nichts zu sehen :teufel:.
Ähnlich ist es anscheinend in Frankreich, Schweiz und Belgien mit dem AS002E oder AK010E.

Ist einer von euch erleuchtet und kann aufklären, was dieser Unsinn soll? Will ASUS erst noch die alten Meroms aus den Lagern fegen, oder meint man, die Norweger/Schweden/Australier seien besonders energiebewußt und die Deutschen/Franzosen/Schweizer/Belgier seien das nicht?

TIA, Igor

Was der Quatsch soll weiß ich auch nicht, laut den Produktbeschreibungen ist jedoch ein T8300 mal mindestens verbaut. Sinn würde (im Vergleich zu den F3 Serien Notebooks) ein T9300.
Scheinbar sind die Produktbeschreibungen vor Auslieferungsbeginn mal wieder falsch.
 
Was der Quatsch soll weiß ich auch nicht, laut den Produktbeschreibungen ist jedoch ein T8300 mal mindestens verbaut. Sinn würde (im Vergleich zu den F3 Serien Notebooks) ein T9300.
Scheinbar sind die Produktbeschreibungen vor Auslieferungsbeginn mal wieder falsch.

Die Produktbeschreibungen auf Geizhals irritieren mich noch mehr. Laut Geizhals ist ein T8300 drin, wenn man die Angebote der diversen WebShops genauer anschaut, sieht man dann aber einen T7700. Und ich stimme dir zu, daß ein T9300 eigentlich eine sinnvollere Variante wäre - den würde ich sofort bestellen.

Dies kann man zwar kaum ASUS anlasten, aber wie schon gesagt - einleuchtend finde ich die ganze Situation nicht. Zumal es ja in (manchen) anderen Ländern offenbar geht.
 
Kann mir jemand sagen wo ich einen passenden Modular-Schacht-Akku für das V1S herbekomme?Hat der die Hersteller Nr. 90-NGF1B2100?Alles ein wenig verwirrend von seiten der Shops her.Danke
 
Kann mir jemand sagen wo ich einen passenden Modular-Schacht-Akku für das V1S herbekomme?Hat der die Hersteller Nr. 90-NGF1B2100?Alles ein wenig verwirrend von seiten der Shops her.Danke

Die Asus Produktliste gibt da eindeutig Auschluss:

90-NGI5B2100T - Akku für V1S Serie / 2ND BATT 6-cell Battery Module (Black-1A)

Das andere ist der nun offiziell als falschen erkannte V1J MB Akku.
 
Bist du dir da sicher?Wenn ich die Nummer bei Google eingebe oder z.B. bei Heise-Preisvergleich wird immer angezeigt das der Akku für ein V1J ist.

Sehe gerade,ein bekannter Shop weist ihn für ein V1S aus.Denke mal den anderen gehts wie mir:Keinen Durchblick mehr!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist du dir da sicher?Wenn ich die Nummer bei Google eingebe oder z.B. bei Heise-Preisvergleich wird immer angezeigt das der Akku für ein V1J ist.

Sehe gerade,ein bekannter Shop weist ihn für ein V1S aus.Denke mal den anderen gehts wie mir:Keinen Durchblick mehr!


In den Shops wo beide Akkus vorhanden sind ist das mit der genannten Nummer der als V1S beschrieben wird. Der mit der Nummer die du gepostet hast wird da dann als V1J bezeichnet.
Außerdem war der den ich als V1J nenne schon viel länger auf dem Markt, es ist definitiv der Alte Akku.
 
Danke dir!Ist aber eh noch keiner irgendwo lieferbar;als warten!
 
Hallo ihr Lieben!
ich hätte mal wieder 2 Fragen an euch:
Ich habe eben erst festgestellt, dass ich ja noch dieses TPM aktivieren muss...was ich jetzt auch getan habe (obwohl ich nicht weiß, ob mir das überhaupt was bringt)
jetzt sehe ich, dass dieses AMT von intel auch deaktiviert ist...soll ich das aktivieren? was bringt mir das?
Und meine 2. Frage wäre, woher ich diese smartlogon software bekomme oder ist die schon drauf?
Gaaaanz liebe Grüße und vielen lieben Dank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh