[Usererfahrung]Win 7 64bit RC funktionierende TV-Karte

DDM

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
501
Hallo,

da meine TV Karte nicht zum arbeiten zu bewegen ist und der Treibersupport sowieso mehr als schlecht ist, bin ich auf der Suche nach einer Alternative.

Gibt es hier jemanden der unter der 64bit Version von Win 7 RC eine TV-Karte am laufen hat ohne Probleme?

Ich bräuchte eine DVB-S wenn ich mich nicht ganz irre. Sprich nen Schraubverschluss.
Ob PCI oder PCIe ist mir eigentlich egal.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich nutze die gut 8 Jahre alte Skystar2 :)
Läuft absolut tadellos - allerdings nur mit nem kleinen Trick

wenn man die Software und den Treiber aus dem neuesten Packet von Technisat installieren will --> Bluescreen.
Abhilfe schafft die Installation des Treibers aus dem Pack 4.3.3.
Nachdem dieser Treiber installiert ist, kann man das aktuelle Pack 4.5.0 installieren :)

Somit läuft die Skystar2 PCI absolut perfekt.
Bin absolut begeistert von der Karte.
Verrichtet schon seit 8 Jahren ihren Dienst und ist bisher auf allen Systemen und OS´s glaufen.

So muss es sein ;)
 
Du solltest noch ganz spezifisch danach fragen ob die karte auch mit 4GB oder mehr RAM arbeitet - da kann der schönste 64bit treiber dabei sein, aber viele PCI karten verschiedenster hersteller laufen unter diesen bedingungen einfach nicht und werdens auch nie - egal ob XP, Vista oder W7.

Das nur als tip von jemandem der selbst mit diesem problem konfrontiert wurde. Kann dir aber keine empfehlung zu DVB-S karten geben, da ich nur eine analog/DVB-T karte verwende.
 
hauppauge nova-s plus bzw. nova SE2
einwandfrei und es gibt einen offiziellen WHQL win7 treiber.
 
Terratec Cinergy S2 PCI HD

Funktioniert einwandfrei, wenn man den aktuellen Vista Treiber mit Vista Kompatibilität (Rechte Maustaste, Eigenschaften ...) installiert.

Die zugehörige Software funktioniert auch super gut.
 
Terratec Cinergy 1200 DVB-S Funktoniert perfekt !

Terratec hat allgemein eine sehr gute Treiber Unterstüzung.
 
Danke für die Infos.
Vorallem die Sache mit den 4GB ist interessant. Wusste ich noch nicht.

Und an Treiber direkt mit Kompatibiltätsmodus installieren hab ich auch nicht gedacht. Ich glaub zwar weniger, dass das bei der alten Karte/den alten Treibern hilft, aber probieren kann man es ja mal.
 
Also die Hauppauge Nova-HD (wie genau weiter) funktioniert einwandfrei, auch unter 64bit. Natürlich Incl. Mediacenter-Unterstützung.

So ne uralte Hauppauge für Analoganschluss tut übrigens auch, halt nur mit der eigenen Software.
 
Meine Leadtek WinFast 2000/XP Expert (Analog + FM + Video IN) funzt durchweg von Windows 98 bis Win7x64 Problemlos ;D
 
Bin auch tadellos glücklich mit meiner nova s2 unter win7. läuft supi zusammen mit dvbviewer unter win7
 
Skystar 2 PCI läuft seit 5 Jahren unter XP/Vista/Win7 32/64Bit ohne Problemen.
 
Hab solch Steinalte analoge drin und die rennt unter Win7 einfach super , wurde im Gegensatz zu Vista sogar vom Mediacenter erkannt und unterstuetzt.

Da hat sich maechtig was getan bei Win 7.
 
Na klasse, scheint ja jede Karte zu funzen außer meine.
Hab ich damals ja nen tollen Kauf getätigt ... ;)

Lässt sich installieren aber findet keine Programme. Voll der Mist.


Andere Frage noch weil grad dvbviewer aufgekommen ist. Hab vor kurzem auch mal geschaut aber nur ne kostenpflichtige, bzw. Shareware Version gefunden. Gibts das auch als Freeware?
 
hab auch ne uralte wintv pci (analog) und funktioniert auch perfekt mit windows 7 64bit + sound digital angeschlossen und sogar endlich mit meinem headset was per usb angeschlossen ist.
hab ich mit dscaler laufen...die hauppauge software von vor 100 jahren funktioniert leider nicht.

dvbviewer ist auf jedenfall sein geld wert. super programm. kostet halt einmalig 15€.
 
Satelco EasyWatch DVB-C mit KNC One Vista x64 Treiber
(Treiber muss aber manuell ausgewählt werden und Fehlermeldung bestätigt werden dass der Treiber inkompatibel sein könnte, da bauglich funktioniert der Treiber aber problemlos...)

mfg
aelo


ps: kann dem nur zustimmen, der DVBViewer ist jeden Cent wert!
läuft perfekt hier mit den Windows 7 h264 decodern und orf1hd und anixe hd
 
Zuletzt bearbeitet:
Win TV Nova HD S2. Funktioniert einwandfrei unter Win 7 RC1 64Bit und MCE. Hab hier auch keine Probleme mit 4 GB Speicher. Der einzige Vorfall war, dass bei der TV- Wiedergabe das Bild schwarz blieb, der Ton aber vorhanden war. Nach Installation eines neuen GraKa Treiber war dies aber behoben. Lediglich die FB will nicht in MCE.
 
Die PxDVR3200H von Leadtek funktioniert tadellos. (Einfach den Vista-Treiber installieren) Die Software WinTV PVR ist zwar ziemlich verbugt, tut aber, was sie soll.

DVB Dream scheint aber bei Win7 nicht mehr richtig zu laufen, wenn man aus dem Vollbild zurückkommt, ist der komplette restliche Bildschirm schwarz, bis man DVB Dream beendet

ProgDVB hat noch nicht mal auf Vista richtig funktioniert, deswegen hab ichs auf Win7 noch nicht ausprobiert.

EDIT: Hab ProgDVB jetzt getestet und es funktioniert auf Windows 7, vorausgesetzt, man stellt unter Settings -> Device options "Microsoft compliant BDA driver" ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Terratec USB HD blablawasweißichwas läuft hier mit DVB-C unter Windows 7 x64 problemlos...
 
Der neue Pinnacle Nano USB-DVB-T Stick geht auch einwandfrei. Nur nicht die Pinnacle Software (ist mir eh zu überladen), mein Netbook wäre zu schwach für DVB-T. Habe mir DVBViewer geholt, damit läuft alles bestens unter Win7 und total Flüssig selbst das Aufnehmen.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
hat inzwischen jemand ne Ahnung ob ne Terratec Synergy S2 PCI HD auch mit mehr als 4GB läuft? Hab die mir heute nämlich gekauft. Bisher hab ich noch 2GB im Win 7 System. Sollen bald aber 6 oder 8 werden.

LG
 
hab auch ne uralte wintv pci (analog) und funktioniert auch perfekt mit windows 7 64bit + sound digital angeschlossen und sogar endlich mit meinem headset was per usb angeschlossen ist.
hab ich mit dscaler laufen...die hauppauge software von vor 100 jahren funktioniert leider nicht.

dvbviewer ist auf jedenfall sein geld wert. super programm. kostet halt einmalig 15€.
Hallo,

kannst Du mir mal sagen welchen Treiber Du nimmst?

Ich habe hier ne Hauppauge mit BT878 Chipsatz und kriege sie unter Win7 64bit einfach nicht zum rennen.

Danke
 
Hallo,

kannst Du mir mal sagen welchen Treiber Du nimmst?

Ich habe hier ne Hauppauge mit BT878 Chipsatz und kriege sie unter Win7 64bit einfach nicht zum rennen.

Danke

Hi,

ich habe ihn mal eben hochgeladen.

BtInstaller-amd64

http://rapidshare.com/files/258371164/BtInstaller-amd64.exe.html
http://www.easy-share.com/1906848956/BtInstaller-amd64.exe

Ist der Treiber von http://btwincap.sourceforge.net/ ... die bieten ihn aber leider nicht für x64 an. Ist aber zum Glück OpenSource :banana:

Nach der Installation kommt zwar 1x eine Meldung das er nicht signiert ist aber es funktioniert trotzdem ohne Probleme.

Danach DScaler 4.1.17 installieren ... unter Settings - Output Type auf Direct3D stellen und es geht unter Aero.
Mit Overlay haste natürlich eine bessere Quali aber dann haste kein Aero mehr wenn das Programm läuft.

Gruß,
archiv
 
Win TV Nova HD S2. Funktioniert einwandfrei unter Win 7 RC1 64Bit und MCE. Hab hier auch keine Probleme mit 4 GB Speicher. Der einzige Vorfall war, dass bei der TV- Wiedergabe das Bild schwarz blieb, der Ton aber vorhanden war. Nach Installation eines neuen GraKa Treiber war dies aber behoben. Lediglich die FB will nicht in MCE.

Fernbedienung läuft auch super, allerdings mit modifizierter Irremote.ini.
siehe http://www.mce-community.de/forum/index.php?showtopic=2965
 
Hi,

ich habe ihn mal eben hochgeladen.

BtInstaller-amd64

http://rapidshare.com/files/258371164/BtInstaller-amd64.exe.html
http://www.easy-share.com/1906848956/BtInstaller-amd64.exe

Ist der Treiber von http://btwincap.sourceforge.net/ ... die bieten ihn aber leider nicht für x64 an. Ist aber zum Glück OpenSource :banana:

Nach der Installation kommt zwar 1x eine Meldung das er nicht signiert ist aber es funktioniert trotzdem ohne Probleme.

Danach DScaler 4.1.17 installieren ... unter Settings - Output Type auf Direct3D stellen und es geht unter Aero.
Mit Overlay haste natürlich eine bessere Quali aber dann haste kein Aero mehr wenn das Programm läuft.

Gruß,
archiv
Hi,

DANKE, das funktioniert super !!!!

Gruß
aj
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh