User-Test: Asus V1S

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, jetzt ist aber Schluß mit der Geräusch-Beschreibung :shot:
*ggggg*

Musst mal eine Dell Precision Workstation in den Hörsaal mitnehmen. Da hörst dann dein ASUS-Notebook sicher nicht mehr. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Asus V1S und die Bestellerei

So.. da der Liefertermin wieder verschoben wurde.. habe ich mir das V2S bestellt.
Hoffe das wahr ne gute Entscheidung. Gibts schon Erfahrungen?

lg
stephan
 
Ist sicher auch eine sehr gute Wahl. Ein Notebok mit 14er Display finde ich, ist der beste Kompromiss zwischen Mobilität und angenehmer Arbeitsmöglichkeit.
Hab mir auch nur das V1S zugelegt, weil ich es eigentlich als Desktopersatz benutze. Habe beruflich eh ein 14-Zoll Notebook.
Bin übrigens noch immer mit meinem ASUS V1S zufrieden. Hatte ja doch einige Bedenken, weil ich ja eigentlich ein Samsung X65 wollte. ;)
 
Ja genau das denke ich auch. Werde mir dann noch die Docking bestellen damit ich dann evt. meinen einen PC mal ablösen kann.

Weiß jmd. ob es grundlegende Unterschiede außer Grafik, Display und UMTS zum V1S gibt?

Danke..
 
Ich hätte da mal eine ganz große Bitte:

Könnten alle, die das V1S haben, bitte in RMClock (oder einem anderen Programm, das dazu fähig ist) nachschauen, was da bei den Battery-Infos unter "Fully charged capacity" (oder bei einem anderen Programm unter "Battery Wear") steht?

Danke.
 
Toller Test !!!

Hab aber auch noch kleinere Fragen.
Wie wird W-Lan bzw. Bluetooth eigentlich im Betrieb aktiviert bzw. deaktiviert? Über Fn + ... ? Ich frage weil Du ja über das fehlen eines Schalters dafür schreibst. Muß ja aber trotzdem irgendwie problemlos im Windows-Betrieb schaltbar sein?

Da ich sehr kurz im Besitz eines "wuchtigen" Vostro 1500 war, hab ich mal ne Frage in Bezug auf Festplattenaktivität. Beim Vostro mit Vista HP war es so, daß die Festplatte irgendwie permanet angesprochen wurde. Auch ohne daß ich überhaupt etwas mit dem Book veranstaltet habe. Ständig "knarzte" es vor sich hin. Gibt es beim Asus auch diese permanenten Zugriffe im Hintergrund?

Was mir beim Vostro 1500 nicht aufgefallen ist, aber im Zusammenhang mit Vostro oder Inspiron 1520 häufig erwähnt wird, daß ein auf Dauer unangenehmes "pfiepen" nervt. Wenn man so durchs Forum liest soll das am C2D-Prozessor liegen und demnach alle Hersteller gleichermaßen betreffen? Ist das beim V1S so oder kann man das "pfiepen" als "proud" - Asus-Besitzer nicht feststellen?
 
So.. da der Liefertermin wieder verschoben wurde.. habe ich mir das V2S bestellt.
Hoffe das wahr ne gute Entscheidung. Gibts schon Erfahrungen?

lg
stephan

Ob es eine gute Entscheidung war hängt davon ab, was Du von dem Gerät erwartest. Spielen wirst Du damit nicht groß können. Asus hat die 8600GS dermaßen "beschnitten" (Nur 64Bit Bus und DDR2 RAM), dass sie "nur" noch auf einem erhöhten 8400 Niveau ist.
Mir persönlich egal, da ich mit dem Gerät sowieso nicht spielen will. Ansonsten Top Gerät, bin wirklich zufrieden. Werde mir noch den 9 Zellen Akku holen und gut ist.
 
@Blindman68

Es hat kein Fiepen. Das mit der Festplatte ist ein Problem von Vista und besteht nur die ersten drei bis fünf Tage, danach ist Ruhe.
 
@maati

Kann ich dir gerne laufen lassen heute Abend. Hast Laufzeitprobleme mit deinem Akku?
Weicht die "Fully charged capacity" von der "designed capacity" stark ab bei dir?
 
Bei mir nicht. Ich hab 1% Abweichung, also ganz normal (sogar gut). Aber unter den Amerikanischen/Australischen V1S gibt es ein Paar mit eventuellen Problemen.

Das Asus V1J und das V6J hatten starke Probleme, und nachdem ein oder zwei User mit dem V1S ähnliche Probleme hatten, will ich nicht, dass da eine Hysterie ausbricht.

Ich bin der Meinung, dass es kein generelles Problem mit dem V1S gibt, nur um das zu belegen brauche ich mehr Werte als nur meine.
 
Asssooo....
Hab mal von einem Problem gelesen, dass sich der Akku nie vollständig auflädt - also bei 99% Ladevorgang bleibt. Das ist bei mir jedenfalls nicht der Fall. Auch die Laufzeit ist in Ordnung.
Die Werte von RMClock dann also heute Abend.

LG
 
OK dann danke ich dir schonmal. Bei mir ist auch alles in Ordnung, bin total begeistert von meinem V1S.
 
maati in deine Signatur hast du auch ein Zepto verlinkt .

Was ist besser das Zepto oder das ASUS ?

MFG
 
in der Zwischenzeit muss ich noch meine Freude über den eSATA-Anschluß loswerden. *freu* - Super Sache, vor allem wegen der Geschwindigkeit anstelle von USB 2.0
Externe Platte mit 500GB hängt schon dran ...
 
@MisterX

Das V1S hat die bessere Ausstattung (eSATA, HDMI etc.), das Zepto ist leiser und hat eine etwas bessere Verarbeitung.
Leistungstechnisch sind sie auf gleichem Niveau, d.h. es kommt auf deine Bedürfnisse an.

@fricko

Ich hab mir eine 2,5" 250GB externe Platte mit eSATA gekauft. Echt eine geniale Sache. Leider kann ich meine "Großen" nicht dranhängen, weil das allesamt IDE Platten sind. Das V1S weiß jeden Tag mit neuen Gimmicks zu begeistern :)
Die drehbare Kamera zum Beispiel war an der Uni ne tolle Sache, so konnte ich die Vorlesung für nen Freund mitschneiden :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das Ding hat wirklich ein paar sehr nette und brauchbare Features!
Schlußendlich ist ja auch noch der Multi-Bay-Schacht.... Auch nett!

... hat jetzt jemand eigentlich den 2. Akku in Verwendung? Was bringt er an zusätzlicher Laufzeit?
 
Zuletzt bearbeitet:
@maati

Also bei mir passt alles mit dem Akku.
Siehst du hier:
RMClock_Battery.jpg
 
Ahrg, Liefertermin wieder verschoben. :(
Ich glaub langsam die bauen einfach keine mehr ...
 
Nicht traurig sein.....
Zur Zeit haben alle Hersteller Probleme zu liefern. Liegt an den Panelhersteller, welche momentan echt in der Lieferkrise stecken. Egal ob Monitor oder Notebook.
 
@fricko
Danke, dann kann ich die User bei notebookreview mal beruhigen....
 
Naja, irgendwo hab ich gelesen das Asus wohl bei der ersten Lieferung
grobe Fehler in den Notebooks hatte, wodurch ein großer Teil der Kunden
Schrott bekam... Ka was daran wahr ist... Merkwürdig finde ich das schon alles.

MfG
 
Also ich hab keinen Schrott bekommen............... :d
 
Hi!

Könnte mir mal wer sagen auf wann der Liefertermin verschoben wurde?
MSI verschiebt auch in einer Tour das gx600, darum wird jetzt das Notebook gekauft, das als erstes zu haben ist :fresse:

Reicht die "beschnittene" 8600er um aktuelle Spiele (zumindest auf mittleren Details) flüssig zu spielen?

MfG
 
@ batschko

Also meines ist auch keinesfalls als Schrott zu bezeichnen. *freu* Ganz im Gegenteil - das Ding gefällt mir von Tag zu Tag besser.

@ michaelp

Ja, dann ist es Essig mit dem DVD-Laufwerk. Aber es ist Hot-Plug-fähig, d.h. du kannst im laufenden Betrieb wechseln.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh