[Sammelthread] VALORANT

slx3d_

This is the Way!

VALORANT ist der kommende taktische 5vs5-Shooter von Riot Games. Dieses Videomaterial des Alpha-Gameplays wurde während eines internen Spieletests aufgenommen – Wir entschuldigen uns für die Qualität und hoffen, dass du Spaß mit dem Video hast. Wenn dir gefällt, was du siehst (und hörst), dann hol dir das Spiel im Sommer 2020.

https://playvalorant.com/de-de/

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht aus wien Mix aus Overwatch und CS :fresse:

Generell kein schlechter Mix, wobei es sich defnitiv als Wachablösung für CSGO ankündigt. 128 Tick und funktionierender Anticheat - meine beiden Hauptargumente um endlich von CS umzusteigen, denn VALVE bekommt beides nicht geregelt bzw flüchtet sich in Ausreden.

Oder ne Mischung aus fortnite und cs. Man sieht ja wie beliebt cs ist. Kein Wunder also das immer mehr in dieser Richtung einschlagen wollen. Man muss dann ja nicht soviel entwickeln. Keine über Grafik und so. Und schon hat man viel weniger ruckel Probleme. Wenn also sowas immer mehr Entwickler nacheifern, dann werden wir uns grafisch nicht mehr so schnell fortbewegen. Macht allerdings nichts. Optisch sieht das Spiel ja echt gut aus. Also da ist es mir dann auch egal das sich die Grafik nicht mehr so schnell nach vorne bewegt. Das ist viel besser als raytracing, Physik oder vr. Es macht ganz sicher Laune, dem kann man echt nichts entgegensetzen. Wenn es halt nicht auf steam kommen würde und diese Aktivierungs gedöns mitbringen würde, dann wäre ich auch sehr gerne bereit nach so langer Zeit wieder Geld für ein neues Spiel zu infestieren.

Wenn es halt nicht auf steam kommen würde und diese Aktivierungs gedöns mitbringen würde, dann wäre ich auch sehr gerne bereit nach so langer Zeit wieder Geld für ein neues Spiel zu infestieren.
Ich kann jetzt nicht ganz rauslesen, ob du dir bewusst bist, dass es von RIOT GAMES (= eigener Launcher, kein Steam) entwickelt und free to play sein wird ;)

Oder ne Mischung aus fortnite und cs. Man sieht ja wie beliebt cs ist. Kein Wunder also das immer mehr in dieser Richtung einschlagen wollen. Man muss dann ja nicht soviel entwickeln. Keine über Grafik und so. Und schon hat man viel weniger ruckel Probleme. Wenn also sowas immer mehr Entwickler nacheifern, dann werden wir uns grafisch nicht mehr so schnell fortbewegen. Macht allerdings nichts. Optisch sieht das Spiel ja echt gut aus. Also da ist es mir dann auch egal das sich die Grafik nicht mehr so schnell nach vorne bewegt. Das ist viel besser als raytracing, Physik oder vr. Es macht ganz sicher Laune, dem kann man echt nichts entgegensetzen. Wenn es halt nicht auf steam kommen würde und diese Aktivierungs gedöns mitbringen würde, dann wäre ich auch sehr gerne bereit nach so langer Zeit wieder Geld für ein neues Spiel zu infestieren.
Ich find da muss man unterscheiden - in Singleplayer oder Storrydriven Games find ich solche Sachen wi Raytracing usw wirklich nett. Ich denk da an Sachen wie Tomb Raider, Metro usw.
Bei halbwegs compeditiven Multiplayershootern gehen solche minimalistischen Grafiken imho in die richtige Richtung - weniger wegen der Leistung sondern eher, weil es das Gameplay angenehmer macht.

Nun wie sieht es denn dann aus wenn man nur mit seinem besten Kumpel gerne im Team kooperativ zockt. Also LAN Modus ist ja sogut wie ausgestorben. Meistens geht ja nur noch im. Splitscreen. Da macht dann solche Spielereien dann das gameplay dann nicht mehr so spaßig. Da spielt die Grafik nicht mehr so ne riesig Rolle, nur der Überblick und charismatisches ausschauen.

Generell kein schlechter Mix, wobei es sich defnitiv als Wachablösung für CSGO ankündigt. 128 Tick und funktionierender Anticheat - meine beiden Hauptargumente um endlich von CS umzusteigen, denn VALVE bekommt beides nicht geregelt bzw flüchtet sich in Ausreden.
Vor allem 128 Tick etc. gabs ja schon zu CSS Zeiten

Die Animationen sehen absolut kacke aus, da muss noch einiges an Arbeit einfließen bis zum Release im Sommer.

CS muss sich bei dem Titel auch keine Sorgen machen.

Also da mir ja sogar schon counterstrike source von der Optik gefällt, nun gut bis auf die Artefakte die man halt mit kantenglättung versehen muss, bin ich zufrieden. Mag auch die Optik von serious sam 2,borderland 1 und auch vom 2. Aber auch von gotcha usw. Also man merkt es schon. Mir hätte auch Saint row Spiele aber auch von overwatch gefallen. Allerdings kann man da halt leider nicht die Missionen im kooperativen zocken.
Mir gefällt auch Team fortress 2. Ich bin also grafik mäßig also wenig anspruchsvoll. Ich braauche nicht unbedingt raytracing haben. Auch diese ganze physix oder vr Sachen diese ganzen schnick schnacks brauchr ich ja echt nicht wirklich. Es soll einfach nur detailverliebt, liebevoll aufgebaut sein. Und freilich interessiert mich mehr die Story als die wunderbare Grafik. Denn wenn ich schöne Grafik sehen will, dann muss ich nur rausgehen, zu der Wiese und habe dann ne viel bessere Optik als mir je ein PC Spiele jemals mir geben könnte. Also besinne ich mich bei einem Spiel auf die wahren Werte eines Spiels. Wenn das bei den Entwicklerm nicht so ist, dann haben sie ihre Kernkompetenz gänzlich verloren, wie ich finde.

Habe mich auch mal registriert und mit einem Twitch Acc. verbunden. Ich habe nicht wirklich vor mir die Streams anzuschauen, aber evtl funktioniert das ganze ja auch "passiv" und im Hintergrund / gemutet laufend.

Sollte klappen das einzige das ich mal gehört hab ist dass wenn man gemuted hat man nicht als "viewer" gilt deshalb lieber quasi das erste vor mute.

Hat jemand einen Key abgestaubt? Ich habe gestern auch mal geschaut, aber er hat mir keinen Stream mit aktivierten Drops angezeigt.

Das geht wohl erst ab heute, hier ist der Text der auf der Valorant Seite dabei steht:
Sobald du deine Konten verbunden hast, musst du einfach nur noch ab dem 7. April einen beliebigen VALORANT-Stream mit „Drops aktiviert“-Tag anschauen, indem du auf die Schaltfläche oben klickst. Achte auf jeden Fall darauf, dass du bei Twitch angemeldet bist – dann bist du mit etwas Glück schon bald in der geschlossenen Beta.
--

Zuletzt bearbeitet:
Was heutzutage alles ein Shooter ist...... Immer mehr von diesem bling Bling ......... ,am ich werde zu alt scheinbar.

Nicht zu früh urteilen, erst einmal selbst austesten. ;)
Keys droppen auf den Twitch-Streams der verified partner ab 14h.

Bisher & in der closed Beta gibt es glaube ich noch kein skill based match making oder?

Das wird wohl eine extrem frustige Angelegenheit für Leute wie mich die nicht großartig CS gespielt haben... :fresse: (insofern man überhaupt einen Key abstaubt).

Zuletzt bearbeitet:
Mit einem eingespielten Team hat man viel Spaß in VALORANT, wenn man sich abspricht und sich mit den individuellen Fähigkeiten der einzelnen Chars ergänzt und diese an den richtigen Positionen einsetzt. Dazu ist noch gutes Aiming aus der CSGO-Vergangenheit wichtig. Hitregistration und 128 Tick sind ein Segen, das Sahnehäubchen ist, dass zumindest jetzt noch alle legit spielen. Riot Anticheat wirds hoffentlich sauber halten.

tl;dr: give it a try, nicht von der Optik abschrecken lassen.

Krank wieivele das gerade bei Twitch schauen. Finde den weg nicht gerade gut, um an einen key zu kommen. Lasse jetzt schon seit 3h zwei Streams laufen, aber nirgends kam ein drop.

**edit**
We've temporarily paused dropping Closed Beta access while we triage server issues. You'll still be eligible as you continue to watch, but actual distribution will begin once we find a stable fix.

:d Das war ja irgendwie abzusehen.

Mich spricht das Spiel 0 an, sieht aus, wie ein liebloses Produkt aus der Marketingabteilung.

Seh ich auch so. Noch dazu erschreckend finde ich dass es eine CS kopie ist aber das wohl keinen wirklich interessiert. Ich habs von anfang an verfolgt daher ist mir schon klar dass es große unterschiede gibt aber der Core, mal abgsehen von Perks etc. ist einfach sehr nahe an counterstrike. Das aiming, buying, one shot mit awp etc. Ansich eh ok, mich wundert es nur dass das keinen kümmert.

Leute sind wohl einfach froh dass mal was neues (altes) kommt.

Krass ist das man einige bekannte Waffen/Eigenschaften von anderen Games auch sieht, vor allem der Sonar-Pfeil von Hanzo/Overwatch und die Drohne von Apex Legends fallen mir jetzt extrem auf....

Lieber gut inspiriert, statt schlecht selbst gemacht. Ich habe CS jetzt über 10 Jahre geliebt, aber es ist wegen bekannter Probleme (schlechte Server und Performance, große Anzahl Cheater) für mich schon lange kein Genuss mehr. Valorant ist im Beta-Stadium schon sehr ausgereift und vereint einfach nahezu perfekt die Stärken von CS (90%) und OW (10%). Wird über Ostern (Drop bekommen!) gut gesuchtet.

Grafik und Animationen sind für mich erstmal zweitrangig bei einem MP-Titel. Ich drehe sowieso fast immer alles auf low. Aber ich finde, dass es im Grunde "gut" zusammen geklaut wurde (CS+Overwatch).

Ob es denn wirklich "gut" ist beurteile ich erst, wenn ich es gespielt habe. Nachdem ich gestern aber 1h aktiv zugeschaut habe bin ich auch eher skeptisch. CS konnte mich damals nämlich auch nicht so wirklich begeistern. Für mich persönlich bieten auf den ersten Blick Warzone,Apex und andere Shooter einfach mehr action und schnelleres Movement. Bei den Streams habe ich jetzt immer wieder gesehen, dass es nur ein um die Ecke Pirschen ist. Und dann kommt es halt darauf an, wer das bessere Aim und die schnellere Reaktion hat. Das ist mir denke ich auf Dauer einfach zu wenig. Aber mal sehen, anspielen kostet ja nix. :)

Ob es am ende genauso Cheat frei wird wie Fortnite bleibt abzuwarten, fortnite hat nämlich auch ein internes Anticheat neben EAC.

War am Anfang auch skeptisch von denn Legenden und deren Ultis aber hab mir paar Stunden lang streamst angeschaut und es tatsächlich ganz nice gemacht.
Viele Waffen sind aber noch zu akkurat und extrem einfach zu Spielen( kein recoil, kein spread )

Und natürlich sollen sie die waffen nicht so Random machen wie in cs:go

Das Ding lebt/stirbt durch den Anti-Cheat...
AL ist ja quasi auf PC unspielbar weil es gefühlt mehr Cheater gibt als Legit-Spieler (ist übertrieben, aber ihr versteht was ich meine)...

Grafisch gesehen ist es ... naja ... "interessant"...
Aber bei einem MP-Shooter achte ich mehr aufs spielerische - und da bin ich mal gespannt wie es ist.

Allerdings werd ich nen Teufel tun und irgendwelchen Leuten auf twitch zuschauen um einen Key zu bekommen, das ist albern...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh