User-Test: Asus V1S

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also hab mich da auch mal eingelogt in die ME, bei mir ging Admin nicht als PW sondern nur admin, vielleicht ist das ja überall so, dann sollte man das noch ändern. MFG, BoLzI
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da hat scheinbar jemand den selben.. 'Leslie Nielsen' - Humor, wie ich ;)

Ja, admin ging bei mir auch!
 
Zuletzt bearbeitet:
mmm ich überlege gerade, ob ich schnell eine neue domain einrichte und ein wiki aufsetze...
v1s faq...
dann könnten alle alles edditieren...

aber mache ich nur wenn interesse daran besteht?
 
Super idee mit den V1S-FAQ !

zum AMT ... ich hatte da hier wohl nicht gut genaug aufgepasst und hatte es vor dem bios-update NICHT deaktiviert gehabt. diese "probleme" von denen ihr sprecht beziehen sich auf die AMT Treiber die man neu installieren muss? Oder was für probleme???

das mit dem fingerprintsenso tut bei mir noch immer nich! der scant immer brav und dagt dann "ungenügende qualität" ... na toll! :hmm:
 
mmm egal habe gerade eine passende domain geordert... sobald die bei mir ist und ich das wiki aufgesetzt habe sage ich euch bescheid und dann will ich ein schönes wiki mit euch aufbauen ;)
hoffe das klappt...

ps.: mein v1s sollte samstag kommen aber dhl hat es nicht weitergeschickt HEUL jetzt muss ich heute den ganzen tag auf der arbeit noch ausharren bis ich heute abend HOFFENTLICH endlich das teil der begierde in den händen halte...
 
das mit dem fingerprintsenso tut bei mir noch immer nich! der scant immer brav und dagt dann "ungenügende qualität" ... na toll! :hmm:

Hast Du Wurstfinger? :haha: .. Auf welches OS beziehst Du Dich?

Ich habe My Identity gestartet - einen Finger registriert und konnte mich damit anschl. unter Vista auf Anhieb anmelden!

Welchen Vista-Treiber hast Du im Fingerprint (siehe Personal identification devices im Gerätemanager), welche My Identy Version ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Super idee mit den V1S-FAQ !

zum AMT ... ich hatte da hier wohl nicht gut genaug aufgepasst und hatte es vor dem bios-update NICHT deaktiviert gehabt. diese "probleme" von denen ihr sprecht beziehen sich auf die AMT Treiber die man neu installieren muss? Oder was für probleme???

Nochmal meine unbeantwortete Frage der letzten Seite:

AMT abschalten? Zeig mal wo das geht, finde den Bios im Eintrag nicht. Im alten Bios meine ich ihn gesehen zu haben, im 208er Bios war er nicht mehr drin.

mmm ich überlege gerade, ob ich schnell eine neue domain einrichte und ein wiki aufsetze...
v1s faq...
dann könnten alle alles edditieren...

aber mache ich nur wenn interesse daran besteht?

Domain? Hat vielleicht jemand noch irgendwo eine Freidomain, vielleicht bei seinem DSL Paket oder so? (bei 1&1 beispielsweise)
Irgendwelche Vorschläge dafür für die Adresse?
Also Domain habe ich keine frei aber auf meinem Webspace dürfte für ein Wiki noch Platz sein, so riesig ist das nicht.
Installiert wäre das schnell, alle weiteren gewünschten Änderungen müssten an mich rangetragen werden, sofern das nicht über den Login des Wikis selbst einstellbar.
 
fingerprint problem trotz wurstfinger gelöst :haha: ! das problem sass wie so oft vor dem rechner :) . ich hatte den finger nicht gut genug "drübergezogen" sondern nur so draufgelegt. muss man ja wissen ... neumodischer scheiss :lol: !
 
Hallo Leute,

mein Bekannter hat nun auch sein Notebook am reitag bekommen. Nun durfte ich kurz mal daran rumspielen (sehr schick das Paket (in Live)). Ich habe auch ein bisschen in die Konfiguration geschaut.

Nun meine Frage...das Book hat ja 2GB=2048 MB. Angezeigt werden im Bios und unter Vista 2016 MB.
Ist das normal?

Ich will ihn jetzt nicht gleich beunruhigen...
 
Domain? Hat vielleicht jemand noch irgendwo eine Freidomain, vielleicht bei seinem DSL Paket oder so? (bei 1&1 beispielsweise)
Irgendwelche Vorschläge dafür für die Adresse?
Also Domain habe ich keine frei aber auf meinem Webspace dürfte für ein Wiki noch Platz sein, so riesig ist das nicht.
Installiert wäre das schnell, alle weiteren gewünschten Änderungen müssten an mich rangetragen werden, sofern das nicht über den Login des Wikis selbst einstellbar.

also ich habe notebookwiki.eu gerade bestellt und auch schon zugewiesen bekommen... jetzt dauert es noch 24 Std bis die dns server sich eingestellt haben ;) ich werde dann ein v1s.notebookwiki.eu erstellen und als erstes dir martini-tier vollzugriff geben ;)
 
also ich habe notebookwiki.eu gerade bestellt und auch schon zugewiesen bekommen... jetzt dauert es noch 24 Std bis die dns server sich eingestellt haben ;) ich werde dann ein v1s.notebookwiki.eu erstellen und als erstes dir martini-tier vollzugriff geben ;)

Hehe. Notebookwiki, das klingt als hättest du noch viel vor.
Dann installier mal schön die aktuelle Wikisoftware drauf und konfigurier gleich die Uploadfunktion damit wir auch Bilder hochladen können. (Bebilderter Guide zur XP Installation).
Was für einen Anbieter / Paket hast du denn gewählt?

Hallo Leute,

mein Bekannter hat nun auch sein Notebook am reitag bekommen. Nun durfte ich kurz mal daran rumspielen (sehr schick das Paket (in Live)). Ich habe auch ein bisschen in die Konfiguration geschaut.

Nun meine Frage...das Book hat ja 2GB=2048 MB. Angezeigt werden im Bios und unter Vista 2016 MB.
Ist das normal?

Ich will ihn jetzt nicht gleich beunruhigen...

Das ist mir auch aufgefallen, greift da die Grafikkarte vielleicht doch schon etwas ab? Zu den 512MB der Karte selbst kommt doch noch der mögliche Zusatzspeicher, der dann vom Arbeitsspeicher abgehen dürfte, oder?!
 
Was für einen Anbieter / Paket hast du denn gewählt?

ich habe einen großen vps bei hosteurope...
werde das neuste mediawiki verwenden und bei der gelegnheit heute nacht auch gleich mal meinen server auf php5 updaten :d (vorraussetzung für das neue mediawiki)
upload von bildern werde ich natürlich zulassen...

nachtrag: sollte interesse bestehen werde ich natürlich auch wikis für andere notebooks zu verfügung stellen... pflegen werde ich die allerdings nicht :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab den Driver ordner ausgewählt, da ist die inf datei drin, auf OK geklickt, dann kommt ein fenster wo der Ordnerpfad nochmal drinsteht ("Treiber zu Integration auswählen") auf OK geklickt, dann kommt das FEnster mit dem Textmodetreiber und den 20 Eingrägen, wo ich nicht wieß was ich anklicken soll
Intel(R) 631 ... SATA AHCI Controller und so weiter
Richtig. Wenn du den Ordner hinzugefügt hast einfach unten auf weiter und die Integration beginnen lassen. Dann das Image erstellen und brennen. Aus den 20 Einträgen brauchst du keinen mehr auswählen, da im Treiber mehrerer Controller aufgeführt sind.
hab hierzu auch noch ne frage ... weil man kann irgendwie nicht "weiter" anklicken, wenn man aus den gelisteten treibern nicht min. einen auswählt. man kann ja alle mit STRG auswählen und dann "weiter" klicken. Oder auf PNP Treiber stellen statt textmodus? is mir noch nich so ganz klar.

...das Book hat ja 2GB=2048 MB. Angezeigt werden im Bios und unter Vista 2016 MB.
Ist das normal?
also bei mir werden unter vista 2014 angezeigt im taskmanager.
 
hab hierzu auch noch ne frage ... weil man kann irgendwie nicht "weiter" anklicken, wenn man aus den gelisteten treibern nicht min. einen auswählt. man kann ja alle mit STRG auswählen und dann "weiter" klicken. Oder auf PNP Treiber stellen statt textmodus? is mir noch nich so ganz klar.

Hatte mich neulich schon korrigiert, man muss aus der Liste Treiber auswählen. Nimm einfach alle die angezeigt werden, so hatte ich es auch gemacht. Ansonsten habe ich nichts umgestellt soweit ich noch weiß.
 
ah, ok, danke dir!

wie kann das eigentlich sein, dass dieses dämliche vista nur damit es im leerlauf vor sich hindümpelt ca. 800mb ram für sich beansprucht!? ja geeeeeehts denn noch?!!? :wall: heut abend schnell ne XP-CD basteln und wech mit dem vista scheiss! :grrr:
 
ah, ok, danke dir!

wie kann das eigentlich sein, dass dieses dämliche vista nur damit es im leerlauf vor sich hindümpelt ca. 800mb ram für sich beansprucht!? ja geeeeeehts denn noch?!!? :wall: heut abend schnell ne XP-CD basteln und wech mit dem vista scheiss! :grrr:

mmm wenn man 4096MB ram hat ist das egal :d
 
Hallo costigan, willkommen im V1S-Thread :d

Ja, das ist eigentlich normal. War bei mir bis jetzt immer so. Mein V1S zeigt 2015MB.
Woran es liegt weiß ich nicht. Aber mal ehrlich: Who cares?
 
Eigentlich niemanden, ich wollte bloß sicher gehen und meinen Bekannten nicht unnötig beunruhigen...Man weiß doch wie es ist...

Danke:).
 
Kenne ich :d

Aber bei mir war das immer so, dass etwas weniger angezeigt worden ist. Ob es etwas mit der Grafikkarte oder mit den Fähigkeiten des Chipsatzes oder etwas anderem zu tun hat, das weiß ich nicht.
 
mmm wo sehe ich denn auf wieviel mhz meine graka läuft?

ich bekomme nämlich beim 3dmark06 nur 3050 P
 
Zuletzt bearbeitet:
In der optionalen nTune Software oder mit Ati-Tool zum Beispiel (ja auch wenn es Ati-Tool heißt, kann es das mit nVidia Karten).

ok das ati-tool hatte ich gerade schon benutzt...
kannst du mir vielleicht noch die optimalen einstellungen geben?
einmal fürs zocken und einmal für office? THX ;)

außerdem kriege ich gerade das speicherfach nicht auf..

update: ich glaubs nicht ich bekomme echt das scheiß ramfach nicht auf... was muss man dafür alels lösen?? gibbet da einen trick?

update2: mmm ich war nur zu zarkhaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Ati-Tray-Tool läuft nicht unter Vista!
Dafür zeigt mir der Rivatuner 2.05 DDR3 an :) ..stimmt das?.. CoreTemp 69° MemoryClock 400MHz
Weiss jemand ob nTune auf Vista rennt?
 
Zuletzt bearbeitet:
mmm doofe frage aber wie vergrößere ich die sidebar?
ist doch recht klein alles bei der auflösung :d
 
Man man man, hier ist was los! Jetzt gibts bald schon ein Wiki dazu. WAHNSINN!
Super Arbeit @ all.
Ich warte nur noch darauf, dass meins endlich in der Hand halten kann.
Wie sieht das jetzt aus mit dem RAM? Kann ich 3 gb ohne weiteres unter XP verbauen? Dann bau ich das nämlich gleich in 2+1 gb um...
 
Ati-Tray-Tool läuft nicht unter Vista!
Dafür zeigt mir der Rivatuner 2.05 DDR3 an :) ..stimmt das?.. CoreTemp 69° MemoryClock 400MHz
Weiss jemand ob nTune auf Vista rennt?

Nein, das dürfte leider eine Fehlinformation sein. Nur das G1S hat DDR3, wir begnügen uns mit DDR2.

Man man man, hier ist was los! Jetzt gibts bald schon ein Wiki dazu. WAHNSINN!
Super Arbeit @ all.
Ich warte nur noch darauf, dass meins endlich in der Hand halten kann.
Wie sieht das jetzt aus mit dem RAM? Kann ich 3 gb ohne weiteres unter XP verbauen? Dann bau ich das nämlich gleich in 2+1 gb um...

Im Prinzip ja. Ohne weiteres wirst du die aber nicht voll nutzen können (auch unter Vista) sondern wahrscheinlich nur 2,75 GB aufgrund des hier schon diskutierten Adressierungsproblems in 32bit Systemen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh