USV gesucht

Unhörbar sind prinzipiell offline USVs, da schaltet sich der Wandler erst beim Stromausfall ein, bei line interactive läuft er immer im Leerlauf (leise) mit

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab hier ne kleine back usv zu stehen (offline usv) hast halt nur nen überspannungsschutz drin. man kann aber die schaltspannung einstellen, also selbst bei kleinen spannungseinbrüchen auf batteriebetrieb umschalten lassen .

wenn man ein mehrbereichsnetzteil im rechner hat reicht auch ne offline usv locker aus

ich persönlich wüsste auch keine of-usv die wirklich leise ist, meine apc 2200, brummt auch sehr störend im "wind. scheint an den verbauten trafos zu liegen, die sind so pervers gross, da hätten es ein paar wicklungen mehr bestimmt etwas gelindert, von den elkos ganz zu schweigen

alsoSinn des ganzen war es ja dass ich den upstream eines Bekannten
ausnutzen möchte,
und er Probs mit seiner Altbau-Stromleitung hat.

Problem gelöst, hab dort einfach ein Notebook aufgestellt,
der Akku hält zwar nur noch ne halbe Stunde, aber das reicht ja auch als "USV" Ersatz aus ;)

CB

Hi,
weiss jemand, ob ein eine APC SmartUPS, welche nur eine R232, also ComPort Schnittstelle hat, mit einem USB-Com Adapter am USB Bus betreiben kann?
Oder seht ihr da irgendwo Probleme?
MFG Scippi
PS: Ich kann es (noch) nicht ausprobieren...daher erstmal die Theorie

Also ich habe hier eine APC USV mit USB und eine, die nur Com hat.
Was mir fehlt ist der Adapter um es zu testen.
Von der Theorie her müsste es gehen, da man mit solch Adaptern ja auch Telefonanlagen programmiert oder SPS etc
Schliess sie doch einfach per Com an ;-)

auch per com wirds nicht gehen, da die teile ne spezielle belegung der pings haben (anders gepolt)

Steht auch so im Handbuch (bei meiner 1000er zumindest)

ja, das apc kabel darauf wollte ich hinaus (ist noch so früh ;))

also wenn ich euch richtig verstanden habe haben die Pins an der USV eine andere Belegung und deswegen braucht man die APC Kabel. "Tauscht" dieses die Pins dann durch, so dass am Ende am Mainboard die Standard Belegung ankommt?
Dann müsste ich doch aber hinter das APC Kabel einen COM->USB Adapter hängen können oder?
Oder wieso ist das ein spezielles Kabel?
MFG Scippi

Ich glaube das ist genau so. Die pins sind anders belegt und das kabel "übersetzt" dann wieder.

Vermutlich kann man auch nen RS232->USB adpater nutzen, noch nicht getestet, also nagel mich nicht fest.

Jo.

Weiss eigl. wer wo man die günstig kaufen kann?

Jo das wäre echt mal interessant zu wissen.
Mal ebay schauen ;-)

ebay sind die sehr selten,
meistens dann nur im combo mit ner ganzen usv

Und selbstbasteln in einer Serverumgebung kommt nicht so gut, zumindest nicht wenn man nicht sehr geschickt ist :d

mal eine frage zu USV...

da div server und div high end pcs..netzteile mit ca. 500 bis 800 WATT schon haben,manche sogar 1000WATT...würde ich gerne wissen ... ob man eine kl. PA Endstufe dran hängen kann-->Sinus leistung ca. 500 WATT im brücken modus.

der grund warum die daran ist,das ich die "weich" auschalten und wieder ein...

an meine pc häng eine große 19" USV anlage:shot:

500watt sinus, oder 500 watt diese aus der steckdose zieht? ^^

also grundsätzlich spricht da denke ich nicht soviel dagegen, man muss dann aber eine entsprechend große usv wählen.
laserdrucker ziehen z.b. auch sehr viel (besonders peaks)

Wobei nen normaler entstörfilter da sicherlich besser wäre ;)

zur technik: genau wegen dieser <-- wird lautlos nicht realisierbar sein!

zu frage :d: reichen 300W für PIII mit 3-4HDDs + router+ switch? müsste ja eigentlich..

Reichen tut es sicherlich, nur wie lange. Je schwächer eine USV => Wird an der Lastgrenze betrieben, umso kürzer ist natürlich die Überbrückungszeit.
Ich habe ne 1000er und eine 1500er. Die 1000er hat mein Rechner inkl Monitor 37 Minuten gehalten. 300 Watt verballere ich mit allem ca :-)

Ein P3 verbraucht ja kaum was und die Festplatten auch nicht. Der Rechner also ohne Moni sag mal 100 Watt und son Router 15 Watt.
Switch würde ich auch so sagen ausser Du hast da nen Dickes Gigabitswitch.

150 Watt würde ich da also ausrufen.

Es hat zwar länger gedauert, als ich dachte, aber nun habe ich hier die beiden USV's hier stehen.

2x 19" 2HE APC Smart UPS 1000 (inkl. Software, Rackmount, und Serial Kabel)

Habe die UPSs beide getestet, und sie halten meinen Rechner (2x Xeon (Nocona), RX800XT) mit 4x Prime95 (also um die CPU's auszulasten) je für 12 min am Leben, danach fährt das Powermanagment den Rechner sicher runter. Dann ist von den 6 Ladekontrolllampen noch eine an.

-> Die USV's haben hier in einem gut belüfteten Server Rack gelaufen, und sind technisch i.O. die beiden Frontblenden haben leider auf der linken seite den Clip verloren, sodass die Blende nicht richtig hält. Ich denke mit etwas handwerklichem Geschick ist das aber für die meisten hier kein Problem.

Wer Interesse hat, soll sich bei mir via PM melden. Wenn genug Leute interesse haben, mache ich gern einen Verkaufsthread auf.

Auf dem 3. Bild sieht es so aus, als wäre da ein Lüfter. Das ist nur bei der 1400er Version der Fall. Diese ist Lüfterlos.
-> Die beiden Geräte verursachen beim Betrieb (also einfach mit Netzstrom) ein leises, vernehmbares, aber nicht störendes Brummen. Unter Last, also ohne Netz ist das Geräusch sehr deutlich hörbar.

Gruß, Kenneth

Anhänge

• usv1.jpg
    usv1.jpg
    52,8 KB · Aufrufe: 68
  • usv2.jpg
    usv2.jpg
    67,9 KB · Aufrufe: 65
  • usv3.jpg
    usv3.jpg
    50,4 KB · Aufrufe: 54
  • usv4.jpg
    usv4.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 57
Ich frage mich gerade, wie es wohl zu schaffen ist, dass Prime95 mehrmals gestartet wird.
Bei meinem P4 HT ging das nur einmal auf und mehr nicht. Ansonsten hatter gemault.

Ich hatte dann für sowas CPU Stability Test genommen.

Aber die Chance, dass der Server unter vollast steckt, wenn der Strom ausfällt ist doch eher gering oder nicht? Ausser er rendert etc.

Ich muss mal schauen wie lange meine 3000er USV meinen Nocona Server hält.

Ich hatte zu erst die - scheinbar Utopische - Vorstellung von 150€. Aber ich denke ich würde die für 80€ inkl. abgeben.

Gruß, GuaRdiaN

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh