V350 - Overfilled

Bei mir liefert von Caseking DHL... schönes Projekt btw ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir wurden auch alle Caseking Bestellungen bisher von DHL bearbeitet soweit ich mich entsinnen kann.

Wünsche dir trotzdem noch viel Erfolg bei deinem schönem Projekt :wink:
 
Hey generics_user,
was mir noch nicht so klar ist:

Du lässt die "Frontplatte" ab, richtig?
Wie handhabst du das mit dem vertikalen Balkenausschnitt über dem Radi?
 
haha GLS is wirklich das letzte

laut tracking sind beide pakete in nem abholshop; nur ein problem:

eines ist 15 minuten zu fuß stadteinwärts in nem paketshop; das andere 20 minuten stadtauswärts....

langsam komm ich mir wirklich verarscht vor....

wenigstens ist das Mainboard in dem abholshop der bis 22:00 geöffnet ist und ich kann es heute noch durchtesten :)

von wo hast denn die schienen her?

direkt vom hersteller: igus

hab sie über die firma meiner mutter bestellt; aber ich glaub dass die auch an nicht-firmen schicken!

du bekommst als brief eine rechnung und in nem UPS paket die schienen (versand 9€); alle preise auf der seite sind exkl. mwst. und du zahlst NACH dem eintreffen der ware!

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:41 ----------

Mainboard ist angekommen + einige Hardwarebilder :wink:

p1080775zqr2.jpg


p10807855sgz.jpg


p1080783pqye.jpg


p1080782wp4q.jpg


p1080781ro5r.jpg


p1080780mr8f.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow das Board find ich ja mal richtig schön. Der Rest ist auch super :)
Freu mich wenns weiter geht.
 
Wow das Board find ich ja mal richtig schön. Der Rest ist auch super :)
Freu mich wenns weiter geht.

leider geht die cpu vcore nur bis 1.45volt; mal sehen ob es da noch andere möglichkeiten gibt...
 
wirt überhaupt soviel VCore benötigen ? Zum Benchen wärs ja okay aber für 24/7 denk nicht oder ?
 
direkt vom hersteller: igus

hab sie über die firma meiner mutter bestellt; aber ich glaub dass die auch an nicht-firmen schicken!

du bekommst als brief eine rechnung und in nem UPS paket die schienen (versand 9€); alle preise auf der seite sind exkl. mwst. und du zahlst NACH dem eintreffen der ware!
ah danke für die auskunft:)

deine hw ist ja mal erste sahne:drool:
 
wirt überhaupt soviel VCore benötigen ? Zum Benchen wärs ja okay aber für 24/7 denk nicht oder ?

naja wenn sie abraucht hab ich halt pech gehabt ;)

braucht halt 1.52v für 4ghz unter 64bit und 4 ist schöner als 3.8 :fresse:

@pajaa: wirst wohl recht haben; aber ne günstigere alternative konnte ich nicht finden und ob ich jetzt 20 oder 10€ dafür zahle is bei 350€ budget fürs gehäuse auch egal

@xinghui: ja bin ganz zufrieden damit; vor allem das neue board hat einige probleme gelöst (farbgebung; genug sata ports da ich 7 interne benötige; 8P cpu stecker (meine cpu frisst unheimlich viel wenn sie übertaktet ist; mit 4ghz hatte ich probleme sie mit nem tfc triple + 6 lüftern mit 800rpm + hk3.0 und der DDC-2 unter 60°C zu halten :motz:

mach mich jetzt an die HDD halterung und hoffe dass alles so funktioniert wie ich es mir gedacht habe! wird übrigens doch nach vorne rausgezogen da ich dann nur eine front abmachen muss beim festplattenwechsel (zur seite muss ich vorne + seite rausmachen weil die stecker nach vorne schauen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt also doch noch die Faceplate vorn drauf?

Meine erste Frage danach haste ja nicht beantwortet bzgl. des vertiklen Ausschnitts.
 
Kommt also doch noch die Faceplate vorn drauf?

Meine erste Frage danach haste ja nicht beantwortet bzgl. des vertiklen Ausschnitts.

es kommt ne neue von außen verschraubte frontplatte drauf (4 linsenkopfschrauben in den ecken); der vertikale ausschnitt wird bald fast komplett weg sein da ich noch ne öffnung brauch um die HDDs rauszuziehen und ich den rest mit der Frontplatte verdecke ;)


Da die Original AM3 Halterung des HK nicht gerade gut aussieht hab ich die Backplate mit M4 Gewinden versehen:

p1080790oh5w.jpg


Die Halterung des HK wurde dann auf 4.5mm aufgebohrt damit die Coolcover durchpassen:

p1080793ackj.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird der HK noch vernickelt? Bin schon auf weiteres gespannt.
 
jup wird vernickelt; kostet hier um die 20€ aber der versand nach DE macht gleich viel aus deshalb bleibt mir nix anderes übrig

die bieten alle möglichen galvanischen beschichtungen an und sind sehr freundlich

bin vorhin mit der hdd-halterung fertig geworden; also gibt es ein paar neue bilder (licht war schon schlecht und ich hatte keinen platz am tisch deshalbb sind sie nicht gut geworden)

p1080798x6sl.jpg


p10807992uo7.jpg
 
Sehr nette Hardware und saugeile Lösung mit den Schienen! Respekt ;)
 
HD Halterung ist nun im betrieb; es wird 0 vibration auf die montageschienen übertragen

hab sie unter meinen tisch gehängt; schienen halten mit dem klebeband bombenfest aber ich trau dem nicht 100%ig deshalb wird nun doch jede schiene zusätzlich mit 4 schrauben mit dem gehäuse verbunden
 
@pajaa: wirst wohl recht haben; aber ne günstigere alternative konnte ich nicht finden und ob ich jetzt 20 oder 10€ dafür zahle is bei 350€ budget fürs gehäuse auch egal

Nein, das ist doch nicht egal! Ich finds gut, daß du dich gerade mit den besten Zutaten zufrieden gibst. Alles andere ist doch auch halbherzig.
 
etwas hardware zum testen verbaut und bin deshalb am laptop :)

p107033651w1.jpg


p107033720bf.jpg


p1070338j245.jpg


bin mit dem resultat ganz zufrieden; muss nur noch den ausschnitt nach links vergrößern damit ich die hds leichter rausziehen kann (kabell sind im weg) und 2 aluwinkel verkleben um die platten zu fixieren (damit sie nicht vo rund zurück rutschen)
 
Extrem schön :-)
Noedar's Bilder sind immer sehr lecker mit anzusehen und auch du machst Spitzenarbeit + gute Bilder :wink:

Weiter so :-)
 
Tolle Arbeit bisher!
Welches "Klebeband" verwendest du denn momentan?
Welche Schrauben wirst du für die Schraubfixierung der Schienen verwenden, da sie von oben sichtbar sind?
 
bleib bei klebeband only (tesa montage klebeband; is ca. 1.5mm dick mit ner grünen schutzfolie); oben kommt aber ohnehin ne deckplatte drauch da ich den rahmen schwarz lackieren lasse und die front / seiten / deckplate weiß (gibt dann 5mm breite schwarze streifen ums gehäuse rum)
 
Sehr Nice dein Projekt

was man nicht alles in so ein kleines Case bekommt :wink:
 
Jetzt isses eh schon zu spät aber warum hast die Festplatten nicht seitlich rausrutschen lassen ?.
thx für die info wegen dem Xres, wenns blöd hergeht wandert das in ein V351
 
seitlich hab ich keinen zugang zu den steckern (die gehen nach vorne) und so kann ich die platten auch tauschen wenn ich nur eine seite öffne (vorne); sie um 90° zu drehen geht sich wegen dem oberen radi nicht aus

updates werden die nächste woche eher rar da ich viel für die uni zu tun hab :)
 
Cooles Projekt, vor allem weil es eine wakü hat, möchte das gleiche wenn Geld mal da ist mit dem v351b machen.
 
So, eine Woche ist rum ohne Bilder...

Wann gehts weiter? ;)

hochbau und einige andere sachen sind im moment wichtiger; auch wenns mir leid tut dass mein pc ohne gehäuse auf meinem schreibtisch sein dasein fristet aber da kann man nunmal nichts machen...

nächste woche werd ich hoffentlich an nem tag wieder mal zeit finden ein paar teile zu bestellen und etwas dran weiterzubasteln; vll. läuft er dann in 2 wochen schon mit der wakü (nur die front + seitenteile werden dann noch fehlen)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh