[UX 31] – Zweiter Garantiefall in wenigen Monaten, ewige Dauer, abwimmeln am Telefon

m0s1n0

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.09.2012
Beiträge
5
Sehr geehrte Damen und Herren,

was ich in den letzten Wochen mit ASUS miterleben durfte, war leider nicht mehr schön. Nachdem ich mir im vergangenen Dezember ein Asus UX31E-RY012V 33,8 cm (13,3 Zoll) Ultrabook (Intel Core i7 2677M, 1,8GHz, 4GB RAM, 128GB SSD, Intel 3000 HD, Win 7 HP) gekauft hatte, durfte ich mich schon wenigen Monate drauf mit einem kaputten Bildschirm kämpfen. Das obere Drittel des Bildschirm wurde beim Hochfahren grau, der restliche Bildschirm fror ein und benutzen konnte man das Gerät dadurch gar nicht mehr. Auf eine erste Anfrage an den Support erhielt ich die Mitteilung, dass ASUS einen Bildschirmbruch?!? nicht in der Garantie erfüllen wurde. Naja, ich hakte mal nochmal nach, schickte Fotos, bis der Fall schlussendlich doch akzeptiert wurde.

An dieser Stelle sei angemerkt, dass der Support damals wirklich gut funktioniert hat. Die Reparatur war bereits nach zwei Tagen abgeschlossen und ich hatte meinen Laptop innerhalb einer Woche wieder. Schön und gut soweit, bis der Laptop Ende Juli, damit also keine zwei Monate später, wieder den selben Fehler hatte. Ganz toll insbesondere, weil ich im Ausland war und mit dem Laptop zu arbeiten hatte. Einen Support im Ausland konnte man bei ASUS derweil übrigens nicht anbieten, sodass ich selbst für Abhilfe sorgen musste.

So weit ja noch alles einigermaßen verständlich. Anfang August habe ich das Gerät dann zu ASUS geschickt, um am 17. August, also gute zwei Wochen später, eine unpersönliche Mail zu bekommen, dass mein Ersatzteil UX31E-1A 13.3' HD+ SL GL ASSY am 4. September eintreffen würde. Ein Monat erschien mir schon sehr lang, aber ich ergab mich mal meinem Schicksal, da ich den Laptop in der Zwischenzeit sowieso nur sporadisch gebraucht hätte. Ich warte, warte und wartete, um dann am 7. September, also drei Tage nach dem eigentlichen Eintreffen meines Ersatzteils die Mail zu bekommen, dass jenes am 11. September kommen würde. Gut zu wissen, hätte man mir aber gerne auch mitteilen können, bevor das Teil eigentlich hätte eintreffen sollen. Das positive daran ist aber, dass ich immerhin noch eine Mail bekommen habe, heute, am 13. September, ist überhaupt keine Mail mehr im Postfach. Auf Nachfrage beim "Telefon-Support", wenn man das so nennen darf, erhielt ich die Aussage, dass man überhaupt nicht wisse, wann das Teil kommen würde und man mir somit auch keine Auskunft geben könne.

Im Nebensatz erhielt ich dann sofort die Anfrage, ob ich nicht ein Beschwerdefax schreiben wolle. Gut zu wissen, dass eine Beschwerde, die wahrscheinlich wieder Monate dauert, die einzige Möglichkeit des Supports ist. Somit stehe ich weiterhin ohne Laptop dar, eine kompetente telefonische Beratung oder ähnliches habe ich auch nicht erhalten. Von einer Entschädigung für den zweiten Reparaturfall oder die unendlich lange andauernde Reparatur gar nicht erst zu sprechen. Ich hätte den Laptop übrigens jetzt wieder zum Arbeiten gebraucht, aber da ASUS es scheinbar nicht hin bekommt, muss ich wohl oder übel einen neuen Laptop kaufen.

Gerne würde ich einmal mit einem kompetenten ASUS-Mitarbeiter sprechen, der sich persönlich mit mir in Verbindung setzt und mir nicht nur eine Nummer für ein Beschwerdefax gibt.

Bei Bedarf gibt es gerne auch RMA- sowie Seriennummer.

Grüße Moritz
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Moritz,

ich hoffe es ist OK wenn ich deinen Thread heraufhole, denn mir geht es genau so!
Ich habe mir ein UX31E bei Cyberport gekauft, welches nach 2 Wochen einen Displayfehler (oben link in der Ecke) sowie Displayfiepen hatte, Kulanz von Cyberport sei Dank wurde mir einfach ein ganz neues zugesendet, ohne Reparatur über Asus etc.

Nach 4 Wochen mit dem neuen Ultrabook dann das nächste: Ein unaushaltbares fiepen im Display, sowie eine verbaute SanDisk Festplatte entgegen der Werbung -> Anruf bei Cyberport: Ich soll mich direkt an Asus wenden da Cyberport auch nichts anderes machen würde -> Anruf bei Asus: Ich soll über rma.asus.de das Ultrabook einschicken.

Getan: Seit dem 27.08. liegt das Ultrabook bei Asus vor, der Stand seitdem lt. der RMA Status Abfrage: "Waiting-[WB7] Wait for Technical Support From ASUS". Ich habe KEINE Mail von Asus bekommen WARUM das nun so lange dauert. Mir wurde immerhin eine Bearbeitungszeit von ca. 10 Werktagen zugesagt, die war am 10.09. erreicht!

Ich rufe heute nochmal bei Asus an und wenn ich keine befriedigende Antwort wie baldige Reparatur/ Ersatzgerät bekomme, werde ich mich wohl privat sowie auch geschäftlich von ASUS zurückziehen!


Grüße und viel Glück bei deinem Ultrabook,
Nico
 
Dito

Hey m0s1no,
wie schön ich bin nicht der Einzige, den man hier an der Nase herumführt. Mein Fall entspricht deinen fast zu 100%, nur dass mein Displayfehler nicht ganz so fett war, aber ich nicht ein minderwertiges Display haben wollte für knapp 1000 Euro, die man ja schon aufbringen muss für ein Ultrabook. Desweiteren habe ich die i5-Variante und am 08.08.12 eingeschickt. Ebenfalls erhielt ich die Email:

"das benötigte Ersatzteil für Ihren Servicefall mit der [...] wird voraussichtlich am 2012-09-11 eintreffen. Es handelt sich dabei um folgendes: UX31E-1A 13.3' HD+ SL GL ASSY. "

Der Asus -Telefonist teilte mir gerade mit, dass sie das Gerät weiterleiten um zu prüfen ob es ausgetauscht wird. Und wenn ja, muss geklärt werden was mir für ein Ersatzgerät angeboten wird oder ob eine Auszahlung statt finden wird.
Ich war zutiefst entsetzt, da er die kommende Bearbeitungszeit auf ungefähr zwei Wochen einschätzt. Mir bliebs fast im Halse stecken, vor lauter entsetzen und auch als ich nach ein Ersatztgerät fragte, verwies dieser gekonnt auf die AGBs, die das natürlich ausschließen.

Ich glaube Wut hilft hier nicht weiter und auch keine Beschwerdefaxe, denn ihre rechtlichen Hausaufgaben werden sie gemacht haben, nur mich definitiv als künftigen Kunden verloren haben (Ohne mich wird sich das Asus-Imperium sicher in Luft zerschlagen:haha:). Desweiteren glaube ich, dass diese Garantiegeschichten überwiegend nur zum Schein existieren (man erlebt ja und liest so viel Schlechtes). Künftig werde ich dann meine Notebookversicherung gleich dafür einsetzen und vorher einfach ein Glas Wasser rübergießen. Denn die Werkstatt, die Geld dafür bekommt, repariert sicher die normalen Fehler in einem Bruchteil der Zeit.

Ebenso wie du, brauche ich das Gerät zum arbeiten fürs Studium und als BaföG-Millonär hat man jetzt auch nicht das Geld um sich mehrere Computer anzuschaffen. Ich denke, dass unsere Zenbooks wohl eine Reise zu zweit durch die Asus-Garantie-Katakomben unternehmen, wobei ich dir natürlich wünsche, dass es schneller von statten geht. Jedoch tust du sicher nicht falsch daran, dir ein Ersatz-Laptop zu besorgen.

Bitte halte mich auf dem Laufenden, um eventuelle Rückschlüsse auf meine Bearbeitungsstand zu nehmen.

Sonst noch einen schönen Tag!!!
 
Hoffentlich was dazu gelernt - bei Geräten auf die nicht verzichtet werden kann - Hersteller wählen der Vor-Ort-Austausch bzw. Service gewährt. Asus gehört nicht in diese Kategorie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

bezüglich meines Falles habe ich gerade mit einem Asus Mitarbeiter gesprochen, dieser Teile mir mit dass noch auf technischen Support von Asus gewartet wird (warum das schon 3 Wochen dauert weiß ich leider nicht...), also so ziemlich das selbe wie mir die Online RMA Abfrage "Waiting-[WB7] Wait for Technical Support From ASUS" sagt...
Der Herr wollte sich nun persönlich darum kümmern das etwas passiert und mir schnellstmöglich Rückmeldung geben (Also wieder einer der Hersteller die Prioritäten erst nach einem Telefongespräch verteilen, schade!).
Ein Austauschgerät gibt es von Asus nicht (Einen Versuch war es ja wert ;)).

Evtl. kann mal ein ASUS Mitarbeiter ein Statement abgeben wieso die Reparatur eines topaktuellen Ultrabooks (und beim Displayfiepen kann das doch nur ein kleiner defekter Kondensator sein?) so lange dauert?


Grüße,
Nico
 
Na immerhin bin ich nicht der Einzige der sich mit dem Problem rumschlagen muss^^ Werde wohl am Montag auch nochmal bei ASUS anrufen, danach sind sie mich für eine Woche los. Dann bin ich im Ausland arbeiten, ohne mein Zenbook, sei angemerkt. Bezaubernd auch, dass es gerade zwei BaFöG-Studenten trifft, wir haben es ja am Dicksten, um uns direkt einen neuen Laptop in der Preisklasse zu kaufen :d

Naja mal kucken was mein nächstes Gespräch mit den kompetenten Beratern von ASUS so hergibt. Ich erwarte mal nicht so viel, vielleicht bekomme ich den Laptop ja wie letztes Mal einfach irgendwann wieder ohne Nachricht repariert zugeschickt. Man darf ja wohl noch träumen.
 
Die Business Notebooks z.B. von HP aus der Core i5 2nd Serie gibt es auf Ebay deutlich unter Neupreis - von gewerblichen Anbietern.

Dafür hättest weniger bezahlt und ein Gerät bekommen dass einem professionellen Anspruch gerecht wird.
 
Ja Leute - vorher informieren - danach kaufen.

Solche Themen gibt es in den Foren zuhauf !
 
Ist besonders dann ein guter Kommentar, wenn man wie ich das Notebook mitunter als einer der Ersten gekauft hat und es somit keinerlei Beschwerden gab. Die Testergebnisse waren allesamt positiv, also war der Kauf an sich sicher keine "Dummheit".
 
Ja Leute - vorher informieren - danach kaufen.

Solche Themen gibt es in den Foren zuhauf !

Darum geht es doch garnicht! Wenn es nur einen Thread über die mangelnde Qualität gibt, wird sich nie etwas ändern!
Ich habe übrigens immer noch keine Rückmeldung erhalten (Der ASUS Mitarbeiter Freitag am Telefon wollte sich zeitnah und persönlich drum kümmern und mir eine Rückmeldung geben...^^).

Ist den ASUS Mitarbeitern hier im Forum das ganze selbst schon zu peinlich oder warum bekommen wir keine Statement von einem Offiziellen? ;)
 
Wochenende FTW ... die können Dir auch nichts anderes sagen als das was Du bereits weißt.

Offensichtlich sind die benötigten Teile nicht termingerecht gekommen oder aber der Bedarf konnte mit der Lieferung nicht gedeckt werden.
 
Wochenende FTW ... die können Dir auch nichts anderes sagen als das was Du bereits weißt.

Offensichtlich sind die benötigten Teile nicht termingerecht gekommen oder aber der Bedarf konnte mit der Lieferung nicht gedeckt werden.

Wenn es wenigstens so wäre, dann wüsste ich ja woran es liegt! Die Aussage auf der Internetseite und am Telefon ist aber "Es wird auf Antwort gewartet" -> Antwort?!
 
Beim UX31A wird aber anscheinend 24Studen Vor-Ort Service geboten, zumindest stand das so da beim UX31A und Händler Cyberport.
 
So liebe Freunde der Sonne,
ASUS schrieb. Die Reparatur kann nicht zeitnah geschehen und bietet mir einen Austausch an und zwar,hört hört, mit einem höherwertigen Zenbook. Wird zwar wieder eine Ewigkeit dauern(20 Werktage) aber immerhin verstehen sie wie man den Kunden in den Arsch kriecht^^ Denn ich freu mich schon drauf. Ich erwähnte Bereits, dass ich zu den bekannten BaföG-Millionären gehöre.
Aber jetzt geht das Semester des Elektrotechnikstud iums los und ich sitz einen Monat ohne Rechner da. Danke Asus, dass ihr sage und schreibe 2 Monate braucht um festzustellen dass die Displays aus sind. Shit happens.

Hoffe ihr habt auch so "gute" NAchrichten von Asus.
Bye
 
Kleines Update von meiner Seite: Habe gerade von ASUS ein Produkttauschangebot erhalten:

Modell: AS UX31E 2677M/2DZ/4G/GE / UX31E-RY010V
Spezifikationen:

Display: 13,3“ (33,7cm) HD 16:9 Glare Type / 1600 x 900 / LED Hintergrundbeleuchtung
Grafikkarte: Intel® HD-Grafik 3000
Prozessor: Intel® Core™ i7-2677M (1,80 GHz, mit Turbo-Boost bis zu 2,90 GHz, 4 MB Smart-Cache)
Arbeitsspeicher: 4096MB DDR3 1333MHz (1x 4096MB onboard)
Festplatte: 256GB S-ATA III SSD
Bluetooth: 4.0
Betriebssystem: Windows® 7 Home Premium 64-Bit (OEM)
Kamera: 0.3 Megapixel Webcam
Netzwerk: Wlan 802.11 b/g/n
Andere: Mini VGA Out, Micro HDMI, Kopfhörer


Werde ich vermutlich annehmen, da es zwar auch das alte Modell ist, jedoch mit der größeren SSD. Habe auch einfach keine Lust noch weiter zu warten. Laut ASUS ist das Ersatzteil für mein Gerät derweil nicht erhältlich, sodass eine Reparatur nicht möglich ist.
 
Mh, dann habt ihr wohl mehr Glück als ich.
Seit Freitag habe ich noch nichts von dem Mitarbeiter gehört der sich persönlich und zeitnah kümmern wollte, deshalb rief ich heute nochmal an:

-> ASUS Wartet immernoch auf Antwort (Als wäre das etwas neues für mich, der Status ist seit dem 27.08....)
-> Nachdem ich aber nicht wieder Tagelang auf eine Antwort warten wollte wurde ich dreist und bin am Telefon geblieben, daraufhin hat der Mitarbeiter (laut seiner Aussage) dann mit einem Kollegen aus der entspr. Abteilung telefoniert (ca. 5 Minuten, kann auch sein das er nur Kaffee geholt hat)
--> Nun hat er meinen RMA Fall wohl "eskaliert" (was auch immer das bei ASUS heißt), er entschuldigte sich für die lange Wartezeit und will sich in max. 2 Tagen nochmal bei mir melden.

---> Bonus: (Auf meine Frage ob ein Umtausch gegen ein anderes Notebook möglich sei): Ja, entweder Umtausch gegen ein neues oder vollständigen Kaufpreis zurück, das möchte er dann mit mir klären wenn die Antwort in 2 Tagen unbefriedigend ist.


Glückwunsch an euch beiden schonmal, ich kämpfe noch weiter ;)

---------- Post added at 14:48 ---------- Previous post was at 14:34 ----------

Und keine 20 Minuten später bekomme ich folgenden Rückruf:

- "Ihr Gerät befindet sich bei uns noch in der Prüfung wir warten auf Antwort"

HALLO? Ist das der Ernst von ASUS? Ich habe dem Mitarbeiter nun noch eine Frist von 2 Wochen mitgeteilt, ansonsten werde ich diesen Fall zu meinem Anwalt geben, was hier passiert ist ist unter aller Sau.
 
Habe das Gefühl, dass du einfach noch nicht lang genug gewartet hast :d ASUS lässt sich erst 6 Wochen Zeit und teilt dir erst dann mit, dass es das Ersatzteil gar nicht gibt. Machen sie schon großartig^^
 
Wahrscheinlich koennen die Jungs aus dem Reparaturcenter alle zugleich die Tassenuntersetzer nicht hergeben. Und, lieber blade, ich vermute mal stark, dass ausgerechnet der Vorarbeiter seinen guten Latte Macchiato jeden morgen auf deinem Zenbook balanciert. Einfach hoffen bis der naechste Depp sein UX31 einschickt, oder einfach mal fett den schlafenden Geschaeftsmann im Zug auf seinem Asus-Display hauen.:haha:
Viel durchhaltevermoegen wuensch. Wir druecken alle die Daumen ;)
 
Ja Leute - vorher informieren - danach kaufen.

Solche Themen gibt es in den Foren zuhauf !

Der Kommentar ist darauf bezogen - das der ASUS Support unter allerKanone ist.

Nicht nur im Notebook Bereich.

Wie du an deinem Fall und den der anderen leidgeplagten Leuten hier siehst - ist es anscheinden Notwendig den richtigen

Service Mitarbeiter zu bekommen.

Im Falle der Riesen Menge an Threads in verschiedenen Foren wegen der ASUS RMA Politik - würde ich generell

von ASUS Kauf abraten.

Hier melden sich nur ein paar wenige Leute - die Dunkelziffer wo es so schlecht abläuft - will ich gar nicht wissen.
 
Kann man nur immer wieder verlinken...:
Pseudo Supportforen hier im Luxx?

Ich habe auf den Inhalt irgendwie keinen Zugriff :> Ist's was interessantes?

---------- Post added at 17:00 ---------- Previous post was at 16:49 ----------

Ich halte euch nochmal auf dem neusten Stand:
Heute hatte ich einen Mitarbeiter dran dessen Muttersprache (wie ich vermute) sogar Deutsch war, ich konnte also das erstemal angenehm mit der Hotline sprechen.
Mein Fall ist seit dem 14.09.2012 "in der Hauptzentrale bei unseren Vorgesetzten und wartet auf Antwort". Mittlerweile bekomme ich Würgereize wenn ich das "wartet auf Antwort" höre oder lesen muss, es ist einfach nur ekelig was ASUS da abzieht.

Der Mitarbeiter sagte da er vom techn. Support ist und der Fall bereits übergeben wurde kann weder er noch ich irgendetwas tun (àla Geld zurück und Fall zu [Das hat mir der Mitarbeiter am 14.09. versprochen!!!]) und ich muss -ohne irgendeine klitzekleine Ausnahme- auf Antwort von den Vorgesetzten warten.



Nun, ich muss dann wohl weiter abwarten bis einem der Vorgesetzten (was heißt das eigentlich bei ASUS?) auffällt dass der Kaffeetassenwärmer in Wirklichkeit mein 1000€ Ultrabook ist und den Fall bearbeitet. Asus ihr kotzt mich echt an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh weh oh weh, das hört sich ja nicht gut an. Ich habe einfach mal nur so nach der Bezeichnung "gegoogelt", die mir als Austauschgerät von ASUS angeboten wurde und schwups lande ich in diesem Forum. Und hier lese ich dann mehrfach praktisch genau die gleiche Geschichte, die ich zur Zeit mit dem ASUS-Support erlebe. Ich kann's immer noch kaum glauben, dass es so etwas gibt. Was ist da los bei ASUS? Solche Qualitätsprobleme und dann so ein miserabler Service, das kann sich doch auf Dauer kein Hersteller leisten. Wenn sich das in meinem Fall auch so weiterentwickelt wie bei euch, dann steht für mich jedenfalls eines fest: Nie wieder ASUS!
 
Hast Du Dir mal die neue C'T Umfrage zum Thema Service von PC Herstellern angesehen ? Asus wie gehabt durchweg auf den hinteren Rängen.

Umfrage: Samsung bei Notebook-Service wieder vorne | c't

Schlechte Noten erhalten Asus und Acer: Nur 40 Prozent der Asus-Kunden unter den Umfrageteilnehmern sind zufrieden mit der Reparaturleistung, bei Acer sind es 51 Prozent. Zum Vergleich: Samsung stellte 86 Prozent seiner Kunden unter den Teilnehmern zufrieden. Asus schneidet auch bei der Hotline schwach ab – nicht nur in der c't-Umfrage, auch in einer Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität aus dem Jahr 2011.
 
Hallo Moritz,
bitte deine RMA Nummer und SN per PN an mich, dann schau ich mir den Fall an.

Ich habe dir mal eine PN mit meinen RMA Details geschrieben, evtl. kannst du mir noch helfen, die Hotline- Mitarbeiter können lt. eigener Aussage auch nur abwarten und Kaffee trinken.

@Zeitohne, tut mir Leid das es dir auch so geht, aber schmerzhafte Erfahrungen muss man wohl mal machen ;/

@Ironage, danke.
 
Hallo,

ich bin es mal wieder! Eine Woche ist nun seit meinem letzten Gespräch am 20.09. vergangen und ich habe gerade mal wieder bei ASUS angerufen.
Der Mitarbeiter hat mir folgendes Neues mitgeteilt (das andere war mir bekannt, siehe vorherige Beiträge): Bei ASUS sollte die normale Reparaturdauer 10 Tage nicht überschreiten, ASUS duldet aber eine Spanne bis 30 Tage (Und das ist heute, yay). Sollten die 30 Tage überschritten werden, stellt die Reparaturabteilung eine Anfrage auf Austausch/ Zurückkauf an die Logistikabteilung, diese sollte dann innerhalb 1-3 Werktage bearbeitet werden.

Ich soll nun auf raten des Mitarbeiters noch bis Dienstag warten und wenn ich bis dahin kein Angebot über Rückkauf (und genau das will ich ja ,- weg von ASUS!) erhalten habe, mich nochmal melden...


Edit: Auch von PierreSacher[ASUS] habe ich seit dem 24.09. nichts mehr gehört...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ding Dong!

Ich bin es mal wieder, nachdem der Dienstag nun verweilt ist und lt. dem Mitarbeiter am 27.09. mein Angebot bekommen sollte und sonst nochmal anrufen sollte, habe ich das gerade getan.

Der Mitarbeiter am Telefon konnte mir sagen dass das ganze nun Zwecks Angebot zum Austausch/ Kreditierung (= Geld zurück, das will ich!!!!) weitergeleitet wurde. DAS GANZE KANN BIS ZU 14 TAGE DAUERN, und er kann rein garnichts machen, Telefonnummer der Buchhaltung/ Vorgesetzten wollte man mir NICHT geben.


Hallo ASUS, Geld zurück = 14 Tage? Gebt mir doch eine Adresse eurer Buchhaltung, dann fahre ich dahin und ich buche mir das Geld selber zurück. 14 Tage für eine Überweisung, ihr seid peinlich!

Edit: Der Timer meines RMA Vorgangs steht übrigens bei 36 Tage ohne eine Zwischenmeldung Seitens ASUS, und ein Entschuldigung habe ich heute auch nicht gehört!

---------- Post added at 18:11 ---------- Previous post was at 17:45 ----------

So, da man bei ASUS ja gewöhnlich alle Mitarbeiter durchprobieren muss, mein nächster Anruf:
Der Mitarbeiter, ohne diesmal über meinen speziellen RMA zu sprechen, sagte mir das die Bearbeitung (also bis mein Angebot über Kreditierung da ist) bei der Stelle in den Niederlanden bis zu 2 Wochen dauern kann.
Wenn man dann wiederum das Angebot über Geld zurückerstattung annimmt, KANN ES BIS ZU 8 (ACHT) WOCHEN DAUERN BIS DAS GELD DA IST.

Wer zusammen rechnet,
30 Tage hoffnungslose Reparatur + 2 Wochen Angebot über Austausch/ Rückzahlung + 8 Wochen für Überweisung = 100 TAGE in denen meine 1000€ futsch sind!

Auch der Mitarbeiter der mir diese Schreckensnachricht überbrachte konnte mir weder Telefonnummer für die Buchhaltung, Beschwerde, Vorgesetzten oder irgendeine andere Stelle geben, nur die Postanschrift (und ein Telefon gibt es dort anscheinend nicht) für die Rückerstattung der Hotlinekosten (wenigstens ein deutsches Recht an die sich ASUS hält....):


ASUS Computer GmbH
Harkort- Straße 21-23
40880 Ratingen
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin zwar noch kein "Asus geheilter" - hatte aber zum Glück auch noch nie die Notwendigkeit mich mit dem Asus Service zu befassen. Frage mich aber wenn ich diesen Thread und andere hier verfolge langsam aus welchem Grund das Asus Hersteller Forum hier besteht. Die Asus Mitarbeiter haben es bis jetzt noch nicht als notwendig empfunden konstruktive Unterstützung anzubieten. Bis auf die Ansage von PierreSacher hat sich praktisch dbzgl. nichts getan. Gerade bei solchen Fällen würde ich Unterstützung erwarten.

l. G.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh