[UX 31] – Zweiter Garantiefall in wenigen Monaten, ewige Dauer, abwimmeln am Telefon

Das scheint ja dann Methode zu haben wenn man Pauschal 4 Wochen warten darf bis der Betrag angewiesen wird ... ein nettes zinslosen Darlehen wenn einige Asus Kunden zusammen kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das scheint ja dann Methode zu haben wenn man Pauschal 4 Wochen warten darf bis der Betrag angewiesen wird ... ein nettes zinslosen Darlehen wenn einige Asus Kunden zusammen kommen.

Hallo,

das scheint leider wirklich so zu sein! Erst heute, 30 Tage später habe ich folgende E-Mail bekommen:
Das von Ihnen eingesandte Gerät hat die SN: BCNXXXXXXXXXXXX. Die uns übersandte Rechnung gehört jedoch zu einem Zenbook mit der SN: BCNYYYYYYYYYY.

-> Kein Wunder! Die Rechnung war die ursprüngliche Kaufrechnung und das Notebook wurde einmal komplett von Cyberport ausgetauscht, daher die andere SN. Ich habe alles gemacht wie der Support wollte, und jetzt fällt denen nach 30 Tagen auf das die Nummern nicht passen?
--> Habe erstmal einen Brief an die Verbraucherzentrale geschrieben, das ganze hier scheint wirklich von ASUS geplant zu sein


Nachdem die Mitarbeiter dann 2 mal einfach aufgelegt haben (einmal mitten als ich gesprochen habe und einmal als ich in der Warteschleife wartete), habe ich endlich einen MA sprechen können was ich nun tun soll:
Ich soll nun die Rechnung über 0,00€ (wgn. Cyberport Austausch) an ASUS faxen.. mal sehen wann ich endlich mein Geld habe


Edit: Der gesamte RMA Prozess läuft nun übrigens bereits 81 Tage...
 
Zuletzt bearbeitet:
Anwalt einschalten und an die ct, Rubrik Vorsicht Kunden wenden. Asus ist da schon öfters Gast gewesen. Um das ganze natürlich weiter unter das Volk zu bringen wäre Computerbild der richtige Anlaufpunkt. Ohne Presse / Anwalt wirst du vielleicht nie dein Geld sehen.
 
meine fresse, wenn ich sowas lese wird mir schlecht.
lass dir das bloß nicht gefallen und geh zum anwalt, bzw. verbreite die geschichte hier.
 
Hallo,

heute (6 Tage nachdem ich meine Mail geschrieben habe), kam folgende Antwort:
"wir haben Ihre Rückkaufunterlagen erhalten. Innerhalb der nächsten 30 Tage wird der nachfolgende Betrag auf das unten aufgeführte Konto überwiesen. "

Damit sei erstmal festzuhalten, dass ASUS nun bewusst die gesetzliche Frist überschreitet und ich stelle mir nach wie vor die Frage: Warum dauert eine Überweisung 30 Tage?


Liebe ASUS Supporter, bitte Antwort auf folgende Fragen::
1. Meine 3 Fragen vom 07.11.2012 (!!!) sind immer noch unbeantwortet, bitte nun beantworten.
2. Ebenfalls möchte ich gerne die Rufnummer eines Vorgesetzten haben, bitte per PN an mich, denn ASUS ist bereits 6 Tage über die gesetzliche 30 Tage Frist hinaus (§286 BGB Abs.3), ein Rückruf würde mir auch reichen (Handynummer habt ihr nach wie vor in der RMA Nummer DEB1280598)


Tut mir Leid wegen der Schriftgröße, aber sonst scheinen es die Supporter hier leider zu überlesen.

Grüße
 
Ich wette mit dir das du dein Geld nicht ohne Anwalt wieder siehst.
 
Ich habe nun diesen ganzen Fall auch schon an meinen Rechtsanwalt gegeben, nach verstreichen der gesetzlichen 30 Tage Grenze wird er das übernehmen.

Hast du das wirklich gemacht oder war es nur eine leere Drohung?

Du wirst keine Antwort bekommen, kapiere das doch mal endlich.
 
Mit der Sache hier wird sich wohl kein Asus Supporter die Finger verbrennen wollen.



Der neue Referenzlink falls jemand ein Asus Notebook kaufen will :bigok:
 
Mittlerweile denke ich, dass die "Supporter" einen UX31-Filter haben..
 
Und hat der Threadersteller endlich den Anwalt eingeschaltet damit es mal zu Gerechtigkeit kommt ?

Ich bin zwar nicht der TE, ich meinerseits habe seit dem 21.11.2012 nur eine Zahlungsbestätigung (was auch immer ASUS darunter versteht..) und eine kackige E-Mail vom "Technical Support Team".
Kein Geld soweit.
 
Hallo,

gestern am 06.12.2012 kam meine Überweisung über den Kaufbetrag von 919,00€. Damit ist das Thema für mich endlich beendet.


Grüße
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh