User-Test: Asus V1S

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MiniPCI-Slots

Hallihallo :)

Zunächst erstmal vielen Dank für den ausführlichen Test und für die ganzen Diskussionen hier. Alles sehr informativ :)
Hab mein V1S schon bestellt und es sollte eigentlich auchschon unterwegs sein, denk ich ;)

Hab allerdings noch ne Frage ... das mit den 2 miniPCI-Slots ist mir klar.
Aufrüsten ggf. mit Turbo-Cache-Modul oder UMTS-Karte.

Und genau bei der UMTS-Karte ist der Knackpunkt ^^
Wo gibts solche Dinger? ... Die einzige die ich bisher gefunden hab, ist ne Dell WWAN 5520 ... und das Teil kostet 199€ bei eBay.
Gibts die noch woanders? Gern auch günstiger ... ^^

Gruss
Cuthy
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Günstiger gibts die nicht.

Hinzugefügter Post:
Ich habe mal meinen CD-Spieler an die Audio-IN-Buchse gehängt, die für Mikro UND Audiogeräte sein soll.
Also was danach aus den Lautsprechern kam, war eindeutig Mono (Klang war nicht räumlich und kam "aus der Mitte".
Das Verbindungskabel, die Quelle und die Klinkenstecker waren natürlich Stereo.

Also wenn der Audio-Eingang nur Mono ist, hätte Asus aber definitiv an einer falschen Stelle gespart.

Hat das jemand auch schon gecheckt und festgestellt?

Ist nur MONO und das ist bei fast allen Notebooks so.

Hinzugefügter Post:

Ich würd mal gern wissen wieso die miniPCie Steckplätze deaktiviert sind. Asus behauptet, die lassen sich nicht aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Günstiger gibts die nicht.

Hinzugefügter Post:


Ist nur MONO und das ist bei fast allen Notebooks so.

Hinzugefügter Post:

Ich würd mal gern wissen wieso die miniPCie Steckplätze deaktiviert sind. Asus behauptet, die lassen sich nicht aktivieren.

Man kann sie nur sicherheitshalber im Bios abschalten. Das ist aber auch alles, wozu sollte man sie abschalten, wäre so als baut man ein Board mit 5 PCI und 3 PCI-Express und schaltet von beiden 4 und 2 ab. Sinn?
 
Irgendwie muss man die auch aktivieren können!
 
Einfach mal anrufen und Fragen was angeraten wird.
Wahrscheinlich das ganze Notebook. Eventuell hat das Mainboard auch Probleme.
Kann auch sein dass es am Akku liegt...

Wer von euch hatte das Notebook bereits beim RMA mit dem Akkuproblem, wo es danach nicht mehr aufgetreten ist.
Könntest du mal die Daten deines Akkus durchgeben? Seriennummer (ersten 5-6 Ziffern/Buchstaben zumindest). Dann könnten wir vielleicht sehen ob es für Leute mit dem Problem andere Akkus gab oder ob diese auch die gleiche Seriennummer wie die alten haben, dann wäre es unwahrscheinlich, dass es nur am Akku läge.

Mein Akkudaten vom linken Aufkleber:

V1S-AJ016E
SN: 79N0AG024859
CN: 6992

rechter Aufkleber

V1SL891
70-NGI5B1000M-00B3B-736-0283
 
hi,

ich möchte nun morgen mal formatieren... könntet ihr mir sagen, welche von den programmen, die auf dem notebook waren, ihr wieder drauf machen würdet bzw wichtig sind ?
 
also den müll hab ich alles nicht installiert:

edit: hm das bt utility muss natürlich noch mit aufs system!
 
Zuletzt bearbeitet:
heute habe Ich einen 4GB kit (2GBx2), 200-pin SODIMM, DDR2 PC2-6400 memory module bestellt. Der hat allerdings 198 € gekostet.
http://www.crucial.com/eu/store/mpartspecs.aspx?mtbpoid=7FFFEA36A5CA7304
Hättest du für 85€ auch bekommen
so siehts aus! muss man das verstehn? wieso gibt man freiwillig ü 100euro mehr aus?:eek: Ich denke heute sollte mein Speicher ankommen.

Nochmals eine wiederholte Frage:
Hat sonst noch ein XP Nutzer auch deise fast sekundenweisen festplattenzugriffe? Das gefällt mir GARNICHT! Ist sowas unter Vista auch zu beobachten? Wenn Vista dann endlich mal mit "inventarisieren" fertig ist? Ich glaub ich werds doch nochmal mit Vista versuchen.

Unter Linux (k/ubuntu 7.10) hab ich nachwievor das Problem mit dem WLAN! Alle WLANs werden zwar erkannt und angezeigt, aber ich kann mich nicht connecten! weder offen noch mit WEP noch WPA noch WPA2 :stupid: Kann mir da jemand weiterhelfen?
 
@herr_gottzack hast du bei k&m bestellt?
wenn ja wann? warte auch schon ne woche auf meine teile...
 
ja, bei k&m ... vorgestern bestellt. die k&m versandzentrale is hier direkt im nachbarort, drum dachte ich müsste das ja schnell gehn! zahlungseingang wurde gestern verzeichnet. Aber jetzt wo dus sagst erinnere ich mich, dass bei geizhals ja stand , dass es nicht lagernd sei. Wir werden sehn! 85euro is jedenfalls ein top kurs finde ich! ;-)
 
Ist nur MONO und das ist bei fast allen Notebooks so.
Echt? Na das is' ja 'n Ding. Wie soll ich da meine Schallplatten digitalisieren?
Da muss ich das doch gleich mal bei meinem alten Acer Extensa prüfen, ob das da auch so ist.
Ich hab aber schon mal gesucht und z.B. bei Amazon diverse USB-Sticks (so um die 10 Euro) gefunden, die mit Kopfhörer und Eingangsbuchse praktisch eine externe Soundkarte darstellen. Aber welche davon auch einen STEREO-Eingang haben, darüber habe ich keine Angaben gefunden.
Also wer so ein Ding kennt ....

Danke und Gruß,
Enneos
 
hoffentlich geht es bei Crucial viel schneller. Ich hab sowieso 100 euro mehr ausgegeben :hmm:

ich würde ja stornieren und lieber 2 wochen warten....
Hinzugefügter Post:
http://www.anandtech.com/mobile/showdoc.aspx?i=3009

laut diesem Artikel bringt Intel Turbo Memory ueberhaupt keine Leistungssteigerung. Stimmt denn so was ueberhaupt oder nicht ?

egal was die testS sagen, wenn ich den schon drin habe soll der auch laufen...
maati wie währe es denn mit dem bios von dem ammi v1s?
Hinzugefügter Post:
Nochmals eine wiederholte Frage:
Hat sonst noch ein XP Nutzer auch deise fast sekundenweisen festplattenzugriffe? Das gefällt mir GARNICHT! Ist sowas unter Vista auch zu beobachten? Wenn Vista dann endlich mal mit "inventarisieren" fertig ist? Ich glaub ich werds doch nochmal mit Vista versuchen.

habe vista und xp drauf und die festplattenzugriffe unterscheiden sich kaum... wie du schon beschrieben hast, sind die sekundenweise! stört mich so aber jetzt nicht^^
Hinzugefügter Post:
Und genau bei der UMTS-Karte ist der Knackpunkt ^^
Wo gibts solche Dinger? ... Die einzige die ich bisher gefunden hab, ist ne Dell WWAN 5520 ... und das Teil kostet 199€ bei eBay.
Gibts die noch woanders? Gern auch günstiger ... ^^

Gruss
Cuthy

UMTS würde ich bis jetzt auch nur über ein externes gerät betreiben wie das hier: http://www.eplus.de/handys/1/1_6/1_6_detail_369.asp?Tarif=228
das teil ist garnicht so groß wie es auf dem bild aussieht und man kann es sehr gut am notebookdeckel befestigen...
selbst damit ist der empfang aber noch lange nicht flächendeckend...
wenn dann aber empfang ist kann man mit ca 140kb/s saugen was ordentlich ist.
nettes spielzeug ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
und zu guter letzt nochmal die frage:

was ist an der markierten stelle angeschlossen? oder ist da bei euch auch nichts angeschlossen?

nei der rechte lautsprecher kann es nicht sein der geht bei mir... :P
 

Anhänge

  • 5.jpg
    5.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 66
ich würde ja stornieren und lieber 2 wochen warten....
habe vista und xp drauf und die festplattenzugriffe unterscheiden sich kaum... wie du schon beschrieben hast, sind die sekundenweise! stört mich so aber jetzt nicht^^
Hmmm:hmm: Was will Windoof denn da ständig auf der platte???? normal is das jedenfalls nicht! Passiert ja aufm anderen Win-Rechner auch nich und Linux tuts auch nicht! Ich stell mir das eben nich ganz so sexy für die platte vor, wenn da ANDAUERND drauf rumgefuhrwerkt wird?!

hm also ich hab am 21.11 bestellt und noch nix mit versantmitteilung
Jo,also ne versandbestätigung hab ich auch noch nich. Nur "geldeingang und so schnell wie möglich schicken wirs los". Egal ... hab da keine sonderliche eile! ;)

hoffentlich geht es bei Crucial viel schneller. Ich hab sowieso 100 euro mehr ausgegeben :hmm:
da wart ich lieber und zahl 100 kracher weniger! :cool:
 
kann man eigentlich beim V1S eine Serial ATA-300 Festplatte einbauen ?
zb 2.5" SATA 200GB SEAGATE ST9200420ASG

wenn ja bestelle Ich sofort eine
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmals eine wiederholte Frage:
Hat sonst noch ein XP Nutzer auch deise fast sekundenweisen festplattenzugriffe? Das gefällt mir GARNICHT! Ist sowas unter Vista auch zu beobachten? Wenn Vista dann endlich mal mit "inventarisieren" fertig ist? Ich glaub ich werds doch nochmal mit Vista versuchen.

Habe das auch immer noch, nur wenn man das NB ganz zu Ruhe kommen lässt gehts irgendwann.
Man könnte auch mal die einzelnen Prozesse im Task-Manager schließen und schauen wann es immer aufhört.
 
das tool ASUS IP Switch bzw. Net4Switch ist ganz praktisch und sollte mit installiert werden, wenn man öfters mal die IP's etc. wechseln muss.
Keine Ahnung warum das net mit auf der DVD oben ist (oder bietet er es mir wegen Vista 64bit nicht an, beim DL auf der Seite steht nämlich nur 32bit, funzt aber bei mir unter 64bit) kann da mal einer auf nem Vista32bit die DVD anschmeissen und gucken obs drauf ist?!

hier der DL: http://dlsvr02.asus.com/pub/ASUS/nb/Apps/Net4Switch/vista/V1.0.0015/Net4Switch_VT_070918.zip
 
@ Badboy

Schau mal ein zwei Seiten zurück da steht was dazu. Ist ein Realtek Netzwerkadapter.

Olli
 
Echt? Na das is' ja 'n Ding. Wie soll ich da meine Schallplatten digitalisieren?
Da muss ich das doch gleich mal bei meinem alten Acer Extensa prüfen, ob das da auch so ist.
Ich hab aber schon mal gesucht und z.B. bei Amazon diverse USB-Sticks (so um die 10 Euro) gefunden, die mit Kopfhörer und Eingangsbuchse praktisch eine externe Soundkarte darstellen. Aber welche davon auch einen STEREO-Eingang haben, darüber habe ich keine Angaben gefunden.
Also wer so ein Ding kennt ....

Danke und Gruß,
Enneos

Kauf dir die Terratec Aureon 5.1 USB ;)
Ist eine super externe 5.1 Soundkarten mit voller digitaler und analoger Anschlussausstattung.

maati wie währe es denn mit dem bios von dem ammi v1s?
Man müsste mal von nem US-V1S das Bios auslesen und auf unsere übertragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem Bild sind die Anschlüsse auf anderen Seiten.
Hinzugefügter Post:
meinst du nicht, dass die auch updates haben? oder kann man die nicht einfach so drüberbügeln? (so wie bei uns jetzt die 3.00)

Schau doch mal auf die Asus-Seite: Egal ob auf der deutschen oder auf der amerikanischen Seite, der Server ist der selbe. Ich hab das BIOS immer vom US-Server geladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh