User-Test: Asus V1S

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich danke euch für die antworten!
Verstehe eine sache nicht, was hat es mit den 2nd Akkus auf sich?

mfG
excalibur333
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich danke euch für die antworten!
Verstehe eine sache nicht, was hat es mit den 2nd Akkus auf sich?

mfG
excalibur333

Hi!

ja das mit dem 2nd akku ist so eine eigene sache!

Bei den meisten V1S wird der hauptakku nicht mehr erkannt, wenn man die 2nd battery verwendet.( war bei mir auch so)

habe das NB zur RMA geschickt und derzeit funzt es einwandfrei mit beiden akkus gleichzeitig!

Saugeil..

habe beim zocken fifa 07 bei voller auflösung fast 2h 15 min gezockt!

Wlan und Bluetooth war auch offen...
 
Das hört sich aber nicht so schön an.
D.h. man kauft sich das NB, steckt beide Akkus rein und darf es erstmal wieder zurückschicken? :)

Sollte ich dann immer beide drin haben?


mfG
excalibur333
 
@ alex

hier der screen vom Motherboard details

[URL=http://img239.imageshack.us/my.php?image=motherboardscreenhw9.jpg][/URL]
Hinzugefügter Post:
Das hört sich aber nicht so schön an.
D.h. man kauft sich das NB, steckt beide Akkus rein und darf es erstmal wieder zurückschicken? :)

Sollte ich dann immer beide drin haben?


mfG
excalibur333

ne ne musst nicht!
kannst wenn du willst beide drin haben oder eben auch ncht!

die haben bei mir nur das Mainboard ausgetauscht..seitdem funktioniert es..
Hinzugefügter Post:
schön dass du so schnell dein V1S wieder bekommen hast. Hoffentlich hat Asus die Probleme im Griff.

Ich würde gerne wissen ob das Fiepen noch zu hören ist oder ob es jetzt mit dem Wechsel des MB alles in Ordnung ist.

Wie sieht es jetzt mit dem 2 Akku aus?

Könntest du bitte evtl mit SIW ( http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_18363439.html ) überprüfen welche MB Version (bzw. Revision) drauf ist?

Vielen Dank!

@ alex

hier der screen vom Motherboard details

[URL=http://img239.imageshack.us/my.php?image=motherboardscreenhw9.jpg]
 
Zuletzt bearbeitet:
ich überlege mir momentan ein ASUS V1S zuzulegen, bin mir aber bei der hohen Auflösung etwas unsicher, ob die Darstellung dann nicht etwas zu klein wird. Ursprünglich wollte ich ein NB mit 1440x900px. Könnte mal jemand (möglichst mit XP und Standarteinstellungen) mal einen Screenshot verlinken, Möglichst mit ein paar offenen Fenstern (Explorer u.ä.). Wäre super!
Hm... Kleiner Denkfehler? ;) Der Screenshot hat natürlich immer 1680x1050 Pixel, gibt aber keinen Eindruck wie groß die Darstellung auf dem Bildschirm ist, denn die hängt ja vom Bildschirm ab, auf dem man sich ihn ansieht...

Mir ging es aber ähnlich; 1440x900 wären mir bei einem 15,4"-Laptop auch lieber gewesen. Man kann aber überraschend gut damit arbeiten. Das Größenverhältnis ist zwar sichtbar kleiner als 1280x1024 auf einem 17" 5:4-Bildschirm, aber da das Display durchaus gut ist und man zu einem Laptop-Bildschirm normalerweise (zumindest bei Verwendung der Laptop-Tastatur) einen kleineren Sitzabstand einnimmt als beim Desktop, ist noch angenehmes Arbeiten möglich.

Selbstverständlich ist das nur meine eigene Einschätzung. Je nach den persönlichen Vorlieben (und Sehstärke - kann durchaus ein Faktor sein) kann man natürlich auch zu einer anderen Beurteilung kommen. Im Zweifelsfall hilft nur eines: Sich das Gerät längere Zeit im Laden anzuschauen.
 
Hi,

ich habe nur noch ein Problem mit dem V1S und XP:

Ich habe jetzt noch ein gelbes Fragezeichen:
PCI-Device: Das ist der Informationsliste Wert
Bus 7, Gerät 1, Funktion 1 Ricoh SD Bus Host Adapter

Egal, welche Treiber ich versuche (von der Vista-CD oder aus dem Forum) ich bekomme das weder über das Setup des Treibers noch über eine manuelle Treiberinstallation erledigt. Bei einer manuellen Installation sagt er mir immer, daß im Verzeichnis keine Geräteinformationen sind.

Hat da noch jemand eine Idee ? Ich würde ja gerne meinen Kartenleser benutzen !

Gruß
Hans
 
Hallo Leute!

Hab bei mir Vista 64bit laufen.funzt alles prima nur der graka-treiber ist nicht perfekt.ich nutz den 169.02 hab noch das problem mit dem ausschalten im akku-betrieb.d.h. ich muss immer noch die BT-taste drücken damit er richtig ausgeht.im netzbetreib klappt es richtig.
hat jemand rat? odr hilft da nur probieren?

noch was anderes: hab gerade mal das RAM-Fach aufgemacht und sehe das die 2 bänke belegt sind. ich hoffte das asus ein 2gb modul verbaut hat. nun muss ich wenn ich den ram erweitern will mindestens eines der beiden 1gb mudule ersetzten. find ich blöde:grrr:


grüsse

die walze
 
Fiepen...

noch was zum FIEPEN:

also: Micro deaktivieren, Lautsprecher auf Mute stellen (bzw. Regler auf 0 stellen) etc. hat bei mir alles NICHTS gebracht;
Habe aber gerade vorhin festgestellt, dass wenn
- Ton aus
- VLC / windows media player geöffnet und ein Video / Musik abgespielt wird
- sich die Lautstärkebalken bewegen (Klick auf Lautsprechersymbol rechts unten)
- Ton jedoch aus ist
das Fiepen verschwindet (!)

Wenn ich das VLC-Fenster schließe, dann fiept es wieder (kommt nicht unbedingt aus den Lautsprecherboxen), ist über dem gesamten rechten Drittel des NBs wahrnehmbar (direkt darüber)
öffne ich wieder ein Video mit dem VLC / media player und lasse dieses abspielen, dann ist das Fiepen wieder weg

Vielleicht könnt Ihr das ja bei Euch auch einmal austesten (alle Betroffenen) ;-)
Habe dasselbe übrigens auch im Notebook-Forum gepostet...

lg
 
noch was zum FIEPEN:

also: Micro deaktivieren, Lautsprecher auf Mute stellen (bzw. Regler auf 0 stellen) etc. hat bei mir alles NICHTS gebracht;
Habe aber gerade vorhin festgestellt, dass wenn
- Ton aus
- VLC / windows media player geöffnet und ein Video / Musik abgespielt wird
- sich die Lautstärkebalken bewegen (Klick auf Lautsprechersymbol rechts unten)
- Ton jedoch aus ist
das Fiepen verschwindet (!)

Wenn ich das VLC-Fenster schließe, dann fiept es wieder (kommt nicht unbedingt aus den Lautsprecherboxen), ist über dem gesamten rechten Drittel des NBs wahrnehmbar (direkt darüber)
öffne ich wieder ein Video mit dem VLC / media player und lasse dieses abspielen, dann ist das Fiepen wieder weg

Vielleicht könnt Ihr das ja bei Euch auch einmal austesten (alle Betroffenen) ;-)
Habe dasselbe übrigens auch im Notebook-Forum gepostet...

lg

kannst du bitte posten was für eine Manufacturing Date dein V1S hat?
 
Hallo Leute,

also ich habe es gewagt. Ich habe den 2ten Akku eingesteckt und es läuft! Bisher ohne Probleme. :banana:

Na ich hoffe das bleibt auch so!

Eine andere Frage habe ich noch. Wie ist das mit den Akkus wenn die Voll aufgeladen sind. Kann man die bedenkenlos im Notebook lassen? Ich meine früher hat man immer gesagt nimm den Akku raus, wenn das Notebook am Netz hängt, sonst geht der Akku kaputt! Wie seht ihr das ?


kannst du bitte posten was für eine Manufacturing Date dein V1S hat?

Wie finde ich das herraus??

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Die MANUFACTURING DATE (Herstellungs Datum: Monat/Jahr) findet man auf dem Unterboden des NB (einfach umdrehen, wo auch das Model und die S/N steht).

Ich glaube die neueren produzierten V1S sind nicht mehr vom Battery Bay Problem betroffen und haben auch kein Fiepen mehr.
Hinzugefügter Post:
an alle die Vista zu langsam finden können sich diese Foren-Beitrage (finde den 2. Link sogar besser) mal durchlesen (sind auf englisch):

Optimizing Vista on ASUS Notebooks: A Quick Guide
http://forum.notebookreview.com/showthread.php?t=179315

Top Windows Vista Tweaks You Can Find
http://forum.notebookreview.com/showthread.php?t=166532
Hinzugefügter Post:
@Mat_Head

bitte sag uns auch was für ein Manufacturing Date du hast und evtl. wann du dein V1S gekauft hast.

danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich habe nur noch ein Problem mit dem V1S und XP:

Ich habe jetzt noch ein gelbes Fragezeichen:
PCI-Device: Das ist der Informationsliste Wert
Bus 7, Gerät 1, Funktion 1 Ricoh SD Bus Host Adapter

Egal, welche Treiber ich versuche (von der Vista-CD oder aus dem Forum) ich bekomme das weder über das Setup des Treibers noch über eine manuelle Treiberinstallation erledigt. Bei einer manuellen Installation sagt er mir immer, daß im Verzeichnis keine Geräteinformationen sind.

Hat da noch jemand eine Idee ? Ich würde ja gerne meinen Kartenleser benutzen !

Gruß
Hans

In meinem Treiberpaket findest du die Installation für den Kartenleser. Danach evtl. das Gerät von Windows nochmal erkennen lassen mit Treibersuche, dann geht es.


Was das Manufacturing Date angeht.
Das würde auch die Lieferschwierigkeiten erklären im August.
Meins wurde ein paar Tage bevor ich es bekommen habe erst hergestellt.
Kann ja sein, dass man einen Fehler festgestellt hat und deswegen neuere Mainboards einbaut und im RMA die alten austauscht.

Sollte das Problem bei den "neueren" V1S Modellen ab 09/07 behoben sein, wird meins direkt den Modular Bay Akku kriegen. In der Uni sind Laufzeiten über 3 Stunden echt nützlich.
 
ich habe windows xp drauf (danke an martini tier fürs software packet).

klappt mittlerweile alles ganz gut.


1.) wie kann ich den fingerprint reader nutzen? habe alle treiber und software installiert und alle hardware devices sind erkannt, finde aber nichts um den reader nutzen zu können.
 
ich habe windows xp drauf (danke an martini tier fürs software packet).

klappt mittlerweile alles ganz gut.


1.) wie kann ich den fingerprint reader nutzen? habe alle treiber und software installiert und alle hardware devices sind erkannt, finde aber nichts um den reader nutzen zu können.

Den Asus Security Protect Manager starten und einen Account anlegen und die Fingerchen einscannen ;)
Danach klappt es.
 
okay danke.

habe dann noch ne frage zu power4gear:

ändert das programm auch die cpu/gpu leistung in den unterschiedlichen modi oder wirklich nur standbye, screensaver etc einstellungen?


edit: asus data security manager lässt mich nix mit finger print auswählen, ich kann da nur dateien im tresor verstecken und sichern, das wars ... welche .exe soll ich starten um den finger scanner zu nutzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
okay danke.

habe dann noch ne frage zu power4gear:

ändert das programm auch die cpu/gpu leistung in den unterschiedlichen modi oder wirklich nur standbye, screensaver etc einstellungen?


edit: asus data security manager lässt mich nix mit finger print auswählen, ich kann da nur dateien im tresor verstecken und sichern, das wars ... welche .exe soll ich starten um den finger scanner zu nutzen?

Lesen! Ich redete vom Asus Security Protect Manager. Darin kannst du den Finger einscannen. Der Data Security Manager ist nur bei Benutzung von TPM möglich, sonst am besten deinstallieren. Der macht höchstens Probleme.

Power4Gear regelt auch CPU Leistungen.
Voller Takt, Niedriger Takt oder variabel je nach Bedarf und das alles je nach gewählten Profil. Erklärt sich aber eigentlich aus den Profilnamen.
 
oh stimmt falsche programm. dann installier ich mal den protect manager.



aber bei power4gear werden die taktraten nicht angezeigt bzw ich kann die nicht selbst auswählen, sondern nur die profile, zb quiet office oder super performance etc?
 
oh stimmt falsche programm. dann installier ich mal den protect manager.



aber bei power4gear werden die taktraten nicht angezeigt bzw ich kann die nicht selbst auswählen, sondern nur die profile, zb quiet office oder super performance etc?

Richtig. Das alte Power4Gear zeigte noch Prozentzahlen an für den Takt.
Das aktuelle tut es nichtmehr.
Wobei du das ja nachverfolgen kannst mit diversen Programmen.
High Performance -> 2000 Mhz
Battery Saving -> 800 Mhz
DVD / Game -> 800 bis 2000 Mhz
 
so leute zu früh gefreut,

ich bin auch ein Akku Kandidat! Hauptakku wird zwar erkannt. Auch das er total voll ist, nur ohne Strom geht nichts mehr! :mad: menno

Na ja, an alle! Lasst vorerst die Finger vom zweit Akku!!

Gruß
 
so leute zu früh gefreut,

ich bin auch ein Akku Kandidat! Hauptakku wird zwar erkannt. Auch das er total voll ist, nur ohne Strom geht nichts mehr! :mad: menno

Na ja, an alle! Lasst vorerst die Finger vom zweit Akku!!

Gruß

Welches Manufacturing Date hast du denn jetzt? Das ist doch das wichtige an der Sache!
 
hmmm...

ich find nix!

Unten ist nen Aufkleber aber was davon ist dieses Datum?
Model: V1S
MB Ver.:V1S ID:4A
7AN0AG019980
V1S-AJ016E
Check Number:9922
WARRANTY:24M

ich verstehs nicht

Gruß
 
hmmm...

ich find nix!

Unten ist nen Aufkleber aber was davon ist dieses Datum?
Model: V1S
MB Ver.:V1S ID:4A
7AN0AG019980
V1S-AJ016E
Check Number:9922
WARRANTY:24M

ich verstehs nicht

Gruß

Unter Warranty: 24M
steht neben ein paar chinesischen Zeichen Jahr und Monat im englischen Format.
Bei mir zum Beispiel: 2007-09

und bei dir?
 
In meinem Treiberpaket findest du die Installation für den Kartenleser. Danach evtl. das Gerät von Windows nochmal erkennen lassen mit Treibersuche, dann geht es.

Genau die habe ich genommen, wenn ich die nehme erhalte ich ein Verzeichnis "Ricoh v. 3.51.01 ....". Wenn ich die Treiber direkt in diesem Verzeichnis suche, dann sagt er mir, daß in diesem Verzeichnis keine Geräteinformationsdateien sind. Wenn ich auf die einzelnen Unterverzeichnisse gehe, dann findet er keine passenden Treiber ???

Oder brauche ich eigentlich einen Treiber für was ganz anderes und das ist gar nicht der Kartenleser ????
Bus 7, Gerät 1, Funktion 1 Ricoh SD Bus Host Adapter

Gruß
Hans
 
Zuletzt bearbeitet:
so leute zu früh gefreut,

ich bin auch ein Akku Kandidat! Hauptakku wird zwar erkannt. Auch das er total voll ist, nur ohne Strom geht nichts mehr! :mad: menno

Na ja, an alle! Lasst vorerst die Finger vom zweit Akku!!

Gruß

Hi!

wenn du es zur garantie schickst, verscjicke das NB ja NICHT mit der OVP..ich habe es so getan und nur mit ner neutralen verpackung zurück bekommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh