V350 - Overfilled

generics_user

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
24.04.2006
Beiträge
1.693
Ort
Wien
Hab mich endlich entschlossen mein V350 umzubauen um ne leistungsstarke WAKÜ unterzubringen und meinen Speicherplatz auf 6TB auszurüsten

kleine teileliste:

Hardware:

Phenom II 955BE 140W
MSI 5850 OC Edition
OCZ Platinum DDR3 1600
JW-A785GMT-EXTREME
Corsair P128 SSD
2x WD 10EADS
2x WD 15 EARS
Corsair HX 620 PSU

Wasserkühlung:

Heatkiller 3.0 Vernickelt
EK waterblocks FC 5850
Laing DDC 1 Pro
Watercool DDC Case LT
EK Waterblocks MultiOption Res 100
2x EK Coolstream XT 240
4x Noiseblocker BlacksilentPro XL2

Sachen die ich noch kaufen muss:

2x Noiseblocker 60mm + 120mm Fans
4x Bitspower 90° Rotaries (13mm ID) - bestellt bei Caseking

16/11 Tygon Schlauch
Primochill Blood Red Dye Bomb


Postliste:


TODO LIST:

Ausschnitte:


Laufwerksschächte + Innenleben entfernen - fertig
Radiator im Deckel ausschneiden - fertig
Front Radiator ausschneiden
SlotIn DVD einpassen
Öffnung für Festplattenkäfig
Loch zum Befüllen des Res
2x 60mm NB Lüfter im Mainboard tray

Modding / Bay Hardware (Lasercut/Bay hardware)
Festplattenkäfig planen - fertig
Festplattemkäfig bauen - Prototyp fertig; Lineargleitschienen fehlen
Front; Seite; Top; Backplate lasern lassen - Anfrage an lasergruppe.at geschickt
Mainboard-Schlitten an Slot-In Laufwerk anpassen
AM3 Backplate mit M4 Gewinden versehen

Endbearbeitung

Pulverbeschichtung
Kabelführung
Sleeving
befüllen

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:16 ----------

Case im Ist-Zustand:

p1030869mu8l.jpg


Erste Teile sind angekommen / Von PC-Cooling.at abgeholt:

p1080727afxaphi9.jpg


p1080730z6jm.jpg


p108073176jm.jpg


p10807338ugk.jpg


Radiator im Deckel eingepasst; Schrauben versenkt

p1080734ncp7dfm2.jpg


morgen gibt es mehr ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der radi im Deckel ist echt mal was anderes. Gefällt mir!

Freue mich schon auf die neuen Bilder. Ach ja und die wakü hast du gut ausgesucht! :wink:
 
schön ich mag den würfel total =) aber du solltest deine bilder mal den foren regeln anpassen max 900x900 :) (so oft wie ich das sag könnte ich mod werden :fresse: , aber meine verwarnungen machen das wieder kaputt :d)

viel spaß und erfolg bei deinem projekt =)
 
danke; bin auch schon lange mit waküs unterwegs (2003) und hab genug erfahrung mit dem aussuchen; nur beim modden hab ich mir nie genug zeit gelassen...

die Teile sind wirklich gut und je nach Kosten fürs vernickeln hier in Wien überleg ich mir ob ich nen Supreme HF besorge weil die EK teile wirklich genial aussehen und gut verarbeitet sind :wink:

die Pumpe is übrigens schon 5 Jahre alt und war sicher 2 Jahre im Dauerbetrieb bis die Ultra gekommen ist (da ich zu wenig raum zum entkoppeln habe muss ich leider wieder auf dir PRO zurück; hab sie heute angetestet und der dünne schaumstoff kann die ULTRA einfach nicht ruhigstellen)

Slot-IN DVD mit SATA adapter:

p1080735hfohhgvt.jpg


Kommt in die Front unter den zweiten Radi; hat mich ganze 50€ gekostet weil ich zu eitel für ne lade war (hab hier noch eins mit cd-lade rumliegen...)

Festplatten und den rest einpassen / Ausschnitt für Radi, platten und DVDLW abmessen:
p1080742256o.jpg

unter den Radi kommt noch das slimline Laufwerk ;)


schön ich mag den würfel total =) aber du solltest deine bilder mal den foren regeln anpassen max 900x900 :) (so oft wie ich das sag könnte ich mod werden :fresse: , aber meine verwarnungen machen das wieder kaputt :d)

viel spaß und erfolg bei deinem projekt =)

bilder pass ich morgen an; heute is es mir zu spät dafür :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
angebot fürs lasern is rein; würde sich preislich halbwegs im rahmen halten aber ich werde heute nochmal die CAD zeichnungen überarbeiten und an nen 2. Betrieb ne anfrage rausschicken
 
Was ich mich immer gefragt habe: WIe bekommst du die CD aus dem Slim-SlotIn-LW wieder raus?
Nur per "Auswerfen" in Win oder wie willst du das bewerkstelligen?

Sehr gut gelöst mit dem Radi!
Bekommt der vordere Radi auch so einen Ausschnitt?
Wenn ja, dann wäre die saubere Front des Würfelchens ja "hinüber".
 
die originale front kommt weg; die saubere front is für mich nicht von oberster priorität; ich werd einfach mit ner öffnung da vorne leben müssen (hab mir da aber was mit nem mesh überlegt)

das DVD laufwerk kommt nun doch hinten übers netzteil und ein zweites USB auf meinen tisch (hab dann mehr platz für die HDs)

heute kommen noch bilder vom ersten design; möchte wissen was ihr davon hält (wird wahrscheinlich einfach genug damit ich 3 seiten selber machen kann und nur ne backplate + front lasern lassen muss)
 
hammer, ich liebe dieses case, das kommt bei mir auch noch ins haus, mal sehen was man hier sich noch für ideen sehen kann
 
mein JWele 785G board ist genau wie die bitspower anschlüsse und die igus lineargleitschienen am weg und wird anfang nächste woche eintrudeln :)

morgen werd ich endlich dazu kommen die Ausschnitte für den front radi und das DVD laufwerk zu machen; hatte heute und gestern leider keine zeit am cube weiterzumachen....
 
heute gibt es wieder ein kleines mini-update da ich endlich 2 stunden zeit gefunden habe um weiterzumachen!

slimline laufwerk kommt nun doch ins heck direkt übers netzteil; der vordere radi dadurch etwas tiefer um eine bessere entkopplung der festplatten zu ermöglichen ;)

p1070268eptn.jpg


p1070269iqh6.jpg


p1070267xrxk.jpg


p10702661s80.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird das DVD-LW so selten genutzt, dass es nach hinten/oben wandert?

Mir persönlich wäre das zu umständlich jedes Mal an der Rückseite eine DVD reinzufummeln.
Ich fand die Lösung vorn unterm Radi sehr stylisch.
 
naja ich nutz es fast nie; nur zur installation oder um ne neue cd fürs auto o zu brennen und da der cube links neben mir am tisch steht komm ich auch leicht dran ;)

hab mich jetzt dazu entschlossen zwischen destplatten und netzteil ein aquaero LT unterzubringen um die laing zu regeln und ne ausfallsicherheit zu bekommen (mir is schon mal new laing eingegangen und das resultat war eine gegrillte x1950 xtx)
 
Also das Projekt sieht mal sehr vielversprechend aus. Wird abonniert. :)
 
bin nun auf ein riesenproblem gestoßen: die Radis sind nicht genau gefertig und stimmen deshalb nicht mit den montagelöchern überein...

resultat: falsch gebohrte Löcher die teilweise um nen mm daneben sind obwohl sie bei lüftern 100%ig in die mitte passen...

normalerweise wär das kein problem da die schrauben bei den lüftern ja schief sein können aber bei der direkten montage mit 5mm langen senkkopf ist das nicht ausgleichbar...

irgendwelche vorschläge wie man sowas ausgleichen kann?
 
naja auch das nicht sichtbare sollte sauber sein; aber ich denke dass mir da nix anderes übrig blibt....
 
Ich hab jetzt gerade das Bild oben gesehen.
Da passt doch alles. Oder hab ichs nicht ganz genau verstanden?
Ein Bild wäre hilfreich...
 
Zuletzt bearbeitet:
kleines update:

hab endlich die front ausgeschnitten und ein paar kleinigkeiten ausgebessert :)

p10807604qbl.jpg


p10807611p49.jpg


p1080762posv.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht gut aus. Hau rein! :wink:
 
Sehr schön, genau die Idee kam mir letzens auch schon, einen Radiator direkt vorne zu verbauen. Hab's dann aber doch gelassen und bin jetzt ganz gespannt, was daraus wird!
 
Ich mag den Cube auch sehr gerne :) Bin gespannt was Du damit noch alles vorhast. Außerdem finde ich so Wakü auf engstem Raum-Projekte immer spannend :) Viel Erfolg & Abo :)
 
gls is wieder mal großartig; 2 minuten nachdem beide pakete in die auslieferung sind (ca. 8uhr) wird im tracking eingetragen dass eine benachrichtigungskarte hinterlassen wurde; aber bei mir ist natürlich noch garnichts -> die boten sind zu faul um das auszuliefern und ich kann wieder 20 minuten zum nächsten paketshop fahren weil das deppen sind die ihre arbeit nicht machen...

was is daran so schwer mit dem lift in den 5. stock zu fahren und das paket dort abzugeben?
 
nja wenigstens fladert dein fahrer das paket nicht.. bei mir hat der GLS fahrer mal ein notebook mit gehn lassen indem er die unterschrift gefälscht hat - lange geschichte
 
ärgert mich schon; dann die hotline - hab dort angerufen (um die 88cent/minute wars mir auch schon egal) -> die wissen nichtmal ob das in nen paketshop kommt oder der fahrer nochmal ausliefert (kommt auf den fahrer drauf an wie der das handhabt); wenn er nochmal ausliefert kann ich wieder 2 tage auf den mist warten....

zu blöd dass sowohl mainboard und waküteile von caseking mit GLS kommen (beide laut tracking vom selben zusteller) also kann ich nicht wirklich dran weiterarbeiten :(
 
deswegen bestell ich nimma bei caseking, ich lass mich nur noch von hermes oder post beliefern
 
gerade wop man sich wieder über GLS aufregt kommt ein freundlich GLS Mann der einem das Paket mit den Lineargleitern sogar zu fuß raufbringt (hat den lift nicht gesehen der is bei uns ein bisschen versteckt) und sich gleich erkundigt ob wir die leute unter uns kennen und ob wir ihnen das paket geben könnten weil niemand da ist :)

warum sind nicht alle Zustelldienste so freundlich? ist ja noch besser als die Post!

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:10 ----------

Lineargleiter sind eben reingekommen :)

p1080763m10e.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh