[Sammelthread] Valve Steam Deck LCD / OLED

Weiß jemand nachfolgendes aus dem FF:
Bei einem Laptop kann ich die Akkukapazität z.B. über MyAsus auf 60/80/100% festlegen. Funktioniert das auch beim Deck? Würde das Teil demnächst gerne mal als "Office-Alternative" nutzen und nur ungern permanent auf 100% laden lassen. Hatte bisher noch nicht die Zeit zum Nachsehen, aktuell etwas stressig.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Valve soll wohl da was eingebaut haben, um die Batterie zu schützen:

Top, danke dir. Angeblich soll das SteamDeck den Strom vorzugsweise direkt aus dem Netzteil ziehen und nicht über den Akku - wenn es im Betrieb ist. Das nehme ich jetzt einfach mal so hin. (y) Minimalst Verschleiß wird vermutlich trotzdem da sein. Bin gespannt, wie sich das Teil im Business-Alltag schlägt
 
Aktuell gibt es Amazon Angebot bei externen WD HDDs. Habe eine 2,5" 5Tb USB-C HDD bestellt 130€. Und eine 20TB Elements 320€.
Wenn man hinten am SteamDeck eine Art Tasche oder Halter anbringen könnte, dann ist die 2,5" HDD fast unsichtbar. 5TB@130€ sind momentan auch unschlagbar in Sachen Größe für den Preis, die nächstgrößere HDD/SSD ist eine 8Tb für 450€.

Die 20Tb HDD werde ich als reine Launchbox HDD im Fritz NAS verwenden. Vor einem Jahr gab es für den Preis "nur" 18 TB (16,5TB netto). Mit 18,5TB netto lässt sich schon einiges anfangen... ohne die Sammlungen aufzusplitten.
 
Die 20Tb HDD werde ich als reine Launchbox HDD im Fritz NAS verwenden. Vor einem Jahr gab es für den Preis "nur" 18 TB (16,5TB netto). Mit 18,5TB netto lässt sich schon einiges anfangen... ohne die Sammlungen aufzusplitten.
Also ein 18TB Platte hat netto auch 18TB.
Nur weil des Betriebssystem zu dumm ist und 16,5 TB anzeigt hat die Platte trotzdem 18TB, oder halt 16,5 TiB
 
Diablo4 laeuft uebrigens auch auf dem Steam Deck. Naechste Woche ist Openbeta glaub ich, werds mal installieren und testen :d
 
Habe mir ein Gerät am Donnerstag bestellt und Heute Versandbestätigung erhalten mit GLS Sendenummer die nicht funktioniert? Jemand eine Erfahrung wann man da mit erhalt rechnen kann?
 
warte mal noch bisschen mit der Tracking nummer, hat bei mir knapp 24h gedauert und kurz danach (nochmal 24h) war das Paket schon da.
 
Habe mir ein Gerät am Donnerstag bestellt und Heute Versandbestätigung erhalten mit GLS Sendenummer die nicht funktioniert? Jemand eine Erfahrung wann man da mit erhalt rechnen kann?
Kommt ja über die Niederlande. Deutsches Tracking ging erst als es auch in Deutschland war. Vorher ging das Tracking über die NL.
Zumindest beim Deck, bei der Dockingstation ging das aber auch nicht.
 
Hat hier jemand die Steam Version von Anno 1800 auf dem Steam Deck getestet?
 
So auch zugeschlagen Heute für 377€ ein schnapper. Hoffe Steam ist schnell 1-2 Wochen Versanddauer kommt mir lange vor.

Wollte den Speicher mit 1 TB aufstocken was kann man da empfehlen? Habe auch gelesen das SSD einbauen nicht nötig ist, da SD Karte zum selben Ergebnis führt obwohl langsamer auf dem Papier?

Entspricht das der Wahrheit? Wäre Cool dann müsste ich es nicht aufschrauben. :)

Kann man das Ding übertakten/undervolten? Wäre ja witzig.
 
Würde die SSD mindestens auf 256 GB erweitern.
Bei mir werden dauernd Shader-Caches nachgeladen und je nachdem wie viele Spiele man installiert hat, das kann die kleine „langsame“ SSD in die Knie zwingen.
Beim Aufschrauben nur aufpassen, dass man die Schrauben nicht doll dreht, die könnten etwas besser in der Qualität sein.
 
dann brauchst aber eine sehr große PowerBank um 12 Stunden durchzuhalten

Gibt Steckdosen in der BOEING 777-300ER.

Würde die SSD mindestens auf 256 GB erweitern.
Nimm gleich 512 der Aufpreis ist ein Witz und für 70€ mehr als OK für eine M2 2230 SSD.

Ab Gestern Abend war dann auch meine GLS Sendenummer aktiv und eine Zustellung wird für Morgen angegeben.
:) Also genügend Zeit für Umbau auf 512GB und Schutzglas aufbringen :)

Aktuell sind die Lieferzeiten aber bei STEAM gut hoch gegangen. Zum Glück also Rechtzeitig bestellt :d
 
Plane 512 gb ssd und 512 gb samsung sd karte(42€).

Braucht man echt usb adapter zum installieren des OS hinterher?
 
Du brauchst halt irgend etwas womit du dein Speichermedium mit dem Steam Deck über USB-C verbindest.
Eine USB-C externe HDD/SSD würde auch reichen.
Habe nur Usb Sticks hier also brauche ich usb auf usb c adapter....grrrr 👀
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Passt oder?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ne umgekehrt der hier


😂
 
wenn du eh schon ne SD Karte hast und nen PC mit SD Kartenleser, kannst auch über den PC des SteamOS neuinstallieren
 
oh man, habe nun doch noch die 512er geshoppt, war damals nicht verfügbar und da habe ich eine 256er erstmal reingemacht (gebraucht günstig dran gekommen)

dann wird demnächst wieder gebastelt :sneaky:
 
Also mein Steam Deck ist grade angekommen und die 512GB SSD habe ich verbaut. Jetzt alles einrichten :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh