[UX 31] – Zweiter Garantiefall in wenigen Monaten, ewige Dauer, abwimmeln am Telefon

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie peinlich von ASUS. Ne...da fällt einen echt nichts mehr ein.
 
Nochmal ein Edit: Das Angebot zum Rückkauf kam am 03.10., also 7 Tage nach überschreiten der 30 Tage Grenze.
Ich habe heute die benötigten Dokumente (Rechnungskopie & 2 ASUS Dokumente mit Bankdaten etc.) per Mail zurückgesendet, mal schauen wann mein Geld kommt.
 
Hallo,

heute kurz nach Mittag habe ich eine Antwort auf meine E-Mail (in der ich die benötigten Dokumente versendet habe) bekommen: Ich möchte bitte das Netzteil zur BITRONIC European Service Center GmbH einsenden, da ich dies noch nicht getan habe.

Natürlich hatte ich das "damals" nicht mit versendet, der Supportmitarbeiter sagte mir am Anfang meines RMA Falls das ich NUR die zum Fehler reproduzierenden Teile einsenden soll, dazu zählte das NT nicht...
Der Telefonmitarbeiter konnte mir jetzt gerade leider keine Paketmarke geben (Die Versandkosten werde ich garantiert nicht tragen ASUS! Siehe §439 Abs. 2 BGB!) und sagte mir das ich auf die Mail antworten soll mit der Bitte um ein Rücksendeeticket... warten wir es mal ab..
 
Wem außer mir fällt es noch auf dass sich die Asus Supporter seit nunmehr über zwei Wochen zu gar keinem Thema im Forum mehr äußern ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ASUS ist da auf dem Rückzug. So kann man sich seine Kunden auch vergraulen!
 
Ich finde es übrigens genial, dass der Thread http://www.hardwareluxx.de/community/f248/asus-supporter-scheintot-918495.html geschlossen wurde bevor ich schreiben konnte das dieser Thread hier um eine Antwort/ Statement bittet :)

Habe trotzdem mal eine PN geschickt, vllt. kriegen wir ja mal ein offizielles Statement auf folgende Fragen:
- Warum kriegt ASUS es nicht hin mein Display von einem aktuellen 1000€ Ultrabook innerhalb 30 Tage zu reparieren?
- Warum Dauert meine Geld Zurückerstattung (nur die Überweisung!) bis zu 56 Tage?
- Was sollte mich nun dazu leiten jemals nochmal ein ASUS Produkt privat sowie geschäftlich zu kaufen?
- Wieso gibt es keine Beschwerde- Rufnummer/ Mailadresse ?
 
Hallo zusammen,
primär betreue ich die Foren in der Tat nicht.
Aber der Fall ist mir durchaus bekannt und ich werde mich gern drum kümmern.
 
Hallo zusammen,
primär betreue ich die Foren in der Tat nicht.
Aber der Fall ist mir durchaus bekannt und ich werde mich gern drum kümmern.

Hallo PierreSacher,

ob Sie die Foren primär betreuen war nie die Frage. Oben gibt es 4 Fragen von mir die noch auf Antwort warten.

@ Topic: Heute habe ich endlich die Mail bekommen das ASUS nun endlich alles zusammen hat und
, dass wir die Abwicklung des Rückkaufs veranlasst haben
.

Mal schauen wie lange es nun dauert bis mein Geld da ist, evtl. kann man das beschleunigen PierreSacher?


Grüße
 
Ich würde auf die Hilfe vom Hr. Sacher nicht viel legen - nachdem er diese schon mal angeboten hatte -

und komplett verstreichen liess.
 
*Bump*
Lieber C.C.[ASUS], lieber PierreSacher[ASUS],

leider habt ihr auf meine 4 Fragen nach wir vor keine Antwort gegeben, kommt da noch eine?

Neues: Seit dem 15.10. soll meine Überweisung "veranlasst" sein, seitdem sind nun mehr als 2 Wochen vergangen, auf meinem Konto ist kein Cent angekommen.
DER HAMMER: Mein RMA Fall ist lt. der Onlineabfrage nicht mehr existent! "The system can't find records of your inquiry." Leider habe ich seit Tagen keine Möglichkeit während der Hotlinezeiten anzurufen da ich selber arbeiten muss, evtl. kann mir ja wenigstens auf diese eine Frage ein Supporter eine Antwort geben:
"Wo ist mein Geld gerade und warum ist mein RMA geschlossen?"


Grüße
 
Hallo,

heute habe ich es geschafft noch vor 18Uhr bei ASUS anzurufen:
Der Mitarbeiter, sehr nett und perfekt in deutscher Sprache ;), fing erstmal an zu staunen: Die Holländer welche den Rückkauf bearbeiten sollten haben Ersatzteile bestellt!

Ich weiß nun nicht ob ich mein Geld UND ein repariertes Ultrabook bekomme (letzteres wäre dann ein Fall für ebay ;)), oder ob man mich nur noch mehr zur Weißglut treiben will.
Mein Fall soll nun erneut eskaliert worden sein, mal schauen was bei rum kommt.

@riedochs: Generell bin ich auch der Meinung, aber das hätte ich wohl früher tun müssen... Werde jetzt nochmal abwarten da man mir in ca. 48Stunden einen Sachstand geben möchte...


Grüße
 
Zum Glück habe ich mir nicht wie ursprünglich geplant ein Asus Ultra Book gekauft. Der Thread hier hat mich nun endgültig von Asus "geheilt" obwohl ich bis Dato sehr viele Asus Produkte gekauft hatte. An Deiner Stelle würde ich nur mehr hoffen das Geld retour zu erhalten um damit von einem seriösen Hersteller mit "normalem" Service ein NB zu kaufen. Das Ganze ist schon hart an der Grenze wo man normalerweise einen Anwalt einschalten muss.Warum gibt es eigentlich das Asus Forum hier? Dieser Fall ist ein Paradebeispiel wo man sich hier Unterstützung erwarten würde. Bisher waren nur Ankündigungen bzgl. Unterstützung ohne irgendwelchen sinnvollen Antworten/ Aktionen.
l. G.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

der ASUS Mitarbeiter der mir nach spätestens 48 Stunden (das wäre Freitag gewesen lt. seiner Aussage) mich auf meinem Handy anrufen wollte um mir den Stand mitzuteilen hat, natürlich völlig überraschen, nicht angerufen.

Morgen rufe ich noch ein letztes Mal an und gebe den Fall ansonsten zum Anwalt.

Grüße
 
Ohma, ich will mir eigentlich ein UX32VD kaufen, aber im computerbase-, hardwareluxxforum, amazon reszensionen lese ich dauernd über Qualitätsmängel und den miesesten Herstellersupport überhauot.
Allerdings gibts es leider nichts vergleichbares zu dem Preis :/ (Werde noch paar Tage überlegen und dann das UX32VD bei Amazon oder das MBA holen...)
 
Nach so einer story willst du ein asus Produkt, nicht wirklich oder? Nimm Geld in die Hand und kauf dir was gescheit es ala mba.

Verbaue schon länger keine asus teile mehr, weil nur Probleme. Leider ist es nicht nur bei asus so...
 
Hallo,

habe nun nach geschätzen 1000 Minuten Warteschleife von einem Mitarbeiter eine Antwort (nachdem ich mir das Indisch- Deutsch übersetzt habe)...

Man hat mich angeblich versucht anzurufen (Komisch, weder auf meinem Anrufprotokoll noch auf meiner Mobilbox ist die kleinste Nachricht?... )
Ebenfalls hat man mir angeblich eine Mail geschickt -> Auch nichts angekommen, und auf meinen Mailserver ist höchsten Verlass..

Ich soll diese Woche eine Zahlungsbestätigung bekommen per Mail (das ich nicht lache, HAHA). Ich gebe diesen Fall nun wirklich am Freitag zum Rechtsanwalt wenn ich nichts bis Freitagmorgen bekommen habe.

@marshal: Du willst dir nicht im Ernst wirklich ein Zenbook kaufen? Bitte tu das nicht!
 
Allerdings gibts es leider nichts vergleichbares zu dem Preis

Ohmei na überleg mal wieso. Wenn du den kompletten "Support" auslagerst kann man eben paar € billiger das Produkt anbieten. Geiz ist geil bis zum letzten Cent. Schnäppchen macht ja jeder gerne, aber hier kann man sich richtig Stress und Ärger einfangen wenn was ist. Da zahl ich lieber paar € mehr und kauf irgend ein Samsung,Fujitsu oder sonst was.
 
Hallo zusammen,
ein entsprechendes Angebot über den sogenannten Buyback wurde von uns per Mail verschickt.
In der Tat benötigen wir dazu aber das komplette Gerät!
Und ganz ehrlich: bei dringenden Fragen steht es jedem frei mich per PN anzuschreiben.
Wie ich schon mal sagte gehört das Forum nicht zu meinem Primären Aufgaben bei der Firma Asus und ich bin leider hier nicht so aktiv wie es sich vielleicht viele von euch wünschen.
Bezüglich des Netzteiles: bitte 1x PN mit der RMA Nummer an mich
 
Hallo,

ich habe bereits in vorherigen Beiträgen geschrieben das mittlerweile alles bei ASUS vorliegt.
RMA meines Falls war die DEB1280598, Seriennummer BCN0AS469310516 -warum auch immer- ist der RMA Fall lt. Onlineabfrage geschlossen.


Seit dem 15.10. liegt angeblich alles in der Buchhaltung zwecks Überweisung.
Frage 1: Warum wurden lt. dem Mitarbeiter am 31.10. Ersatzteile bestellt obwohl schon lange ein Rückkauf vereinbar wurde (Der MA wollte sich eig. bei mir auf dem Handy melden und mir das erklären, nie geschehen)
Frage 2: Warum ist mein Geld noch nicht da und wann kommt es endlich? Seit dem 15.10. sind 23 Tage vergangen.
Frage 3: Wo muss ich bei ASUS anrufen um Schadensersatzansprüche zu Stellen, oder direkt der Rechtsweg?

Danke und Grüße
 
verschwende hier nicht deine zeit mit den spacken. geh zum anwalt und fertig. oder willst noch 5 wochen warten bis hier mal einer ne mail beantwortet von den "Nicht primär zustaändigen asus mitarbeitern"
 
Erstmal mein Beileid Blade ^^

zu 2: lassen sich Unternehmen in der Regel 30 Tage Zeit für die Rücküberweisung, länger darf es nicht dauern.
zu 3: welchen schaden hast Du denn? wie willst du den beweisen? Wenn Du es Geschäftlich brauchst, hast Du mit Asus alles falsch gemacht was man kann... da hat man entsprechend andere Firmen und mit denen hat man Serviceverträge wo es zu keinen Ausfallzeiten kommen darf.
Hier wirst einfach keinen Schaden beweisen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Liebe ASUS Supporter,

nach wie vor stehen folgende Fragen von mir offen (RMA DEB1280598):
Frage 1: Warum wurden lt. dem Mitarbeiter am 31.10. Ersatzteile bestellt obwohl schon lange ein Rückkauf vereinbar wurde (Der MA wollte sich eig. bei mir auf dem Handy melden und mir das erklären, nie geschehen)
Frage 2: Warum ist mein Geld noch nicht da? Seit dem 15.10. sind 23 Tage vergangen.
Frage 3: Wo muss ich bei ASUS anrufen um Schadensersatzansprüche zu Stellen, oder direkt der Rechtsweg?


Und zur Geschichte zurück: Ich habe heute um 12 Uhr bei ASUS angerufen, der Mitarbeiter wollte sich erkundigen wo mein Geld bleibt und mir ganz ganz sicher einen Rückruf auf meinem Handy geben: Bis 16:35Uhr nichts passiert!
Habe gerade nochmal bei ASUS angerufen: Ich soll mich bis nächste Woche Freitag gedulden da dann 4 Wochen Frist abläuft und dann das Geld da sein sollte, schriftliche Bestätigung darüber wollte man mir nicht geben.


Ich habe nun diesen ganzen Fall auch schon an meinen Rechtsanwalt gegeben, nach verstreichen der gesetzlichen 30 Tage Grenze wird er das übernehmen.
 
Fühle mit Dir - hier sollte sich Asus echt ein besseres Service überlegen. Bei dem Konkurrenzkampf heut zu Tage kann man sich so ein Service definitiv nicht auf Dauer leisten. Ich habe aus Deiner Geschichte bereits meine Konsequenzen gezogen. Ein unzufriedener Kunde zieht leider X-andere Kunden mit. Arbeite nicht für Asus - falls ja würde ich mir aber überlegen wie man die User in diesem Forum besser supporten kann. Sind nicht so Wenige. Ein halbherzige Support von dem User Unterstützung erwarten ist meiner Meinung nach schlechter als keine Präsenz in einem User Forum wie diesem. Die Aussage wie - "wir machen das nur nebenbei" interessiert einen Foren User hier eigentlich gar nicht. Hier sollte man bei Asus ehrlich sein und entweder "richtigen" (Vollzeit-) Support organisieren oder den "Support" hier ganz einstellen. Gerade dieser Thread hätte Support von den Asus Membern benötigt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh