User-Test: Asus V1S

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na super...:kotz:
Das sind ja Läden, bei welchen du kaufen möchtest.
Sind ja sehr verwirrende Aussagen.
Also ein V1S-AJ016E ist auf alle Fälle ein WSXGA+ mit mattem Display.
Kann natürlich auch sein, dass es kein V1S-AJ016E ist, daher würd ich bei einem anderen Anbieter bestellen. Alleine die Bewertungen für Alternate bzw. Mix-Computer auf Geizhals sprechen ja für sich, oder? :asthanos:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jemand noch Interesse an XP-Treibern?
Habe bald alles zusammen. Nur am Grafiktreiber teste ich noch, bis alles fehlerfrei arbeitet.

Bei Interesse würd ich die Treiber bündeln und hochladen.
Hat jemand vielleicht einen Server mit Traffic-Flat, dann lad ichs hoch ;)
 
@slikslak

Hast Du mal bei Asus angefragt wegen der Batterie? Einer der User bei notebookreview.com bekommt erstmal den Akku ersetzt und wenn das nicht hilft das ganze Notebook.
 
Jemand noch Interesse an XP-Treibern?
Habe bald alles zusammen. Nur am Grafiktreiber teste ich noch, bis alles fehlerfrei arbeitet.

Bei Interesse würd ich die Treiber bündeln und hochladen.
Hat jemand vielleicht einen Server mit Traffic-Flat, dann lad ichs hoch ;)

Hi,

ich wollt die Tage vllt. mal XP installieren.
Hätte also interesse. :)

Zum Webspace, nimm doch z.b. www.rapidshare.com

Gruß
Truri
 
Hallo Zusammen,

ich habe seit Heute auch mein V1S mit Zusatzakku und hab einfach mal probiert. Vorher das Bios 208 aufgespielt und siehe da, kein Sterben des Hauptakkus. Allerdings ist mein Gerät von der neuen Lieferung und nicht eines der ersten Modelle, keine Ahnung ob da was Hardwaretechnisch geändert wurde...

Hab auch das Samsung X65 hier und zum Vergleich der Displays mal folgende Bilder:

[img=http://img510.imageshack.us/img510/1237/img6631ct9.th.jpg]
Links Samsung, mitte Asus, rechts mein altes Targa/MSI

[img=http://img252.imageshack.us/img252/1404/img6632ks9.th.jpg]
X65 und V1S
 
Danke garak69 für die Bilder :)
Das ist ja vom Display schon n kleiner unterschied :bigok:
Da bin ich nochmals froh, dass ich mich doch fürs Asus entschieden habe :banana:
 
Windows XP Treibersammlung

So Leute,
inzwischen ist meine Treibersammlung fast komplett.
Nach 6! Windows Installationen und zig Treiber- Test und Download Stunden, läuft nun (fast) alles fehlerfrei.

Einige wenige Treiber werde ich nicht ins Paket mit einbinden, da es diese auf anderen Seiten zum Download gibt und diese relativ groß sind.

Los gehts mit dem Grafiktreiber. PowerMizer-fähig und soweit ich testen konnte: fehlerfrei :)
http://www.laptopvideo2go.com/forum/index.php?showtopic=15047

Es gibt zwar bereits einen neueren Betatreiber (163.71), jedoch hat dieser den Fehler, dass der Bildschirm abschaltet, wenn der PC aus dem Ruhezustand geweckt wird. Schickt man das Gerät in den Standby-Zustand und weckt es, schaltet sich das Display wieder ein.
Mit dem hier verlinkten Treiber konnte ich das nicht beobachten.

... ok Irrtum. Grade wo ich diese Zeilen schreibe startet mein Notebook mit 200 rot, grün, gelb, blauen Streifen. Nach einem Standby und anschließendem Wecken alles normal. Ist aber bisher noch nicht passiert, dies war einer von 50 Windows-Starts.

Einen weiteren Tipp schonmal bevor das Download Paket steht:
Die W-Lan Taste ist manchmal bockig.
Ohne das Intel ProSet zusammen mit dem W-Lan Treiber der Karte möchte sie nicht auf die Ein- /Aus-Tasten reagieren.
Außerdem sind die aktuelle ATK und ATK Hotkey Version pflicht. Dazu kommt noch die Wireless Console der Version 2.0.10.
 
Nachtrag:

Haupt und Zusatzbatterie funktionieren tadellos, allerdings schaltet der Rechner nicht bei leerer Zusatzbatterie auf die Hauptbatterie um. Ergo Strom weg und Modular Bay raus um Neustarten zu können.
Ich setze mich mal mit Asus in Kontakt wegen einer Lösung...
 
Frage...

Hi Leute,

mein V1S soll diese Woche kommen (notebook.de)
Hab eine Frage zu den Treibern. Welches ist der aktuellste, bzw. der am stabilsten laufende und beste Treiber bei laptopvideo2go? welche Erfahrungen ahbt ihr damit gemacht? Wie isntalliert man die korrekt? Alte Treiber vorher runterschmeissen? Drüberinstallieren?
Und wie mache ich BIOS updates? Wo finde ich hierzu Treiber?

Gruß!
 
Nachtrag:

Haupt und Zusatzbatterie funktionieren tadellos, allerdings schaltet der Rechner nicht bei leerer Zusatzbatterie auf die Hauptbatterie um. Ergo Strom weg und Modular Bay raus um Neustarten zu können.
Ich setze mich mal mit Asus in Kontakt wegen einer Lösung...

Vielleicht teilst du uns dann deine Erkenntnisse mit.

Welches von den beiden Books wirst du dir jetzt eigentlich behalten?
 
Jap, notebook.de haben heute eine Lieferung von Asus bekommen. Habs gestern dort bestellt, heute eingetroffen und gleich verschickt, morgen kommts an :)
Spitzen Support die Jungs, haben 2mal angerufen und mir gleich bei Bestellung eins reserviert, alles easy !
 
Und wie installier ich den? bzw deinstallier den alten?

Bevor ich meins nicht besitze - es kommt hoffentlich diese Woche noch :banana: - möchte ich keine falschen Ratschläge geben.. besonders was das flashen vom Bios angeht.

Mit dem Bios sollte Dir matti weiterhelfen können. Ansonsten:
Auf der Asus-Treiber-HP gibts ein Flash Tool für Vista. Das sollte selbsterklärend sein. Oder schau ins Handbuch, wo auf S.76 im Anhang/Appendix eine Anleitung zum Bios-Update steht.
Graka Treiber sollte man vorher deinstallieren und anschliessend den neuen zufüttern ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie installier ich den? bzw deinstallier den alten?

BIOS-Update:
Einfach AFLASH2 starten und die Bios-Datei auswählen. Rest geht von selbst. - Windows startet neu - BIOS wird eingespielt - Überprüfung - Fertig

Wirst wahrscheinlich nach Windowsstart auch den AMT-Treiber von Intel neu installieren müssen. Bei mir war es zumindest so.

Falls AFlash2 nicht installiert ist, kannst es hier downloaden:
http://dlsvr01.asus.com/pub/ASUS/nb/F3E/AFLASH2_vista_070514.zip
 
Zuletzt bearbeitet:
An die V1S-User, welche DVD-Rohlinge mag der Brenner am liebsten - gibts ein Liste?
 
@Fricko
Meine Aussage war auch nicht ganz ernst gemeint. Der Unterschied sind Welten. Und ich habe mich fürs richtige Book entschieden :)

Zum Bios Update:
Ja is absolut kein Problem. Nur sicherheitshalber vorher TPM deaktivieren. Da soll n Bug sein. Danach kann man es wieder aktivieren.

Sonst kann man eigentlich alle Treiber so lassen. Ich habe einen neueren Realtek Soundtreiber installiert. Aber die bringen auch fast wöchentlich neue raus...
Und der GraKa Treiber ist eben n leidiges Thema. Der 16.69er scheint momentan ziemlich ok zu sein. Zu finden bei http://www.laptopvideo2go.com/

Gruß
Truri
 
Man kann auch im Bios selbst das Bios-Update starten. Das geht noch viel einfacher. Hab ich aber schon ca. einhundert mal :d erklärt, deshalb mag ichs jetzt nicht nochmal tun... Ich hoffe, ihr versteht das....
 
Stimmt, ich habs auch übers Bios gemacht... Da hab ich irgendwie mehr vertrauen :d
Aber letztlich isses egal wie, es gehen alle Methoden gut und einfach.
Nach dem Update nicht vergessen, die Default Settings zu laden. Steht aber auch alles in der Readme.

Gruß
Truri
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Glare-Display ist jetzt nicht unbedingt ein Nachteil. Warum würden sonst so viele verkauft werden. Ist halt, wie du schon geschrieben hast, besser für eine sattere Farbdarstellung.
Es ist halt eine Frage des Geschmackes. Ich mag das matte lieber, andere das glänzende.
Tastatur ist normalerweise nicht schwer zu wechseln. Aber da kann dir maati sicher besser helfen, wie kompliziert das beim V1S ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh