User-Test: Asus V1S

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi slikslak,

bei den 3DMark06 Ergebnissen einen Post über dir kam folgender Treiber zum Einsatz:

169.25 von Laptopvideo2go, alle Treiber-Einstellungen auf "Standard"

Mein Asus V1S ist noch nicht ein einziges mal abgeschmiert.

Gruß
illm4tic

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi slikslak,

bei den 3DMark06 Ergebnissen einen Post über dir kam folgender Treiber zum Einsatz:

169.25 von Laptopvideo2go, alle Treiber-Einstellungen auf "Standard"

Mein Asus V1S ist noch nicht ein einziges mal abgeschmiert.

Gruß
illm4tic

passt super, wird gleich gesaugt!:bigok:

thx für die info, werds mal ausprobieren!

Ich habe jetzt auch den Grafiktreiber 169.25 aufgespielt. So weit funktioniert alles wie gewohnt. Spiele habe ich noch nicht getestet.
Wie ist das jetzt mit POWERMIZER? Ist diese Software im Treiber enthalten oder muß sie separat aufgespielt werden? Wenn ja, wo kann man die Software runterladen?

Gruß,
Urs

PowerMizer gibt es nicht als Software. Und ja, im 169.25er ist er drin.

3100 3dmarks... naja unter standard bekomme ich knapp 3400 und mit übertakten 4300 xD

PowerMizer gibt es nicht als Software. Und ja, im 169.25er ist er drin.

Matti, danke für die schnelle Antwort.
Was sollte man denn bei den Energieoptionen unter BILDSCHIRM/SMART DIMMER sinnvoller Weise einstellen? Die Angaben sind etwas merkwürdig:
"Mit SmartDimmer die Helligkeit reduzieren nach - Auf Akku: 20% ???
Was bedeutet "Adaptive Bildschirmabschaltung" ?

Gruß,
Urs

Hallo Urs,

alle Sachen mit SmartDimmer stellst du am besten auf 0%. Sonst regelt sich die Bildschirmhelligkeit immer von alleine wieder zurück. Adaptive Bildschirmabschaltung ist so etwas wie eine "intelligente Bildschirmabschaltung", sprich: der Bildschirm schaltet sich ab, aber du schaltest ihn direkt wieder ein. Dann wird der Zeitraum bis er sich das nächste Mal abschaltet länger.

@teufeldj:

Screenshots und ausführliche ORB Ergebnisse bitte! Danke. ;)

Gruß
illm4tic

Hi an alle!

Wenn ich mir die Asus V1s-Version aus den USA kaufe, wo bekomme ich so ne Deutsche tastatur?

Kann ich dann einfach "nur" die Tastatur austauschen?
oder würde das nicht funktionieren?

die arbeit werde ich mir nicht machen, aber ich bin unter xp das stimmt wohl und hatte die graka auf 650 mhz core und 530 aufm speicher laufen. war also schon recht heftig übertaktet... läuft aber ohne jedes problem und pixelfehler. wärmer wird sie dabei auch nicht bei mir

Hi @ all!

Bin neu hier im Forum, da ich vorgestern erst mein V1S bekommen habe. Nun habe ich ein Problem mit der Dockingstation und Windows XP Home.

Ich habe alle Teiber aus den Treiberpacks einwandfrei installiert (außer die beiden Kommunikationsanschlüsse), u.a. auch den Realtek HD Audio Teiber. Dieser jedoch erzeugt beim Hochfahren einen Bluescreen, wenn sich das Notebook in der Dockingstation befindet: RtkHDAud.sys (Driver unloaded without cancelling pending operations).

Der Bluescreen kommt beim Umschalten vom Windows XP Bootbilschirm zum Anmeldebilschirm. Interessant ist, dass der Bluescreen nur erscheint, wenn sich das Notebook zur Zeit des Biosboots in der Dockingstation befindet. Klickt man es bereits nach verschwinden des ASUS Logos hinein, kommt der Bluescreen später NICHT!!!

Habe den Realtek Audio Treiber auch schon mal deinstalliert ... und siehe da ... ebenfalls kein Bluescreen, obwohl das Notebook durchweg in der Dockingstation war.

Ich habe auch schon probiert den Treiber zu deaktivieren: funktioniert, aber man kann den Treiber nicht einfach nach dem Booten aktivieren, sondern man muss neu starten, so dass der Vorteil wieder weg ist.

Hat jemand einen Lösungsvorschlag, wie ich das Notebook durchgehend in der Dockingstation stehen lassen kann und trotzdem einen Sound habe? Wie sieht es bei Windows Vista aus?

Ich hatte noch eine Idee, die ich aber eher nicht anwenden möchte: Notebook nicht runterfahren, sondern nur in den Ruhemodus schicken. Welche Nachteile hätte das?

Ich bin für jede Hilfe dankbar!!!

Grüße

der-daywalker

hi!

hat schon jemand mit vista64 und 4gb ram den neuen rc vom sp1 installiert?
wenn ja -> ist die bootzeit edlich schneller?
die 4 minuten bootzeit nerven mich langsam ;)

ich hab mal versucht vista sp1 auf meinem desktop pc zu installieren.. pustekuchen^^ will der nicht so wirklich machen. bricht immer mit nem error ab... ich frage mich wann microdoof mal das coden lernt :-) denn die installation von mir ist fast komplett sauber, weil noch nicht wirklich viel installiert worden ist^^

Mal sehen, ob ich heute die zeit finde und dran denke.
Dann werd ich die neue Version vom SP1 (x64 4GB) testen und berichten.

Achtung, da dieser Thread langsam am Limit einer Threadgröße von 2500 Beiträgen kratzt, wird dieser vorläufig geschlossen, der nächste Teil wird von mir eröffnet, dort gehts dann weiter!

Hier gehts weiter, denkt bitte dran eure Thread-Abos umzustellen!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh