Hi @ all!
Bin neu hier im Forum, da ich vorgestern erst mein V1S bekommen habe. Nun habe ich ein Problem mit der Dockingstation und Windows XP Home.
Ich habe alle Teiber aus den Treiberpacks einwandfrei installiert (außer die beiden Kommunikationsanschlüsse), u.a. auch den Realtek HD Audio Teiber. Dieser jedoch erzeugt beim Hochfahren einen Bluescreen, wenn sich das Notebook in der Dockingstation befindet: RtkHDAud.sys (Driver unloaded without cancelling pending operations).
Der Bluescreen kommt beim Umschalten vom Windows XP Bootbilschirm zum Anmeldebilschirm. Interessant ist, dass der Bluescreen nur erscheint, wenn sich das Notebook zur Zeit des Biosboots in der Dockingstation befindet. Klickt man es bereits nach verschwinden des ASUS Logos hinein, kommt der Bluescreen später NICHT!!!
Habe den Realtek Audio Treiber auch schon mal deinstalliert ... und siehe da ... ebenfalls kein Bluescreen, obwohl das Notebook durchweg in der Dockingstation war.
Ich habe auch schon probiert den Treiber zu deaktivieren: funktioniert, aber man kann den Treiber nicht einfach nach dem Booten aktivieren, sondern man muss neu starten, so dass der Vorteil wieder weg ist.
Hat jemand einen Lösungsvorschlag, wie ich das Notebook durchgehend in der Dockingstation stehen lassen kann und trotzdem einen Sound habe? Wie sieht es bei Windows Vista aus?
Ich hatte noch eine Idee, die ich aber eher nicht anwenden möchte: Notebook nicht runterfahren, sondern nur in den Ruhemodus schicken. Welche Nachteile hätte das?
Ich bin für jede Hilfe dankbar!!!
Grüße
der-daywalker