P-A-O
Enthusiast
- Prozessor
- Intel i7 13700 KF
- Mainboard
- Asus Prime z690-P WiFi
- Kühler
- Corsair H150i
- Speicher
- 32 GB DDR5 Kingston Fury Beast
- Grafikprozessor
- Asus Rog Strix 4080
- Display
- 34" Iiyama G-Master
- SSD
- Samsung 980 Pro, Samsung 970, Intel 2,5" SSD
- HDD
- 4 mal weiß nicht mehr ;)
- Opt. Laufwerk
- Externer BR Writer
- Soundkarte
- vom Headset
- Gehäuse
- Bequiet Silent Base 802
- Netzteil
- Bequiet XP 12
- Keyboard
- Corsair K100
- Mouse
- Asus Rog Spatha X
- Betriebssystem
- Win 11
- Internet
Guten Abend Forum,
Ich fahre nächsten Monat für mehrere Monate nach Griechenland und habe beschlossen diesmal meinen Rechner mitzunehmen.
Allerdings habe ich da, vor allem im Sommer das Problem dass das Nest in dem ich sein werde bei einem Gewitter in der Nähe gerne mal Ärger mit dem Strom bereitet. Es kommt zum Beispiel öfter mal vor dass der Strom innerhalb weniger Sekunden mehrmals kommt und wieder weg ist. Hat schon einige Geräte in der Nachbarschaft zerschossen.
Mein Fernseher hängt bereits an einer USV aber die ist a) mehrere Jahre alt und b) für den Rechner ziemlich unterdimensioniert. Ist irgend so ein Teil von Bosch oder AEG wenn ich mich recht erinnere.
Jetzt bräuchte ich eine für meinen PC + Monitor und habe keinen blassen Schimmer was ich da, vor allem Leistungstechnisch nehmen soll?
Ich denke 1000W Wirkleistung sollten ausreichend sein? (System steht in "mein System")
Wichtig sind mir eigentlich nur einige wenige Dinge. Das Ding soll in erster Linie natürlich zuverlässig meine Hardware schützen. Es kann sein dass ich übergangsweise meinen Fernseher als Monitor benutze bis ich mir einen Monitor kaufe. Fernseher ist der da.
Damit der Rechner im Fall des Falles selbstständig herunterfährt müsste eine USB-Schnittstelle vorhanden sein wenn ich das richtig verstanden habe.
Das wars dann aber auch schon mit dem was ich meine zu wissen oder verstanden zu haben.
Wenn ich bei geizhals diverse Filter angebe bleiben 4 Geräte übrig aber da ich wie gesagt keine Ahnung habe können die Filter selbst falsch sein.
Genau da brauche ich eure Hilfe.
Wie sollte die USV dimensioniert sein?
Was sollte sie unbedingt haben?
Selbst die Batterie tauschen zu können wäre auch ganz praktisch.
Zu guter Letzt meine 4 Treffer :
Vielen Dank im voraus
Ich fahre nächsten Monat für mehrere Monate nach Griechenland und habe beschlossen diesmal meinen Rechner mitzunehmen.
Allerdings habe ich da, vor allem im Sommer das Problem dass das Nest in dem ich sein werde bei einem Gewitter in der Nähe gerne mal Ärger mit dem Strom bereitet. Es kommt zum Beispiel öfter mal vor dass der Strom innerhalb weniger Sekunden mehrmals kommt und wieder weg ist. Hat schon einige Geräte in der Nachbarschaft zerschossen.
Mein Fernseher hängt bereits an einer USV aber die ist a) mehrere Jahre alt und b) für den Rechner ziemlich unterdimensioniert. Ist irgend so ein Teil von Bosch oder AEG wenn ich mich recht erinnere.
Jetzt bräuchte ich eine für meinen PC + Monitor und habe keinen blassen Schimmer was ich da, vor allem Leistungstechnisch nehmen soll?
Ich denke 1000W Wirkleistung sollten ausreichend sein? (System steht in "mein System")
Wichtig sind mir eigentlich nur einige wenige Dinge. Das Ding soll in erster Linie natürlich zuverlässig meine Hardware schützen. Es kann sein dass ich übergangsweise meinen Fernseher als Monitor benutze bis ich mir einen Monitor kaufe. Fernseher ist der da.
Damit der Rechner im Fall des Falles selbstständig herunterfährt müsste eine USB-Schnittstelle vorhanden sein wenn ich das richtig verstanden habe.
Das wars dann aber auch schon mit dem was ich meine zu wissen oder verstanden zu haben.
Wenn ich bei geizhals diverse Filter angebe bleiben 4 Geräte übrig aber da ich wie gesagt keine Ahnung habe können die Filter selbst falsch sein.
Genau da brauche ich eure Hilfe.
Wie sollte die USV dimensioniert sein?
Was sollte sie unbedingt haben?
Selbst die Batterie tauschen zu können wäre auch ganz praktisch.
Zu guter Letzt meine 4 Treffer :
APC Back-UPS 2200VA, 4x Schuko ab € 249,26 (2024) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für APC Back-UPS 2200VA, 4x Schuko ✔ Produktinfo ⇒ Typ: Tower • Klassifizierung: VI (Line-Interaktiv) • Scheinleistung: 2200VA • Wirkleistung: 1200W… ✔ USV-Anlagen ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
geizhals.de
Eaton Ellipse ECO 1600 DIN ab € 294,00 (2024) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für Eaton Ellipse ECO 1600 DIN ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Typ: Tower • Klassifizierung: VFD (Off-Line) • Scheinleistung: 1600VA • Wirkleistung: 1000W… ✔ USV-Anlagen ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
geizhals.de
Eaton Ellipse PRO DIN 1600VA Tower ab € 342,11 (2024) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für Eaton Ellipse PRO DIN 1600VA Tower ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Typ: Tower • Klassifizierung: VI (Line-Interaktiv) • Scheinleistung: 1600VA • Wirkleistung: 1000W… ✔ USV-Anlagen ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
geizhals.de
CyberPower UT Serie 2200VA, USB | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für CyberPower UT Serie 2200VA, USB ✔ Produktinfo ⇒ Typ: Tower • Klassifizierung: VI (Line-Interaktiv) • Scheinleistung: 2200VA • Wirkleistung: 1320W… ✔ USV-Anlagen ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
geizhals.de
Vielen Dank im voraus