V350 - Overfilled

projekt angehalten da ich ein neues notebook benötige und mein konto deshalb nochmal um 1000€ ärmer ist; das gute stück wird am WE so zusammengebaut dass es mit der wakü läuft und um die optischen feinheiten kümmer ich mich in ein paar monaten wenn das HP Envy 13 loch aufgefüllt ist :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
diese woche gehts wieder weiter :)

hatte testweise die Laing mit 11mm ID schlauch montiert allerdings ist das entkopplungstechnicht nicht der renner (einfach nicht genug) und da ich nach einem unhöhrbaren sys strebe hab ich mir ne innovatek PCPS und 11/8er schlauch bestellt :)
 
schöne arbeit, wünschte ich hätte mal soviel lust und handwerkliches geschick ^^
 
PCPS ist da; wirklich unglaublich leise; kann 2.5m vom pc (fast) nichts mehr hören und definitiv ungestört schlafen; temps sind halt 2-3°C schlechter als mit der laing (morgen gibt es bilder)
 
Hallo
Ich hab mal einige Frage.
Und zwar hab ich das Selbe Gehäuse und will mir einen HTPC rein bauen ich wollte einmal mit einer Wasserkühlung rum experimentieren. Ich habe aber davon noch gar keine Ahnung und weiß nicht wie groß ich diese Auslegen muss ich hab mir zwar schon einiges durchgelesen aber das hilft mir nicht wirklich.
Als Radiator (maximal 2) hab ich mir diesen vorgestellt Phobya G-Changer 240 Ver. 1.1 Black (dieser war bei Tests sehr gut, falls es eine bessere Alternative gibt bitte sagen).
Ich möchte die Radiator(en) ins Gehäuse bauen einen oben unter die Deckel und wenn ich noch einen benötige einen vorne wo die zwei Lüfter sind.
Als System Habe ich einen Core I5 750 vorgestellt.
Ich möchte vielleicht auch eine Grafikkarte rein bauen und diese dann mit Wasser kühle.
Von der Leistung her etwas vergleichbares mit einer ATI 5770 (falls ich doch mal spielen will).
Fragen:
Ich wollte noch wissen ob ich so mein System betreiben kann ohne das es laut wird als HTPC sollte es schon sehr leise sein oder ob Luftkühlung hier besser währe. Mich würde auch interessieren ob das überhaupt Sin macht den Radiator vorne vor das Mainboard zu bauen wenn die warme Abluft auf die Hardware geht.
Gibt es eine Faustregel nach der man gehen kann welcher Radiator wie viel Wärmeleistung abführt?
Wie groß muss der Ausgleichsbehälter ausgelegt werden und welche Pumpenförderleistung ist zu empfehlen?
Gruß Jasper
 
Ich denke nicht das du das hier in einem Worklog fragen solltest :wink:

Stelle deine Frage doch nochmal im Lian Li Sammelthread oder in der Wakü-Sektion ;)
 
Darf man fragen wo du vorhast, deine Pumpe unterzubringen?
 
Darf man fragen wo du vorhast, deine Pumpe unterzubringen?

Pumpe kommt ist aussen am Heck untergebracht da mir die laing zu laut war und die neue zu groß ist

allerdings is das projekt eingestellt da ich im august auf ein ITX System im Q08 Mit Wakü umsteige :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh