USV gesucht

Kleinigkeit: Hab den Verkäufer falsch verstanden: 80€ excl. 80€ will er pro Stück. So nun, sollten alle klarheiten endgültig beseitigt sein. Photo von dem Clip gibts nachher, muss eh noch paar Bilder machen.

Gruß, Kenneth

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@GuaRd!aN
Du bist doch online, wieso antwortest du nur im Thread, aber nicht auf PN's?
Ich weiss ja nicht, ob das jetzt hier als Verkaufsthread gilt und erwünscht ist oder nicht. Aber ich nehm eine für 80€ exkl. !!
(Versand sollte etwa bei 15€ liegen sage ich mal?!).
MFG Scippi

Naja, Versand könnte auch mehr sein, da die Dinger elendsschwer sind. Guardian, haste mal geschaut wegen Versand? Akkus bäuchte man evtl auch neue wenn die von 2001 sind....

Naja, aber es gibt ja Paketdienste (z.b. GLS) die bis 40kg alles Versenden und nur nach Größe ihre Preise machen...
Und wenn die Akkus seinen PC unter Last 12min halten dann sind die auch noch nicht soo schlecht.
MFG Scippi

Noch ein kleiner Tipp:
ePaket der Post:
-bis 31,5kg
-120x60x60
-wird von zu Hause abgeholt, Adress-Aufkleber, usw. bringt der Postbote mit
-kostet 9,90 Euro

Einziger "Nachteil", es muss online beauftragt werden :).

Scippi schrieb:
Naja, aber es gibt ja Paketdienste (z.b. GLS) die bis 40kg alles Versenden und nur nach Größe ihre Preise machen...
Und wenn die Akkus seinen PC unter Last 12min halten dann sind die auch noch nicht soo schlecht.
MFG Scippi

Dann hast du noch nie aufgeplatzte, aufgequollen, ausgelaufene und verkeimte akkus in USVs gesehen. Wenn du pech hast, kannst du bei solchen zuständen die ganze USV weghauen. Ich hab mich gequält um die akkus aus meiner USV rauszubekommen. Die sicherungen, die zwischen den akkus eingebaut waren, hatten sich zum teil zersetzt. Dann weißt du warum man USV-akkus alle paar jahre wechselt.
Man wechselt sie dann, wenn es noch geht, nich wenn es zu spät is.

Und wenn das wirklich noch das erste akkupack ist, dann würde ich, je nach alter, definitiv beim nächsten geldeingang die akkus tauschen

Also die USV ist nicht so schwer, wiegt rund 25kg. Die 3000er 5HE wiegt verdammte 60kg, dann weißt du was schwer is und da kommt dann auch nicht mehr der postbote, der hebt sich ja nen bruch. Versand sollte also bei dem kleinen teil np sein.
Das was x-stars gepostet hat, bezeiht sich, glaub ich, auf das ePaket von DHL?!

Hier noch was für leute die nich wissen, was ne online USV ist.

"Fragen & Antworten Beantwortet am

Frage: Wie tief ist die USV, ist es eine Online-USV und was wiegt sie ungefähr?
20.03.06
Antwort: Hallo! Die USV ist ca 46,5 cm tief und wiegt ca. 25 kg. Es ist keine Online-USV, hat allerdings den Kartensteckplatz von APC und lässt sich soweit ich weis ohne größere Probleme mit Hilfe der geeigneten Steckkarte ins Internet einbinden. mfg, Matthias"

habsch bei ebay ausgegabelt. ;)

Frage: Wie tief ist die USV, ist es eine Online-USV und was wiegt sie ungefähr?
20.03.06
Antwort: Hallo! Die USV ist ca 46,5 cm tief und wiegt ca. 25 kg. Es ist keine Online-USV, hat allerdings den Kartensteckplatz von APC und lässt sich soweit ich weis ohne größere Probleme mit Hilfe der geeigneten Steckkarte ins Internet einbinden. mfg, Matthias"

:lol: jaa, eine USV im internet :bigok:

underclocker2k4 schrieb:
Die 3000er 5HE wiegt verdammte 60kg, dann weißt du was schwer is und da kommt dann auch nicht mehr der postbote, der hebt sich ja nen bruch. Versand sollte also bei dem kleinen teil np sein.

Bei der 3000er würde ich beim Versand die Akkus rausnehmen und auf 2 Pakete aufteilen (also USV und Akkus getrennt verschicken) - ist billiger und wiegt nicht so viel.
Wenn die ganze USV natürlich "nur" 25kg wiegt erübrigt sich das natürlich ;)

underclocker2k4 schrieb:
... Online-USV lässt sich ins Internet einbinden ...

LOL :haha:

Sepp

mhh ich würde so ein teil via UPS oder FedEx oder spedition vershcicken..

hab so meine erfahrung mit schweren elektro geräten (Subwoofer/Endstufen usw..)

nunja...zum thema USV..

eine kollege hat ein USV gebraucht gekauft und wir haben es getestet..nunja negativ..ist jetzt tot und das nur weil daran endstufen hingen die soft herunter gefahren werden sollen...:grrr:

EDI:T

und es war,laut des kollegen ein high end USV für große server nunja...gibt nocht stärkere oder soll man sich gleich einen generator holen

nochmal ED:IT
hinten auf der endstufe steht ..bezüglich der strom aufnahmen:
230V 50/60HZ 13.6A

nunja ...

Zuletzt bearbeitet:
Everest2000 schrieb:
230V 50/60HZ 13.6A

Wäre jetzt auch interessant, was für eine USV es gewesen ist, denn das sind mehr als 3000VA die die Endstufe laut deinen Daten verbrät...

Ein Subwoofer hat doch keine durchgängige Leistung wie ein Rechner. Ist doch immer nur Impuls.
Das ist nie gut für eine Batterie oder aus welchem Grunde gibt es PowerCaps fürs Auto???? Ist auch ein Kondensator, der zwischen Puffert um durchgehend von der Bakterie zu saugen.
Aber ich habe davon keine Ahnung.

mhh du weiß bestimmt nicht wie wir die endstufen fahren..die werden und dauer last gefahren...und man kann so einen PA endstufe nicht mit dencar endstufen vergleichen,weil die kompleltt andere leistung fahren...in einem auto wird selten die leistung geforder die man einer PA an mutet..darum:

folgende daten hat die endstufe:

MA-3600VZ Specifications:

Stereo mode with both channels driven:
1800 watts into 2 ohms.
1565 watts into 4 ohms.
1120 watts into 8 ohms.

Bridge-Mono mode:
3505 watts into 4 ohms.[*]
3140 watts into 8 ohms.

Parallel-Mono mode:
3555 watts into 1 ohm.
3190 watts into 2 ohms.

MA_stack.jpg

[*] in diesem mode betreiben wir den amp..davon sind 2 im einsatz
so sehen die guten teile aus
das untere gerät ist von jeseit von gut uns böse:fire:

EDI:T
ich shcätze eine generator ist billiger als ein USV und leistet mehr oder....was sag ihr dazu..

Zuletzt bearbeitet:
Nunja, dass eine 3000VA USV eine 3500Watt Endstufe nicht aushält hätte man auch vorher ausrechnen können...
Naja die 5000er wird das Teil auch nicht lange mit Saft versorgen können, also ich glaub das ne USV für euer Vorhaben wenig sinn hat...

Ähm du meinst wahrscheinlich eher den Tiefpass, als den Subwoofer, oder sehe ich das falsch? Klar ein PA Subwoofer, der das untere Frequenzband permanent abdeckt braucht Leistung, aber ich meine ne normale Steckdose bringt nur als Spitzenwert 3,8kVA. Also fällt mir das schwer zu glauben. WIe gesagt, ich hab die Dinge getestet (Wasserkocher, Staubsauger, PA Anlage (1x 1500Watt AMP (Hi), 2x 2500Watt AMP (Lo))) alles problemlos mit ordentlich Dampf getestet, und die USV hat auch über die Software keinerlei Fehler oder Schwächen reportet. Also ich sehe da keine Gefahr.

(@ Anlage, natürlich nicht @ Vollaussteuerung getestet)

Gruß, Kenneth

EDIT:
Der Sinn einer USV ist nicht, kontinuierlich Strom zu leifern, sondern nur Spannungsschwankungen zu kompensieren, und um ein sicheres Abschalten von Geräten zu gewährleisten. Um irgendwo ungebunden zu sein, was den Strom anbelangt, ist ein Aggregat geeignet. (Diesel oder sonstwas) Das ist ein nicht vergleichbares Aufgabenfeld! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sei noch anzumerken, dass wir bei USVs von VA sprechen und nicht von Watt
3000VA sind 2250Watt (steht so auf meiner 3000er APC)

Natürlich ist sowas nicht gut imme runter Vollast zu fahren.
Da Du ja aus der Musikbranche kommst, sage ich dazu nur PMPO ;-)
Kennst das Spiel ja selber. Computerboxen mit 500 Watt und der Laie kauft. Ganz klein steht dann PMPO und dann ahben die 10 Watt Sinus.

Der Sub ist ja auch ein richtiges Schnapperl. Hab gleich 3 bestellt. Für solch einen Preis muss man doch zugreifen.

Teufel und schlecht? Ist da snicht die gehobene Klasse? Fast schon Oberliga?
Natürlich nicht 150€ Systeme

das ist ein anderes thema:

gehobene klasse:

GENELEC und ADAM Audio aber das ist Studio kram egal...

kollege hat ein Theater set 10 an der anstufe laufen lassen das ist jetzt tot..das set:stupid:

aber zum thema USV geht das jetzt oder nicht

Klar geht das, nur solltest du eine große USV dranhängen. ggf min 5000VA.
Gibt auch noch wesentlich stärkere varianten. Evtl kann man irgendwo in nen fachhandel? nen paar USV unter die lupe nehmen. Aber wie gesagt, ne 3000er USV kann nur 2200Watt liefern, da dürfte dein amp unter volllast nicht mit klarkommen.

@LSP: Es kommt immer drauf an, was man damit machen will. Eine richtiger PA speaker kann genauso schrott sein, wie nen teufel oder was weiß ich. Nen fettes PA system macht in nem haus oder wohnung keinen sinn, es sei denn, man wohnt alleine auf nem feld. Da sind dann schon ehr so "kleinere" geräte gefragt. Aber natürlich kann man mit solchen kleinen geräten keine großen räume(saal) oder konzerthallen oder open air befeuern, da brauchste dann wieder was nettes kräftiges.
Es macht für die meisten leute auch keinen sinn, extrem genaue LSPs ins wohnzimmer zu packen, der freak im studio kann ohne sowas nicht arbeiten. Von standard LSPs bekommt der höchstwahrscheinlich ohrenkrebs.

Man muß immer abwegen was man will. Kommt auch darauf an, was man damit abspielen will. Ich persönlich brauche keinen hochpräzisen LSPs, da meine musik von hause aus extrem unpräzise ist, bis auf den BASS ;) )
Me hört hardcore/gabber in allen möglichen verfärbungen, hauptsache es knallt unterhalb von 100Hz so richtig.

@theater 10: An was für nen amp hat dein kollege das teil angeschlossen. Ich mein, ist nun auch nicht ganz billig der spaß.

@generator:
Du willst ja sicherstellen, dass deine technik nicht durch nen powerloss hopsgeht. Wenn du jetzt nen gen nimmst, mußt du dafür sorgen, dass der direkt bei dir in der nähe ist, ist das teil zu weit weg, kannst nicht mehr für die betriebssicherheit sorgen. Die USV ist ja im idealfall direkt im rack integriert und damit unmittelbar bei der technik, also können so sachen wie benzin alle oder kabel/stecker kaputt/raus nicht auftreten.
Außerdem ist das ja auch nen kostenfaktor. Ne 5000er USV kostet nen haufen asche und ne gen is da bestimmt billiger.

Zuletzt bearbeitet:
underclocker2k4 schrieb:
@generator:
Du willst ja sicherstellen, dass deine technik nicht durch nen powerloss hopsgeht. Wenn du jetzt nen gen nimmst, mußt du dafür sorgen, dass der direkt bei dir in der nähe ist, ist das teil zu weit weg, kannst nicht mehr für die betriebssicherheit sorgen. Die USV ist ja im idealfall direkt im rack integriert und damit unmittelbar bei der technik, also können so sachen wie benzin alle oder kabel/stecker kaputt/raus nicht auftreten.
Außerdem ist das ja auch nen kostenfaktor. Ne 5000er USV kostet nen haufen asche und ne gen is da bestimmt billiger.

Nen Generator ist hier fehl am Platz denke ich, er sollte nicht die nötige Reaktionszeit aufweisen.
Normalerweise reicht eine USV, die schnell einspringt (nahtlos), und für lägere Engpässe D A H I N T E R - geschaltet einen GEN.

Ich denke, er will die geräte direkt an den gen hängen, also komplett unabhängig vom stromnetz sein. Wenn also alle im dunkel sitzen kann everest weiterhin musik machen, da er ja direkt vom gen gespeist wird.

so .. für uns ist das thema USV gestorben weil so manches gerät irgenwie nicht will...zum glück waren es gebrauchte...

wir haben uns für den generator endschieden:d

der macht es besser und ist nicht so anfällig Modell:

WA-S 300 "S"
650 Liter
68
4.100 mm
1.600 mm
2.300 mm
4.040 KG

SCANIA das teil mach ordenlich was...und hält sogar unser Dimmerpacks aufrecht naja

underclocker2k4 schrieb:
Klar geht das, nur solltest du eine große USV dranhängen. ggf min 5000VA.
Gibt auch noch wesentlich stärkere varianten. Evtl kann man irgendwo in nen fachhandel? nen paar USV unter die lupe nehmen. Aber wie gesagt, ne 3000er USV kann nur 2200Watt liefern, da dürfte dein amp unter volllast nicht mit klarkommen.

@LSP: Es kommt immer drauf an, was man damit machen will. Eine richtiger PA speaker kann genauso schrott sein, wie nen teufel oder was weiß ich. Nen fettes PA system macht in nem haus oder wohnung keinen sinn, es sei denn, man wohnt alleine auf nem feld. Da sind dann schon ehr so "kleinere" geräte gefragt. Aber natürlich kann man mit solchen kleinen geräten keine großen räume(saal) oder konzerthallen oder open air befeuern, da brauchste dann wieder was nettes kräftiges.
Es macht für die meisten leute auch keinen sinn, extrem genaue LSPs ins wohnzimmer zu packen, der freak im studio kann ohne sowas nicht arbeiten. Von standard LSPs bekommt der höchstwahrscheinlich ohrenkrebs.

Man muß immer abwegen was man will. Kommt auch darauf an, was man damit abspielen will. Ich persönlich brauche keinen hochpräzisen LSPs, da meine musik von hause aus extrem unpräzise ist, bis auf den BASS ;) )
Me hört hardcore/gabber in allen möglichen verfärbungen, hauptsache es knallt unterhalb von 100Hz so richtig.

@theater 10: An was für nen amp hat dein kollege das teil angeschlossen. Ich mein, ist nun auch nicht ganz billig der spaß.

@generator:

falsch so mancher generator ist arsch teuer....mal gucken wie viel unser gekostet hat:-[

Zuletzt bearbeitet:
Ein 4 Tonnen Generator? Das hat Gesicht ;-)

Hast da n Link zu, das sman den mal sehen kann? Vielleicht sogar ebay was?

Wie soll denn das "sanfte Ausschalten" von statten gehen? Erst die Lautsprecher abtrennen? Oder kann die Endstufe "runtergefahren" werden. Erst den Stromschalter an der Endstufe rauszuziehen und dnan den Stecker wär doch genauso "unsanft" :rolleyes:

Everest2000 schrieb:
falsch so mancher generator ist arsch teuer....mal gucken wie viel unser gekostet hat:-[

Ich meinte schon nen gen und USV in der selben leistungklasse.
Schau dich mal nach ner USV um, die so viel leistet wie dein neuer gen. Und dann schau mal auf den preis. Da kannst du dir dann aussuchen, ob du nen haus kaufst oder diese USV. Nur mal so zum thema preis. ;)

Ein gen ist im gegensatz zu ner USV nen schnäpchen. (immer @selbe leistungsklasse)

@moep:
300kVA/240kW

Zuletzt bearbeitet:
wuggu@work schrieb:
Wie leise muss deine USV denn sein? Bisher waren alle USVs die ich hatte nicht geräuschfrei.

gruß
w@w

muss mich da jetzt auch ma einmischen :d

habe seit geraumer zeit hier zwei APC PowerStack 450 auf meinen rechnern stehen, die letzen 3 monate waren sie aber ausser betrieb (akku defekt)...nun in dieser zeit ist mein rechner nahezu lautlos geworden. heute habe ich sie wieder in betrieb genommen und musste feststellen dass das brummen fast doppelt so laut war wie mein ganzer rechner an sich...nuja was tun...die lösung fiel auf trafo entkoppeln...ich lass mal bilder sprechen:

original, mit festgeschraubtem trafo:
PDRM0202.jpg

nix entkopplung...
PDRM0203.jpg

gummipuffer, die normalerweise bei der schwingungsfreien befestigung von lüftern einsatz finden, waren die lösung:
PDRM0200.jpg

PDRM0199.jpg

PDRM0201.jpg

fazit: USV wirklich nur noch zu hören, wenn man das ohr daran legt, kein vergleich zu vorher...würde es nun als "lautlos" bezeichnen...

vllt. eine anregung für den einen oder anderen...

grüsse :wink:
Martin

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh