pes-forever
Urgestein
Immer schon war von Programmierern zu hören dass die PS3 kompliziert zu programmieren sei - und das ist das Versagen von Sony. Zeit ist Geld - das gilt auch in der Informatik und je komplexer programmiert werden muss, desto mehr Fehler können entstehen, desto mehr Zeit nimmt der Code in Anspruch und Änderungen werden erschwert.
Deshalb wird nur so viel an die Hardware der PS3 angepasst, wie es sich im Verhältnis zum Kostenaufwand lohnt. Es macht dann eben keinen Sinn für etwas bessere Grafik (als auf der Xbox) deutlich mehr Entwicklungszeit zu verschenken. Darum werden Multiplattform Titel nur halbherzig umgesetzt, so dass sie auf der PS3 in etwa das Niveau der Xbox erreichen.
Hätte es Sony den Entwicklern leichter gemacht, gäbe es bessere Grafik, mehr Exklusivtitel und deutlich zufriedenere Kunden. Das ist FAKT.
Das du keine Ahnung und du was gegen die PS3(was ja ok wäre, wenn du Gründe hättest) hast, haste schon im "Xbox 360: Ist die Hardware endgültig ausgereizt?" Thread gezeigt.
schau doch mal Laessigs Beitrag an...
Zuletzt bearbeitet: