Hallo,
ich stehe vor einer Kaufentscheidung und kann mich nicht entscheiden.
Aktuell besitze ich einen Dell 25 Zoll 60 Hz IPS Monitor. (Für mich super Bild, aber was ich gerne hätte wäre freesync und manchmal etwas mehr Hz als auf die übertakteten 75hz)
Ich möchte dennoch umsteigen auf einen 34 zoll Monitor.
IPS panel 639 Euro
Was mache ich:
Spielen (League of Legends und ab und zu triple A spiele)
Konstruieren, arbeiten, Office, Verwaltung, aber keine Filme
Verteilung je nachdem 50/50.
Aktuell besitze ich noch eine Vega 64, die gerade noch so ausreicht. Für Cyberpunk allerdings ächzt sie sehr und es ist nicht so cool mit teilweise 25fps zu spielen.
Hier brauche ich auch bald Ersatz.
Am liebsten würde ich den IPS Monitor nehmen, aber mir gefällt einfach das heck nicht. Rot und Kabel nicht von der Unterseite steckbar.
800 Euro erscheinen mir echt wieder sehr viel Geld und OLED lese ich was von einbrennen und refresh der pixel... Hmm
400 Euro VA panel. Wenn das Bild super ist, wäre ich wahrscheinlich auch damit zufrieden und ich würde einige Euro sparen um dies in eine Grafikkarte stecken. (7900xt oder 7800xt inkl. Wasser-Block)
Was empfiehlt ihr?
ich stehe vor einer Kaufentscheidung und kann mich nicht entscheiden.
Aktuell besitze ich einen Dell 25 Zoll 60 Hz IPS Monitor. (Für mich super Bild, aber was ich gerne hätte wäre freesync und manchmal etwas mehr Hz als auf die übertakteten 75hz)
Ich möchte dennoch umsteigen auf einen 34 zoll Monitor.
S3422DWG
VA panel 432 Euro34GN850P
IPS panel 639 Euro
AW3423DWF
OLED panel 863 EuroWas mache ich:
Spielen (League of Legends und ab und zu triple A spiele)
Konstruieren, arbeiten, Office, Verwaltung, aber keine Filme
Verteilung je nachdem 50/50.
Aktuell besitze ich noch eine Vega 64, die gerade noch so ausreicht. Für Cyberpunk allerdings ächzt sie sehr und es ist nicht so cool mit teilweise 25fps zu spielen.
Hier brauche ich auch bald Ersatz.
Am liebsten würde ich den IPS Monitor nehmen, aber mir gefällt einfach das heck nicht. Rot und Kabel nicht von der Unterseite steckbar.
800 Euro erscheinen mir echt wieder sehr viel Geld und OLED lese ich was von einbrennen und refresh der pixel... Hmm
400 Euro VA panel. Wenn das Bild super ist, wäre ich wahrscheinlich auch damit zufrieden und ich würde einige Euro sparen um dies in eine Grafikkarte stecken. (7900xt oder 7800xt inkl. Wasser-Block)
Was empfiehlt ihr?