V-core bei DLT3C wie hoch???

Wiggum 777

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
24.04.2003
Beiträge
549
Also ich hab meinen athlon xp 1700 DLT3C auf knapp über 2100MHZ mit ner V-core von 1,525 Volt. Welche V-core habt ihr bei welchem Takt?
Hier im Forum wird ja oft behauptet der DLT3C würde mit der Zeit abbauen... Kann des daran liegen dass manche hier ne zu hohe V-core benutzen??
Oder ab welcher V-Core hat der Prozessor angefangen abzubauen?

Achja, wo bekomme ich dieses Prime-Programm her?

Danke!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
na ja eigentlich ist deine vcore ganz gut..kommste noch höher damit? denke dass auch cpus von leute n bisschen abbauen die wenig vcore benutzen so wie du..meistens aber schon bisschen mehr aber wenns net viel über 1,8 ghet liegts net anner spannung:hmm:
 
Original geschrieben von Dusauber
@Wiggum 777
wenns Du schiß hast, dann bleib unter 1.75V! :d ;)

jau da kann absolut garnix passieren..und viele leute betreiben ihre dlt3c's acuh damit mit so ca. 2,4 ghz also das ghet voll i.o ;)
 
1,74V und 2420Mhz ... nur mein Speicher hat nen Macken ... :(

Im mom eben 200 x 12 = 2400 @1,74 ... prime läuft jetzt seit über 12h endlich ma durch ... dummer Twinmos ...:fresse:
 
Ich hab jetzt die V-core auf 1,7 hoch. Geht eigentlich die Temperatur dann auch hoch?
 
mein 1800+ DLT3C läuft momentan auf 2029 @ 1,488V (13,5 * 150 <- is noch mein alter PC2400 Corsair :)
 
Mein DLC3T läuft @1,5V im Bios (lt.MBM zw.1,42-1,49V) bei 2100MHZ
@1,55V (lt.MBM max 1,52V) bei 2200MHZ
@1,85V (lt.MBM max 1,78v) bei 2550 Mhz
die Werte sind jeweils Prime Stabil-negative Auswirkungen bis jetzt nichts hab das Teil ca 4 Wochen:d

Meiner Seiner
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein DLT3C XPMW 0308 läuft bei 1,625Vcore @11x200Mhz=2200Mhz. Natürlich Prime Stable.
Bei 1,7Vcore @11x210Mhz=2300Mhz, auch Prime Stable.
Allerdings ging unter Prime die Temp mit meinem SLK800 (+Y.S.-Tech Lüfter @2500UPM ) auf bis zu 64°C. Das wollte ich ihm dann auf dauer auch nicht antun. Mehr habe ich bisher nicht ausprobiert, ich liebe dieses Schätzchen und will es nicht verbrutzeln. Auch wenn ich einen identischen im Moment für 68€ bekommen kann. ;-)
Zu den VCore muss man sagen, dass sie auf dem Abit NF7-S generel circa 0,03Volt unterhalb des eingestellten Wertes liegen.
 
Hab' ich grad bemerkt dass des Board ein wenig undervoltet. Aber wenn ich ne Weile die V-core beobachte, springt die von 1,58 bis auf 1,62. (ich hab 1,625 eingestellt) Ist des normal???
Und wie heiß soll der Prozessor hächstens werden? Bei 2270Mhz, hatte ich maximal 59 Grad mit meinem Titan-kühler. Des geht in Ordnug oder?
 
Leider schwankt die Vcore bei manchen Board wie beim Abit NF7 ziemlich (stark). Das kann jedoch auch bei anderen Boards auftauchen die das sonst nicht zeigen wenn das NT zu schwach ist.
 
Original geschrieben von Wiggum 777
Hab' ich grad bemerkt dass des Board ein wenig undervoltet. Aber wenn ich ne Weile die V-core beobachte, springt die von 1,58 bis auf 1,62. (ich hab 1,625 eingestellt) Ist des normal???
Und wie heiß soll der Prozessor hächstens werden? Bei 2270Mhz, hatte ich maximal 59 Grad mit meinem Titan-kühler. Des geht in Ordnug oder?


zwar nicht optimal, aber deine CPU wird's überleben :d
 
Was schafft er ? Booten ?? :d

Ich glaub kaum das dat stable ist geschweige denn prime stable ...
 
Jo, meinste die Einstellung im BIOS oder das Ausgelesene? So packt meiner acuh mit ~1,74V 2400MHz.
 
mein guter alter DUT3C auf 2520 MHZ fsb 222mhz @ 1,825v nie über 55°
 
@ Kickz : ich bin mir ziemlich sicher das dein Prozzi bei 64 @ Prime nicht mehr lange lebt mein alter is mir nach 3 wochen @ 62° mit wakü und 1,7v abgeraucht !!! deswegen alles was unter 55° ist ist im grünen bereich
 
2.3 Ghz bei ca 1.7V über ne Std Prime stabil, muß irgendwann wenn mehr Zeit habe mal länger testen.
 
@ Silver
55°C im bios/MBM hab ich max mit relativ leisen 3500U/min ,wieviel Grad hat denn dann die cpu-die ??
55 + 15/20 ??


thx
 
Sersn,

also meiner läuft bei 1,55V-1,57V (bios) bei 2164,41MHz
bei 180,37 x 12 (ca. 56-57°C unter last)
aber hab meine lüfter nur zur hälfte aufgedreht,
will ja nich taub werden :d
(lief 2tag stabil beim test mit StabilCPU)

leider macht das mainboard nicht mehr mit,
is halt nur ein KT266A (Abit KR7A RAID 133).

als speicher hab ich twinMos (BH5) und die settings voll hoch.

normalerweise sollte der speicher doch 200 schaffen,
mit harten settings, oder nich?

mfg phil
 
ach 1T!?!?!

hmm... also muss ich doch auf 2 stellen?
hmm, aber ich glaub immer noch das mein mainboard blockiert.

hab aber mal gelesen das ich auch pci und agp teiler hab,
der sich aber 166 einstellt.. halt runtertaktet...

hmm..

mfg phil
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh