User-Test: Asus V1S

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Apropo Treiber und Bugs: Habt Ihr das auch, dass die WLan-Verbindung in die Knie geht, wenn man gleichzeitig Mukke hört?

Welches ist für Vista der aktuelle Wlan-Treiber?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Start> "msconfig" ausführen und die Software bei den Autostart Programmen abschalten.

Nunja, das war einer meiner ersten Anlaufpunkte. Aber ich habe Werde Asus noch Multiframe gefunden...

Ich benutze Windows Vista Ultimate.

EDIT:
Ds Fiepen tritt bei mir übrigens nicht im Battery und Quiet Office Modus auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nunja, das war einer meiner ersten Anlaufpunkte. Aber ich habe Werde Asus noch Multiframe gefunden...

Ich benutze Windows Vista Ultimate.

EDIT:
Ds Fiepen tritt bei mir übrigens nicht im Battery und Quiet Office Modus auf.

Musst du etwas genauer schauen. Das wird nicht unter dem Namen so drin stehen, aber am Pfad des Autostartprogramms lässt sich das meistens rausfinden.
 
War die letzten Tage weg. Danke für die Antworten mit der Auflösung. Das war kein Denkfehler - ich wollte es auf 15'4 Zoll Größe ausdrucken. Passt jetzt aber auch so.
 
Hi Ho,

komisches Problem:
XP neuinstalliert, danach hatte ich 2mal im Bootmenü WinXP Prof drinstehen, habs dann aus der Bootini gelöscht. Jetzt hab ich allerdings immer noch das Problem das ich keine Internetverbindung herstellen kann. In "Netzwerkverbindungen" steht "LAN-Verbindung 2" und "Drahtlose Netzwerkverbindung 2" drin. Will ich eine neue INternetverbindung per DFÜ erstellen, sind die entsprechenden einträge nicht verfügbar....
Wie krieg ich das wieder in den Griff?
 
Zitat von Urs:wie ist die Performance von VISTA 64 gegenüber VISTA32? Funktioniert alles am Notebook oder gibt es Teile, die bei 64 Bit nicht arbeiten (fehlende Treiber oder so)?
Ich denke auch über einen Wechsel auf VISTA 64Bit nach.
Hier noch ein Tip wegen dem Ausschalt-Problem:
Wenn man unter Energieoptionen\Energiesparplaneinstellung ändern\Erweiterte Energieeinstellungen ändern\USB-Einstellungen\Einstellung für selektives USB-Energiesparen die Einstellung bei AKKU und NETZ auf "deaktiviert" setzt, klappt es auf einmal mit dem Ausschalten.

Gruß, Urs

danke erstmal für den tip mit dem ausschalten,funktioniert jetzt :d

ich kann die 64bit version von vista auf dem v1s empfehlen.die gesamte hardware funktioniert bestens.auf der treiber dvd von asus sind auch die 64bit versionen enthalten, nur der graka-treiber funzt nicht. ich hab aber jetzt den 169.02 am laufen und es klappt prima. habe sogar im windows leistungsindex bei der graka eine 4,6 :haha:

eine kleinigkeit ist mir noch aufgefallen:in der 64bit version hat man 2 internet explorer einen 32bit und einen 64bit. bei surfen mit dem 64er werden seiten nicht richtig dargestellt die flash animationen haben, liegt daran dass macromedia die plug in´s fürs flash nicht auf dem 64er IE hinbekommen.
lange rede kurzer sinn, nutz einfach den IE 32bit oder einen anderen nicht 64Bit Browser.


zu deiner fehlermeldung "Global Virtual Card Host"kann ich ncht viel sagen, noch nie gesehen im 32/64 system.
Grüsse

die Walze
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es mit der Leistung unter Vista-64 aus? Machen siech die 64-bit wirklich bemerkbar?
 
Ja, sie sind minimal schlechter als die 32bit Werte. Erst in 2-3 Jahren wird das Potential von 64bit ausgenutzt. Zurzeit is es immer noch ein kleiner PR Gag im Consumerbereich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Multiframe krieg ich wirklich nicht ausm Autostart... finde unter msconfig auch keinerlei Eintrag zu... btw was ist DMedia.exe von Asus?
 
habe immernoch das problem, dass nach einiger zeit (1-2h) eine fehlermeldung kommt, "nicht genügend systemressourcen"


vorhin war da schon nach einer stunde der fall, dann kam die meldung, dann für ne sekunde ein bluescreen und der laptop startete automatisch neu.



liegt das am arbeitsspeicher oder am prozessor oder an was?
was kann ich tun um das loszuwerden? selbst mein alter desktop mit amd xp 3000+ und 1gb ram war ausdauernder.

liegt das an irgendwelchen einstellungen unter windows xp?

gibt es ein diagnosetool um herauszufinden was genau am pc ausgelastet wird??
 
danke erstmal für den tip mit dem ausschalten,funktioniert jetzt :d

ich kann die 64bit version von vista auf dem v1s empfehlen.die gesamte hardware funktioniert bestens.auf der treiber dvd von asus sind auch die 64bit versionen enthalten, nur der graka-treiber funzt nicht. ich hab aber jetzt den 169.02 am laufen und es klappt prima. habe sogar im windows leistungsindex bei der graka eine 4,6 :haha:

eine kleinigkeit ist mir noch aufgefallen:in der 64bit version hat man 2 internet explorer einen 32bit und einen 64bit. bei surfen mit dem 64er werden seiten nicht richtig dargestellt die flash animationen haben, liegt daran dass macromedia die plug in´s fürs flash nicht auf dem 64er IE hinbekommen.
lange rede kurzer sinn, nutz einfach den IE 32bit oder einen anderen nicht 64Bit Browser.


zu deiner fehlermeldung "Global Virtual Card Host"kann ich ncht viel sagen, noch nie gesehen im 32/64 system.
Grüsse

die Walze

Danke für die Antwort. Das Problem mit der Fehlermeldung habe ich hinbekommen. Es lag an einer fehlerhaften Datumseinstellung (zurückdatiert). Eventuell hat dabei irgend eine Protokollfunktion ein Problem bekommen... War also mein Fehler!
Zu Vista64: Kannst Du den Leistungsverlust den COSTIGAN erwähnt hat bestätigen?
Wie ist der einfachste Weg zum 64er Update? Komplette Neuinstallation (wäre nicht so gut) oder kann man das Updaten? Was benötigt man dazu? Eine 64er Anytime-DVD habe ich bereits bestellt.
Was heißt "der Graka-Treiber funzt nicht"? Gibt es nur geringfügige Proleme oder bleibt das Display dunkel? Wann muß man den 169.02 einspielen? Was ist mit dem aktuellen Treiber von der ASUS-Page V7.15.11.5654?

Gruß, Urs
 
hallo v1s user (ich benutze xp)

habe wieder mal ein wenig getestet.
hab mir mal ein paar hd-trailer runtergeladen und mir die CPU auslastung angeschaut. liegt dann konstant bei ca 50%. peaks hab ich natürlich auch die bei ca. 70% liegen.
müsste die graka nicht hardware-mäßig die hd filme abspielen und so die last für die cpu verringern?
liegt das vielleicht an den graka treibern?
ich verwende die 167.26 mit der inf von martini.

@ martini tier.... danke die hardwaretaste für wlan funzt... danke
 
Hallo zusammen, ich lese hier schon eine ganz Zeit mit und habe seit dieser Woche auch mein V1S. Allerdings hatte ich am Anfang einen Absturz nach dem anderen. Der Rechner startete einfach alle paar Minuten neu. Ohne Bluescreen oder sonstiger Warnung. Erst nach dem ich im Intel Bios (Strg-P) alles komplett ausgeschaltet habe, läuft es wohl stabil. Allerdings habe ich seit dem im Gerätemanger das "Intel Management Engine Inteface" mit einem gelben Ausrufezeichen "Das Gerät kann nicht gestartet werden".

Kann mich da jemand bitte mal aufklären bzw. die Probleme mit dem AMT (das ich nicht brauche da hier gerade mal drei Rechner im Netzwerk hängen) bestätigen.

Ansonsten stehe ich für Fragen und Erfahrungen gerne zur Vefügung ;-) und grüsse aus Köln...

Hallo, ich habe eben hier gelesen, dass beim BIOS Update das AMT unbedingt deaktiviert weden soll, sonst kann es Probleme geben. Da AMT im Auslieferungszustand eingeschaltet war, hatte ich also ein BIOS Update gemacht, ohne es auszuschalten.

Welche Probleme meint Ihr???? Und wie bekomme ich dan Fehlereintrage aus dem Gerätemange wieder raus???

(Die Dame an der ASUS "Hotline" meinte nur, dass das VS1 Festplatten der Firma ESATA unterstützt.................!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Das sagt ja wohl alles.) :wall:
 
Hallo, im Akkubetrieb stellt sich meine Bildschirmhelligkeit immer nach einer Minute auf volle Helligkeit zurück. Ich nehme an, das liegt an irgend einer Einstellung in der Energieoptionen. Habt Ihr das auch beobachtet???
 
Hallo, im Akkubetrieb stellt sich meine Bildschirmhelligkeit immer nach einer Minute auf volle Helligkeit zurück. Ich nehme an, das liegt an irgend einer Einstellung in der Energieoptionen. Habt Ihr das auch beobachtet???

das hab ich vor kurzem schonmal gepostet. habe das gleiche problem.
 
Hallo Leute,

also das ich von 2nd Akku Problem betroffen bin hab ich ja schon geschrieben. Ich durfte nun auch feststellen, dass auch das andere Notebook der Firma davon betroffen ist. Da hlift einfach nichts. Menno, 2 neue Notebooks von Asus und beide fehlerhaft, aber testen die das vorher nicht??? Ok es kauft sich nicht jeder nen 2ten Akku aber das ist schon komisch. Ich meine das war mir schon sehr wichtig, die längere Laufzeit...
Was meint ihr soll ich machen. Dem Händler beide zurückgeben und neue verlangen, oder zum Service schicken und reparieren lassen. Nicht das dann irgendwas klappert... Aber ich habe auch keine Lust dann wieder das selbe Problem zu haben. Ich hab schon nen Oktober Notebook...

Hmmm.... na ich halte euch auf dem laufenden.

Grüße

und finger weg von 2ten Akku wenn ihr das Book schon jetzt voll braucht!
 
das hab ich vor kurzem schonmal gepostet. habe das gleiche problem.

Probier mal in den Energieumptionen unter Bildschirm: reduzieren nach auf 10%, reduzieren um auf 50 % und Vollbild Video Modus auf höchste Videoqulität. Ich weiss noch nicht durch welchen der Einträge, scheint aber damit weg zu sein. Bin mir aber noch nicht sicher.
Hinzugefügter Post:
@gregorcnn, zu iAMT lies mal das der aktuelle Treiber sollte dieser sein.

da finde ich leider auch keine Lösung. Den Treiber hatte ich schon. Habe trotzdem noch Intel Management Engine Interface mit Ausrufezeichen im Gerätemanager. Und wenn ich das AMT wieder einschalte sind sofort die Abstürze wieder da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi ich nochmal,

hat keiner einen Plan wieso ich keine DFÜ-Verbindung mehr erstellen kann? Hab die LAN und Wirelesstreiber runtergeschmissen und alles nochmal neu installiert, jetzt steht da "LAN-Verbindung 3" und keine oder eingeschränkte Konnektivität....:confused:
 
Hallo, ich habe das gleiche Problem, sowohl unter Vista und XP. Habe schon verschiedene Grafiktreiber probiert, zur Zeit habe ich 163.69.

Habe mir mir Rivatuner die Temperatur dr GPU während ich die Crysis Demo spielte anzeigen lassen, und sie lag ugf bei 88-89.

Ich hoffe jemand kennt eine Lösung fÜr dieses Problem

Hallo Leute,

habe selbiges Problem. Bei Spielen, vor allem neuen, friert das Bild nach einiger Zeit ein, bekommt einen Grünstich und das Notebook stürzt ab. Nach erneutem Einschalten ist die Anzeige in Windows runtergeschraubt. Geht man nun erneut ins Spiel stürzt es wieder auf selbige Weise ab, nun aber innerhalb kürzester Zeit (ca. 5-10 Minuten).
Nach mehreren Graka-Treiberupdates (zur Zeit 167.26) kann man wieder normal spielen, bis man das NB herunterfährt, dann tritt der Fehler nämlich wieder auf. :fire:

Hitzeentwicklung kanns nicht sein, sonst würde es nach dem Treiberupdate ja auch sofort auftreten. Kann es sein, dass Vista irgendwelche Dateien beim herunterfahren beschädigt. Hat jemand eine Idee?

mfg, johnJ
 
Zu Vista64: Kannst Du den Leistungsverlust den COSTIGAN erwähnt hat bestätigen?
Wie ist der einfachste Weg zum 64er Update? Komplette Neuinstallation (wäre nicht so gut) oder kann man das Updaten? Was benötigt man dazu? Eine 64er Anytime-DVD habe ich bereits bestellt.
Was heißt "der Graka-Treiber funzt nicht"? Gibt es nur geringfügige Proleme oder bleibt das Display dunkel? Wann muß man den 169.02 einspielen? Was ist mit dem aktuellen Treiber von der ASUS-Page V7.15.11.5654?

Gruß, Urs

Hallo!

zum Leistungsverlust kann ich nicht viel sagen, da ich dass 32bit system nur kurz drauf hatte und keine Benchmark-Test´s durchgeführt habe. Rein vom Gefühl her muss ich sagen, dass ich keinen unterschied feststellen kann, weder beim booten oder mehreren anwendungen.

soweit ich weiss kann man ne auf ne 64er version nicht updaten.es bleibt also nur ne Neuinstallation.

Ich habs mit der Anytime-DVD 64Bit gemacht, alles i.O.:banana:

zum Treiberproblem: der Treiber von der Asus CD hat beim systemstart eine datei nicht mit geladen. ich hatte im windows leistungsindex nur ne 1.0 bei der graka.habe mehrmals den treiber neu installiert aber immer wieder der selbe fehler.
Am besten du läßt bei der treiberinstallation von der asus cd den graka-treiber weg und installierst den 169.02 (von laptopvideo2go) einfach nach erfolgreichem reboot nach.dann klappt es.
 
hm bei geizhals.at/de steht nu bei beiden versionen glare display.
werden die jetzt mit spiegel tft ausgeliefert oder mal wieder nen fehler bei gh?
 
mmm also habe jetzt gerade vista 64 installiert...
welcher graka-treiber ist jetzt die frage...
laptopvifeo2go hat einen 156.75 für vista 64 angegeben...
da gibt es aber keine modded ini und der treiber bricht die installation immer ab...
also den von asus nehmen?
Hinzugefügter Post:
mmm ist das richtig, dass der 156.75 neuer ist als der 156.79?
Hinzugefügter Post:
aso und zu dem audioproblem...
steht aber auch im wiki... ich habe auch ein pfiiiipen gehabt...
ich habe es aber wegbekommen... alle soundgeräte deinstalliert dann alles audiotreiber weggehauen.. dann mit dem neuen treiber (siehe wiki) alle geräte manuell installiert... -> kein pfiiipen mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
für alle die den 169.02 für Vista64 suchen:

ich habe den treiber vor einer woche runtergeladen,doch nun ist er scheinbar von laptopvideo2go verschwunden.

wer den treiber möchte, dem kann ich ne mail mit treiber und modded inf schicken.

Nochmal der 169.02 für Vista 64 Bit funktioniert bei mir bestens


sorry hab ihn doch gefunden:

gucks du hier:http://www.laptopvideo2go.com/forum/index.php?showtopic=15784
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

habe selbiges Problem. Bei Spielen, vor allem neuen, friert das Bild nach einiger Zeit ein, bekommt einen Grünstich und das Notebook stürzt ab. Nach erneutem Einschalten ist die Anzeige in Windows runtergeschraubt. Geht man nun erneut ins Spiel stürzt es wieder auf selbige Weise ab, nun aber innerhalb kürzester Zeit (ca. 5-10 Minuten).
Nach mehreren Graka-Treiberupdates (zur Zeit 167.26) kann man wieder normal spielen, bis man das NB herunterfährt, dann tritt der Fehler nämlich wieder auf. :fire:

Hitzeentwicklung kanns nicht sein, sonst würde es nach dem Treiberupdate ja auch sofort auftreten. Kann es sein, dass Vista irgendwelche Dateien beim herunterfahren beschädigt. Hat jemand eine Idee?

mfg, johnJ

Dieses Problem hatte ich und ein anderes Member dieses Forums auch.
Haben alles mögliche versucht aber nix gefunden was hilft.
Haben unsere V1s zurück geschickt und warten jetzt bis wir sie wiederbekommen. Hast du/ihr zufällig auch bei mindfactory bestellt?
Dieses Problem scheint eine Produktionsfehler zu sein... vielleicht ein Montagsmodell?:wall:
 
Die nv-inf- files sind normal auf c:/NVIDEA/....

@gregotcgn, mein Intel Management Engine Interface im Gerätemanager hat die V. 2.5.29.1090 und den Recourcen IRQ 0x00000010 (16) - falls das weiterhilft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh