Klar geht das, nur solltest du eine große USV dranhängen. ggf min 5000VA.
Gibt auch noch wesentlich stärkere varianten. Evtl kann man irgendwo in nen fachhandel? nen paar USV unter die lupe nehmen. Aber wie gesagt, ne 3000er USV kann nur 2200Watt liefern, da dürfte dein amp unter volllast nicht mit klarkommen.
@LSP: Es kommt immer drauf an, was man damit machen will. Eine richtiger PA speaker kann genauso schrott sein, wie nen teufel oder was weiß ich. Nen fettes PA system macht in nem haus oder wohnung keinen sinn, es sei denn, man wohnt alleine auf nem feld. Da sind dann schon ehr so "kleinere" geräte gefragt. Aber natürlich kann man mit solchen kleinen geräten keine großen räume(saal) oder konzerthallen oder open air befeuern, da brauchste dann wieder was nettes kräftiges.
Es macht für die meisten leute auch keinen sinn, extrem genaue LSPs ins wohnzimmer zu packen, der freak im studio kann ohne sowas nicht arbeiten. Von standard LSPs bekommt der höchstwahrscheinlich ohrenkrebs.
Man muß immer abwegen was man will. Kommt auch darauf an, was man damit abspielen will. Ich persönlich brauche keinen hochpräzisen LSPs, da meine musik von hause aus extrem unpräzise ist, bis auf den BASS
)
Me hört hardcore/gabber in allen möglichen verfärbungen, hauptsache es knallt unterhalb von 100Hz so richtig.
@theater 10: An was für nen amp hat dein kollege das teil angeschlossen. Ich mein, ist nun auch nicht ganz billig der spaß.
@generator:
Du willst ja sicherstellen, dass deine technik nicht durch nen powerloss hopsgeht. Wenn du jetzt nen gen nimmst, mußt du dafür sorgen, dass der direkt bei dir in der nähe ist, ist das teil zu weit weg, kannst nicht mehr für die betriebssicherheit sorgen. Die USV ist ja im idealfall direkt im rack integriert und damit unmittelbar bei der technik, also können so sachen wie benzin alle oder kabel/stecker kaputt/raus nicht auftreten.
Außerdem ist das ja auch nen kostenfaktor. Ne 5000er USV kostet nen haufen asche und ne gen is da bestimmt billiger.