Userreview Dell Inspiron 1520 / 8600M GT / 15,4" (Achtung: Bilder!)

Hallo zusammen!

Und erstmal vielen,vielen Dankan Zonko für die vielen tollen Infos!! :)
Hab mich sogar extra hier angemeldet, um auf diesen Thread antworten zu können. ^^

Ich suche nämlich derzeit auch nach einem Notebook und habe schon so einige Stunden mit suchen verbracht und das Inspiron sieht schon mal sehr gut aus.

Nur ist mein größtes Problem, dass ich auf jeden Fall Windows XP nutzen will. Und soweit ich das bisher rausfinden konnte, soll's wohl für die GraKa keine XP-Treiber geben...
Daher mal eine Frage:
Ich hab dieses Notebook von Samsung gesehen:
http://notebook.samsung.de/article.asp?artid=8283180C-E740-415E-9CCF-49BC2DB4A006 - Das hat die 8600M GS und das Inspiron hat GT, nicht? Okay, ich hab leider keine Ahnung, was da der Unterschied ist, jedenfalls gibt's auf der Samsung Homepage für dieses Notebook anscheinend auch XP-Treiber: http://notebook.samsung.de/article.asp?artid=8283180C-E740-415E-9CCF-49BC2DB4A006
Könnte man die auch für das Inspiron nutzen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst getrost das Dell nehmen. Es wurde hier und in anderen Foren schon oft geschrieben, dass es vollen XP Support (Sprich alle Treiber) für die neuen Inspirons und Vostros gibt. Habe mir das auch nochmal bei der Hotline von 3 verschiedenen Mitarbeitern bestätigen lassen, ist nämlich für mich auch absolutes KO-Kriterium.

Dell liefert zwar nur mit Vista aus, aber du kannst ohne Probleme selbst XP drauf machen, Treiber downloaden (Dell Support Seite) und installieren.

Grüße

Ich wollte heute mein Inspiron bei Dell bestellen, aber man sagte mir, dass eine Lieferung vor dem 6.8.2006 nicht möglich sei!!!

Ich brauche das Book aber schon 5 Tage vorher.

Kann man auf diese Liefertermine zählen, oder sind die immer länger angesetzt?

Ich brauche es für die USA :( :( :( :( :(

Hi GuitarGuy,

also normalerweise sind die immer länger angesetzt. Ich habe nämlich auch am Dienstag mein Laptop bei Dell per Telefon geordert und mein spätester Liefertermin ist nach Aussagen von Dell der 16.08.07. Ich habe per Vorkasse bezahlt und meine Beraterin sagte mir, wenn ich das Geld direkt am nächsten Tag überweissen würde, käme das Notebook auf jeden Fall schon gegen ende Juli.

Aber ich brauche eine Garantie, dass es bis 4.8. da is :( :( :( :(

Ich weiß nicht, was ich machen soll.

Hmm....ich denk das ist schwer zu sagen und Dell wird dir bestimmt auch kein Versprechen drauf geben zumal es eine neue Serie ist und es immer wieder zu Lieferproblemen kommen kann.

Wie willst du denn bezahlen?

Hoffentlich nicht per EC-Karte, weil dann kann bedauerlicherweise bis zu 12 Tagen länger dauern.

Zuletzt bearbeitet:
meins kommt morgen...hab schon die bestätigung von dell bekommen, dass ups morgen liefert!
hab am 28.6. bestellt.

t7100
9cell akku
mattes display
a,b,g wireless karte
3jahre support

hab per überweisung am nächsten tag bezahlt

Danke Petruss.

Ich denk per Vorkasse gehts aber auch relativ schnell. Vielleicht dauerts dann halt so 1-3 Tage länger als bei der Kreditkarte.

ei ich hab am mittwoch bestellt
donnerstag überwiesen
dienstags die bestätigung von dell bekommen, das es produziert wird
und mittwoch gings ab in den verand
und am freitag kommts hoffentlich

hmm ich hab am dienstag bestellt
mittwoch überwiesen
und wart seit fortan auf die bestätigung von dell....
hoffentlich gehts bei mir genauso schnell wie bei Petruss

es scheint doch noch ein funke hoffnung zu exestieren, dass mein lappi noch vor august kommt :-)

du kriegst ne bestätigung von dell, wenn heute keine bestätigung da is, dann bekommst dus morgen wohl auch nich..dell schreibt immer ein tag vorher, dass ups liefert.

aso petruss sag mal hast du auch en kleines inspiron also ein ispiron 1520, weil ich hab mir des 17 zoll teil von dell geholt...vielleicht dauert dat en bissle länger bis dat kommt...anscheinend sind ja bis jetzt ja nur überwiegend 15 zoll notebooks ausgeliefert wurden

Hi,
hab soeben im Internet bestellt.
T7100
2GB Ram
1440x900 truelife (weis jemand die native auflösung davon? - kein bock mit ner 1440er auflösung zu zocken und so^^)
Espressodeckel xD
und sonst so alles normal
Für 1098 okken!

Meint ihr das isn guter preis?
ich meine ja.. wie kann ich das dann noch mit dem adac-vorteil machen?
ich verstehe das nicht ganz. aber da bekomme ich dann ja nochmal 50€ zurück.
und ich hab mich bei dieser geld-zurück zeugs da angemeldet ;)

ich konnte bei der bestellung aber nur finanzierung oder kredit- bzw. ec-karte als bazahlungsmittel auswählen..
weis jemand, wie lange dann die lieferung dauert?

und ein bench in 1024er auflösung+oc wäre schön :) auch wenn du (zonko) auf grund von orgasmen oder so nicht mehr vom delli wegkommst ;);)

Zuletzt bearbeitet:
äh...du hast ein 1440er display bestellt...was für eine native auflöung wirst du da wohl haben?? :wall:
richtig....1440xyyy

Man ich habe schon am 29.6 bestellt und meins hängt in der Produktionsvorbereitung und es tut sich nichts. Und das schlimme is, dass ich nicht weiß worans hängt :wall: :wall: . Kann es sein, dass es Probleme mit dem T7300 gibt?

Die haben mir angeboten, es auf die Prioritätsliste zu tun.

Meint ihr, das bringt was?

Ich will den mit in die USA nehmen und damit ich da Garantie habe und Support muss ich hier erst so ein Exportformular ausfüllen. Daher können die das dann erst am Montag bestellen.

Nachher kommt es dann doch nicht vor dem 4.8. an :shake: :shake:
Hinzugefügter Post:
Muss man eigentlich 18 sein um da zu bestellen? Die haben mich heute am Telefon gar nicht nach meinem Alter gefragt.

Zuletzt bearbeitet:
scheiße, keine ahnung.. meint ihr ich kann die bestellung noch ändern?
würd mir nämlich doch lieber nen blauen anstatt nen espressodeckel haben wollen xD
ich dachte die native auflösung wär dann auch niedriger, wie bei den tft´s..
die 17" haben ja auch eine von 1025, soweit ich mich erinnern kann!?
naja mal schauen was sich da machen lässt xD

was meint ihr wegen dem preis?

ähm Johnny, LCDs, egal welcher Bauweise, haben immer nur eine Native Auflösung, und das ist die, die genannt ist. Das Gilt für 17er notebooks gleich wie für 17er TFTs, gleich wie für 32er LCD Fernsehgeräte usw.

Die Panelgrösse hat rein gar nichts mit der Auflösung zu tun, das ist sozusagen die Korngrösse, und da kann man eben bei Dell 3 verschiedene haben....

du solltest erstmal die Technik verstehen, bevor du wild bestellst, macht ab und zu Sinn...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh