Userreview Toshiba X200-20O

CaZaL

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.08.2007
Beiträge
52
Hi Community,
da mir dieses Board sehr gefällt und mich gut informiert hat, möchte ich auch helfen und informieren.

Habe seit gestern das Toshiba X200-20O aus dem MM. Wie man schon auf NBJ lesen konnte ist der Laptop ziemlich "fett" (wahrscheinlich dreimal so dick wie ein "normales" NB (die Dicke erklärt sich auch durch den eingebauten Subwoofer). Die Verarbeitung macht einen sehr guten Eindruck. Tastenanschlag find ich gewöhnungsbedürftig, aber direkt.
Lüfter läuft sehr leise - auch unter voller Auslastung noch angenehm.
Der Klang der Boxen ist wohl das beste was ich je in einem Notebook gehört habe. Der Bass ist natürlich kein Vergleich zu einer Stereoanlage, aber erstaunlich voll.
Pix auf Anfrage möglich vom Gerät, allerdings jeder Zeit im MM möglich.

Benchmark (Freeware 3dMark, d.h. Standarteinstellung):
3DMark05: 8910
3DMark06: 4782

--Besseres Ergebnis möglich, Benchmark lief mit laufender Firewall und (passiven) Virenscan; Standard-Treiber--

Hab leider keinen aktuellen Shooter da zum direkt Test.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
3DMark06 hast du aber mit 1024x768 getestet oder? Wenn dem so ist, kommt mir das Ergebnis etwas wenig vor. Das Asus G1S hat ähnliche Werte bei 1024x768, obwohl nur 8600M-GT...(hier zu sehen: http://forum.notebookreview.com/showthread.php?t=125246)

Hast du ne neue Vista Installation draufgebügelt oder die alte mit der ganzen Bloatware draufgelassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
wird er wahrscheinlich nicht gemacht haben vista neuinstelliert meio schwester hat sich des teil gestern auch geholt uns ist bis jetzt super zufrieden damit
und @ HolyEmpiere
3Dmark06 ist bei freeware die einstellung immer 1280x1024 oder so
die auflösung lässt sich nämlich nicht verstellen bei gratis Futuremark 3Dmark06
 
Crysis soll ja angeblich auf dem Notebook super laufen. Also ich bin wirklich am überlegen ob ich stornieren soll und mir das Toshiba Notebook kaufe. Das wären aber locker mal 340€ mehr...
 
Also das Toshiba hat im 3dmark06 4700pkt (standart)
und das Asus G1s ? also im standart getestet.

MFG THC
 
Also das Toshiba hat im 3dmark06 4700pkt (standart)
und das Asus G1s ? also im standart getestet.

MFG THC

G1S_3DMark06.jpg
 
Nur in welcher Auflösung wurde das Toshiba getestet?

Soviel ich weiss hat das Toshi nur ein WXGA+ Display. Das heisst, dass der 3DMark auf eine niedrigere Auflösung gehen muss, nämlich XGA.

Man könnte es mit einem externen Monitor nochmal testen, der SXGA darstellen kann.
 
Na dann hat das Toshiba ja 25%mehr leistung als das G1s wenn ich das richtig sehe und das find ich doch schon ganz gut.
 
Das ist korrekt. Das Teil geht ab wie Schmidts Katze.... :shot:
 
so Edit:

Habs mir nicht geholt, weil ich das Ding einfach zu fett fand und mir die Tasten (Anschlag etc.) nicht gefallen hat.
Die Komponenten stimmen zwar, aber ich bin dann am Ende doch zum G1s geschwenkt (für 1550€).

MfG Thomas
(Habs nur geschrieben,weil ich versprochen hab einen Review zu schreiben)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir heut das Book im MM angeschaut es is wirklich ganz schön dick aber das liegt auch mit an den Füßen zu erhöhung für bessere Kühlung. Mein eindruck den ich mir im MM schaffen konnte war echt gut mur eins störte mich gewaltig das die ganzen Anschlüsse rechts und links an den seiten liegen und hinten hab ich keine Anschlüsse gefunden und dies is für mich ein großer minus Punkt. Ansonsten is das Bokk für den preis echt super da kann man nix meckern.

MFG THC
 
Andere meckern immer wenn die Anschlüsse hinten sind und man so schlecht ran kommt und die Kabel kürzer sind. Man sieht man kann es nicht allen Recht machen.
 
Hab jetzt meine Dell Bestellung gecancelt und werde mir das Toshiba Book holen. Weiß jemand zufällig wielange Dell braucht, um das Geld zu überweisen?
 
Mein Tipp holt euch eine Garantie Verlängerung. Kostet glaube ich nur 129€ fur ein Jahr mehr und macht sich bei einem Noti um die 1500 auf jedenfall bemerkbar. Es muss ja nur die Platte oder das Laufwerk im dritten Jahr den Geist aufgeben und schon hat man das Geld wieder raus, von einem Display oder Mainboard garnicht zu sprechen. Beim wieder verkauft macht sich eine Restgarantie natürlich auch gut.
 
Gibt es das Toshiba auch mit nem anderen Design? Dieses Marmorlookzeugs find ich einfach nur so haesslich, dass ich das ganze book net kaufen würde
 
ich habe mal ne frage zu dem book - ich habe des öfteren jetzt schon gelesen, dass das display dunkel sein soll. wenn dem so ist - stört euch das nicht??? ich könnte mir vorstellen, dass das der qualitätsunterschied zu teureren books ist, oder? ich habe mir das e705 geordert, eben wegen dem guten display. das macht auf dauer doch unheimlich viel aus, wenn man beim surfen & spielen in ein dunkles oder kontrastarmes display guckt?
gruß
 
Also ich habe eigentlich genau das Gegenteil gehört, dass sich nämlich Leute beschwerten dass das Display zu hell wäre.
Tatsächlich spielt natürlich der Winkel eine große Rolle, noch ein bischen nachkalibriert und die Farben und Kontrast sind wunderbar. Zocken und Surfen erste Sahne. Reaktionszeit ist vollkommen in ordnung. Konnte noch kein schlieren feststellen in 3D Shootern.
 
@CaZaL

Wollte mir das Teil morgen anschauen und wahrscheinlich holen, aber davor hätt ich da noch drei Fragen, wenn hier schon ein Besitzer eines X200-20O ist ;)

1. Hat das Teil nun GB LAN oder 100MBit ?
2. Besteht die Möglichkeit einen RAID-Verbund der beiden Platten zu machen, sprich RAID 1/0-fähig ?
3. Die 8700M GT dürfte bei den Leistungswerten GDDR3-Speicher haben (?)

Thx schonmal.
Gruß, Kryptic
 
Tja, hab mir das Ding nu mal geholt, man hat ja beim MM 14 Tage RR.

1. GB LAN
2. RAID von Toshiba aus deaktiviert (BIOS-Update wäre schön)
3. GDDR3.

Hab gerade mal "Call of Juarez DX10 BM" getestet. Ist wohl auf 8800 GTS bis Ultra ausgelegt. Ruckel - wie nicht anders zu erwarten. Muss dem Armen mal etwas weniger zumuten.

... to be continued
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das mit DX 10 ist wohl so eine Sache. Alle DX 9 Spiele laufen ohne Probleme. Company of Heros ruckelt mit DX10 Patch leider auch. Die Treiber scheinen wohl nicht viel zu taugen. .........warten ist angesagt.
 
habt ihr euch mal den spieleartikel auf notebookjourmal angeguckt? wie sich das das e705II mit 8700 schlägt? das toshi ist halt kein würdiger gegner für den...:d
 
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Im Test wird das P200 nicht das X200 als Vergleich herangezogen!!!!
Und die 3d Mark 06 Punkte bei 705II und X200 liegen ungefähr auf gleicher Höhe (Wenn man unbedingt auf dieser Basis vergleichen möchte!)
Also von Nexoc Vorteilen ist da überhaupt nix zu sehen!
 
asche auf mein haupt. hab da was durchnander gewürfelt. die wollten das x200 testen, hatten es aber noch nicht drin. nimm den eintrag zurück. schuldigung! ich behaupte aber nicht das gegenteil, weil ich von dem toshi tatsächlich nix halte...:coolblue: nur muss das dann noch halt sich erst rausstellen. :fresse:
 
im forum von notebookjournal oder notebookcheck sind benchmark-ergebnisse gepostet worden (x200-20o).
im dx 10 vergleich (call of juarez und lost planet) schneidet das toshi wirklich sehr schlecht ab. aber die vermutung liegt nahe, dass die treiber von toshi ziemlicher müll sind und es ist besserung in sicht, wenn man posts im amerikanischen forum (notebookreview) glauben mag.
 
Habe mal meine Graka übertaktet.

Core 770 Mem: 930 Res: 1024x768 Treiber: Default von Toshiba OS: mitgeliefertes Vista Home Premium (Bloatware entfernt, defragmentiert etc.

Da ist sicher noch ein klein wenig mehr drin. Beim Core nicht, aber beim Speicher sicherlich.
Die maximale Temperatur beim 3DMark06 Test bei ca. 65-68°C. Das Notebook hat wirklich ne gute Kühlung

770930cg6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
3dmark werte sind eine sache (wobei du schon extrem gute werte erziehlt hast so ;) ). aber teste mal mit den normalen treibern von toshi die dx10 demos. da siehts anders aus. aber es ist definitiv ein treiberproblem. (siehe foren bei notebookcheck oder notebookjournal)
 
Wollte mal die Besitzer des X200 fragen, ob sie auch Probleme mit den Boxen haben. In Hochfrequentenbereichen scheinen meine Boxen zu dröhnen/schwingen. Das ist sehr unangenehm. In anderen Foren war zu lesen, dass das Update des Realtektreibers für den Sound abhilfe schaffen würde. Dies war bei mir aber nicht der Fall.
 
Wollte mal die Besitzer des X200 fragen, ob sie auch Probleme mit den Boxen haben. In Hochfrequentenbereichen scheinen meine Boxen zu dröhnen/schwingen. Das ist sehr unangenehm. In anderen Foren war zu lesen, dass das Update des Realtektreibers für den Sound abhilfe schaffen würde. Dies war bei mir aber nicht der Fall.

Ich teste mal ebend für dich, am besten du schickst mir den Ton oder das Lied, was das dröhnen bei deinen Boxen verursacht und ich kann das dann testen. Schreib mir ne PM mit deiner ICQ nummer
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh