User-Test: Asus V1S

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bekomme den Fehler auch nicht los. Vista ist auf dem aktuellsten Stand und der neueste offizielle Grafikkartentreiber von Asus ist installiert. Ich habe keine Ahnung wo der Fehler liegen könnte.
Was mir nur aufgefallen ist, dass ältere Spiele ohne DirextX 10 funktionieren und dass in der Windows Protokollanzeige Fehlermeldungen hinsichtlich Intel AMT erscheinen. Leider kann ich damit nichts anfangen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm... noch eine Frage: Wieso eine tiefere Version auswählen als Vista Ultimate?
Und: Vorausgesetzt ich habe eine Vista Ultimate 32bit Lizenz und die OEM-Lizenz für Vista Business, die beim V1S ja dabei war - kann ich dann mit EINER Anytime Upgrade DVD sowohl Business 64 bit als auch Ultimate 64 bit aufsetzen? (wenn ich sowohl einen Key für Biz 32bit als auch für Ultimate 32bit habe) - ?

darum:
Sie nutzen Windows Vista Ultimate. Hierfür sind keine Upgrades verfügbar. Besuchen Sie den Club Ultimate, um dort noch mehr über Windows Vista Ultimate zu erfahren.
weil du dann keine möglichkeit hast ne dvd zu ordern!
zur anderen sache, ja kannst du.
auf ner vista dvd sind alle versionen enthalten!
 
Ich bekomme den Fehler auch nicht los. Vista ist auf dem aktuellsten Stand und der neueste offizielle Grafikkartentreiber von Asus ist installiert. Ich habe keine Ahnung wo der Fehler liegen könnte.
Was mir nur aufgefallen ist, dass ältere Spiele ohne DirextX 10 funktionieren und dass in der Windows Protokollanzeige Fehlermeldungen hinsichtlich Intel AMT erscheinen. Leider kann ich damit nichts anfangen.

1.) anderen Grafiktreiber versuchen!
2.) Intel AMT deaktivieren.
 
Keine Chance.
3 Grafikkartentreiber ausprobiert, Intel AMT ein- und ausgeschaltet und jedesmal jagt ein Absturz den nächsten.
Also ich weiß nicht mehr was ich da machen soll, da Jacksan schon formatiert hat und das auch nichts gebracht hat.
 
da ist man mal ein paar Tage nicht da und dann muß man gleich Seiten über Seiten lesen. Diese Seiten leben.
Aber erst ein mal an @ herr_gottzack ein großes SORRY, da unterlag ich einer großen Namens-Verwechselung, da muß ich mich wohl erst wieder einschmeicheln .. äh :hmm:
Meine Anytime Upgrade DVD ist da und sie funktioniert! Meinen Vista Bootloader konnte ich damit schon mal reparieren. Um nicht die Vermutungen wieder anzuheizen, NEIN ich weiß nicht, ob die 64 bit Version mit meinem 32bit Key funktioniert. Ich hatte an diese Möglichkeit bei meiner Bestellung am Sonntag nicht gedacht.
Ich war mal auf der notebookwiki , SPITZE , da wächst was ganz GROSSES
@ KrazyKingKool, bist du den schon mit XP und deren Treiber weiter gekommen. Nach dem ich mich morgen um meine Familie gekümmert habe, werde ich morgen ... endlich... mal weiter machen. Ich hatte meine XP Partition mal wieder wegen dem nicht funktionierenden Bootloader platt gemacht und muß XP wieder neu aufsetzen.
jümü
 
Zuletzt bearbeitet:
ich fand es nur schon etwas belustigend, dass schon so oft danach gefragt wurde 32bit -- 64bit und auch von dir (mj084) mehrfach beantwortet wurde, dass ich es mir nicht verkneifen konnte noch mal anzuspielen. Leute esw funkioniert!
 
Hey Leute,

ich habe ein Problem. Ich habe WinXP installiert und habe alle möglichen Treiber installiert, nachdem ich (glaube es war) Intel Chipsetz Device Software (infinst_autol) installiert habe, funktionieren mache Geräte wieder nicht mehr.
z.b. Fingerprint, Webcam und ich habe im Gerätemanager 7x USB-Root-Hub mit nem ! (kann also nicht geladen werden)
Weiß einer von euch was ich machen kann?
 
Also ich habe einiges neues ausprobiert.
HAbe Prime 95 jetzt über 6 h laufen lassen! Kein Fehler
WÄhrend Prime gelaufen ist habe ich noch mit Ati Tool nach Artefakten suchen lassen. Auch hier 6 h kein Problem.
Also kann es nicht an dem Prozessor bzw. der Grafikarte liegen da diese bei mir perfekt und fehlerfrei funktionieren.
Intel AMT habe ich noch gar nicht installiert aber trotzdem tritt der Fehler auf. Bios hab ich noch 206, 208 und 209 ausprobiert. Auch hier keine Verbesserungen.Treiber habe ich auch wie LordChris mehrere probiert...
 
Keine Chance.
3 Grafikkartentreiber ausprobiert, Intel AMT ein- und ausgeschaltet und jedesmal jagt ein Absturz den nächsten.
Also ich weiß nicht mehr was ich da machen soll, da Jacksan schon formatiert hat und das auch nichts gebracht hat.

An der Hardware kann es jedenfalls nicht liegen.
 
Hey Leute,

ich habe ein Problem. Ich habe WinXP installiert und habe alle möglichen Treiber installiert, nachdem ich (glaube es war) Intel Chipsetz Device Software (infinst_autol) installiert habe, funktionieren mache Geräte wieder nicht mehr.
z.b. Fingerprint, Webcam und ich habe im Gerätemanager 7x USB-Root-Hub mit nem ! (kann also nicht geladen werden)
Weiß einer von euch was ich machen kann?

Kann mir keiner helfen?
Was ich noch inzufügen wollte ist, das anscheinend auch die anderen USB-Unschlüsse ncith mehr funktionieren, also z.b. auch ne Maus.

Matze
 
@jümü
Meine Anytime Upgrade DVD ist da und sie funktioniert!

wieviel tage hats denn bei dir gedauert bis du die dvd hattest?ich habe am 17.10. bestellt und warte immer noch.

habe gleich die 64er version bestellt, wegen 4gb ram

grüsse

walze
 
:fire:
die bringen die dvd wohl noch auf nem planwagen aus seattle raus?!!!
:wall:
 
Kann mir keiner helfen?
Was ich noch inzufügen wollte ist, das anscheinend auch die anderen USB-Unschlüsse ncith mehr funktionieren, also z.b. auch ne Maus.

Matze

Wie wäre es mal den Chipsatztreiber neu zu installieren und ggf. vorher zu entfernen?
Normal installiert man den Chipsatztreiber zuerst und danach die anderen Sachen, auf die Weise geht es eigentlich immer problemlos.
 
S-VHS Ausgang

Hallo Leute,

bin nun endlich auch stolzer Besitzer eines v1s ;-)

Soweit läuft bei mir alles recht gut, etwas träge kommt mir Vista vor...werde wohl auch mal XP installieren (...auch die Installation von 64 Bit Ubuntu ging mehr oder weniger problemlos).

Das einzige was ich nichts zum laufen gebracht habe, ist der SVHS-Ausgang (über den mitgelieferten Composite-Adapter). Habe von laptop2go den neuesten nVidia Vista-Treiber installiert, hat auch nichts geholfen.

Im nVidia-Controlpanel unter "Mehrere Anzeigen einrichten" habe ich nur die Auswahl "Nur eine Anzeige verwenden" und darunter den Link "Meine Anzeige ist nicht in der Liste aufgeführt"... Wenn ich dort die "genaue Anzeigenerkennung" starte wird der Fernseher noch immer nicht erkannt, aber ich kann dann im folgenden Dialog den Fernseher trotzdem aktivieren.... Nur leider wird nichts aktiviert, und ich sehe auch keine zusätzliche Anzeigen im Controlpanel.

Lange Rede, Kurzer Sinn: Funktioniert der SVHS Ausgang bei euch?
 
Hallo Leute,

bin nun endlich auch stolzer Besitzer eines v1s ;-)

Soweit läuft bei mir alles recht gut, etwas träge kommt mir Vista vor...werde wohl auch mal XP installieren (...auch die Installation von 64 Bit Ubuntu ging mehr oder weniger problemlos).

Das einzige was ich nichts zum laufen gebracht habe, ist der SVHS-Ausgang (über den mitgelieferten Composite-Adapter). Habe von laptop2go den neuesten nVidia Vista-Treiber installiert, hat auch nichts geholfen.

Im nVidia-Controlpanel unter "Mehrere Anzeigen einrichten" habe ich nur die Auswahl "Nur eine Anzeige verwenden" und darunter den Link "Meine Anzeige ist nicht in der Liste aufgeführt"... Wenn ich dort die "genaue Anzeigenerkennung" starte wird der Fernseher noch immer nicht erkannt, aber ich kann dann im folgenden Dialog den Fernseher trotzdem aktivieren.... Nur leider wird nichts aktiviert, und ich sehe auch keine zusätzliche Anzeigen im Controlpanel.

Lange Rede, Kurzer Sinn: Funktioniert der SVHS Ausgang bei euch?

Klar geht der. Über die Tasten FN und F8 kann man in der Regel den Signalausgang aktivieren. Also entweder TV oder TV / LCD wählen.
 
Klar geht der. Über die Tasten FN und F8 kann man in der Regel den Signalausgang aktivieren. Also entweder TV oder TV / LCD wählen.


Genau das funktioniert bei mir leider nicht. Wenn ich FN+F8 drücke erscheint bei mir jedes Mal nur "LCD" und ein Laptop-Icon. Egal wie oft ich drücke :hmm:
 
Genau das funktioniert bei mir leider nicht. Wenn ich FN+F8 drücke erscheint bei mir jedes Mal nur "LCD" und ein Laptop-Icon. Egal wie oft ich drücke :hmm:

Hatte ich auch mal.
Habe dann den 163.71er Treiber installiert. Vielleicht hilft auch das basteln in den Treibereinstellungen und ein Neustart danach.
 
Hatte ich auch mal.
Habe dann den 163.71er Treiber installiert. Vielleicht hilft auch das basteln in den Treibereinstellungen und ein Neustart danach.

Danke für den Tipp, aber es funktioniert bei mir weder mit der von Asus gelieferten Teriberversion noch mit der Version 163.175. Habe einiges (wie oben beschrieben) bei den Treibereinstellungen probiert - und auch schon mehrmals neu gestartet. Irgendwie geht die Einstellung "Fernsehrerkennung beim Start erzwingen" nach einem Neustart verlohren bzw. nützt nichts. :-(
 
Danke für den Tipp, aber es funktioniert bei mir weder mit der von Asus gelieferten Teriberversion noch mit der Version 163.175. Habe einiges (wie oben beschrieben) bei den Treibereinstellungen probiert - und auch schon mehrmals neu gestartet. Irgendwie geht die Einstellung "Fernsehrerkennung beim Start erzwingen" nach einem Neustart verlohren bzw. nützt nichts. :-(

Beim Deinstallieren den Driver Cleaner PE benutzt? Manchmal sind Treiberreste ärgerlich.
Vielleicht aktiviert der Treiber seine Einstellungen für externe Bildausgabe auch nicht richtig. Bei mir klappte es, als ich per HDMI meinen Flat-TV angesteuert habe. Windows gab ein "Pling" von sich und schon konnte ich den HDMI Ausgang ansteuern.
Hab aber ein paar Male gebraucht, bis das Gerät es gefressen hatte.
 
@maati du hast mal was von AKKU Problemen erzählt oder ?

Kannst du mir nochmal sagen was das für ein Akkuproblem war , von dem du erzählt hast .

MFG
 
@maati du hast mal was von AKKU Problemen erzählt oder ?

Kannst du mir nochmal sagen was das für ein Akkuproblem war , von dem du erzählt hast .

MFG

Hi1

ich hatte/habe ein problem mal mit dem 2nd akku gehabt.

hatte mir ein 2.Akku gekauft für die Modular Bay.
nachdem beide mal gelaufen sind, funktionierte der hauptakku nicht mehr...
Hatte auch das neueste Bios drauf...
habe alles probiert ging aber nicht.

Nun ist mein V1s in Holland bei der garantie:heul:
 
Wenn man den Modular Bay Akku nutzt, dann kann es passiere, dass der Hauptakku irgendwann gar nicht mehr erkannt wird.

Ich hab keinen Zweitakku, aber einige andere hier dürften dir mehr darüber sagen können.

Lies dich mal durch die vorhergehenden Seiten.
 
ich würd noch ma gerne wissen ob jemand das problem mit der wlan taste beheben konnte?... hatte ma das neue version von atk hotkey installiert aber es ging danahc trotzdem nicht...
 
Nein das mit den 2t Akku mein ich nicht , du hast mal was geschrieben das V1S Besitzer Akku Probleme haben . Ich glaub Leute aus den USA waren das oder so . Das würde mich mal interessieren was da war .

MFG
 
Kennt jemand das Standard-Passwort für das AMI BIOS? Ein Freund, der auch das V1S hat, hat für das BIOS ein Passwort gesetzt und nachdem er den Akku mal rausgenommen hatte, wurde sein Passwort nicht mehr akzeptiert.
Tippfehler sind ausgeschlossen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh