Usertreffen in Bremen

wischiwaschi

Leutnant zur See, Fotomaster 02/09 and 06/09
So, was gibt es denn in Bremen? :d

Wie?
Wär ganz nett, wenn nochmal jemand die evtl. angedachte Strecke zusammenfassen könnte ;)

Wann (genau?)?
13.00 am HBF

Wo?
Bremen :fresse:

Wer?
Atomfrosch,
Battlemaster/Nikon,
joshude/Nikon,
wischiwaschi/Nikon,
honkmaster/Sony,
xXSubsonicXx (wenn es nicht so weit weg ist :hmm:),
timewarp (?),
FlipFlop,
samymen/Olympus (wenn es ein bisschen später sein darf ;)),
Ruhrpottler (Ist etwas still um die geworden :d)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm...leider zieh ich an dem Wochenende (21.3.) gerade wieder von Bremerhaven weg. Sonst hätte ich endlich mal dabei sein können...

Ich würde sagen wir nehmen den 21.3., oder?

Wann? Ich bin ab 9 uhr Fit :d
Ich brauch aber auch nur 20 Minuten mitm zug, also von daher.

Was... Ja, es gibt halt den 'Wall', dann die recht schöne Innenstadt, Schnoor, etc.
Soo gut kenn ich bremen auch nicht, aber ich finde von fast überall zum Bahnhof :d

Gut, damit lastet die ganze Verantwortung auf dir :)

Wenns nur um den hin und rückweg geht, ja :d

Was wir da machen...
Kein Plan, kann ja jeder mal schaun, was ihn so in Bremen interessiert, seiten gibts ja genug.
Dann kann man schaun, was man wie wann macht ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:12 ----------

Zur Not hab ich ja TomTom aufm Handy :fresse:

Bremen? Zoo? :fresse:

Nicht, dass ich wüsste :d

Hier vielleicht mal ein Denkanstoß, bzw auch hier

na das sieht doch ansich erstmal nicht schlecht aus. dann könnte man doch zuerst die innenstadt abklappern, und notfalls wieder an den hafen^^

Wobei ich nicht weiß wie der Bremer Hafen ist... Dafür gibts ja Bremerhaven (Dadaaa :fresse:).

War da - soweit ich weiß - noch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Bremerhaven würde ich aber nur bei Nacht machen. Tags ist das ziemlich trist ;)
Von Bremen aus kommt man in ner halben Stunde mit dem RE nach ***. Zu den Havenwelten fährt dann eigentlich fast jeder Bus Richtung Norden. Achja...in Bremerhaven gibt's auch nen Zoo. Aber da war ich noch nie :p

Edit: Und in den Hafen kommt man seit dem 11.9.01 kaum noch rein. Alles eingezäunt und abgesperrt.

Und 20 Minuten nach Hude :banana:
Und von da zur not nochmal 10 Minuten bis nach OL.

Klar... sehen wir dann ja, ich steig dann zu :p

Erstmal sehen, wann die denn Fit sind um in HB zu sein ;)

Wir Ruhrpottler denken mal intensiv drüber nach ;)

Wenn nichts dazwischen kommt, wäre ich auch dabei!

wischiwaschi
Battlemaster
joshude
honkmaster
xXSubsonicXx (?)
Ruhrpottler (?) (wenn, wer?)
TimeWarp (?)

trag noch flipflop ein (der sollte sich vlt. mal hier im threat melden), und mal schaun, ob fireeye auch noch kommt...

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:15 ----------

achso, was mir noch einfiel. Ich werd mit Sicherheit wieder mit jeder Menge zeugs kommen... also das check and clean kann wohl wieder n bisschn dauern ;)

Cool, Bremen... da wohn ich. :d

Böttcherstraße und Schnoor sind echt sehenswert, da gibts vor allem Abends allerlei beleuchteten Kram, am Wochenende empfiehlt es sich jedoch nicht da durchzugehen, da ist es immer gerammelt voll mit Touristen und man wird da durchgeschoben.

Ob man im Universum fotografieren darf weiß ich nicht, aber auch von außen macht das was her. Wenn man sich inner Innenstadt trifft ist das aber nur mit Bus/Straßenbahn/Auto zu erreichen, da das relativ weit außen liegt (~30 Minuten mit der Straßenbahn).

Bürgerpark ist nett, da gibts ne ganze Menge zu sehen. Wenn man an der Weser entlang geht kommt man "links" gesehen von der Innnenstadt zum Weserstadion, das Abends sehr nett mit Flutlicht beleuchtet ist.

Gibt viel zu sehen. ^^

In Bremerhaven ist der "Zoo am Meer", ist aber nicht sooo toll, find ich.

Du kannst mich mal mit "?" eintragen, ich kann mich nochmal schlau machen, was es noch so alles gibt, wenn es gewünscht ist. Hab da "Connections" zu Leuten, die da schon ne Ewigkeit wohnen. :d

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das klingt doch super.
Vielen Dank dafür!

wischiwaschi
Battlemaster
joshude
honkmaster
FlipFlop
xXSubsonicXx (?)
Ruhrpottler (?) (wenn, wer?)
TimeWarp (?)
Atomfrosch (?)

Ich finde das der "Osterdeich" (Name einer Straße die der Weser folgt) auch sehenswert ist mit dem "Weserwehr" und so, das geht dann entlang am Weserstadion in richtung Stadt ... währe doch ne schöne Route

In Bremerhaven ist der "Zoo am Meer", ist aber nicht sooo toll, find ich.

ja, seit dem die umgebaut haben ist das nichtmehr so toll da, das stimmt!

Zuletzt bearbeitet:
Google Earth ist ja so toll:

Wenn man die orangen Linie an der Weser entlangeht (vom Wehr rechts bis in die Stadt / Hafen links) braucht man so ~45 Minuten, wenn man gemütlich geht.

Der Bahnhof befindet sich am oberen Bildrand (abgeschnitten, beim "Breitenweg"), noch wieter oben (nicht auf dem Bild) befindet sich der Bürgerpark.

"Hafen" ist übrigens nur der neue Hafen oder sowas, hab ich mir sagen lassen. Der andere, "richtige" ist noch weiter links, da war ich aber noch nie. Die Wallanlagen (inkl. Windmühle und Statuen) ist die komplette geschlängelte Anlage.

Zuletzt bearbeitet:
leider kann ich das Durschnittsalter der Truppe nicht nach oben treiben..
ich würde mal die Wallanlagen und Schnoor + Marktplatz vorschlagen..
Osterdeich ist eher nur wegen den Altbauten interessant, die Findet man aber aich im Steintor..
Martinianleger/Schlachte liegt fast im Centrum.. das lohnt..

viel Spass im Bremen, würde sehr gerne auch dasein, es geht leider an dem Tag nicht ausser ihr seit um 18uhr immer noch da..

Zuletzt bearbeitet:
Uff, ich denke zustoßen sollte kein Ding sein.
Das letzt mal waren wir bis 21 uhr in HH, wenn ich mich recht entsinne?

Und vom Alter macht das ja ncihts :d Ich bin eh immer der Jüngste :fresse:

@JosHude
falls es so bleibt mit 21-sten könnten wir kurzfristig die Handy-Nr.n austauschen..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh