Userreview Dell Inspiron 1520 / 8600M GT / 15,4" (Achtung: Bilder!)

ne leider nich,
beste is eh die Grafiktreiber die ich nehm, da wird die Grafikarte richtig erkannt blos, mit 512mb Ram Oo, sind halt die normalen Nvidia Treiber mit so ner gemoddeten kompatiblitäts liste, komisch war auch gab 2 Fehler das Dateien fehlen bei der Installation aber funktioniert trotzdem irgendwie^^

andere treiber kennt ja keiner oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
öhm hat vielleicht jemand den 9 zellen akku, würde gern mal wissen ob sich das wirklich lohnt den für glaube ich 35 euro aufpreis mitzubestellen. eine hohe akkulaufzeit ist mir schon wichtig, auf der anderen seite sehe ich wieder das problem darin dass der akku vielleicht schnell kaputt geht (ich weiß nicht ob dell auf die akkus auch ein jahr garantie gibt oder vielleicht diese komplett ausgeschlossen sind) und ich mir dann einen neuen bestellen darf und die 35 euro mehr nichts gebracht haben außer meinen geldbeutel zu leeren;)

hab grad mal nachgeschaut im mom gibt dell 50 euro rabatt und auch kostenlosen versand, dann wäre dass mit dem 2ghz proz nicht so schlimm
Hinzugefügter Post:
hab mir mal meine wunschkonfiguration erstellt, sicher bin ich mir jedoch noch nicht bei dem akku; was sagt ihr dazu? ich denke mal das einfache wireless lan reicht oder? danke für eure hilfe

Zusammenfassung drucken
Zusammenfassung drucken
Click to view detailed specifications of this system


Die Anfrage wird bearbeitet...

InspironTM 1520 Ambassador Class (N0715207)
1.259,89 €
inkl. MwSt., zzgl. 78 € Versand
Ab 1.259,89 €
Jetzt ab
1.209,88 €
inkl. MwSt., zzgl. 78 € Versand
Finanzierung ab 39 €/mtl.2
Spezialangebot: 0,0% Finanzierung!


Details Sonderangebot
Vorläufiges Lieferdatum: Nicht verfügbar3

Meine Auswahlen Alle Optionen
# InspironTM 1520 Ambassador Class (N0715207)


Date 21.07.2007 12:38:22 W. Europe Standard Time
Katalognummer 808 Retail dedhs1
Katalognummer / Beschreibung Produktcode SKU ID
Base:
Intel® Core™ 2 Duo T7300 Prozessor (2,0 GHz, 800 MHz, 4 MB L2-Cache) 107345 [210-18174] 1
Betriebssystem:
Original Windows Vista™ Home Premium (32 Bit) - Deutsch 88865 [619-10921][640-10551] 11
Farbauswahl:
Mattschwarz mit matter Oberfläche & 2.0-Megapixel-Kamera 108378 [320-10162] 380
LCD:
15,4" Breitbild WXGA+ (1440 x 900) TFT-Display mit TrueLife™ 108374 [230-10096] 760
Arbeitsspeicher:
2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 1024] 91400 [370-12184] 3
Festplatte:
SATA-Festplatte mit 160 GB (5.400 U/Min.) 74709 [400-12961] 8
Grafikkarte:
nVidia® GeForce™ Go 8600M GT mit 256 MB dediziertem DDR2-Grafikspeicher 108472 [490-10653] 6
Optisches Laufwerk:
Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk mit Software 109791 [429-12697] 16
Hauptakku:
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh 107256 [451-10443] 112
Gedis-Pakete:
1520 Ambassador Class N0715203 110487 [200-48136] 22
Bestellinformationen:
Inspiron-Bestellung - Deutschland 11756 [800-10134] 111
Lieferdokumente:
Deutsche Dokumentation mit Netzkabel für Europa 107363 [340-14431][340-14445][613-10471][640-10406] 21
Systemmedien:
Ressourcen-DVD - (Diagnoseprogramme und Treiber) 108463 [340-14454] 319
Netzteil:
90-Watt-Netzteil 51437 [450-10998] 41
Modem:
56.6k V.92-fähiges internes Modem und Adapter 6781 [530-10756][640-10267] 14
Tastatur:
Interne Tastatur - Deutsch (QWERTZ) 107381 [583-11534] 4
Standard-Support:
1 Jahr Basisgewährleistung - Abhol- und Reparaturservice 108848 [754-10038][767-10007] 29
Rabatte:
Internet Sparvorteil - Rabatt von -50 € brutto 24212 [239-10093] 120
S&P Flyer:
DE BSD Inspiron/Dimension-Flyer 100530 [730-11620] 677
Dell Internet-Aktionen:
Dell Internet-Auftrag. 21417 [815-10000] 650
Taschen:
Keine Tragetasche 5759 [460-10041] 118
Wireless-Netzwerkanbindung:
Intel® Pro Wireless 3945 802.11a/b/g-Minikarte - Europa 107787 [555-11010] 19
Microsoft-Software:
Microsoft® Works 8.5 - Deutsch 9105 [630-11000] 25
Support-Services:
1 Jahr Basisgewährleistung - Abhol- und Reparaturservice 111793 [754-10044] 30
Accidental Damage Support:
Kein Support bei Unfallschäden 112161 [755-10237] 463
Sicherheitssoftware:
Ohne Sicherheit/Virenschutz - Deutsch 89695 [650-10800] 40
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ich benutz inwzischen de lapopvideo2go treiber...die funzen ganz gut...werd demnächst ma noch die letzte treiberserie probieren (158er) aber so viel nehmen sich die treiber im moment nich die 101er sind zwar langsamer (außer der original dell) aber auch nur marginal.
 
Hallo, nochmal ich, tut mir leid, mit meiner Frage zu nerven:

konnte von euch schon jemand Erfahrungen mit dem 1440x900 Display sammeln, wie die Reaktionszeit ist und ob es voll spieletauglich ist?

Und wie schlimm ist das spiegeln wirklich? Rasierspiegel?

Danke und Gruß,
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
ich hab mir letzte Woche das 1520 zugelegt.
Ist ein heißes Teil, nur Vista kann ich absolut nicht brauchen.
Also hab ich schnell mal XP installiert und mir die Treiber von allen Ecken zusammen gesucht. Jetzt fehlt mir nur noch der Sigmatel Audio Treiber.
??? Kann mir da einer helfen ???

Noch ne gute Nachricht für ADAC Mitglieder die vorhaben bei DELL zu kaufen,
bis zum 31.07. gibt es noch eine lohnenswerte Rabatt-Aktion:
siehe HIER
 
Hallo zusammen,
ich hab mir letzte Woche das 1520 zugelegt.
Ist ein heißes Teil, nur Vista kann ich absolut nicht brauchen.
Also hab ich schnell mal XP installiert und mir die Treiber von allen Ecken zusammen gesucht. Jetzt fehlt mir nur noch der Sigmatel Audio Treiber.
??? Kann mir da einer helfen ???

Noch ne gute Nachricht für ADAC Mitglieder die vorhaben bei DELL zu kaufen,
bis zum 31.07. gibt es noch eine lohnenswerte Rabatt-Aktion:
siehe HIER


das Problem hab ich auch wie schon gesagt :d^^ kommt immer dieser dumme Mainboardsound -.-
 
Hallo.

Erst mal ein dickes Lob an Zonko. Ich habe mich schon fast entschieden^^

Ein, zwei fragen hätte ich aber doch noch.
Ich habe momentan noch ein Asus mit einer Intel Core Duo 2 GHz (T2450) und einer Ati X1700.
Ist der Leistungszuwachs zu einem Inspiron 1520 merkbar?
 
Hallo zusammen,

hätte nochmal ein paar allgemeine Fragen, habt Ihr dazu Tipps?

- 1,8 GHz oder 2 GHz? Ich brauchs nicht zum Spielen, daher denke ich brauche ich die 2 GHz eigentlich nicht. Welche Vorteile haben dann 1,8 (bis auf den niedrigeren Preis)? Kann ich mit weniger Hitzeentwicklung, weniger Lüftergeräuschen, weniger Stromverbrauch rechnen?

- 4200er oder 5400er Festplatte? Auch hier: Welche Vorteile hätten eine billigere 4200er? Leisere Festplatte, weniger Stromverbrauch? Oder würdet Ihr hier schon die schnellere empfehlen?

- Wieder ähnliche Frage bei der GraKa: Sollte ich ruhig die Onboard statt einer eigenen Karte nehmen, um Strom, Hitze und Geld zu sparen, wo ich keine Spiele spiele?

Vielen Dank für Eure Tipps!
christian
 
ich würde von einer onboard graka abraten, weil man soweit ich weiß die graka auch für andere grafikprozesse braucht. also die karte ist nicht nur zum spielen wichtig
 
@forix
Es kommt natürlich immer darauf an was du mit dem Laptop machen willst.
Für reine Office oder SAP Anwendungen reicht der 1,8GHz locker aus, soll es aber schon in Richtung CAD oder Bildbearbeitung gehen kann es nie genug Power sein.
Bei der Festplatte sollten es schon 5400U/min sein, 7200U/min halte ich zurzeit im Laptop für nicht erforderlich.
Bei der GraKa kenne ich keine Kompromisse, immer seperat mit eigenem Speicher, da sollte man nicht am falschen Ende sparen.
Und denke auch daran, du willst das Gerät evtl. mal wieder verkaufen.
 
wenn man nich spilt brauch man keine graka! da wirst du mit wesentlich weniger stromverbrauch und weniger hitze belohnt!
wenn du es nur für office brauchst reicht auch onboard grafik!
1,8ghz reicht auch fürs spielen....für sound/ideo bearbeitung bzw cad wohl eher weniger...da reichen dann aber auch die 2ghz net :-)
 
Könnte jemand mal sagen, welche LAN-Karte im Inspiron 1520 bzw. 1720 verbaut ist (laut Gerätemanager)?

Hab ich zwar schon in nem anderen Thread gefragt, aber es antwortet ja keiner.
 
Reaktionszeit + XP

Hi!
Bin neu hier und hoff, dass ich alles richtig mach...
Bin jetzt vom Samsung R70 wegen der schlechteren Grafik abgekommen.
Wichtig wäre mir auch noch die Reaktionszeit des Displays. Bin viel unterwegs und guck im Zug gern DVDs. Ist das mit dem 1200x800er OK? Gibts Nachzieheffekte?
Außerdem wollte ich mal genauer wissen, wie das mit XP ist. Möchte erst XP und dann Vista installieren und es als DualBoot-System laufen lassen. Brauche für die Arbeit den IE6 und den gibts für Vista ja nicht. Ich werde also erst mal alles löschen. Da solls ja Probleme geben. Kann ich nicht einfach die XP-CD einlegen und dann zwei neue Partitionen auf der Platte einrichten und so alles löschen, was drauf ist? Dann installier ich erst XP und dann Vista. Wär net, wenn noch mal jemand sagen könnte, wie ich das System neu installieren kann.
DANKE!
 
du kannst winxp installieren, dann is aber der bootsector von vista nich mehr aktiviert....den musst du dnn wiederaktivieren und per eingabeaufforderung in vista die bootdatei verändern, damit du auch xp auswählen kannst....funzt wunderbar! such mal bei google winxp nach vista installieren....da findest dann die anleitung.
 
@Falkit
Das ist mir schon klar. Ich will aber erst mal alles runter haben. Dann erst XP, danach Vista. Da bleibt dann nämlich der Bootsektor von XP erhalten. Es gab nur einige Anmerkungen, dass das Löschen nicht so einfach war. Ich würde halt einfach von der XP-CD booten und eine Neuinstallation machen. Beim erstellen der neuen Partitionen lösch ich einfach die vorhandenen (von DELL erstellten). Das sollte doch kein Problem sein, oder?
 
Hi!

An alle Besitzer des Dell Inspirion 1520:

Könnt ihr mir sagen, von welchem Hersteller die Festplatte mit 160 GB (5400U/Min.) ist?

Unsere Dell Notebooks im Geschäft haben nämlich alle Festplatten von Samsung und die sind erfreulicherweise deutlich leiser als die der Konkurrenz. Allerdings sind die NBs schon etwas älter.

Gruß
 
Hi!

An alle Besitzer des Dell Inspirion 1520:

Könnt ihr mir sagen, von welchem Hersteller die Festplatte mit 160 GB (5400U/Min.) ist?

Unsere Dell Notebooks im Geschäft haben nämlich alle Festplatten von Samsung und die sind erfreulicherweise deutlich leiser als die der Konkurrenz. Allerdings sind die NBs schon etwas älter.

Gruß

das sind Unterschiedliche, was vorhanden ist da von einige einkauft wird.

Früher konnte man mal bei Betsllung den wunsch äussern gewisse Hersteller zu bekommen, abs dann geklappt hat war auch ab und zu Glückssache.

Momentan wird wohl Hitachi und Toshiba eingesetzt, aber auch andere sind denkbar, da es da keine Regel gibt.
 
Hallo!

1.)Hat jemand schon die Rechnung von Dell an ADAC geschickt und schon was von ADAC gehört?

2.) Wegen XP: Die Treiber von laptopvideo sollen doch nicht gerade besonders toll sein, oder?

3.) Kann man jemand posten welche Treiber man woher bekommt, um XP richtig zum laufen zu bringen? Man könnte ja auch mal nen neuen Thread aufmachen, wo es nur um die INstallation und Treiber für XP geht.

Cu, URzgisch
 
@Falkit
Das ist mir schon klar. Ich will aber erst mal alles runter haben. Dann erst XP, danach Vista. Da bleibt dann nämlich der Bootsektor von XP erhalten. Es gab nur einige Anmerkungen, dass das Löschen nicht so einfach war. Ich würde halt einfach von der XP-CD booten und eine Neuinstallation machen. Beim erstellen der neuen Partitionen lösch ich einfach die vorhandenen (von DELL erstellten). Das sollte doch kein Problem sein, oder?

Du hast von Dell 4 Partitionen, theoretisch kannste natürlich die 2 (Media Direct und Diagnose Partition) entfernen, aber der Hardware Support von Dell nutzt wie man hört diese Diagnose Partition, wenn sie also weg ist kanns schwierig werden wenn du den Support in Anspruch nimmst. Zudem bekommst du von Dell nur Support zu dem OS, mit dem das Notebook ausgeliefert wurde, und nicht für eine XP Installation.

Allerdings wird es wohl das Vostro ab Ende August auch mit XP geben, in den USA kann dies ja schon bestellt werden. vieleicht ist das ja auch etwas für dich, dann kannst du die Original Installation beibehalten und zusätzlich Vista installieren.
Hinzugefügter Post:
Hallo!
3.) Kann man jemand posten welche Treiber man woher bekommt, um XP richtig zum laufen zu bringen? Man könnte ja auch mal nen neuen Thread aufmachen, wo es nur um die INstallation und Treiber für XP geht.

Cu, URzgisch

Du kannst alle Treiber von Dell bekommen, schau auf der HP unter Support nach. Ich würde auch raten diese hauptsächlich zu verwenden, bisher haben diese Treiber immer gut funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Masl
Das mit dem Support wär nicht so tragisch... hab bei meinem Desktop bisher auch alles mit Hilfe aus dem www geschafft und kenn mich zumindest ein wenig aus...
Bis Ende August kann ich nicht mehr warten. Das Vostro 1500 hab ich mir schon angeschaut... wieso kostet das bei gleicher Ausrüstung mehr als 300 Euronen weniger? Kann ich das auch ohne "Gewerbe" kaufen?
Bin jetzt wieder unentschlossen!! HILFE!
 
du kannst das vostro am telefon ohne probleme als privatanwender kaufen. bei dell anrufen und bestellen. wenn du den support nicht brauchst, kannste natürlich auch die partitionen entfernen. Wie, kannst du zu Beginn diese Thread lesen. Das Vostro kommt auch ohne sonstigen Softwarekram, eine "ziemlich" sauber Installation vom OS, so wurde mir das zumindest gesagt.
 
wer sagt denn, dass die laptopvideo2go treiber nich gut sind?? funzt größtenteils einwandfrei!!!
 
So jetzt hab ich mir doch das Inspiron 1520 bestellt. Uuuuaaaaah! Aber das mitternachtsblau war doch zu verlockend :banana:
Wird schon passen und dann alles so klappen wie ich mir das vorstel...
 
problem is bei der win xp installation das die sata treiber fehlen die du per diskette nachladen solltest^^, naja ich hab mir mit nlite einfach ne neue xp cd gemacht wo die sata treiber mit eingebunden sind
 
SUPER GEILER REVIEW
Wenn dein Lapi So VIEL leistung hat freue ich mich umso mehr auf mein Asus g2-s
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh