Usermeinung: GTX 970 Zotac AMP Omega

jo, da bin ich auch noch überhaupt nicht durchgestiegen, aber ich denk da wird sich beim mbt noch einiges tun.
hab bisher nur die min drehzahl vom lüfter angepasst und das war schib ein kampf.^^

1600 boost mit standard spannung sind ja schon nice, ich komm auf ~1550. wenn ich 10mhz mehr gebe, kackt der treiber schon ab.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die USB Geschichte an der karte hab ich mitlerweile aufgegeben.
Hab die voltage im bios auf 1312,5mV angehoben aktuel noch bei gpu 1530mhz ram bei 1903 mhz leuft ganz gut ich werd das jetzt hir mal so lassen.
AC Unity läft felerfrei aber sobald ich den mem nöher setze kakt das game ab.
 
Ich auch, das kannst den Hasen geben.
Einen eigenschutz Mechanismus hams da eingebaut.

Zotac weiß ja angeblich nicht mal selber das der ganze Software Mist nicht funktioniert, ist mir auch zu blöd als einzigster dort nachzuhaken.
Ein Versuch reicht, Ahnung haben die vom Support in DE ganz klar und definitiv keine.
Standardsätze die da kommen....

Ich tweake mich weiter durch bis ich keine Lust mehr habe und heut Mittag wird der WaKühler drauf geschnallt.
 
Ich hab heute meine 970 Zotac ebenfalls bekommen. Die Grafikkarte hätte keinen halben cm länger sein dürfen, passt gerade so rein :p

Ansonsten ist das meine dritte 970er. Ich hatte als erstes die MSI 4 Gaming 970 und danach die Asus Strix 970.
Alle Grafikkarten haben Spulenzirppen bei mir. Wobei die Zotac das leiseste und auch angenehmste Geräusch hat.
Ich höre es auch nur, weil kein Sound an ist, bei den ersten beiden habe ich es auch mit den Sound gehört.
 
ist meine fünfte, wobei mich das leichte fiepen bei den anderen nie störte.
hab mein case immer auf und es ca 1m vom rechten ohr weg.

die zotacs ab der amp haben einen guten ruf betreffend fiepen.
bei mir hätte sie auch keine 5mm länger sein dürfen, aber über so etwas sollte man sich vorher genau informieren.
steht ja auf geizhals meist dabei wie lang.

die inno zb kommt ganicht in die tüte, leider .....
 
Habe euch mal was zum bastel.
PuMa0153.rom
Meine mod bios zum vergleich hab einiges aus dem overclock forum mal übertragen (1312,5mV GPU-Boost 1531,5 MeM 3805 ) aber ganz schlau werde ich noch nicht mit der lüftungs steuerung!
Leuft bisher relativ stabil.
 
Zuletzt bearbeitet:
relativ ? :d

ist ja eigentlich auch ohne mod zu machen bis auf die 1.3 vc

auf CB gibts ne Anleitung für die Fans, erklärt mMn sowieso am besten wie die ganze Sache mit dem lashen funktioniert.
@google. von CB verlinke ich aus Prinzip nichts mehr.
 
Relativ! heist AC Unity leuft bis auf das menü wo man z.b. kleidung wafen usw kauft da habe ich ein wenig pixel feler aber auch erst seit dem neuen treiber.
Sonst keine probleme gahabt ich weiß nurnicht obs am treiber ligt.
 
Hm, alten Treiber wieder inst ?
Ohne Wakü sind die 1.3 Vc aber auch Grenzwertig ....
Was zeigt den der Vc Sensor an auf GPU-Z ?

Habe meine Lüfterkurve jetzt fürs Gamen angepasst auf max 65% eingestellt.
Max 75° @ FC4

*wakü keine mehr, karte wird verkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo die 1,3 vc sind wirklich am maximum.
aber im GPU-Z werden diese nicht angezeigt oder von der omega nicht übernommen, ich werde mal auf ein neues tweak warten befor ich weiter mache fileicht gehts ja dan.
GPU-Z zeigt 1,21v an

Haste keine wakü mer bekommen wiso verkaufen, ich bin bisher mit meiner zu friden ich werde die behalten.
 
wie bei meiner.

wakü zeug ist hier, will noch die scc testen.
mal schaun ob ich die dann behalte.
 
Hallo bin auch Besitzer einer Zotac GTX970 AMP Omega und würde gerne erfahren mit welschem Tool bz. wie ies möglich ist ohne Mod die Vcore über 1.21v an zu heben,habe auch folgendes Problem das zb. meine Karte bei Far Cry 4 + immer nur 1.162-1.187 v hat.Woran könnte das Liegen bz. habt ihr einen Rat ?

MfG SiLenT2k
 
Salve
@ SiLenT2k: Hattte ein par kleine Mainboard probleme deswegen konte ich erst jetzt antworten.
Bei mir verhältsich die GRAKA enlich taktet runter je nach leistungsbedarf wie die das messen tut weis ich nicht, hab aber ne lösung für dich gefunden das EVGA tool funktionirt zumindest bei 1,21v blib bei mir zumindest stabil bei der spanung.
 
mehr aber auch nicht, per tweaker kannst das auch vergessen.

eventuell ist das ja auch gpu seitig so, wenn nicht mehr geht lässt sich auch nicht mehr einstellen, nur bei perlen egal welcher hersteller geht was an der Vc mit dem tweaker.
die die von haus aus 1600 rennen haben auch mehr Vc so wie ich das bis jetzt mitbekommen habe.
 
Hi Benutze das EVGA Prescision X16 tool,bei Far Cry 4 geht sie aber von 1.21 v in der egel runter auf 1.62-1.87,normal sollte sie doch gerade bei vollast auf 1.212 v hoch regeln,oder sehe ich das falsch bz. kennt einer diese Problem oder hat eine Lösung dazu?

Wie bz. mit welschem bios kann ich sie mit 1.24-1.31v betreiben?

MfG SiLenT2k
 
mit keinem ....
mit dem tweaker kannst das auch nicht beeinflussen.

bei dem gedanken von einer anderen karte das bios aufzuspielen ???? versuch es ;)
ich mache es nicht.
 
Hab mal das bios von der AMP Exträm getestet hir auch das gleiche bild nicht über 1,21v.
Bei der amp exträm wurde das gleiche board verwendet deswegeng ging das, einen anderen bios würde ich auch nicht verwenden da die boards anderster aufgebaut sind.
 
Ich habe gerade mit Firestorm herumgespielt, diese 2D, 3D, 3D+ Profile funktionieren bei mir schon, jedoch muss ich das bei jedem Neustart wieder neu einstellen, obwohl ich "Overclock on Firestorm Startup" eingestellt habe. Weiß jemand wie das geht? Außerdem kommt jedesmal die UAC Abfrage. Manuelles OC mit "Advanced" sowie "Gamer" scheint keine Wirkung zu zeigen. Oder seid ihr mittlerweile alle von diesem Tool abgekommen? Ich frag mich nur wieso Firestorm2 nicht mehr angeboten wird.
 
Hi!
Ich finde die Karte recht interessant bin aber etwas verunsichert weil bei Computerbase nicht festgestellt werden konnte, warum sich die Karten heruntertakten. Bis auf dieses (jedoch nicht ganz unwichtige) Detail und den etwas überflüssigen USB-Anschluss scheint die Karte ja ansonsten eine runde Sache zu sein.
Allerdings ist Zotac offenbar in der Vergangenheit nicht durch übermäßigen Support aufgefallen - weiß man ob es ein Bios-Update o.Ä. geben wird das dieses Problem behebt?
 
Ich habe das BIOS so bearbeitet das sie auf 1500 MHz läuft :d
 
auf 1500 leuft die karte recht gut trotz luftkülung.
Iich habe im bios gesehn das die karte ein Temp Target von 79°C hat ich denke da tu die dan das 1 mal runtertakten, habe das jetz bei mir auf 84°C hochgestelt das max target auf 94°C, seitdem taktet die karte dauerhaft in AC Unity bei 1503mhz die volt bleiben auch stabil bei 1,21v.
Jetzt felt nur noch das man die karte auf 1,3v grigt:cool:
 
meine auch noch mit luft. am WE hab ich frei, dann baue ich sie um auf only.

den vc blocker hat noch keiner ausgehebelt, selbst zotac wie schon oft erwähnt stellt sich auf die hinterbeine.
auch mit der GTX 980, weiß ich aus zuverlässiger quelle. ( die unbenannt bleibt ! )
ist die reine marketingkarte ! die keineswegs besser ist als ihre kleine schwester zu ~310€


löt volt mod hab ich auch noch keinen gesehen .....

Anhang anzeigen 303934

ist aber nicht alles an einstellungen um den takt zu halten
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bekomme die spannung gar nicht angehoben. egal was ich einstelle, bleibt bei 1.2v
 
So eine überzüchtete 970er bringt es nicht wirklich. Kauft Euch ne 980 z.B. von Gigabyte. Cool und schnell. 1550 bei 58°C, Hammer
 
mit einer 980 kann ja nun jeder Heiner umgehen, Null Herausvorderung. :d
 
jo, wo bleibt denn da der bastelgedanke. :d
 
marcusT, hast du da schon erfahrung gesammelt bzgl spannung erhöhen? da gibts ja scheinbart probleme bei den bei den 900er von zotac.
 
In WQHD Auflösung mit overclock ist das > 15%
Für Full HD recht die 970er
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh