User-Test: Asus V1S

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich frage mich ob ASUS für die ganzen Beta-Tester hier eigentlich was zahlt. Ich habe noch nie ein Notebook gehabt - so schön es auch ist - das von Anfang an so viele Probleme macht, bis es komplett rund läuft.

Und der sogenannte Support strotzt vor Inkompetenz und Ignoranz.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@bjoern: ja dachte cih, ist sehr vage, und ich traue mich auch nciht, aber wie gesagt, evtl vergleiche ich mal die Daten...
@martini: dass mit dem Helligkeit auf 100% passiert bei mir zwischendurch auch immer, ohne das der Bildschirm vorher aus war. Das letzte mal vor einigen Minuten. Nervt sehr, weil es doch sehr stark blendet. Passiert aber glaube cih nur im Akkubetrieb.

Bin für jede Lösung dankbar.

MfG
 
Abstürze bei verschiedenen 3D-Games

Servus,

ich wollte mal fragen, obs schon Neuigkeiten bezüglich den Komplettabstürzen (z.B. bei Far Cry oder Unreal Tournament 3 ) gibt?? Hab schon alle möglichen GraKa-Treiberversionen probiert. Es passiert mir auch nur bei den genannten Spielen. FSX oder Need for Speed Prostreet machen keine Probleme.
AMT ist nicht aktiviert. Der Laptop zeigt halt die altbekannten grün-weißen Streifen und verabschiedet sich dann komplett und geht aus.
Hat von euch schon mal jemand sein V1S deswegen schon mal reparieren lassen ?? Ich hab eigentlich keine Lust mein Notebook in fremde Hände zu geben.

Ich hoff ihr könnt mir helfen.

Grüße FlyingChris
 
Leider is mein Notebook gerade in der Reparatur (Akkuproblem).
Ich hatte das Problem mit den Abstürzen allerdings auch. Bevor es abgeholt wurde, hab ich dann mal den 167.26er Treiber drauf - damit hab ich dann ein paar Spiele angetestet - keine Probleme mehr, dafür aber nen Bluescreen beim Aufwecken aus dem Standby.
In einem anderen Forum hat Maati geschrieben, dass der 169.04er der Beste sein soll - angeblich keine Probleme mehr. Den 169.12er hat, glaub ich, noch keiner gestestet. Werd ich mal machen, wenn mein Teil wieder da is.
 
Was heißt da "keine Probleme mehr"? Ich hatte noch nie welche.
 
@martini: dass mit dem Helligkeit auf 100% passiert bei mir zwischendurch auch immer, ohne das der Bildschirm vorher aus war. Das letzte mal vor einigen Minuten. Nervt sehr, weil es doch sehr stark blendet. Passiert aber glaube cih nur im Akkubetrieb.

Bin für jede Lösung dankbar.

MfG

Im Netzbetrieb ist das Display sowieso auf 100%. Wenn ichs runterstelle passiert es da aber auch.

Aber mal generell: Nicht nur bei Asus ist man Beta Tester. Dell, Acer und Toshiba sind auch nicht besser :(
 
Jetzt hat es mich mit dem Akkuproblem auch erwischt. plötzlich geht mit dem Hauptakku nichts mehr. Gibt es nun schon irgendwelche Erfahrungen, ob es tatsächlich nur am Hauptakku liegt. Dann müsste ich ja auch nur diesen zur RMA schicken und nicht das ganze Notebook.
 
Jetzt hat es mich mit dem Akkuproblem auch erwischt. plötzlich geht mit dem Hauptakku nichts mehr. Gibt es nun schon irgendwelche Erfahrungen, ob es tatsächlich nur am Hauptakku liegt. Dann müsste ich ja auch nur diesen zur RMA schicken und nicht das ganze Notebook.

Einfach mal anrufen und Fragen was angeraten wird.
Wahrscheinlich das ganze Notebook. Eventuell hat das Mainboard auch Probleme.
Kann auch sein dass es am Akku liegt...

Wer von euch hatte das Notebook bereits beim RMA mit dem Akkuproblem, wo es danach nicht mehr aufgetreten ist.
Könntest du mal die Daten deines Akkus durchgeben? Seriennummer (ersten 5-6 Ziffern/Buchstaben zumindest). Dann könnten wir vielleicht sehen ob es für Leute mit dem Problem andere Akkus gab oder ob diese auch die gleiche Seriennummer wie die alten haben, dann wäre es unwahrscheinlich, dass es nur am Akku läge.
 
Servus,

ich wollte mal fragen, obs schon Neuigkeiten bezüglich den Komplettabstürzen (z.B. bei Far Cry oder Unreal Tournament 3 ) gibt?? Hab schon alle möglichen GraKa-Treiberversionen probiert. Es passiert mir auch nur bei den genannten Spielen. FSX oder Need for Speed Prostreet machen keine Probleme.
AMT ist nicht aktiviert. Der Laptop zeigt halt die altbekannten grün-weißen Streifen und verabschiedet sich dann komplett und geht aus.
Hat von euch schon mal jemand sein V1S deswegen schon mal reparieren lassen ?? Ich hab eigentlich keine Lust mein Notebook in fremde Hände zu geben.

Ich hoff ihr könnt mir helfen.

Grüße FlyingChris

Ich vermute mittlerweile stark das es ein Hardwaredefekt ist, der wohl bei einigen Leuten auftaucht. Bei Crysis und CoD4 hatte ich das Problem permanent- spätestens nach ca. 15 min. Bei Battlefield 2 ist es unregelmäßiger aufgetreten- aber immer dann wenn der Lüfter auf hochtouren dreht (Vielleicht ein Hitzeproblem mit einem defekten Grafikchip). Daher werde ich mein V1S-AJ016E gegen ein V1S-AJ033E tauschen und hoffen das das Problem dann weg ist... Den Kauf habe ich widerufen, da ich keine Lust hatte das Notebook einzuschicken und 10 Tage oder mehr zu warten- außerdem gibts für das selbe Geld 200MHz mehr.

Was heißt da "keine Probleme mehr"? Ich hatte noch nie welche.
Welche Spiele hast du denn schon alles getestet mittlerweile?
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Spiele hast du denn schon alles getestet mittlerweile?
CoD, AoE2, CS1.6, UT3, Test Drive Unlimited, NFS Carbon, evtl. noch mehr aber mir fallen jetzt keine ein. Liefen übrigens alle unter Vista.
 
@bjoern

brachte der sprung von 2gb auf 4gb was?
also auf nem desktopsystem hab ichs gemerkt, aber beim v1s kann ich mir vorstellen das die platte bissel bremst.
 
@bjoern

brachte der sprung von 2gb auf 4gb was?
also auf nem desktopsystem hab ichs gemerkt, aber beim v1s kann ich mir vorstellen das die platte bissel bremst.

ich kann leider nicht sagen, wie spiele ohne 4gb laufen... hatte den ram vor dem v1s zuhause ;) und nach 2stunden sofort ausgetauscht...

ich kann halt nur sagen, dass ich sehr zufrieden bin was die ladezeiten in onlinemodus bei spielen wie hellgate london angeht... man merkt halt, dass er zwischendurch nie nachläd - nur bei "weltenwechsel"
 
hat jemand eine idee, woran es liegen könnte, dass mein v1s im "hp"-modus nun ständig den lüfter hochdreht, seit dem 300er bios??? :heul: bis dato wars immer so schön leise... im "theater"-modus dreht der lüfter sofort wieder runter, wenn ich umschalte... sehr seltsam... ich vermute es liegt an nem treiber, aber nur welcher??? habe mir jetzt den 169.04 grakatreiber installiert, keine besserung... den letzten intel amt treiber von der asus homepage... ach ja vista ist installiert und es ist die T7300-variante...

ich hätte noch ne andere idee, läuft die graka beim 169.04 im "hp"-modus immer auf "volle pulle"??? vielleicht hat asus die lüftersteuerung richtung hitzeentwicklung der graka neu eingestellt, so dass diese sensibler arbeitet... bei irgendeinen treiber funzt doch der powermizer??? aber nur welcher??? das wäre mein letzter strohhalm :rolleyes:
 
@all
ich habe mir letzte woche eine Externe Festplatte MyBook Premium ES 500GB gekauft und sie versucht per eSATA anzuschließen. Damit war die platte aber elend langsam. Per USB ging alles Problemlos in "normlaer" USB2.0 geschwindigkeit. Nach etwas googeln hab ich rausgefunden das das eSATA Problem der MyBook Serie keine seltenheit ist:( Hat von euch vielleicht einer eine externe Festplatte per eSATA angeschlossen und hätte somit einen Kauftip für mich?

welches MyBook macht denn probleme mit dem esata? das neuste? das hier: HIER? oder nur die "alten"?
 
hat jemand eine idee, woran es liegen könnte, dass mein v1s im "hp"-modus nun ständig den lüfter hochdreht, seit dem 300er bios??? :heul: bis dato wars immer so schön leise... im "theater"-modus dreht der lüfter sofort wieder runter, wenn ich umschalte... sehr seltsam... ich vermute es liegt an nem treiber, aber nur welcher??? habe mir jetzt den 169.04 grakatreiber installiert, keine besserung... den letzten intel amt treiber von der asus homepage... ach ja vista ist installiert und es ist die T7300-variante...

ich hätte noch ne andere idee, läuft die graka beim 169.04 im "hp"-modus immer auf "volle pulle"??? vielleicht hat asus die lüftersteuerung richtung hitzeentwicklung der graka neu eingestellt, so dass diese sensibler arbeitet... bei irgendeinen treiber funzt doch der powermizer??? aber nur welcher??? das wäre mein letzter strohhalm :rolleyes:


kann ich nicht bestätigen. Weder bei Theater noch bei volle Leistung, keine Veränderung zu 209. Grafiktreiber: 163.75 von der Nvidia Seite.
 
Sodele nach dem ich hier über probleme mit GraKa gelesen habe instalierte ich ein spiel um es mal aus zu probieren. Und sehe da ich kriege bei FAR CRY einen grünen bildschirm mit anschliessendem sysem neustart :(
Habe alle möglichen einstellungen versucht :((
Dann habe ich ein neueres spiel gekauft und drauf gemacht (F:E:A:R:) es friert ein. :(((
Alles mit dem treiber was von anfang an dabei war.
Dann habe ich den treiber von der asus seite drauf gemacht ES WURDE SCHLIMMER
Jezt versuchte ich den 169.09 drauf zu machen und er sagt mir das es keine passenden treber finden kann.
ich denke das ich bei der treiber installation irgend ein fehler mache.
KANN MIR JEMAND EIN Walkthrough POSTEN WIE MANN EIN TREIBER AKTUALIESIERT(vor allem den 169.09) IN VISTA 32 ?? DANKE IM VORRAUS

Wie kann ich feststellen ob die GraKa defekt ist ???
 
also ich hole mir immer von nvidia.de den aktuellen offiziellen Treiber und von http://www.laptopvideo2go.com/ die dazugehörige .inf-Datei (Die Inf nach Auspacken des Originaltreibers einfach ersetzen und den Treiber installieren - vorher besser den installierten Treiber deinstallieren, oder einfach im abgesicherten Modus installieren)

Damit habe ich bei allen Rechnern immer noch die beste Erfahrung gemacht.
 
so ... 4GB RAM für 85 Schleifen geordert bei K&M. Sensationeller Preis! Ich dachte heut nachmittag erst, dass man den auch für denselben kurs im Laden bekommt ... weils mir das auf der Seite auch so anzeigte ohne über Geizhals zu gehn, aber das war wohl ein browser-cache problem ;) . Im Laden wollten die 130 :fresse: . Danke für den Preistip!
 
Das hab ich auch schon gemacht. Hoffe nur ich bekomm auch mein V1S bald wieder. Ist heute raus zur RMA. Mal schauen wie lange es dauert.
 
@Jonny: Da wird der Umtausch wohl zumindest was die Grafik betrifft, nichts bringen, hab gerade Crysis gezockt und bin acuh nciht wirklcih weit gekommen. Auch mit einem AJ033E
Hinzugefügter Post:
so! Nachdem auch die Originaltreiber ncihts bringen geht das Gerät nun zurück an Asus. Man könnte doch meinen, dass wenigstens das zweite Modell funktioniert, oder?! Fürchterlich sowas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgend bin ich blind geworden. Obwohl im Forum angemeldet, ist der Suche Button verschwunden.
Ich habe heute endlich meine Dockingstation bekommen. Beim Auflegen des NB wird ein Netzwerktreiber verlangt. Meine sonstigen Treiber (Windows XP) werden nicht angenommen. Ich weiß, wir hatten dies hier schon, aber ohne "Suche" finde ich es nicht.
 
moi moin
bin neu hier und habe mir alles über das V1S durchgelesen. will mir das ding auch holen mit dem t7500er.da ich hier lese das es probleme mit dem grafiktreiber gibt kam mir der gedanke mal einen treiber von einem anderen notebook hersteller zu probieren wo auch eine nvidia 8600 gt steckt.

http://global.msi.com.tw/index.php?func=downloaddetail&type=driver&maincat_no=135&prod_no=1307

dieser wird laut msi für xp/vista/32/64 angeboten,leider kann ich es noch nicht selber testen aber wenn einer von euch es mal testen will.

mfg
 
aus der erinnerung ist in der dockingstation meine ich eine realtech LAN-Interface integriert, welches eben noch nach einem treiber schreit. Die Suche ist zur Zeit im Forum wohl deaktiviert.
 
@ herr_gottzack,
Fehlender Suche-Button:
da bin ich ja beruhigt das es nicht an meine Augen liegt. Aber ist schon komisch : wenn der Suche-Button immer da war- nun aber nicht mehr zweifelt man schon an sein Erinnerungsvermögen!! ???
Zum Realtek LAN Treiber , Ja , ich bin gerade mal auf die Idee gekommen meinen NB mit Vista hoch zu fahren und siehe da, es funktioniert alles. Unter Hardware sehe ich jetzt auch den REALTEK RTL 8168/811.
Nun kann ich ja mal auf die Suche gehen.
 
die suche ist aus performancegründen solange bis hardwareluxx einen neuen server hat deaktiviert................... :wall:
news lesen hilft :P
ist jetzt aber schon älter die meldung
 
news lesen ????? joo.. ich senke mein Haupt.

Netzweradapter der Dockingstation unter XP funktioniert auch.
Ach ich bin so glücklich, dass bei mir alles funktioniert (was ich brauche)!!!
Muss dazu sagen, ich spiele (zocke) nicht.
 
Audio-In nur Mono?

Hallo allerseits,

bin auch stolzer Besitzer eines V1S und ackere mich gerade durch dieses Forum.
Bin noch nicht auf der letzten Seite, daher weiß ich nicht, ob die Frage schon kam. Folgendes Problem:

Ich habe mal meinen CD-Spieler an die Audio-IN-Buchse gehängt, die für Mikro UND Audiogeräte sein soll.
Also was danach aus den Lautsprechern kam, war eindeutig Mono (Klang war nicht räumlich und kam "aus der Mitte".
Das Verbindungskabel, die Quelle und die Klinkenstecker waren natürlich Stereo.

Also wenn der Audio-Eingang nur Mono ist, hätte Asus aber definitiv an einer falschen Stelle gespart.

Hat das jemand auch schon gecheckt und festgestellt?

Danke für Eure Antworten.

Enneos
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh