UV-Farbe

NOS

Enthusiast
Ich suche eine UV-Farbe, die man bei normalem Licht net sieht...
es gab mal in den 80ern sone Magic-Sticks..also sone Stifte...
wenn ihr den Film Gone60seconds gesehen habt, dann wisst ihr, was für fabre ich meine...

ich möchte diese Farbe auf einem weißem Hintergrund benutzen...

gibts es überhaupt sone Farbe..oder muss es dann ne andere hintergrundfarbe sein?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit anderer HG-Farbe ist as am einfachsten, ihc hab gelbe, grüne, rote und orangene stifte hier. geöb sieht man auf papier nur sehr schwach....

papier...ok.ich beklebe mein Case innen mit Papier :fresse:
und wie leuchtet das Geld unter uv-licht?
und wo bekomme ich die Stifte her?

uv stift

hi,

schau mal bei anbietern von dj zubehör!

kann dir leider den namen der firma bei der ich das gesehen habe nicht mehr sagen, ist schon ne weile her.

die hatten auf jedenfall stempelkissenfarbe die uv aktiv ist, aber ohne uv licht unsichtbar bleibt.
davon hatten die auch so einen dicken filzstift mit dieser tinte!

wenn mir die firma wieder einfällt, schreib ich dir!

gruss

blue

Zuletzt bearbeitet:
jo, das wäre super.
hab vor nem halben jahr schon mal hier im forum nach sowas geforscht, aber da konnte mir keiner weiterhelfen. und im modellbauladen gibts sowas nicht :(

mh...vielleicht in nem Geschenkartikelladen oder so...naja..ich werd mich mal bei Feunden und lehrern rumfragen, bin ja net ohne grund auf einem OSZ für Farbtechnik :fresse: :d

man koennte man ja das naechste mal den veranstalter einer party fragen, bei der man uv stempel auf die hand bekommt ;)

auch ne Idee, aber sone Stempel hab ich noch nie gesehen....
also...jungs...nächste mal fragen und merken :d

ich glaube nen laden war www.uv-party.de

wenn der link nciht geht, mal per google nach uv party suchen, weis die url nich mehr ausm kopp

ja der link geht, da gibts auch ne menge UV-sachen, aber glaub net, das was (mittlerweile) WIR suchen....
also dispersionsfabre is schonmal net schlecht, lässt sich auch gut verarbeiten..aber net so gut fürs Case..da man zu 100% sauber und professionell arbeiten muss, damit man keinen unterschied zwischen Lack und gestrichenem sieht! und das können die wenigsten!

hatte mir eher sowas hier vorgestellt...
wenn ich das jetzt richrig verstehe, transparente Farbe, die unter UV-licht hellblau läuchtet...ich glaub ich fahr morgen mal bei conrad vorbei :d

Edit: hoffentlich haben die das auch in anderen farben da, ma schauen, vielleicht kann man das auch verdünnen und sprühen mit´n Airbrushgerät...

Zuletzt bearbeitet:
"Lieber Conrad-Kunde,

leider konnten wir keinen Warenkorb für Sie erstellen.

Vermutlich haben Sie Cookies in Ihrem Browser deaktiviert.
Bitte aktivieren Sie Cookies und versuchen Sie es erneut. Oder klicken Sie den nachfolgenden Link. Bei Fragen steht Ihnen unser Webmaster- Team täglich von 8 bis 24 Uhr telefonisch zur Verfügung.
Tel.: +49 (0) 96 04 / 40 87 78 "

..... :fresse:

Na ja, so ne Farbe such ich auch immernoch, um mir in meinem Zimmer n riesiges Tunnel-Logo an die Decke oder die Wand machen :d

Bin aber auch noch nicht fündig geworden :heul:

cu
FuNKeR

Edit:
geh auf Conrad.de und gib einfach mal "UV-fluo-lack transparent Hellblau" in die Suchfunktion auf der HP ein...und dann sollte er es dir anzeigen

Zuletzt bearbeitet:
mh..denke schon..aber da gab es mal irgendwie anderswo farbe...schau mal bei http://medku.net nach..da haben die n How-do ...aber wir hatten hier schon mal ne Tread genau darüber...glaub von Harry

hallo,

hier gibt es auch unsichtbare uv stempelkissenfarbe, ist aber nicht die die ich gemeint habe...

blue

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh