Username erraten - Das Spiel WO Spass macht! *g*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok, ich bau was...Augenblick bitte :)

es ist da :d

rtselpqc.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein...klingt zwar gut, ist es aber nicht.

Stellt euch den Schriftzug oben einfach mal bildlich vor. Was steht dort, wo die 2 Kreuze sind? (2 Buchstaben)

Zusammen mit einem Teil der Tätigkeit des Typen auf dem großen Bild ergibt das die Lösung.
Guckt euch genau an, wie der Typ trinkt.
 
@se7enair :
im Nachhinein kapier ich die Rätsel immer, aber vorher nie :fresse:

chef+englisch=boss + o=a = bass+ muecke -u = bassmecke
 
Nein...klingt zwar gut, ist es aber nicht.

Stellt euch den Schriftzug oben einfach mal bildlich vor. Was steht dort, wo die 2 Kreuze sind? (2 Buchstaben)

Zusammen mit einem Teil der Tätigkeit des Typen auf dem großen Bild ergibt das die Lösung.
Guckt euch genau an, wie der Typ trinkt.

dein Bilderrätsel ist nicht eindeutig !!!

wenn man als Unwissender den Begriff "TELEKOM logo" bei google eingibt kommt immer wieder das:




(wie man im Beitrag erfährt, sind mit den roten Kreuzen "wohl" die Anfangsbuchstaben gemeint)

...wie man sieht gibts 2 Möglichkeiten:

1) De + saufen/trinken = Desaufen/Detrinken (gibts nicht)
2) Te + saufen/trinken = Tesaufen/Tetrinken (gibts nicht)

möglich wäre noch dass du das rosa "T" mitgemeint hast:

1) T + De + saufen/trinken = TDesaufen / TDetrinken (gibts nicht)
2) T + Te + saufen/trinken = TTesaufen / TTetrinken (gibts nicht)


...jetzt stellt sich die Frage, ob man hier noch mit Logik weiter kommen kann, oder ob man die Fantasie spielen lassen muss um die gewünschte Lösung zu bekommen. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, in gewisser Weise beantwortest du dir die Frage gerade selbst: Ein bisschen Fantasie bzw. Doppeldeutigkeit sind bei meinen Rätseln oft dabei ;)

Da das mit der Telekom scheinbar wirklich etwas fies ist, löse ich den Teil mal auf: es geht um "ON" von t-online.

Beim großen Bild, dessen Wort der erste Teil des Usernamens ist, geht es um die Tätigkeit. Guckt man genau hin, sieht man, dass der Typ sein Bier nicht normal trinkt.
 
lol, dachte grad es wäre mein nick :lol:
t-com saufen

aber nach deinem tipp o_O on-saufen? :fresse:
 
Synonym für riesen Schluck = ???? ....auf ex .. oder was ????

exon ???? (gibts nicht)

... na komm bertel sag es schon :fresse:
 
@Rip war vorhin in der Schule, hab nurmal die Userliste durchgeschaut, weiter bin ich nicht mehr gekommen, dann war schon Ende :fresse:

Naja ich hab auch die ganze zeit gedacht Bertel meint T-Com
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh