Usertreffen im Norden

xpate

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
24.01.2006
Beiträge
2.965
Ort
Osnabrück
Habe gestern Abend im ICQ mit Battlemaster gesprochen und er sagte, am 7 und 8 November ist in Hamburg ein Check and Clean von Nikon.

Wir haben gedacht, dass das doch eine gute Idee ist, um wieder ein Usertreffen stattfinden zu lassen.

Battlemaster und Joshude wären dabei.

Wäre nun interessant zu wissen, wer noch Lust darauf hat.

Eine wichtige Sache gilt es aber ja zu klären. Wo können die Leute schlafen, die von auswärts kommen. Weil falls sich keine Schlafmöglichkeit findet, müssen die Auswärtigen ja eine Jugendherberge etc. für die eine Nacht oder evtl. zwei, buchen.

Gruß Jan
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hamburg würd ich mir eigentlich mal gerne ansehen, aber ich hab keine Ahnung wie es im neuen Semester laufen wird.
 
Es ist ja noch relativ viel Zeit. Jugendherbergen haben zu dieser Zeit ja eigentlich immer einen Raum für 4 oder mehr Personen frei. Nur um Zug und sonstige Kosten gering zu halten, wäre eine "langfristige" Terminierung ja empfehlenswert.

Gruß Jan
 
Hi Jan :)

Ich muss mal gucken ob ich am 7/8 November was vorhab, bzw ob ich da Klausuren schreibe. Wäre aber ansich ne ganz nette Idee.
 
Denk da wär ich auch bei.

Was schwebt euch so vor?
 
Was uns vorschwebt? Ich glaube da seid ihr gefragt Manto :)

Wichtig ist nun auch, ob welche von den Auswärtigen bei euch unterkommen können oder sich um ein Hotel kümmern müssen. Weil erfahrungsgemäß sind Jugendherbergen gerne mal voll, wenn es um kurzfristige Reservierungen geht.
 
Hm da passe ich mich an. Gibt da eigentlich nicht mehr viel, was mir noch auf meiner ToDo-Liste fehlt.

Also Unterkunft ist bei mir immer schwierig. Ich weiß nicht, wie's mit den anderen aussieht.

PS: Mach den die Jungs vom Check & Clean eigentlich nur sauber, oder können die da auch vorort was justieren?
 
Justiert haben sie letztes mal nicht.
Nur gereinigt, dann aber auch alles.
Filter und so haben sie gereinigt, Batteriegriff und so...
 
Das ist prima. Können die meinen Canon Kram gleich mit sauber machen *g*

So langsam sollten wir uns dann aber um eine Jugenherberge oder so etwas bemühen. Ist ja immerhin nur noch 1 Monat.
 
Also, wollen wir nun mal festhalten, wer wann kann?

Freitag bis Samstag, Samstag bis Sonntag?
 
Jetzt, da ich in Bremerhaven wohne, wäre ich auch daran interessiert. Muss nur mal abchecken, ob ich da kann. Melde mich nochmal ;)
 
Lieber Freitag bis Samstag :)
Am Sonntag müsste ich ein paar Stunden weg um Fussi zu spielen :d
 
Mir wäre auch Fr-Sa lieber.

xpate, du fährst mit dem zug, oder?

Dann können mer zusammen fahren ;)
 
Wenn das so weitergeht wird das nichts Jungs :d
 
Joa und das isses eben. Ich werd auf jedenfall mit 'nem Kumpel zum Check & Clean fahren und wenn eine kleine Tour stattfinden sollte, werden wir da wohl auch bei sein. Die Fahrt kostet uns nix und dauert nur ein paar Minuten.

Aber die meisten von euch werden wohl Übernachtungsmöglichkeiten usw. brauchen, weshalb ihr echt langsam mal in die Pötte kommen solltet. :d

Vielleicht könnte man ja mal eine Liste machen, wer definitiv dabei wäre.
 
Eigentlich ist mir das alles mit Übernachtung zu teuer -.-'

mir wäre ein Tag lieber - dann der Samstag.
Morgens früh los, Samstag über in Hamburg und Abends kann man ja rel. spät wieder zurück.

wäre mir wie gesagt ja lieber.
 
Meinetwegen auch das. :)

Dann, würde ich sagen, beschränkt man sich auf die Ecke Hafencity und Speicherstadt.
 
Ja, klingt auch gut.
Macht man den Service ganz an anfang, afaik sind die ab 9 uhr da, also dann um 9 uhr bei 1000-Töpfe.

Züge sollten entsprechend fahren denke ich
 
Brennts bei euch? ich müsste um 5 Uhr losfahren, wenn ich um 9 in Hamburg sein will oO ich wär für später....^^ :wink:
 
Ja, was muss, das muss :d

Lohnt ja sonst nichts :d
 
Na also mich bekommt ihr auf einem Samstag auch nicht um 9 aus den Federn...
 
Ihr Weicheier :d

Gut, dann eben später oder so, ich denke mehr als 6 Stunden durch Hamburg schafft man eh nicht?!
 
Naja, was muss man überhaupt für den Check & Clean an Zeit einrechnen? Hat das hier schonmal wer mitgemacht?
 
Also ich hab schon ein paar Canon C&C gehabt und der dauert bei der üblichen Massenabfertigung mit anstehen knappe 5 Minuten, je nach Länge der Schlange ;)

Falls es mal ein Treffen nicht ganz so nördlich für die Canon-Fritzen gibt, bin ich dann auch mit dabei...
 
*schubs*

Wie machen wir es nun?
 
also nur samstag treffen oder wie?

€: also mir is das wumpe, ich hab auch schon freitags frei. ab wann könnt ihr denn nun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir wäre aus Kostengründen nur Samstag lieber.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh