Es hat zwar länger gedauert, als ich dachte, aber nun habe ich hier die beiden USV's hier stehen.
2x 19" 2HE APC Smart UPS 1000 (inkl. Software, Rackmount, und Serial Kabel)
Habe die UPSs beide getestet, und sie halten meinen Rechner (2x Xeon (Nocona), RX800XT) mit 4x Prime95 (also um die CPU's auszulasten) je für 12 min am Leben, danach fährt das Powermanagment den Rechner sicher runter. Dann ist von den 6 Ladekontrolllampen noch eine an.
-> Die USV's haben hier in einem gut belüfteten Server Rack gelaufen, und sind technisch i.O. die beiden Frontblenden haben leider auf der linken seite den Clip verloren, sodass die Blende nicht richtig hält. Ich denke mit etwas handwerklichem Geschick ist das aber für die meisten hier kein Problem.
Wer Interesse hat, soll sich bei mir via PM melden. Wenn genug Leute interesse haben, mache ich gern einen Verkaufsthread auf.
Auf dem 3. Bild sieht es so aus, als wäre da ein Lüfter. Das ist nur bei der 1400er Version der Fall. Diese ist Lüfterlos.
-> Die beiden Geräte verursachen beim Betrieb (also einfach mit Netzstrom) ein leises, vernehmbares, aber nicht störendes Brummen. Unter Last, also ohne Netz ist das Geräusch sehr deutlich hörbar.
Gruß, Kenneth