User-Test: Asus V1S

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Muss man um das Robson Modul einzubauen wirlcih das ganze NB auseinander nehmen? Ich bin da nicht so sicher ob ich das machne sollte.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja muss man. Geht relativ einfach wenn man weiß, wie. Aber ich hab einige Zeit gebraucht, um es herauszufinden.
 
Hi ich habe noch eine Frage zur Lautstärke
Wirkliche Ruhe kehrt allerdings nicht ein.
Heißt das der Lüfter läuft die ganze Zeit? Ich weiß es ist schwieig zu erklären wie laut etwas ist. Aber hört man ihn z.B. wenn man nebenher
- Musik hört
- Fernsehen schaut
- im Nebenraum steht
 
Nein man hört ihn nur, wenn es leise ist. Wenn man nicht gerade sehr leise Fernsehen schaut, dann hört man ihn schon nicht mehr. Er läuft aber immer, ja.
 
@maati
Danke für den tollen Review!!!

zu meiner Frage:
Hat irgendjemand auch schon Erfahrung mit dem V2S? Wahrscheinlich wird eh das meiste (Verarbeitung, Display, Performance, ...) ähnlich wie beim großen Bruder sein, aber die Akkulaufzeit würde mich interessieren!

kleineres Gerät = kleinerer Akku
(andererseits aber auch kleinerer Bildschirm und schwächere Grafikkarte....)

Ist überhaupt schon jemand im Besitz eines V2S?
 
Weiß einer zufällig ob es einen Ultrabay Akku für den Asus V1S gibt. Finde leider nichts im Internet. Hoffe, dass das nicht bedeutet, dass es keines gibt.

mfg
sebeke
 
So.. werd hier mal meinen ersten Senf dazugeben. ;-)

@sebeke

Hier die Aktuelle Notebook-Preisliste:
http://info.asus.de/csm/pdf/nbflyerpl/asus_nb_preisliste.pdf
Auf der Seite 47/48 ist das ganze aktuell verfügbare Zubehör gelistet. Ein Zweitakku (2ND BATT) ist gelistet, aber es steht nicht genau da, ob er für den Wechselschacht ist.

.... Zusatz:
Guckst du hier...
http://www.excaliberpc.com/ASUS_Notebook_Accessory_6-Cell/90-NGF1B2100/partinfo-id-573765.html

also dürfte der Zweitakku (90-NGF1B2100) schon ein Akku für den Wechselschacht sein. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade maati, aber wäre wirklich Nett, wenn einer der anderen schon-Besitzer das mit HDMI-DVI-TFT mal ausprobieren könnte :)
 
Nein man hört ihn nur, wenn es leise ist. Wenn man nicht gerade sehr leise Fernsehen schaut, dann hört man ihn schon nicht mehr. Er läuft aber immer, ja.

Hi maati,

zunächst auch mal herzlichen Dank für das wirkliche gute Review :wink:

Zur Lautstärke aber auch nochmal ne Nachfrage von mir: Meinst Du man kann sich mit dem NB in ne ruhige Bibliothek setzen mit Blick auf den Lüfter oder "klappernder" Tasten (Tastatur/Touchpadtasten) ohne das man das gefühl hat, man ist lauter als alle anderen? :rolleyes:

Ansonsten denke ich wird dies mein nächstes (erstes) NB :d

Gruß
Truri
 
@ Fricko

wow, danke vorerst. Werde mir zu meinem Asus wohl auch diesen Akku auch noch besorgen. Hätte nicht gedacht, dass die nen 6 Zeller in dieses Schacht bekommen.

mfg
sebeke
 
@Truri
Die Lautstärke ist nicht nicht schlimmer als bei anderen Notebooks mit dieser Leistung, in der Bibliothek dürftest du kaum auffallen ;)

Was das Klappern der Tasten betrifft hab ich ja im Test erwähnt dass die Tasten (bis auf die Enter-Taste) kein bisschen klappern, die sind so lautlos wie eine gute Desktoptastatur.
 
maati super arbeit!

Ich werd mir dasselbe NB kaufen.

Halt uns bitte auf dem Laufenden wegen dem robson modul. Ich bau mir auvh eins ein, sobald deins funktioniert.
 
@maati

Hallo maati, inzwischen hast du ja das Gerät etwas länger in der Hand. Gibt es etwas was du in der zwischenzeit zu deinem Review hinzufügen würdest? Im positiven wie auch im negativen Sinne.
Ich sollte meines nächstes Wochende bekommen wenns mit der Lieferzeit passt.

mfg
sebeke
 
Bin immer noch sehr zufrieden. Das Review sagt eigentlich alles, im Notebookcheck Forum hab ich noch einige Fragen beantwortet.

Was Robson betrifft hab ich ein neues Modul bestellt, komme aber erst am 30. zurück, d.h. ich werds dann testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Respekt, für dein gutes Review hast du ja gleich dein komplettes Notebook zerlegt, da wolltest du es wohl genau wissen :-)

Das mit dem Lüfter und der starken Erwärmung ist wohl der Preis für die leistungsfähige Grafikkarte, ein hochwertigeres Gehäuse hätte hier (und bei dem Gewicht) Abhilfe schaffen können, aber dann wäre der Preis wohl wieder bei ~2000€.

Ich wünsche dir noch viel Spaß mit deinem neuen Notebook.
 
Wobei ich mich bei der Erwärmung korrigiert habe: Das Notebook bleibt wirklich sehr, sehr kühl. Maximal 35,4° an der Oberfläche sind super.

Der Lüfter allerdings fällt deutlich auf.
 
Funktioniert NHC damit? Der Lüfter ist im Moment das einzige, was mich noch vom Kauf abhält.:drool:
 
Nein geht nicht. RMClock funktioniert, aber das Asus Power4Gear ist im Moment besser als RMClock, weil RMClock nur auf 0.937V setzen kann und das mitgelieferte Programm kann auf 0.850V setzen.
 
Sind auf der Platte versteckte Backup-Partitionen, oder ist die komplett nutzbar? Hast du schon Linux-Live-CDs ausprobiert? (oder vielleicht schon ganz installiert?)
 
Nein, noch nicht.

Die Platte hab ich gleich von Anfang an plattgemacht. Keine Ahnung, was da für Partitionen waren, interessiert mich auch nicht.

Ich denke nicht, dass da eine Recovery-Partition war, da sowieso keine Bloatware installiert war.
Die Treiber-CS hat die Funktion, alles (oder eine bestimmte Auswahl) automatisch zu installieren. Eine Recovery-Partition ist somit unnötig.
 
Hat eigentlich mittlerweile auch jemand das V2S ?
Bei Mediafrost auch mittlerweile auf Lager.
Ein Review/Test würde mich sehr interessieren.
 
Ist es möglich auf das V1S XP zu installieren?
Hab bei Asus mal geschaut, aber die bieten nur Vista Treiber auf der HP an...
 
weiß jemand wie ich an meinen LCD-TV 1360x768 über HDMI ausgeben kann? ich hab noch keine Möglichkeit gefunden diese Auflösung zu wählen. ich kann nur 1280x720 einstellen. gibts nen tool mit dem ich das hinbekomme? oder brauch ich nur nen anderen treiber?
 
@sw00p
kann leider nix zu deiner frage beitragen. möchte dich aber fragen wie du mit dem NB zufrieden bist.
 
weiß jemand wie ich an meinen LCD-TV 1360x768 über HDMI ausgeben kann? ich hab noch keine Möglichkeit gefunden diese Auflösung zu wählen. ich kann nur 1280x720 einstellen. gibts nen tool mit dem ich das hinbekomme? oder brauch ich nur nen anderen treiber?

Das wird leider nicht funktionieren, da der HDMI Standard meines Wissens nach diese Auflösung nicht unterstützt.
Eventuell funzt es ja wenn du mittels eines DVI Adapters das Notebook an den DVI Anschluss des LCD-TV's steckst?
 
@flow17

der LCD hat nur VGA und HDMI. Und wenn ich ihn von meinem Desktop aus ansteuere, kann ich über beide Anschlüsse 1360*768 wählen. Und das ohne irgendwelche Zusatztools.

@cap_fly

insgesamt bin ich sehr zufrieden. Vorallem das Display beeindruckt mich immer wieder: sehr hell und gleichmäßig ausgeleuchtet. Ich hatte zwar vor dem Kauf erwartet, dass das Gehäuse außen komplett aus Metall ist (so wie bei der Asus W-Serie) aber es ist auch so stabil und solide.
Im Moment ist mein größtes Problem, dass das Outlook von Office XP nicht mit Vista läuft und ich mir deswegen erstmal nen neues Office besorgen muss.
 
So, jetzt hab ich mich mit meinem neuen V1S auch schon etwas beschäftigt.
Auch ich muss sagen, dass ich eigentlich sehr zufrieden bin. Display ist sehr gut. Ein wenig Bedenken hatte ich wegen der Verarbeitung und Stabilität des Gehäuses, aber ich war dann eigentlich sehr positiv überrascht.
Im Vergleich zu meinen beruflich genutzten Dell und HP-Notebooks schneidet es in dieser Hinsicht besser ab.
Ein Manko ist für mich, dass der Lüfter rechts ausbläst. Da ich nicht zu der Gattung Mensch gehöre, welche mit kalten Händen zu kämpfen haben, stört es mich, wenn meine Maus-Hand immer erhitzt wird. *ggg*
Eigentlich wollte ich ja kein ASUS-Book, da der schlechte Support-Ruf ja allgegenwärtig ist, aber ich hab es dann doch gewagt. ;-)

Ein kleines Problem hab ich noch - vielleicht hat das auch wer bzw. hat jemand eine Lösung.
Wenn ich den Rechner neu starten will, bleibt er meistens kurz vor dem wirklichen Neustart mit schwarzem Display hängen (nur die Power-LED leuchtet noch). Irgendwie hab ich das Gefühl, es hängt mit dem Bluetooth-Treibern zusammen, denn wenn ich dann auf die Bluetooth-Taste drücke, startet das Book dann doch endlich neu. ... Kann auch Zufall sein....
 
Denkemal das es sich bei dir um ein BIOS Problem handelt , schau mal ob du das neuste drauf hast.

MFG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh