Valve findet PS3 zu kompliziert

@Laessig
Klar gibts hier auch Spieleprogrammierer, alles andere würd mich in soeinem Forum wundern ;-)

@alle
Ich hab auch auf beiden Konsolen gespielt und beide miteinander zu vergleichen is auch irgendwie son bisschen wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Die Xbox360 kam ein Jahr früher raus (macht sich dann eben im Punkt Hardware bemerktbar) und Sony hat im Bereich Spielekonsolen halt auch schon etwas mehr Erfahrung als Microsoft, von daher is ein 1:1 vergleich von Grafik und bla eh dämlich wie ich finde ^^

@topic
Desweiteren bleib ich bei meinem Standpunkt von gestern, dass es für Valve vermutlich rein ums geschäftliche geht, wenn sie nich für die PS3 programmieren wollen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir persönlich ist es piepegal was Valve macht...sollen sie doch.

(komm mir hier grad vor wie auf Consolewars...)

Hihi, lustig. Die Boxler scheinen wirklich genervt zu sein da Sony nun echt nen Haufen an exclusiven Titeln hat und auch sonst einfach besser ist. Blu Ray, kostenloses Online Gaming, leise Konsole, nicht anfällig, Akkus im Controller, wechselbare Festplatte und und und.

Jetzt sind noch Games wie Motorstorm2, Resistance, MGS, KZ2, Uncharted, ach und wieviele noch draußen oder angekündigt und die fangen langsam an zu heulen. Süß die Microsoft Standarte.

Und ich dachte GoW 2 ist so geil das alleine das Game zocken für die nächsten 225 Jahre ausreicht^^

Hehe, könnt mich jagen mit dem Game.

nicht wirklich ;-)
Und akkus im controller ist eher negativ als positiv desegen suckt das iphone auch ;-)

Evt solltest du auch erwähnen das die PS3 das doppelte kostet ;-)
Deswegen kann die auch nen bisschen mehr (blu ray)

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:18 ----------

Hat MGS4 2x Bluerays oder wie?
Auf der Xbox gibt es schon lange Titel, die 5DVDs brauchen...

och welcher ?

Das höchste ist glaub ich 4 DVDs bei lost odysse (oder hat das auch nur 3 ??)
Blue Draon hat 3
Star Ocean Last Hope auch 3
Last Remnant 3 dvds

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:18 ----------

@tzyn

Mir kommts so vor als hättest du auf sollche news gewartet, ... Fakt ist doch das Programmierer aus der komplizierten PS3 mehr rausgeholt haben in der 1 u 2 Gen als bei der Box derren Games in der 3 u 4 Gen stecken! Zb. Texturen wie bei UC oder WipeOut kannste lang suchen mit dem geilen 360 controller auf der 360^^

Also ich brauch echt kein Valve!

hast du evt nen gears of war vs uncharted texturen vergleich ??
Kann man das überhaupt vergleichen jo eigentlich schon wa.

Vielleicht sollte es als Unterforum nicht "Konsolen" im Allgemeinen, sondern "Nintendo", "Microsoft - XBox", "Sony - Playstation" und "alte Schätze" geben.

Dann bleibt jeder schön auf seiner Seite und gut is.
Achso, verdammt! Es gibt ja auch einige die gleich alle haben... :fresse:

Immer diese Schwanzlängenvergleiche...

Vielleicht sollte es als Unterforum nicht "Konsolen" im Allgemeinen, sondern "Nintendo", "Microsoft - XBox", "Sony - Playstation" und "alte Schätze" geben.

Dann bleibt jeder schön auf seiner Seite und gut is.
Achso, verdammt! Es gibt ja auch einige die gleich alle haben... :fresse:

Immer diese Schwanzlängenvergleiche...

juh genau alles ;-)

High end pc, ps3 & 2x 360 *g*

aber natürlich kein wii gedrisse ;-) (das ist eher was für casual gamer und das bin ich nicht ;-) )

Akkus im Pad kann man übrigens leicht ausbauen wenn man sie nicht drin haben möchte. Gilt für alle Pads.

wo bekomme ich zb ersatz akkus für ps3 pads her und wieviel kostet da 1 ? muss ich dann löten oder nur stecken ?
Sprich ist es komfortabel oder eher für die tonne ?

Ebay, und es ist sehr kompfortabel. Einfach aufschrauben (dabei beachten das das Pad einen Hakmechanismus hat) und der Akku sitzt mit einem kleinen Stecker in einer Halterung. Das ist alles...

Das höchste ist glaub ich 4 DVDs bei lost odysse (oder hat das auch nur 3 ??)
Blue Draon hat 3
Star Ocean Last Hope auch 3
Last Remnant 3 dvds

Lost Odyssey hat 4.
Mein Blue Dragon hat 4

Ich hatte bei OGDB ein Spiel gesehen, das 5 DVDs hatte, aber keine ahnung mehr wie das hieß. Da war ich noch im Kaufrausch.

Mal so nebenbei, waren Anfangs nicht PS3 Spiele teurer und haben deswegen viele nicht auch eine Xbox gekauft?

Castle, ich hab Deine Beiträge verschoben, wenn Du gerne was zu dem Thema beitragen möchtest ohne das Du andere beleidigst oder einfach plump trollen möchstest, werde ich Deine Beiträge selbstverständlich stehen lassen.

Äjm, einiges lieber Adin, war nur ne Antwort auf die Ausreden von Badsmile und das hat nix mit trollen zu tun. Vielleicht war ich etwas zu oberdeutlich^^

Man hätte auch editieren können statt löschen.

danke für deine kompetenz frage mich immer wieder wie es leute hier zu moderatoren schaffen.... :shot:

:lol:

Mods sind auch nur Menschen und bei einem Beitrag wie diesen hier kann einem schonmal ne Sicherung durchknallen.

Wenn Ihr herausgefunden habt wer nun den längeren hat sagt bescheid, ich stell dann ne Urkunde aus :rolleyes:

die PS3 ist halt ne fehlkonstruktion! seht es doch einfach ein!

zu teuer, zu kompliziert zu proggen etc...

fehlkonstruktion ... davon können dir die 360er einiges erzählen! Ist doch gut, ... ich bin zufrieden mit der PS3!

auch wenn ich ne 360 hab, würde ich sagen das die 360 mehr fehlkonstruktionen hatte (rod usw) ps3 hingegen hatte weniger probleme. ps3 ist halt ein schlafender drache der noch kommen wird;) und der preis ist auch nicht sooo hoch, wenn man mal bedenkt was alles schon integrated ist.allein der w lan adapter für die 360 kostet unzumutbare 70 euro. eine frechheit. und die preise für eine 120 GB festplatte ist einfach nur unverschämt

lasst doch das 360 ps3 geflamme :) die 360er ist doch schon fast 6-7 jahre alt die ps3 wenniger .... die 360er hat auch schon menge hardware update hinter sich, gibt heute immer noch genügend ausfälle :( ... die ps3 wurde mit solchem fehlern verschohnt.

aber mal BT

EA und wie sie alle heisen mögen haben ja extra abteilungen, für die einzelnen konsolen pc usw ... leisten könnte sich das valvedenke ich auch, nur der aufwand ist einfach zu emens, da dafür andere hardware bei muss.... und ebend müsten sie neue engine entwickeln.... das dauert zeit und kostet ne menge asche.... da mand ie win games nicht einfach so kompilieren kann wie es auf xbox360 machbar ist ... da hatte aber auch MS hand im spiel wort wörtlich.... bzw hat es den entwicklern wesentlich einfacher gemacht.

ich würde den thread schliesen :)

wünsch euch noch schönen abend ich geh glei pennen, muss morgen 6uhr raus.... fahr jeden tag 200-300km :)

Also an der PS3 stört mich bis jetzt am meisten das man im Store nur mit einer Kreditkarte bezahlen kann... Und somit gibt es wenige geile Titel für die PS3 die man auch im Handel kaufen kann... (Tekken, Worms) Der beste Titel ist meiner Ansicht nach immer noch GTA4... Denke aber das es sich mit Tekken BR und Final Fantasy ändern wird...

Sehr positiv hat mich jetzt z.B. Vidzone überrascht... Denke da wird noch vieles kommen...

Ich persönlich gebe der PS3 noch 1-2 Jahre bis man sieht was sie drauf hat...
Naja abwarten und Tee trinken... ^^

MfG:
DieKarte

die PS3 ist halt ne fehlkonstruktion! seht es doch einfach ein!

zu teuer, zu kompliziert zu proggen etc...

Hmmm ja ?? Und weiter ?? Noch gehaltloser gehts nicht wa ?

:hail:

Erzähl mir mal was an der PS3 schwer zu proggen ist. Ich wette du hast NULL Plan und redest nur das nach was Konsolenkinder im Netz und in der Fußgängerzone verbreiten.

Das zu teuer Arguemt zieht eh nicht. Eine 360 benötigt bei kauf einer größeren Festplatte und eines Wlan Adapters das selbe geld wie eine PS3 und dann ist sie immer noch nicht BluRay fähig. Aber sowas muß man eh nicht erzählen. Die Fanboys der 360 sind unbelehrbar. Denn die Box ist einfach das Größte :rolleyes:
fahr jeden tag 200-300km :)

Cool dann kannste dein verdientes Geld gleich immer zur Tankstelle bringen. Na das nenn ich mal einen gut funktionierenden Kreislauf. Ein richtiges Ökosystem :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Cool dann kannste dein verdientes Geld gleich immer zur Tankstelle bringen. Na das nenn ich mal einen gut funktionierenden Kreislauf. Ein richtiges Ökosystem :fresse:

Es soll Menschen geben die einen Firmenwagen haben und daher gar nicht für die Karre zahlen...

Ah dann zahlen die also damit ein Auto immer in Bewegung bleibt. Der dafür am besten bezahlt wurde war Michael Schumacher :fresse:

:lol:
Ich hau mich weg. Der Thread ist ja mal geil. Castle ist mit einer der coolsten :lol:
Ich versteh das gebashe zwar nicht, aber es ist SEHR unterhaltsam :d
Wenn Valve nicht will, dann halt nicht. Ist ihre Entscheidung, aber macht mal schön weiter :haha:

Man sieht doch schon an der Orange Box-Umsetzung für die PS3 das Valve es auf der PS3 nicht gebacken bekommt.
Das Game hatte und hat auf der PS3 Lags ohne Ende.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh