[Sammelthread] Valve Steam Deck LCD / OLED

Das ging ja schnell - steht etwas Besonderes an?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
20 Jahre Steam :)
1694719061745.png

Für 380€ sicherlich ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Ich weiß weiterhin nicht, was ich von diem Glare-Panel halten soll..

Also ich habe das mittlere und ein Glas drauf und keine Probleme. Spiegelt halt in der Sonne, aber das stört mich nicht weiter. Ansonsten ist die Hardware ja bei allen gleich, und eine größere SSD baut man früher oder später eh ein ;)

Also ich habe das mittlere und ein Glas drauf und keine Probleme. Spiegelt halt in der Sonne, aber das stört mich nicht weiter. Ansonsten ist die Hardware ja bei allen gleich, und eine größere SSD baut man früher oder später eh ein ;)
Ich habe das Steamdeck mit der kleinsten Speichergröße - welches Tut. kannst du einem Amateur wie mir ans Herz legen?

LG.
Auros

Ich finde es super schade, dass man sich das Steam Deck nicht leihen kann - dann könnte man entscheiden.

Mich würden auch die Gründe derjenigen interessieren, welche sich gegen das Steam Deck entschieden haben.

Hast du nicht notfalls 14 Tage Rückgabezeitraum oder sowas? Große Überraschungen gibt es ja nicht. Man weiß ja was man bekommt, die community ist groß. Entweder man will so ein Ding oder nicht 😊

Mich würden auch die Gründe derjenigen interessieren, welche sich gegen das Steam Deck entschieden haben.
weil sie den Asus Support noch nicht kennen :fresse:

Ne mal Spaß beiseite. ich finde Preisleistungsmäßig ist die 64gb Version Unschlagbar.
Für unter 60€ dann eine 1Tb Sn740 und man ausgesorgt.

Das Deck ist mega. Hat meine Leidenschaft für PCs wieder belebt. Hab's ja wieder abgegeben, weil ich nur im Docked Modus gespielt habe und ich da einfach Lust hätte auf aktuelle MS Games mit +60fps. Und das bieten mir die Series X und das Deck nicht. Kaum schaut man nach mehreren Wochen Abwesenheit in ein paar Threads hier vorbei und dann steht hier wieder ein Rechner. Abschließend will ich einfach nur zum Deck sagen, dass ich es mir vielleicht irgendwann wieder holen oder zu 100% beim Nachfolger zuschlage würde. Einfach ein geniales Teil. Hat sehr viel bewegt, auch bei den Mini-PC.

Genau, darum geht es auch, um das Thema Performance.

30fps sollten auf dem Deck aber dank Panel-Einstellung erträglich sein, auf meinem 60hz-Monitor ist das nicht flüssig.

Ich finde es super schade, dass man sich das Steam Deck nicht leihen kann - dann könnte man entscheiden.

Mein Hauptgrund dagegen: ich habe schon eine Switch.
Spiele, die man bei Win11 Xbox App gekauft hat, laufen nicht auf dem Steamdeck.

Grund dafür: ich könnte Starfield, Cyberpunk und andere Games unterwegs spielen.
Bin mit ÖPNV unterwegs und hätte da Zeit.
Meine Steam Sammlung ist größer als die Switch Sammlung.

Ich glaube ich habe zu wenig Zeit für zwei handheld Konsolen. Aber mich interessiert das Steamdeck schon sehr. Früher oder später werde ich es wohl kaufen…

Also ich habe mir das 64GB Steamdeck jetzt mal bestellt, dazu eine 512 GB nvme von Transcend.

Für Win 11 bräuchte man eine SD-Karte und vor allem einen gültigen Key. Taugen die 10-15 € Keys aus eBay was oder wurde dieser Weg von M$ ausgetrocknet?
Und ist die Performance einer SD-Karte nicht einfach zu lahm?

Dann doch lieber Starfield gleich auf Steam kaufen, oder sehe ich das falsch?

Gut, der Epic Launcher, EA-Games Launcher, Rockstar Games Launcher (GTA 5!!!einself) ... all diese könnte man ja dann auch auf dem Steam Deck nutzen.
Das ist eigentlich fast zu schön um wahr zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht, dass du mit Starfield auf dem Steam Deck vernünftig zum laufen bekommst.

Naja, es geht schon - aber eben (noch?) nicht prächtig.
Das erwarte ich von einer Handheld-Konsole jetzt auch nicht unbedingt. Und Starfield ist ja noch neu - ich denke da wird bestimmt auch noch dran gefeilt.

Hier zwei Tipps für Unentschlossene:
Die Website bei XDA Developers übers Steam Deck.
Massig Infos über Zubehör, Software, Mods usw.

Und wenn man schauen will, ob die Spiele in der Steam Bibliothek auf dem Steam Deck laufen: ProtonDB.
Starfield wird da als "Silver" eingestuft (läuft mit kleineren Problemem).
Shattered Horizon "Bronze" stürzt häufig ab.
Rage 2 "Gold"
The Witcher 3 "Platin" (läuft ohne Anpassungen)
Es gibt noch "Nativ" - diese Games laufen sowieso auf Linux.

Hallo,
Wichtige Frage: ist es ein Problem ein aus USA importiertes Steam Deck hier zu verwenden?

Angenommen jemand wäre bereit seinen pc gegen ein ovp 512gb Deck mit ovp org. Dock zu tauschen, welche Leistung würde man im Tausch dafür in etwa erhalten? Macht das Sinn oder bekommt man letztlich Nix brauchbares für 1080p Gaming? Dank vorab

Nen PC gegen nen Handheld???
Dir ist schon klar das das Steamdeck selbst bei 800p teilweise FSR braucht damit man 60FPS hat.

Abend zusammen!
Hab jetzt endlich mein Steam Deck =) bin aber wohl zu doof...ich hab jetzt EmuDeck installiert und eine ROM zum testen in "GB" Emulator gezogen. Nun soll ich lt. YT Video den Steam ROM Manager starten und diverses Einstellen...nur leider habe ich den nicht drauf oder finde ihn nicht?! Ich meine alle Ordner abgesucht zu haben, aber ohne Erfolg =/

Oh kann da nur zu sagen das ich den WiiU emulator problemlos nutzen konnte.
Bei der Nintendo Switch braucht man aber die Firmware einer Switch oder nen Key oder sowas weil es halt sonst illegal wäre. Irgendwie war da sowas.
Konfigurieren kann man aber die ganzen Emulatoren per Emudeck irgendwas. War bei mir im Desktopmodus zu sehen.
Da waren dann neue Symbole.

Ja habs in der Zwischenzeit mit viel rumprobiererei auch auf die reihe gekriegt :d

Ja hab ich gesehen, du brauchst irgend eine Firmware und ein Key...nur wo ich das her bekomme hat mir bis dato kein YT Video verraten...ich hab derzeit nur SNES, GBA, GBC, GB Spiele drauf...die gehen auch alle soweit.

Kann mir jemand sagen, warum ausschließlich die GameBoy Spiele in Steam doppelt auftauchen?!

Edit:
Wie löse ich das Problem der 2 Displays bei Nintendo DS spielen?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh