Valve kündigt SteamOS an

Valve gibt nur Empfehlungen raus und die werden laut dem oben genanten Post eine AMD CPU und Nvidia GPU sein.
Was am Ende verbaut wird ist egal, es wird auch mit AMD GPU und Intel CPU laufen und es auch solche Systeme zu kaufen geben.
Die müssen nur eine Mindestleistung haben, danit Spiele anständig laufen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Intel CPU + AMD GPU ist auch meine Favorisierte Kombination:)
 
Nach den Leistungskrücken. genannt PS4/XBoxOne würde ich eine Stärkere SteamBox sehr begrüßen, SteamOS hört sich sehr sehr Interessant an.

@Ossi

im vergleich zu den Konsolen ist dein PC Hyper-High-End.

In dem Formfaktor einer PS4 wird es zur Zeit auch mit einer Steambox nicht mehr Leistung geben, wenn man mehr Leistung will braucht man ne dickere Kühlung und das setzt in den meisten Fällen auch ein großes Gehäuse vorraus, ansonsten hat man nen lauten Fön im Zimmer.

Denke die Steambox wird definitiv nicht viel mehr Leistung haben als ne PS4... wird bestimmt nen GK106 ähnlicher Chip drinne sein und nen vielleicht etwas schnellerer AMD CPU, es sei denn die Steambox kostet 1000€ und ist doppelt so groß wie die PS4 oder XBone.

PS: der Chip in der Playstation ist doch ca. auf Pitcairn Niveau, der ist jetzt nicht so extrem viel langsamer als ne GTX680, vielleicht 30%, das wird mit Optimierung locker rausgeholt. Anders könnte es aussehen wenn man Steam OS auf jeden PC installieren kann und auch die HArdware dort besser ausgenutzt wird. Wir werden sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Chip der PS4 also GPU ist in etwa so Stark wie eine HD 7850, von einer GTX 680 ist das noch Weit entfernt denke ich. :) Aber im gesamt hast wohl Recht in solch kleines Gehäuse kann man dann auch nicht zuviel erwarten. Trotzdem denke ich wird es sicher Leistungsfähiger als eine PS4, ich sehe eh beide neue Konsolen nicht als Next Gen an, ich hatte einfach mehr erwartet.

Viel haben die beim Heutigen Update bei Valve auch nicht wirklich Preisgegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Valve soll ja ziemlich eng mit Nvidia zusammenarbeiten: Nvidia an Valves SteamOS-Entwicklung beteiligt - ComputerBase

Macht auch Sinn, wenn man bedenkt, dass AMD ganz gut mit den neuen Konsolen von MS und Sony dasteht, dazu noch "Mantle". Wobei letzteres sicherlich auch für SteamOS interessant wäre...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh