User-Test: Asus V1S (Teil 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sorry, aber nach dieser Anleitung habe ich das gemacht und auch die Reihenfolge beachtet aber was fehlen denn da nur für Treiber kann mir keiner auf die Sprünge helfen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sorry, aber nach dieser Anleitung habe ich das gemacht und auch die Reihenfolge beachtet aber was fehlen denn da nur für Treiber kann mir keiner auf die Sprünge helfen?

Nicht die Reihenfolge. Da steht auch was die drei Geräte sind.
Einfach Treiber DVD von Vista rein und XP darauf nach Treibern suchen lassen, klappt meistens auch.
 
2 von den 3 habe ich ja begriffen die gigen dann auch aber der 3. Kommunikationsanschluss (COM1) da bin ich ratlos.

Kann das sein das:
Anschließend sollten nur noch zwei Geräte nicht erkannt werden. (... erklärung folgt) Im Zweifel können aber auch die Vista-Treiber probiert werden :)

Das es noch eins von den Geräten ist die noch nicht erklärt wurden?

Ich habe auch die Vista Treiber CD versucht aber leider erfolglos.
 
2 von den 3 habe ich ja begriffen die gigen dann auch aber der 3. Kommunikationsanschluss (COM1) da bin ich ratlos.

Kann das sein das:
Anschließend sollten nur noch zwei Geräte nicht erkannt werden. (... erklärung folgt) Im Zweifel können aber auch die Vista-Treiber probiert werden :)

Das es noch eins von den Geräten ist die noch nicht erklärt wurden?

Ich habe auch die Vista Treiber CD versucht aber leider erfolglos.

War bei mir genau dasselbe nach der Installation von XP.Habe das Gerät (Kommunikationsanschluss (COM1) im Gerätemanager deinstalliert,in der Hoffnung,das nach einem Neustart es neu installiert wird.Nach dem Neustart war es dann so,das das Gerät (Kommunikationsanschluss (COM1)) dann gar nicht mehr im Manager aufgetaucht ist.Da mir aber keinerlei Funktionen abgehen,war mir das dann aber auch wurscht.
 
Genau so habe ich es auch gemacht.

Danke allen für ihre Mitarbeit.

Gruss fuppel
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die fragen zumindest in unseren Landen meist vorher an, ob abgeholt werden kann. Aber nicht zwingend.
Bei Asus dauert das ganze schonmal etwas... ähm:rolleyes: ja... auf jeden Fall nochmal anrufen falls da was hängen geblieben ist.

Hallo! Hab heute die Mail mit der RMA-Nummer bekommen. Darüber hinaus wird sich das Transportunternehmen TNT mit mir in Verbindung setzen. Natürlich hat heute niemand angerufen.

Kleine Frage noch, an welche Adresse muss ich das Notebook senden? Ausdruckbarer Paketschein oder Ähnliches ist nicht dabei?!

Danke nochmal :)
 
Hallo! Hab heute die Mail mit der RMA-Nummer bekommen. Darüber hinaus wird sich das Transportunternehmen TNT mit mir in Verbindung setzen. Natürlich hat heute niemand angerufen.

Kleine Frage noch, an welche Adresse muss ich das Notebook senden? Ausdruckbarer Paketschein oder Ähnliches ist nicht dabei?!

Danke nochmal :)

An der Mail hängt eigentlich ein Paketaufkleber o.Ä.
Vielleicht hat das aber auch nur der Transportdienstleister dabei. Ich kenn das bisher nur via Post und nicht TNT.
 
danke. mal sehen, hab asus wegen der adresse nochmal angemailt. paketaufkleber ist nämlich definitiv keiner dabei.
 
Hallo! Hab heute die Mail mit der RMA-Nummer bekommen. Darüber hinaus wird sich das Transportunternehmen TNT mit mir in Verbindung setzen. Natürlich hat heute niemand angerufen.

Kleine Frage noch, an welche Adresse muss ich das Notebook senden? Ausdruckbarer Paketschein oder Ähnliches ist nicht dabei?!

Danke nochmal :)

Hat bestimmt alles der Fahrer dabei.War bei mir im Falle von Samsung und LG so.Einmal mit UPS,das andere mal mit GLS.Die hatten sogar Verpackungsmaterial dabei um die Geräte einzuwickeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
mmm ob mein besuch bei asus doch was gebracht hat?

laut asus deutschland hat asus taiwan die MÖGLICHKEIT genannt, dass ein erneutes bisoupdate eine änderung am 4GB problem beinhalten wird...

schaun wir mal :d
 
Bei Kindern hilft es ja auch nicht zu sagen "die Herdplatte ist heiß".
Erst wenn sies selbst gesehen / gefühlt haben, überlegt man sich Maßnahmen erneute Verbrennungen zu vermeiden.

Weit hergeholt? Vielleicht. Jetzt mehr Hoffnungen in den Asus Support? NEIN!
Auf mein Geld warte ich immer noch.
 
Ich denke schon auch,das ASUS ein neues BIOS Update bereitstellen wird.Aber das wird wahrscheinlich vorrangig die Lüftersteuerung bezügl. der defekten Grafikchips regeln und mit viel Glück und wenig Pech auch das 4GB Problem lösen.
 
Ich denke schon auch,das ASUS ein neues BIOS Update bereitstellen wird.Aber das wird wahrscheinlich vorrangig die Lüftersteuerung bezügl. der defekten Grafikchips regeln und mit viel Glück und wenig Pech auch das 4GB Problem lösen.

Aber hoffentlich nur bei den betroffenen V1S mit 8600er Karten, will nicht mein Gerät früher laut werden lassen, nur weil Nvidia Müll produziert hat.
 
Nachdem ich bereits seit 8 Monaten Probleme mit meinem V1S habe, möchte ich an dieser Stelle mal eine kleine Zusammenfassung geben.

Nachdem das Gerät 3 mal (wegen dem bekannten Problem mit der GPU Überlastung) bei der RMA war (Austausch der Grafikkarte und zweimal Mainboard), habe ich vor ca 1 Monat ein Angebot für ein Austauschgerät erhalten. Also habe ich das Laptop nochmal eingeschickt und erstaunlich schnell das neue Gerät zugeschickt bekommen (viele E-Mails und Anrufe waren dafür allerdings nötig). Das Gerät sollte laut dem Austauschangebot etwas bessere Werte haben (unter anderem einen t7700 und eine 250gb festplatte) bei sonst gleichen Merkmalen. Das böse Erwachen kam dann aber recht schnell: Mir wurde schlicht ein anderes Notebook zugesendet. Ich habe jetzt ein Glare-Display und nur noch eine maximale Auflösung von 1440x900. Nur dumm, dass das non-Glare Display und die Auflösung zu den Hauptargumenten für mich gehörten, das Notebook zu kaufen. Danach wollte ich zum Testen Crysis spielen: Absturz nach 5 Minuten (Gerätabschaltung mit kurzem Grafikfehler davor - also genau wie vorher). Ich werde langsam wirklich wahnsinnig. Durch das ständige Eingeschicke und die Reperaturzeiten kann ich nicht einmal mehr meinen vollen Kaufpreis zurückerhalten.

Aktuell habe ich den 174.93 Treiber unter Vista installiert. Allerdings wage ich zu bezweifeln, dass eine andere Version noch viele Besserungen bringen wird.

Mir wird so schnell kein Asus Gerät mehr ins Haus kommen und auch wenn es Asus wohl relativ egal ist verlieren sie dabei einen Kunden, der durchschnittlich alle 2 Jahre ein neues Gerät kauft.

Update:
Ich habe gerade den 175.64 Treiber von Asus installiert. Keine Besserung. Nach 3 Minuten war Schluss mit Crysis. Also wird mir wohl nichts übrig bleiben, als mich jetzt beim Support zu melden und das Gerät innerhalb der nächsten Tage gleich wieder (zum mittlerweile 5. Mal) einzuschicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich bereits seit 8 Monaten Probleme mit meinem V1S habe, möchte ich an dieser Stelle mal eine kleine Zusammenfassung geben.

Nachdem das Gerät 3 mal (wegen dem bekannten Problem mit der GPU Überlastung) bei der RMA war (Austausch der Grafikkarte und zweimal Mainboard), habe ich vor ca 1 Monat ein Angebot für ein Austauschgerät erhalten. Also habe ich das Laptop nochmal eingeschickt und erstaunlich schnell das neue Gerät zugeschickt bekommen (viele E-Mails und Anrufe waren dafür allerdings nötig). Das Gerät sollte laut dem Austauschangebot etwas bessere Werte haben (unter anderem einen t7700 und eine 250gb festplatte) bei sonst gleichen Merkmalen. Das böse Erwachen kam dann aber recht schnell: Mir wurde schlicht ein anderes Notebook zugesendet. Ich habe jetzt ein Glare-Display und nur noch eine maximale Auflösung von 1440x900. Nur dumm, dass das non-Glare Display und die Auflösung zu den Hauptargumenten für mich gehörten, das Notebook zu kaufen. Danach wollte ich zum Testen Crysis spielen: Absturz nach 5 Minuten (Gerätabschaltung mit kurzem Grafikfehler davor - also genau wie vorher). Ich werde langsam wirklich wahnsinnig. Durch das ständige Eingeschicke und die Reperaturzeiten kann ich nicht einmal mehr meinen vollen Kaufpreis zurückerhalten.

Aktuell habe ich den 174.93 Treiber unter Vista installiert. Allerdings wage ich zu bezweifeln, dass eine andere Version noch viele Besserungen bringen wird.

Mir wird so schnell kein Asus Gerät mehr ins Haus kommen und auch wenn es Asus wohl relativ egal ist verlieren sie dabei einen Kunden, der durchschnittlich alle 2 Jahre ein neues Gerät kauft.

Update:
Ich habe gerade den 175.64 Treiber von Asus installiert. Keine Besserung. Nach 3 Minuten war Schluss mit Crysis. Also wird mir wohl nichts übrig bleiben, als mich jetzt beim Support zu melden und das Gerät innerhalb der nächsten Tage gleich wieder (zum mittlerweile 5. Mal) einzuschicken.


Das doofe an der ganzen Geschichte ist leider nur, dass Asus da nichts für kann außer das sie dir den wahren Grund verschweigen. Nvidia ist hier das Problem und dank ihrer beschissenen Informationspolitik können die Hersteller selbst wenig machen. Einige wenige reagieren, aber das Asus da nicht zugehört ist denke ich jedem selbst klar. Die Nvidia-Chips sind halt fast alle defekt und das ist hier das Problem.
 
Das doofe an der ganzen Geschichte ist leider nur, dass Asus da nichts für kann außer das sie dir den wahren Grund verschweigen. Nvidia ist hier das Problem und dank ihrer beschissenen Informationspolitik können die Hersteller selbst wenig machen. Einige wenige reagieren, aber das Asus da nicht zugehört ist denke ich jedem selbst klar. Die Nvidia-Chips sind halt fast alle defekt und das ist hier das Problem.
Da hast du natürlich recht. Sie können nur wenig für Mängel ihrer Lieferanten. Das ist aber an sich auch widerum nicht direkt mein Problem und noch weniger mein Fehker. Nach wie vor sehe ich mich als Kunden, der ein Anrecht auf ein funktionsfähiges Gerät hat. Wenn dann auch noch keine Information kommt über das Problem mit Nvidia und man seit Monaten hin und her immer noch nichts erreicht hat, mag dir klar sein, dass man keinen Nerv mehr hat. Ich hatte den Laptop mittlerweile weniger bei mir als in RMAs. Und jedes Mal, wenn ich das Teil wegschicke, habe ich das Problem, dass ich keinen normalen Laptop mehr habe, um damit zu arbeiten. Mein 10" Teil ist zum Beispiel zum Programmieren nicht gut geeignet und bereitet schöne Kopfschmerzen, wenn man mal stundenlang auf Texte starrt. Wenn das Problem bei mir nicht bald geklärt ist, gehe ich das Ganze per Rechtsanwalt an.
 
Moin zusammen.
Gibts eigentlich Treiberupdates für XP? Lange hier nicht mehr reingeschaut...
 
Habe mir die neueste Intel Wirelessversion 12.04.0 installiert und wie nicht anders zu erwarten funktioniert jetzt der W-Lan Schalter nicht mehr,d.h. ich kann W-Lan nur noch über die Kombination Fn/F2 an-oder abschalten.Leider geht bei dieser Tastenkombination auch immer Bloutooth mit an oder aus.Auch die W-Lanleuchte vorne am Book leuchtet nicht mehr.Wollte jetzt wie im Wiki beschrieben die ATK0100ACPI Software deinstallieren,doch entweder bin ich zu doof oder...,ich finde keine zum Deinstallieren.Kann mir jemand sagen,unter welchem Namen die sich eingetragen hat?
Vielen Dank

Hat sich in soweit erledigt,das ich ein Image zurückgespielt habe und wieder alles beim Alten ist.Hatte mit dem deinstallieren der verschiedenen ATK`s keinen Erfolg.
Wäre trotzdem interessant, wo sich die ATK0100ACPI Software versteckt hat,denn auch die anderen Wege,wie im WIKI beschrieben führten zu keinem Erfolg.
Noch eins für diejenigen die auch so wie ich Probleme mit dem Ruhestandmudus unter XP haben/hatten.Habe mir das Update für Windows XP (KB909095), http://support.microsoft.com/?kbid=909095, installiert.Was soll ich sagen,es FUNKTIONIERT jetzt einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo. Ich bin nicht sicher ob das ins Monitorforum gehört oder nicht, aber ich schreib es mal hier rein?

Da das V1S hier mein Desktopersatz ist, hab ich mir ein Monitor gekauft. (Samsung 226BW). Ich dachte da gibts keine Probleme mit dem Anschluss, da ja das V1S und mein Monitor eine native Auflösung von 1680x1050 hat. Jedoch wenn ich über die nVidia-Systemsteuerung meine Anzeige auf den Monitor klonen will, dann hat der Monitor immer 1280x1024 als Auflösung drin. Erst nach 10min Rumstellen und neu EIN-AUS-Stecken hab ich auf dem Monitor 1680x1050 hinbekommen. Hat da einer einen Rat, an was das liegt. Ist das der Monitor, oder kann da die (immer noch) defekte 8600gt das problem sein. Oder liegt es an den anschlüssen? (habe vga-vga und dvi-hdmi probiert, bei beiden das selbe probelm).

mfg acxdcx
 
Hallo. Ich bin nicht sicher ob das ins Monitorforum gehört oder nicht, aber ich schreib es mal hier rein?

Da das V1S hier mein Desktopersatz ist, hab ich mir ein Monitor gekauft. (Samsung 226BW). Ich dachte da gibts keine Probleme mit dem Anschluss, da ja das V1S und mein Monitor eine native Auflösung von 1680x1050 hat. Jedoch wenn ich über die nVidia-Systemsteuerung meine Anzeige auf den Monitor klonen will, dann hat der Monitor immer 1280x1024 als Auflösung drin. Erst nach 10min Rumstellen und neu EIN-AUS-Stecken hab ich auf dem Monitor 1680x1050 hinbekommen. Hat da einer einen Rat, an was das liegt. Ist das der Monitor, oder kann da die (immer noch) defekte 8600gt das problem sein. Oder liegt es an den anschlüssen? (habe vga-vga und dvi-hdmi probiert, bei beiden das selbe probelm).

mfg acxdcx

Mal einen anderen Treiber probiert? Hatte unter XP damals auch Probleme als ich meinen Flat-TV als 2.Bildschirm verwenden wollte. Mit anderem Treiber ging es danach richtig.
 
Asus V1SN nur noch Auslaufmodell

Hi,

ich habe gerade festgestellt, dass beim Geizhals-Preisvergleich von ehemals ca 70 V1SN-Anbietern aktuell nur klägliche 8 und beim V1S gerade mal 1-2 übrig geblieben sind; von der Lieferbarkeit mal ganz zu schweigen! :heul:

Benutze ich nur eine schlechte Preissuchmaschine oder hat Asus Lieferschwierigkeiten beim V1SN? Ich meine mich auch daran erinnern zu können, dass es einer der Händler noch bis vor kurzem als "Auslaufmodell" deklariert hat, was den Schwund erklären würde.

Weiß da jemand genaueres? Oder gibt es vielleicht schon einen Nachfolger und ich habe ihn übersehen?!? :)
 
Hallo allerseits,

kann mir jemand sagen, ob das V1S "Wake on LAN" unterstützt?

Ich frage, weil in der aktuellen Labor-Firmware der AVM Fritz!Box 7270 eine Funktion integriert ist, mit der man seine Rechner (sofern im Standby) wieder aufwecken kann. Ich habe es jetzt mal versucht aber leider keinen Erfolg gehabt. Im BIOS kann ich keine passende Einstellung finden.....

Danke!

Gruß

Fellbär
 
Hallo allerseits,

kann mir jemand sagen, ob das V1S "Wake on LAN" unterstützt?

Ich frage, weil in der aktuellen Labor-Firmware der AVM Fritz!Box 7270 eine Funktion integriert ist, mit der man seine Rechner (sofern im Standby) wieder aufwecken kann. Ich habe es jetzt mal versucht aber leider keinen Erfolg gehabt. Im BIOS kann ich keine passende Einstellung finden.....

Danke!

Gruß

Fellbär

Via Intel AMT geht sowas, ja.
V1S/Sn = Auslauf, da V1V neu! Leider Glare, somit muss ich echt nochmal allen sagen... DELL XPS 1530! Asus muss spüren, das der Mist den sie produzieren Konsequenzen hat.
Sobald die neue Platform bei Dell da ist, können wir die ehemaligen Empfehlungen für die V1 Serie ganz verwerfen.
 
Via Intel AMT geht sowas, ja.
V1S/Sn = Auslauf, da V1V neu! Leider Glare, somit muss ich echt nochmal allen sagen... DELL XPS 1530! Asus muss spüren, das der Mist den sie produzieren Konsequenzen hat.
Sobald die neue Platform bei Dell da ist, können wir die ehemaligen Empfehlungen für die V1 Serie ganz verwerfen.

Sollte das V1V tatsächlich ein Glare-Display haben (die Vorab-Informationen darüber sind ja in der Tat widersprüchlich) fällt es für mich flach, genau wie alle Dell Consumer Notebooks mit guter Grafikkarte. Ich besitze seit 4 Jahren ein Notebook mit Glare-Display und kann den Schrott einfach nicht mehr sehen. :motz: Falls Asus die V1S-Serie einstellt und nichts ähnliches ins Programm nimmt, werde ich eher die Kröte schlucken und etwas mehr Geld in ein HP 8530p investieren. Aber eigentlich würde ich das nur ganz ungern tun wollen... Gibt es noch andere Alternativen zum V1SN mit einem entspiegelten Display, einer guten Grafikkarte (nvidia 9500M GS oder besser) und sonst ähnlicher Ausstattung? Via Geizhals kann ich zumindest nichts finden, aber sind ja bei weitem nicht alle Hersteller gelistet...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh