[Projekt] v1010 True Copper Langzeitprojekt *Neue Bilder*

G

gotcha43

Guest
tacheles!;)

gestern is mein heiß ersehntes Lian Li v1010 angekommen!
ich hatte schon seit langem ein paar Veränderungen geplant!
D.h. es soll möglichst schwarz werden, jedoch werden möglichst viel kupferne kühler verbaut!

Einigen wird dieses Farbschema relativ bekannt vorkommen, schließlich herrscht dieses auch im wohl bekanntesten MDPC, nämlich dem Black Copper von Dualbrain.
Mein Projekt wird ein Anlehnung an seinen MDPC sein, nur in der mordernen Variante;)

Folgende Änderungen habe ich vor durchzuführen!
1. Kabel Sleeven
2. Kabel verlegen
3. Case für Kabelmanagement optimieren
4. unnötigen Rotz ausm Case entfernen
5. Case von innen pulvern lassen
6. HARDWARE!!
7. evtl. Window
8. weiße Flex-Lights!
9. Bulgins verbauen!!

Folgende Hardware wird vermutlich verbaut!
Prozessor: Intel Core 2 Duo E7300
Mainboard: Asus P5Q-E
RAM: Mushkin DDR2-800 4-4-4-12 XP2 (wahrscheinlich mit EKL Alpenföhn Ram(m)bock) hab ich schon
Grafikkarte: GeForce 9800GTX+ (iwann mal mit hoffentlich Thermalright V2)
Festplatten: 1. Samsung F1 320GB (Systemplatte)
2. Samsung F1 750GB (Datenplatte) hab ich schon
Kühler: Thermalright 120-Extreme True Copper
Lüfter: Case: Scythe S-Flex 120mm 1200rpm hab ich schon
-Kühler: auch S-Flex
Brenner: irgendein guter Sata-DVD-Brenner
Laufwerksblende: LianLi C-02b hab ich schon
Lüftersteuerung: brauch ich erstmal keine! vll iwann mal ne Aquero
Netzteil: Corsair HX520W hab ich schon
Soundkarte: Creative X-Fi Xtreme Music hab ich schon

kann sein dass ich was vergessen hab, ich werds editieren:haha:

joa...das wars erstmal von meiner Seite!

Comments erwünscht:xmas:

achja, aus finanziellen Gründen (bin Schüler; net so viel Geld) wird sich das Projekt auf längere Zeit expandieren, d.h. ich denke, dass das case im märz oder so zum pulvern geht!

Achja!!!!!!!:eek: Das Projekt soll das Ziel haben, MDPC-mäßig auszusehen, d.h. MÖGLICHST SCHLICHT!!!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
na dann leg mal los und liefere immer schöne bilder und das mit der zeit und dauer ist doch egal schließlich solls am ende ja auch gut aus sehen ;)

danke danke!!!
werde die tage mal bilder vom aktuellen stand liefern!
bin im moment noch am überlegen, wie ich meine kabel verlegen soll, wegen der scheiß abtrennung unterm tray :(

p33t??? könnten wir uns iwann mal im icq unterhalten???
dein mod is ja ähnlich;)

bilder gibsn paar heut abend vom aktuellen stand, die kamera-akkus sind noch von weihnachten platt;)

ich mach dann auch mal gleich ein bild vom chaos in meinem zimmer:lol:

@ dualbrain: neenee nee net mal durchgelesen hier...

so die ersten bilder von meinem treiben:
bitte entschuldigt für die miserable bildqualität, aber die ixus 55 meines vater gibt einfach nicht mehr her;) oder ich bin zu blöd zum fotografieren^^

hier hab ich am frontpanel nur die usb-kabel übergelassen, da ich den rest nicht benötigen werde;)

meine ersten Sleeve-Versuche

das Molex-Götter-Tool;)

weitere updates werden folgen!

Zuletzt bearbeitet:
mach nachher mal paar neue bilder von meiner front!
hab schon die c-02b drinne, war echtn rätsel das ding da reinzubekommen...
meine geschlossenen blenden dürften auch wohl nachher mit der post kommen.
n paar sleeve bilder gibs als nettes gimmick;)

so hier 2 bilder, die blenden sind heut leider noch net gekommen...

Ach komm.... dein Sleeve ist überall gleich lang, genauso wie der Shrink.
Und wenn es verbaut und gut fotografiert ist, sieht es auf jeden Fall super aus;)

Hey,

schaut doch sehr schön gesleevt aus.

das wird noch was. :wink:

Grüß

mom gleich kommt das bild das beweist,das mars unrecht hat;)
naja, bisschen zurecht schieben, dann soll das wohl iwie passen, der shrink müsste noch weiter schrumpfen :d
zong:

Zuletzt bearbeitet:
jetzt mach nicht aus einer Mücke einen Elefanten. :fresse:

Es ist vielelicht nicht 100%, aber es ist 98,876%, reicht doch auch. :wink:

Grüß

ja ok, hast ja recht... beim 8pin-atx kabel(keine fotos;)) hatte ich die gleiche länge wie beim atx genommen, d.h. es sollen eig. beide 30cm lang sein. bei der akasa 24pin verlängerung hatte ich sleeve pass mitgeschnitten auf 26cm...und dann beim 8pin kabel waren es echte 30cm...hmm;) hatte net mehr genug sleeve zum nochmal machen, also hab ich einfach bisschen blankes, buntes kabel an der später nicht sichtbaren seite übergelassen...shit happenZ!!

Nur weil ein Shrink nicht richtig sitzt? Würde deine Cam bessere Bilder machen, würde es auch besser aussehen:fresse::d

tja, habs halt net so mit fotos machen;) ein nachbar ist aber hobbyfotograf, wenn ich den mal frag, macht der vll n paar final-fotos vom case...
aber vorerst nur ixus50, oder ich probiers mal mit meiner eigenen olympus c-460...nur hab ich nie volle batterien;)

man ey, dumme post hier, will meine blenden haben:fire:

dauert ja ewig...:heuldoch:

so die blenden sind endlich da...
frag mich nur wie man so blöd sein kann, das paket zusätzlich mit 12€ nachnachme zu verschicken...
musste wohl oder übel bezahlen...
dann gings weiter, die blenden sind in net allzu gutem zustand: an einer blende ist an der oberen kante schon blankes metall zu sehen!!!
ich glaube das gibt keine positive bewertung...
bilder!

Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Blenden ist ärgerlich. Ich hatte von PC-Cooling damals erst 2 mal die falschen Blenden (mit Löchern) bekommen. Allerdings ging der Rücktransport immer über deren Retoursystem und damit nicht auf meine Kosten.
PS: du solltest mal Staub wischen. :d

werde wohl doch ein p5q-pro nehmen, da das p5q-e layout eine installation von meiner x-fi pci fast unmöglich macht!

He Gotcha jetzt muss ich doch auch mal in deinen Worklog vorbeischauen. Sieht bisher wirklich sehr schön aus. Hauste rein ;)

wenn ich in spätestens 2 wochen meine kohle für meinen alten pc hab, kann ich weitermachen mit hardwareeinkäufen!^^

servus,

die einzeln gesleevten adern sehn echt gut aus. hab das damals (projekt steht seit fast 2 jahren im keller) anders gelöst, da ich auch n sauberen innenraum ohne viel bunt wollte. hab dazu ne 24 adrige ölflex leitung genommen und die adern alle einzeln neu auf der netzteilplatine angelötet. unterscheiden kannste die einfach durch aufgedruckte nummern auf den adern.

nur ne anregung, ist eben doch recht zeitintensiv, zumal du am ende noch alle stecker crimpen musst. dann sind die aber wirklich auf maß und keine schlaufe irgenwo im gehäuse :)

gruß jerkov

naja, ich brauchs net so aufwendig;)

aber bestimmt heftig arbeit!

so, ich bins mal wieder, nachher wird schön die hardware bestellt, hab heute das geld für meinen alten pc bekommen!
hier nochmal die aktuelle liste!

KLICK

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh