Userreview Dell Inspiron 1520 / 8600M GT / 15,4" (Achtung: Bilder!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
weil man mitm macbook nich zocken kann :eek:

wenn du aber die kohlen hast, um 2 books zu besitzen, dann behalt das macbook ;)
oder noch viel besser: verkauf das macbook und kauf dir nen macbook pro :drool:

Du kannst getrost das Dell nehmen. Es wurde hier und in anderen Foren schon oft geschrieben, dass es vollen XP Support (Sprich alle Treiber) für die neuen Inspirons und Vostros gibt. Habe mir das auch nochmal bei der Hotline von 3 verschiedenen Mitarbeitern bestätigen lassen, ist nämlich für mich auch absolutes KO-Kriterium.

Dell liefert zwar nur mit Vista aus, aber du kannst ohne Probleme selbst XP drauf machen, Treiber downloaden (Dell Support Seite) und installieren.

Grüße

Echt? Und wo genau finde ich da XP-Treiber für die GraKa?
Bin ich blind??
Ich finde auf der Dell-Seite bestenfalls Vista-Treiber für 8400 GraKa, da wird ja noch nicht mal die 8600er angezeigt!

Echt? Und wo genau finde ich da XP-Treiber für die GraKa?
Bin ich blind??
Ich finde auf der Dell-Seite bestenfalls Vista-Treiber für 8400 GraKa, da wird ja noch nicht mal die 8600er angezeigt!

Oben auf Support, dann Modell auswähelen (unter Option 2), dann genaues Modell auswählen, dann aud Downloads und Treiberdann BS und Sprache auswähöen und anzeigen lassen, ich hab das 1520 mal genommen und alle möglichen Triber für WinXP gefunden.

Hoffe ich habe dir geholfen.

Gruß
Nyshny

Was heißt 'alle möglichen Treiber'?

Ich komme schon wieder nur auf diese Seite und kann da immer noch nix sehen.
Oder hat der GraKa-Treiber eine total seltsame Bezeichnung, die ich in meiner unendlichen Unwissenheit nicht finden kann? Ich seh da nur einen einzigenTreiber für die GraKa, das is aber was mit TV-Tuner. :heul:

den grafiktreiber für ne 8600 gibts auch unter Vista ned. Sollte aber dort eigentlich der gleiche sein wie die 8400

könnte nochmal jemand ein bild vom netzteil posten? am besten mit nem bekannten gegenstand daneben damit man die größe sehen kann.
hab bisher 2 verschiedene arten von netzteil bei dell gesehen und würd gern wissen welches es ist

vielen dank erstmal war sehr hilfreich
hätte aber nochmal eine frage und zwar: hat der lappi einen anschluss für eine dockingstation?

thx and greetz

Nein, hat es leider nicht, dieser bleibt weiterhin den Latitudes vorbehalten.

Sorry hatte nur mein Handy zur Hand...
bild015bv4.jpg

Zuletzt bearbeitet:
kann vielleicht nochmal jemand der das dell inspiron 1520 hat ein paar bilder reinstellen wo man mal alle anschlüsse sieht und somit erfährt wo sie liegen;
die bilder von dell sind etwas dürftig....

danke

achso hab ich vergessen: kann mir jemand erklären was verwindungssteif bedeutet?

Zuletzt bearbeitet:
kann vielleicht nochmal jemand der das dell inspiron 1520 hat ein paar bilder reinstellen wo man mal alle anschlüsse sieht und somit erfährt wo sie liegen;
die bilder von dell sind etwas dürftig....

danke

Die auf der Dell Page sind doch super-detailliert?!! :confused:

Hier auf das kleine weiße PLUS rechts oben gehen, dann rauschen die Detailbilder rein > anklicken > gucken.

achso hab ich vergessen: kann mir jemand erklären was verwindungssteif bedeutet?

das bedeutet, daß sich das teil nicht verbiegt, wenn du z.b. ma an irgendeiner ecke anfässt und das teil hochhebst (sich somit der schwerpunkt extrem zu einer seite verlagert).

billiglaptopchassis verbiegen sich da teilweise deutlich und man hört sich auch knarzen.

danke
wieder was dazugelernt
ich denke mal ich werde mir das inspiron 1520 bestellen, muss aber nochmal schauen ob 1,8 oder 2 ghz proz. macht es einen deutlichen unterschied?

Hallo,

auch von mir noch eine Frage zum Display:

ich würde mich wahrscheinlich für das 1440x900 entscheiden. Ist dies bezgl. der Reaktionszeit voll spieletauglich? Wie sind eure Erfahrungen? Und wie schlimm ist das hier angesprochene spiegeln wirklich?

Danke und Gruß,
Stefan

danke
wieder was dazugelernt
ich denke mal ich werde mir das inspiron 1520 bestellen, muss aber nochmal schauen ob 1,8 oder 2 ghz proz. macht es einen deutlichen unterschied?

Ich würde zur 2 GHz Variante raten, da sie auch mehr L2 Cache hat. Die Leistungssteigerung zwischen 1,8 und 2,0 ist hier schon zu merken. Allerdings sind die Leistungssteigerungen zwischen 2,0 und 2,2 bzw 2,2 und 2,4 nicht so hoch, da die meines Wissens nach, nur höher getaktet sind. Also der 2,0er lohnt sich.

frage: hat das gigabit LAN oder nur 100mbit?!?

kein gigabit, glaub das wir jetzt schon zum 1000sten mal gesagt. man leute, lesen bildet...

naja der 2ghz lohnt sicher nich für über 100€ aufpreis! merkabr ist der untersched definitiv nicht! da müsste man schon nach messen oder extrem cache lastige anwendungen haben (video und soundbearbeitung)...im alltag und bei spielen ist es eher nur messbar....kannst vlt ein bis 2 fps rausholen :-) alles was mehr braucnht wird eh von der graka ausgebremst...nimm den 1,8 ghz..der reicht dicke! wenn er irgendwann mal nich reicht, dann bau ihn selbst ein..dell toleriert das ohne garantie verlust...dann legst du gerad mal 40€ aufpreis hin (bis dahin eher weniger!)

Nur wenn was beim Umbau kaputt geht ist halt die Garantie futsch, von daher net so die tolle Idee :)
Es wird toleriert, aber sollte etwas kaputt gehen hast du halt ein Problem.
So ist jedenfalls mein Stand, war in dem online Handbuch zu lesen.

hey man ne Frage, hab mir xp druff geknallt und hab auch Grafiktreiber und so,
einzigste was nich läuft is Bluetooth, wo drum ich mich aber noch nich gekümmert hab weil ichs nich brauch, sollte zu schaffen sein.
Was mein Problem is sind Sigmatel Treiber für die Soundkarte, hab alles versucht, aber nichts gefunden was ich installieren konnte, komisch is auch das es nich als unbekanntes gerät angeizegt wird. Kann mir da irgendwer weiterhelfen?

Patric

naja....nprozessor austauschen is nur wirklich nich das große problem! da gibs bei dell doch glaub ich sogar ne gut anleitung.
@patric hast du soundtreiber gefunden die funktionieren??

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh