[Sammelthread] Vanguard: Saga of Heroes

Gibt ja eh nur noch zwei Server, einen EU und einen US.
Auf dem EU sind zu Stoßzeiten nicht mehr als 10 Leute online....
Da gibt es keine Gilden mehr drauf.
Sollte schon längst abgestellt werden der Server und die restlichen Spieler auf den US Server getranst, aber evtl. haben die das jetzt verschoben, wegen dem Content Update.

Wobei ich finde man sollte das Spiel sterben lassen oder den einen US Server wo noch 300 Leute spielen beibehalten.
Vanguard war zu release gut, nachdem das komplette Team entlassen wurde und zwei Leute 1 1/2 Jahre für Content gesorgt haben und gepatcht haben ist das Spiel teilweise noch verbuggter geworden und es wurden blöd an der Mechanik hantiert.

Man braucht sich ja nur die Patchnotes anzuschauen, ka aber seit über einem Jahr kam nichts mehr.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich nur den Namen Silius hör, werd ich krank!

Schade ware ein absolut geiles Spiel.

War bis Anfang des Jahres noch aktiv und hab dann auch noch auf den US Server geswitcht und da hats wieder um etliches mehr Spass gemacht!
War letzte Woche kurz davor das Game zu installieren, hatte aber Probleme meine Accounts wieder zu aktivieren.

Dass jetzt noch neuer Kontent kommt wundert mich doch etwas!

Zuletzt bearbeitet:
Wäre ich Milliardär würde ich die Rechte und das Spiel aufkaufen und weiterentwickeln lassen, allerdings wieder in die Schwierigkeitsrichtung wie kurz vor Release. :banana:

Versteh auch nicht warum Sie den EU Server nicht schließen.

f2p würde bei Vanguard wirklich rein gar nichts bringen! das spiel dürfte für den durchschnitlichen f2p spieler einfach
völlig uninteressant sein...um da noch ein wenig leben rein zu bekommen, müsste sicher 1/3 der bisherigen content
menge dazu gepatcht werden, oder das spiel müsste inclu. lokalisierung re-releast werden!

wenn es so schlecht steht, wie ihr schreibt (EU server leer, US server 300 spieler), dann dürfte da kaum noch was
zu machen sein! eventuell technik, spielwelt usw. aufkaufen und nen neues spiel, samt neuem namen etc. draufsetzen...
mit über 50mio € entwicklungskosten, wohl das größte geldgrab der video-spiel-geschichte!

dafür ist die grafik bis heute unerreicht...nicht im detail, aber die weitsicht und das gesamte art-designe ist einfach
genial! vorallem der wüsten kontinent...hammer!

Um ehrlich zu sein dachte ich SOE zieht den Stecker komplett und schaltet nicht nur vereinzelt Server ab!

Haette ich auch eher gedacht. Wobei soe sicherlich nicht aus Spaß ein paar devs an vanguard werkeln lässt, anscheinend sind doch noch genügend Spieler online. Anders kann ich mir es nicht erklären.

Ich bin gespannt was sie neues rausbringen (stirhad?, AA?)

Was war eigentlich der offizielle Grund SWG zu schließen?

ich meine man konnte aus den news dazu rauslesen, dass 2012 für SOE die StarWars lizens ausläuft und Lucasarts diese
nur zu deutlich höheren preisen verlängern würde! dazu das "bald" erscheinende Bioware StarWars mmorpg...

---

lade grad mal den Vanguard clienten...auf der Station.com seite steht mein account wäre inaktiv, laut spiel-launcher
hingegen "kontostatus: uneingeschränkter zugang"...

Zuletzt bearbeitet:
spiel macht immer noch richtig laune! grad mal 2-3std gespielt und sofort von der atmo und dem welt-designe gepackt worden!
leider, denn zumindest auf dem EU server ist spielen unmöglich! um 1h nachts, 7 spieler online, um ca. 3.30h bin ich kurzzeitig
völlig allein auf dem server gewesen! bei WoW und konsorten eine oftmals verführerische vorstellung, bei Vanguard mit
ausschließlich gruppen aufgaben im buch, wohl ein völliger spielspaß killer!...nichtmal ein schiff im hafen von Khal, vor anker :heul:

leider hab ich auch nen blöden bug...mein Schami hat irgendwie seinen "Spirital-Patron" und alle spells dazu verloren
und so fehlt mir 1/3 meiner klassen-mechanik! wurden so klassen spezifische, nur einmal wählbare, dinge eventuell irgendwann
resettet und man muss die questreihe nochmal wiederholen?

alles sehr traurig! das spiel fühlt sich immer noch richtig gut an, das system mit off- und deff-target, spell vielfalt, grafik,
riesen welt, crafting referenz, mitlerweile ordentliche performance...soviel potenzial, soviel manpower und herzblut und
dann stehe ich 3 1/2 jahre nach dem release, völlig allein auf einem für 5k+ spieler ausgelegten server...

werd morgen abend/nacht mal einen char auf dem US-realm erstellen und gucken ob da genug los ist um ne gilde zu
finden, neu zu leveln und auch mal dungeons von innen zu sehen...spielen tue ich eh zu 90% nachts-morgens, also zu
Ami-primetime...!

achso...scheinbar bekommt man irgendwie automatisch beim ersten launcher start, 45tage playtime geschenkt! hab
den clienten von der offi.-hp gesaugt, installiert und konnte einfach losspielen! laut konto-verwaltung hab
ich jetzt einen bis zum 11.9.2011 aktivierten account!

alles auf maximum, 1920*1080 (nur AA geht, leider, immer noch nicht)...

vgclient2011-07-2901-5epnl.jpg

vgclient2011-07-2902-1jown.jpg

vgclient2011-07-2902-1fqfy.jpg

vgclient2011-07-2902-2jocg.jpg

vgclient2011-07-2903-1drpp.jpg

leider nicht wirklich...mit externen tools, wie dem nv-inspector, bekommt man AA zum laufen, dafür sind dann
einige flächen schwarz-weiß, manche flimmern usw...

irgendwas ist an dem spiel wohl so programmiert, dass es inkompatibel zu jeglicher AA art ist...scheinbar ist
das prob auch nicht so leicht zu lösen, sonst wäre das bestimmt im laufe der zeit gepatched worden!

Zuletzt bearbeitet:
AA geht auch nur bei Nvidia, bei ATI total verbuggt.
Die Technik ist auch einfach nicht mehr up2date im Sinne von Bugs, wo man mit XP noch Regen hatte ist er unter WIndows 7 zu Nieselregen exportiert, den man nur bei 27" Bidlschirmen sehen kann :d

Die 45 Tage Spielzeit hast du bekommen, weil Sony gehackt wurde.

Gibts irgendwo einen Link wo man das spiel downloaden kann? Oder muss ich nach den CD's suchen und dann wieder erstmal ne Stunde patchen ;-( ?

die 45 Tage kostenlose Spielzeit bekommt man nur wenn man schon ein Vanguard Account hatte. Es war eine wiedergutmachung von Sony, wegen der Sicherheitslücken und der langen Downtime. Deshalb war bis vor kurzem auf den englischen Server noch recht viel los. Vielleicht hat Sony deshalb den Entschluss gefassst noch ein paar $ reinzustecken.

@DJ: Vanguard - Trial Download

ah, danke für die erklärung!

hab auch einfach den trial-clienten gesaugt...richtig gut das ding! aus kleinen 5gb download, werden ohne weitere
installation oder ähnlich, 20gb! kein patchen mehr, kein entpacken!

der alte client war ein graus! 5gb ließen sich nur auf C: zu 16gb entpacken um dann auch noch ewig zu patchen...

kp was SOE damals wirklich für Vanguard gezahlt hat (ein großteil der entwicklung hat Microsoft gezahlt), aber den
Devs muss doch klar sein, dass es ohne massive veränderungen, pr/werbung, f2p oder sonstwas, in kürze eh tot ist!
zumindest der Eu realm ist mal völlig überflüssig! nachts um 3h völlig alleine auf nem mmorpg realm...mmh, hab ich sowas
in 10 jahren und 20 mmorpgs je gesehen? fühlte sich geradezu merkwürdig an..."nu könn sie mir auch admin rechte
und ein paar level-design-tools etc. geben!", dachte ich so bei mir!...ach ja, einige monate vor der Eu-server abschaltung
bei DAoC, war ich mal nachts ganz allein auf Stonehenge...nur hatte DAoC da schon gute 9 jahre aufm buckel!

spiele jetzt tatsächlich wieder regelmäßig! hab mir bisher aufm US realm, nen Cleric und nen Blood-Mage bis lvl 10 gezockt
und mein Schami hat mitlerweile seinen spirit-patron wieder gefunden (wurde nach nem großen Schami update resettet).
nachts sind auf dem US-realm so 300-500 spieler online, durchaus genug um ne aktive gilde zu finden! EU-realm is aber
echt hart...nachmittags 10 leute und nachts stundenlang ganz alleine auf dem server!

hab heut nacht nen ticket wegen server-tras geschrieben und ich muss schon sagen...der SOE service ist nachts, genau
zu meiner zeit, einfach hammer (GM´s sitzen in den USA)! nach 5-10min war die antwort mit bitte zur bestätigung da und
nochmal 5min später wurde mein char für den transfer geflagt!...trans dauert aber leider noch paar tage, bis zum nächsten
realm neustart! so schnelle und freundliche GM´s hab ich bisher nur in EQ2 erlebt, nur sollte man auf englisch schreiben
können, ansonsten gibts googel-übersetzer-grammatik zurück!

Zuletzt bearbeitet:
Hi Madschac,
ich werde Vanguard auch wieder spielen. Habe Rift auspobiert und fand es totlangweilig. Daher nun wieder Vanguard. Habe es zum Release angetestet und fand es damals schon genial, weil man so unglaublich viel erforschen und entdecken kann. Das bietet heute kein Mmorpg mehr. Leider stürzte es bei mir immer ab und ich hatte es daher aufgegeben. Habe meinen Account reaktiviert und es läuft jetzt 1a. Der amerikanische Server lagt aber leider etwas. Das ist beim EU Server besser. Der ist aber wie du schon sagtest tot. Naja viellleicht sieht man sich mal

Gruß fire

Ich weiß zwar nicht wie hoch eure Chars sind aber eventuell hat jemand Lust mal ein paar Dungeons zu machen.

Ich könnte auf Telon mit:

45er Bloodmage
21er Necro

und ab nächster Woche (z.Z auf Halgar) noch mit:

28er Sorcerer
30er Dread Knight

dienen.

Ich hab mal wegen fehlender MMO Alternative wieder einem Monat reaktiviert und bin erneut zu der Erkenntnis gekommen, dass Vanguard immer noch ein Top PvE MMO ist.

Schade das SOE so wenig Liebe in die weitere Entwicklung gesteckt hat. :wall:
Wobei eigentlich im Verhältnis noch viel los ist.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, nur die Frage wann genau.
Irgendwie komisch, dass Sie wieder Devs angeheuert haben um das Spiel weiter zu "entwickeln".

Für mich bis heute immer noch das beste Online-Rollenspiel. Echt schade, dass es kein kommerzieller Erfolg wurde.

Stimmt, der verdammt schlechte Start hat leider fast alles zu nichte gemacht.

Immerhin wir demnächst ein neues Update aufgespielt mit einer neuen Dungeon.

Hier ist auch ein neues Interview mit einem Dev zu finden.

Spielst du noch?

gibt mal wieder neuigkeiten...tot gesagt leben manchmal eben doch länger!

Free-to-play-Umstellung steht an:

Keine große Überraschung angesichts der Tatsache, dass Sony Online Entertainment schon fast sein komplettes Portfolio umgestellt hat:
Wie der Hersteller mitteilt, wird auch Vanguard zu einem Free-to-play-System wechseln.

Genauere Details werden noch nicht genannt - der Umstieg soll aber vergleichbar mit dem von EverQuest & Co. sein. Dank des Wechsels
zu einem neuen Geschäftsmodell soll auch die inhaltliche Dürre beendet werden. Man habe das Team aufgestockt und wolle bald wieder
regelmäßig Nachschub liefern für das MMORPG, verspricht SOE da.

Das F2P-System soll im Laufe des Sommers eingeführt werden.

bin mal gespannt ob durch das system wirklich neue spieler und neuer content kommt...wünschen würde ich es spiel und SOE!

Zuletzt bearbeitet:
die Sony spiele werden in europa(deutschland) wohl über pro7 (7games) vertrieben. Freue mich darüber das es F2P wird, ich denke mal nur die richtigen Spieler werden am ende dran bleiben.
Weil für den 0815 MMO Spieler ist es doch zu umfangreich und schwer(zum Glück). Teile des alten Dev-Teams wurden wieder für den revamp eingeplant :)

Ich für meinen Teil hätte lieber gehofft, dass sie Vanguards Server abschalten und den Netcode löschen.
Ich versteh nicht was so toll an diesem F2P ist?!

tja, f2p bedeutet nunmal, dass jeder interessierte erstmal gratis ins spiel gucken kann! ein charakter,
ein bestimmtes gold maximum, ein maximum an haus/schiffs größe...für aktuelle spieler und veteranen
ändert sich wahrscheinlich kaum etwas!

hat schon vielen spielen wieder leben eingehaucht, also warum sollte SOE ein 50mio€ spiel einfach
begraben, ohne alles mögliche zu versuchen?

Zuletzt bearbeitet:
Seit heute ist Vanguard Saga of Heroes F2P!

Als F2P Spieler hat man allerdings ein paar Einschränkungen.

Näheres dazu unter Matrix

ich war mir noch nicht sicher ob ich nochmal reinschauen soll...hab nen max-lvl char, ne Schaluppe,
volle bankfächer usw. und hatte angst das irgendwas weg kommen könnte, wenn ich jetzt f2p
ausprobiere...

Previous Vanguard subscribers who did not have an active subscription at the time of the free-to-play conversion will
automatically be converted to the Free membership.

As a special thank you to players who have ever had a subscription to Vanguard, characters of all levels that were
created before the free-to-play conversion will all be available regardless of your membership type. In addition, these
players will have 12 character slots (or your previous maximum number, whichever is higher) available on their account
regardless of their membership type.

Characters that existed before the Free-to-Play conversion will also have a full complement of bag slots available, and
access to items currently in the bank regardless of slot limitations. New items will not be able to be placed in the bank
beyond the slots normally granted to Free members, and once items are removed from these restricted slots they will
not be able to be placed in the bank in excess of normal limitations.

Additionally, for these accounts, players may create characters of any race regardless of their account status. Normal
level limits still apply.

zumindest gibts keine probleme mit den bankplätzen und rucksack inhalt, aber was mit Schiff, Haus und meinen 10p+
passiert wenn ich f2p einsteige steht nirgendwo!?

---

2. WILL DEVELOPMENT EFFORTS CONTINUE TO BE FOCUS ON VANGUARD?

Yes! Development efforts will continue to be focused on Vanguard. It is a vibrant and evolving world.

na da bin ich mal gespannt wie es weitergeht! wenn das nochmal groß wird, dann wärs ne ganz krasse story!
vom 50mio € mega projekt, über maximal 1000 spieler weltweit, doch noch zum erfolg!?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh