User-Test: Asus V1S

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So ich hab heut die Vista Anytime DVD bekommen. Wenn ich Zeit hab werd ich das mal drauf machen.
 
hi leute,

ich brauch nochmal eure hilfe. XP is bei mir jetzt sauber druff und bin soweit au zufrieden. Gestern habe ich noch die Docking Station geholt und jetzt fehlt jedesmal ein ethernet-controller-treiber wenn das notebook an der docking station hängt. hat einer vllt. das selbe problem oder schon ne lösung gefunden? ich hab jetzt versucht einfach nochmal den lantreiber zu installieren. hat aber nix gebracht und treiber zu der docking station selbst, finde ich keine. =(

mfg marcus

Einfach mal die Treiber CD einlegen und Windows nach dem Treiber automatisch suchen lassen, so hab ich das bei unbekannten Sachen gemacht und er hat fast immer den richtigen Treiber gefunden, selbst für XP.

Muss ich also nicht den gesamten Ordner hinzufügen??? Ich dacht immer rechts unten auf Hinzufügen -> Ordner mit mehreren Unterordner hinzufügen?!

Musst nicht, aber nimm einfach den ganzen Ordner. Sonst musst du erst suchen welcher Eintrag genau nötig ist.
In nLite "Ordner mit mehreren Treibern" auswählen und den X86 Ordner auswählen. Dann erscheinen die ca. 20 Einträge in der Treiberliste. Dann auf "weiter" klicken.
 
dann bringt das Bios für nen T7300 ja gar nichts oder installiert ihr es trotzdem?

@joachim: funktioniert das runterregeln bei dir auch im Batterie-Modus bei Netzbetrieb?

Wo liest du das den in Everest aus, hab da nichts dazu gefunden
 
Also ich muss mal sagen, leiese find ich das v1s aber nicht. Der Lüfter dreht ja ständig...
 
Ich habe heute eine Antwort von der Verkaufsabteilung von Asus auf meine Frage bezgl. des Erscheinungstermins des V1S-B bekommen:

Sehr geehrter Kunde,

ein Release Termin steht aktuell noch nicht fest.


Mit freundlichen Grüßen / Best Regards
Pierre Sacher

ASUS Notebook Support Division
T: +49 1805 010920 (9-17 Uhr, 0,14 Euro/Min aus dem deutschem Festnetz)
F: +49 2102 9599 11

RMA Anfragen:
http://rma.asus.de
ASUS Computer GmbH
Harkortstrasse 21-23
D-40880 Ratingen
Germany
Geschäftsführer: Eric Chen
Amtsgericht: Düsseldorf HRB 43472
Email: nb_rma_germany@asus.com

UID-Nr: DE121629751

Sehr kurz und knapp. So ist man das vom Asus support gewöhnt ;)

Schade eigentlich, ich denke mal, dass ich mir meins denn aus den USA hole. Muss ich mal alles durchrechnen.
 
Ich fand das auch merkwürdig, aber das die 209 jetzt auch auf der Downloadseite von ASUS angegeben ist (und das V1S ja nur den T7300 hat), hab ich es auch draufgemacht. Ich merke allerdings nicht, dass sich etwas verändert hätte...

@BoLzI:
Anzeige --> Grafikprozessor (GPU)
Und ja, er taktet auch im Netzbetrieb runter auf 275 oder 297 oder was auch nun immer stimmt, sowohl im "Quiet Office" als auch im "Battery Save".
Der Monitor von RivaTuner, den ich mittlerweile gefunden habe, sagt das gleiche. Damit komme ich Idle (niedrigste Helligkeit und WLAN aus) mit 71115 mWh voll geladener Kapazität auf prognostizierte 3h 30min Akkulaufzeit.

Mein ATITool stellt sich trotz Neuinstallation immer noch tot *heul* Oder es liegt eben am 163.71-Treiber...
 
So, mit Everest tut das ganze noch immer nicht, hab jetzt aber mal den Rivatuner installiert.

Der Monitor davon ist ja super, also mit dem 163.75 funzt der PowerMizer auch soweit, wird im Battery und Quiet-Office-Modus auf 300/200 runtergetaktet.

Mach gleich noch nen Benchmark.

So, bei allen Standardeinstellungen kommen 2975 Punkte raus, also nicht wirklich besser als bei maatis Test. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Habe seit gestern auch das 209 drauf und verbrauche mit Netzteil ca. 5% weniger Strom.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ja immerhin schon etwas, dann werd ich das auch mal installieren, oder hat es nur bei Usern mit nem T5550 was gebracht?
 
Hallo Matini-Tier und KrazyKingKool,

ich glaube erst mal zu wissen was bei unserer XP CD Erstellung nicht klappt.
Beim entpacken der Datei mit den SATA Treibern wird nicht alles entzippt. Die Anzahl der Dateien stimmt aber nicht ihre Größe (kleiner) und die Datei-Ändungen verschwinden zum Teil.
Ich arbeite auf meinem NB unter Vista und WinRAR Vers. 3.71 (Testversion).
Mehr weiß ich noch nicht
Gruß jümü
 
Hallo Matini-Tier und KrazyKingKool,

ich glaube erst mal zu wissen was bei unserer XP CD Erstellung nicht klappt.
Beim entpacken der Datei mit den SATA Treibern wird nicht alles entzippt. Die Anzahl der Dateien stimmt aber nicht ihre Größe (kleiner) und die Datei-Ändungen verschwinden zum Teil.
Ich arbeite auf meinem NB unter Vista und WinRAR Vers. 3.71 (Testversion).
Mehr weiß ich noch nicht
Gruß jümü

Kann das jemand bestätigen? Vielleicht auch nochmal die Dateien neu herunterladen, ich habe das Archiv nach dem Packen extra geprüft und die Prüfsumme passte.
 
vor dem Entzippen sehe ich die Dateien in WinRAR, Datei-Größe und vor allem mit den vorgeschriebenen Datei-Endungen cat, inf usw
Nach dem Entzippen ist es nur ein Bruchteil der Größe und alle Endungen außer sys sind weg

Das erklärt vielleicht auch warum manche Dateien z.B. im Treiber 1 part 2 leer sind. Ich werde sie noch mal runter laden.
Aber am Vista in Verbindung mit dem Entpackprogramm kann es nicht liegen ????
 
Zuletzt bearbeitet:
vor dem Entzippen sehe ich die Dateien in WinRAR, Datei-Größe und vor allem mit den vorgeschriebenen Datei-Endungen cat, inf usw
Nach dem Entzippen ist es nur ein Bruchteil der Größe und alle Endungen außer sys sind weg

Mal dran gedacht, dass Windows meistens die bekannten Endungen ausblendet?
Oder hast du diese Option deaktiviert?
Habe die S-ATA Treiber nochmal gezippt. Probiert es damit vielleicht nochmal, falls das andere Archiv irgendweswegen Probleme macht.

Edit: http://forum.notebookreview.com/showthread.php?t=160756&page=6
Dort findet ihr einen guten (englischen) Guide zum Slipstreamen der S-ATA Treiber.
Hatte vergessen, dass nach dem hinzufügen der Treiber alle ausgewählt werden müssen, damit diese auch hinzugefügt werden. Am Ende müsste nLite sagen, dass das Image etwa 0,14MB größer geworden ist.
Integriert euch am besten vorher das Sereby Update Pack für das SP2. Nach dem entpacken starten und "Integrationen in XP-CD" wählen und dem Assistenten folgen, später die Treiber hinzufügen mit nLite. Dann spart man sich nachträglich die meisten Updates zu installieren.

http://rapidshare.com/files/61658041/S-ATA_Treiber__zur_Integration_in_XP-CD_.zip.html
Anhang war zu groß, habs bei Rapidshare eingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Martini-Tier

ja das wars was die Endungen betraf, für diesen Orner war es nicht umgestellt. Bleibt nur noch die Größe. Ich bin noch beim runterladen, das dauert heute wieder....
 
Für updatepacks ist www.winfutre.de auch sehr gut!
@Martini-Tier: Wenn ich bei serby schaue, ist deren paket (63,90mb) um einiges kleiner als das vollständige paket (104,7) von winfuture.de...
 
Ich habe es geschaft. Dem Unverzagtem seinen Lohn.
Martini-Tier mein NB installiert gerade XP.
Ich hatte die Treiber noch mal runtergeladen. Entpackt Das Programm nlite Vers. 1.3 noch mal runtergeschmissen Version 1.4 installiert, Die CD noch mal erstellt und siehe da ...die S.ATA Treiber wurden schon mal erkannt.

jümü auch mit XP auf V1S
 
Achtung DAU!

da mein v1s hoffentlich auch demnächst eintrudelt bin ich am treiber sammeln! letz wollte ich bei laptopvideo2go die treiber saugen ... aber ich finde da weder 163.75 noch .71 noch .69 ... neustenfalls 163.44 (unter vista32 und 64) . Was mach ich falsch????? :fresse:

wenn ich jetzt schon am downloaden scheiter, dann weiss ich ja auch nich wie das noch weitergehn soll :d
 
Achtung DAU!

da mein v1s hoffentlich auch demnächst eintrudelt bin ich am treiber sammeln! letz wollte ich bei laptopvideo2go die treiber saugen ... aber ich finde da weder 163.75 noch .71 noch .69 ... neustenfalls 163.44 (unter vista32 und 64) . Was mach ich falsch????? :fresse:

wenn ich jetzt schon am downloaden scheiter, dann weiss ich ja auch nich wie das noch weitergehn soll :d

mmm, ohne das ich auf der seite von laptopvideo2go war - glaube ich die antwort zu wissen ;)
die treiber über die hier die ganze zeit geredet werden sind für XP ;)
 
mal eine andere Frage... welche dockingstation kann ich für das v1s verwenden?
 
@björn1980: Nene, er hat schon Recht, auch wenn man auf "Vista 32bit" klickt, kommt nur der 44er. Keine Ahnung warum...
 
Schau mal im Forum, da bekommste du die neueren, die 75 ist halt noch Betastatus bei Nvidia, daher werden da vielleicht nur die Stableversionen verlinkt.

MFG, BoLzI
 
@Joachim: sag ich doch die 163.75 u.71 u.69 sind nur für XP oder?
 
maximale auflösung?

weiß jemand, wie hoch die maximale auflösung ist, die die grafikkarte darstellen kann?


wenn ich einen tft an das notebook anschließe, zb 22" wide oder 24" wide,
geht dann eine höhere auflösung als das notebook display unterstützt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh