Radi6404
Semiprofi
Könnt ihr mir sagen, ob die verschiedenen VA-Panels die beste Bildqulität aufweisen oder nicht. Ich habe beispielsweise diesen gebrauchten Monitor im Visier, da er günstig zu haben ist und neu ziemlich teuer war. Es gibt aber auch neue Monitore mit MVA-Panel für 180 €. BenQ bietet beispielsweise solche Monitore an, ist von denen was zu halten. Mir ist egal ob der Monitor neu oder gebraucht ist, auch die Auflösung kann niedriger als Full-HD sein, beispielsweise 1680 x 1050, allerdings ist mir die Bildqualität sehr wichtig. Das Bild sollte schwarf und detailgetreu sein. Die Reaktionszeit sollte gut sein, da dies bei PVA möglich ist; ich habe einen sehr alten Eizo Flexscan S2031W, der ziemlich gut ist, möchte aber was größeres und besseres. Der Monitor soll schon einige Jahre alt sein. Was gibt es da so neu oder gebraucht zu empfehlen? Bei dem Eizo Flexscan S2031W bin ich vor allem mit dem sehr weiten Blickwinkel und der Reaktionszeit zufrieden. Auch die Farben sind gut, die Details allerdings könnten ein wenig feinerr sein.
Zuletzt bearbeitet: