User-Test: Asus V1S

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jo hab ein Robson Modul eingebaut, sieht man ja auf dem Bild ;)

Funktioniert aber leider noch nicht, vielleicht brauch es erst ein BIOS Update (weil das Amerika-Modell mit vorinstalliertem TurboMemory noch nicht verfügbar ist).
Ich hoffe, mein Modul ist nicht defekt!

War ne wahnsinns Arbeit herauszufinden wie man das Teil aufkriegt aber wenn mans mal weiß ist es leicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke

Hi, hab schon länger das Thema mitverfolgt, wollt mich aber nicht registrieren - hab es aber jetzt doch getan.

Vielen Dank für das ausführliche Review!

Ich habe mir den V1S auch bereits bestellt, habe aber trotzdem noch eine Frage.

Wie ist das mit dem Robson-Modul:
Ist es 'einfach' es zu installieren?
Bzw, weiß wer wann das Modell mit vorinstalliertem Robson-Modul kommt?

@maati: Wie hast du denn den Lapi aufbekommen? ;)
 
Ist etwas kompliziert wenn man es nicht weiß.

Alle Schrauber rausdrehen --> nicht sichtbare Plastikhaken am Gehäuserand lösen --> Tastatur ausbauen --> alle Kabel abstecken

Dann kann man den oberen Teil des Notebooks vom unteren trennen. Der Rest ist Kinderspiel.
 
Nein geht nicht flöten weil kein Siegel gebrochen wird.

Verlöten muss man es nicht, ist eine einfache Steckkarte. Nur festschrauben muss man sie.
Ist eigentlih das selbe wie mit den PCI-Karten im Desktop-PC.
 
echt tolles tolles review bedank mich auch mal obwohl ich das book schon hab :banana:
die nvidia spezifikationen sind ja wenn ich mich nich irre core 475 mhz und memory 400 mhz
der takt meines cores is ja laut rivatuner auf 50x mhz war das bei dir nich so oder hast du auf nvidia spezis runtergetaktet?
und wie hast du die temps ausgelesen :P
tristan
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieviel bringt jetzt das Robson Modul (Intel Turbo Memory) wirklcih? Ist es sinnvoll und zahlt es sich aus, auf ein Modell mit integriertem RobsonModul zu warten oder es selbst einzubauen.

Oder zahlt es sich eigentlich gar net aus?
 
Die Temps hab ich gemessen. Mit dem Fieberthermometer :d :d :d

Bei mir sind es 475MHz und 400MHz. Und beim Übertakten habe ich starke Probleme mit Grafikfehlern. Seltsam eigentlich, das wäre die erste 8600M GT, die sich nicht auf 640MHz und 500MHz übertakten ließe, so wie alle anderen!

In Benchmarks hat das TurboMemory Modul bisher nichts gebracht (ist aber auch logisch) aber alle, die es getestet haben, haben von einer verbesserten Systemleisung gesprochen.
 
ist es debenkenswert das mein takt von haus aus höher ist?^^
ich guck heute abend mal was atitool sagt..
benchen tu ich dann auch mal
 
Erst mal vielen Dank für das super Review.

Noch zwei Fragen:
Kannst Du sagen, wo die versteckten Haken die das Gehäuse halten sind? Oder findet man die leicht?

Wo hast Du das Robson Modul her? Ich habe nur bei ebay dieses hier gefunden.
 
Man findet sie, indem man den Spalt zwischen den Gehäuseteilen (nachdem man alle Schrauben entfernt hat) mit dem Fingernagel abfährt. Vorne sind vier, seitlich jeweils einer (links über dem USB-Port, rechts über den Kühlrippen) und hinten zwei andersartige seichtbare.

Öffnen kann man sie, indem man gegen den silbernen Gehäuserand drückt und am schwarzen Unterteil zieht.

Ich hab es bei BLE Computer gekauft für 32,14€ inkl. Versand.

Allerdings funktioniert das Robson-Modul wie gesagt noch nicht. Entweder ist ein neues BIOS nötig oder mein Modul ist defekt, denke ich. Ich warte auf die nächste BIOS-Version und wenns dann nicht funktioniert tausch ich es mal gegen ein neues aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke fuer die schnelle Antwort!

Jetzt muss ich nur noch warten, bis mein V1s endlich gefliefert wird...
 
Macht doch keinen Unterschied...
 
Sind die gleich teuer oder besteht da ein wesentlicher Unterschied?

Kann mir bitte jemand ein Link eines Onlieneshop schicken wo man das erhält?

indem schon genanntem shop finde ich das net.:wall:
 
Super Review :bigok:

Sind beim V1S die Displayscharniere genauso wackelig wie bei meinem A8JP, bzw. wie stark federt das Display nach? Ist das Display gleichmäßig ausgeleuchtet, sowohl im Akku- als auch im AC-Betrieb?
 
Displayausleuchtung ist passabel, die Helligkeit nimmt von rechts unten nach links oben sehr leicht ab.

Das Display federt, hält aber relativ fest in seiner Position. Die Scharniere lassen sich sehr leicht mit einem Schraubenschlüssel nachziehen.
 
Vielen Dank für diesen Test, ich bin auch stark geneigt mir das NB zu kaufen :)

Könntest Du bitte, falls vorhanden, einen TFT ohne HDCP mittels HDMI-DVI-Adapter anschließen. Ich habe bisher leider noch keine eindeutige Aussage gefunden, ob man aufgrund fehlender Verschlüsselung dann ein Bild bekommt.

Danke & Gruß
 
Sorry bin leider nicht im Besitz eines TFT ;)
Deshalb wollte ich auch die WSXGA+ Auflösung. Vielleicht kann aber irgendwer das mal machen?
 
Welche Linux-Version wirst du denn installieren? Nicht zufällig (K)Ubuntu, oder? ;)
Wenn doch: Habe gelesen dass WLAN erst mit der neuesten Tribe 4 ohne Gefrickel läuft.
 
openSuSE 10.2 voraussichtlich, Kubuntu hab ich noch nie benutzt, da es auf meinem alten Notebook nicht lief. Ist es besser?
 
tauschen.. lass mich ma überlegen... ähmm wade mal -- ne :P
aber atitool zeigt mir 475/400 an
ab wieviel grad sollte ich denn aufhörn? :P
nehm wir ma an ich mach so hoch das sie im normalen windows betrieb bei 75 grad is wenn ich dann nen spiel spiel brennt die doch ab oder?^^
und wie is das mit garantiue?
 
Du kannst nur so hoch gehen, bis Grafikfehler auftreten. Dann ist Schluss. Mit dem ATITool kannst du mit "Find Max" den maximalen Takt für GPU und MEM herausfinden.

Solange die Karte nicht abraucht (und das wird dir nicht passieren) ist nichts nachweisbar, also kein Problem mit der Garantie.
 
Kann man nicht sagen. Ist eigentlich beides gut, ich persönlich finde (K)ubuntu aber besser. Paketmanagement passt mir besser uns da es gerade so gehypt wird und viele Benutzer und auch Hersteller darauf setzen findet man auch meistens schneller Hilfe oder Anleitungen wenn etwas nicht richtig funktioniert.
 
Er ist da!!:hail: im moment noch bei der Post Filiale im Ort, aber ich halteihn ab 15 Uhr in meinen Händen:banana: :bigok: :banana:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh